US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
das 2. shuttle ist jezz vermutlich sinnlos da am verwesen, aber vllt macht das die aliens dort auf die destiny aufmerksam und die besuchen sie mal - mit einem reparierten und frisierten shuttle als begrüßungsgeschenk ^^
Ist das Shuttle denn nicht an Bord? Young hat es doch auch auf den Planeten geschaft, warum sollten die das nicht wieder aufs Schiff bekommen haben?
dich lenkt wohl chloe immer so sehr ab, dass du die hälfte nichtmal mitbekommst. Das shuttle war total im arsch und Young sagte doch, dass sie damit nicht mehr vom Planeten runter kommen
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
SGU kostet pro Folge doppelt so viel, wie eine SGA Staffel.
--> Ist das dein Ernst?! :shock:

Irgendwie... will ich das nicht so ganz glauben!? :lol:
Das kann nicht stimmen.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: SGU kostet pro Folge doppelt so viel, wie eine SGA Staffel.
Wir sind uns hier im Forum ja in vielen Sachen einig :wink: , aber das glaub ich auch nicht. Das kann einfach nicht stimmen.

Und wehe 2nd Lt. Vanessa James ( :mrgreen: ) muss dran glauben :evil:
von vicaddict
Natürlich stimmt das nicht, ich wollte etwas anderes schreiben und wurde abgelenkt ;) EIne Folge SGU kostet doppelt so viel wie eine SGA Folge. Das macht es aber nicht besser.

Und nein, mich lenkt Chloe nicht ab. Ich hatte das mit dem Shuttle nur nicht so recht verstanden. Auf der einen Seite ist das Ding also total im Arsch, aber es reicht um auf dem Planeten zu landen. Für den Rückweg reicht ist es dann aber plötzlich zu beschädigt? Ist doch die gleiche Strecke...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Natürlich stimmt das nicht, ich wollte etwas anderes schreiben und wurde abgelenkt ;) EIne Folge SGU kostet doppelt so viel wie eine SGA Folge. Das macht es aber nicht besser.

Und nein, mich lenkt Chloe nicht ab. Ich hatte das mit dem Shuttle nur nicht so recht verstanden. Auf der einen Seite ist das Ding also total im Arsch, aber es reicht um auf dem Planeten zu landen. Für den Rückweg reicht ist es dann aber plötzlich zu beschädigt? Ist doch die gleiche Strecke...
frag mal ein die Nasa, ob sie mit nem Shuttle, das von der ISS zurück zur Erde flog, wieder zurückfliegen können .. ist ja auch die selbe Strecke :evil:
von vicaddict
Das Shuttle war aber noch gut genug, um damit Erkundungsflüge durchführen zu können und um sich zu verteidigen. So kaputt kann es ja nicht gewesen sein.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Das Shuttle war aber noch gut genug, um damit Erkundungsflüge durchführen zu können und um sich zu verteidigen. So kaputt kann es ja nicht gewesen sein.
mit nem flugzeug kannst du auch rumfliegen und trotzdem nicht in den Weltraum fliegen .. mein gott stell dich nicht blöder als du bist - es war vorher schon im arsch, durch den eintritt in die atmosphäre hat es sicher nocht mehr schäden genommen, sie sagten es kann den planeten nicht mehr verlassen, also werden sie damit kaum zurückgeflogen sein

und nun

Bild
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:Das Shuttle war aber noch gut genug, um damit Erkundungsflüge durchführen zu können und um sich zu verteidigen. So kaputt kann es ja nicht gewesen sein.
Das Shuttle war schon vorher beschädigt und durch den Eintritt in die Atmosphäre könnte es noch mehr gelitten haben, nicht so stark, dass es fluguntüchtig war, aber so stark um die Atmosphäre verlassen zu können.
von MeGaBlitz
E14:
:roll: Am Anfang der Folge dachte ich mir: Wollen die uns veräppeln? Aber zum Glück wars dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Nunja, es war nicht wie befürchtet eine Erden-Story :lol: denn rein theoretisch war alles nur ein Traum von Rush. Dennoch, sein Story Teil mit seiner Frau und Jackson war eher eine der langweiligen Sorte. Die Planeten-Story war ebenso langweilig und einfallslos. Angefangen vom Tunnel, bis hin zur übergroßen Spinne (auf einen - wie zuvor gesagt - von Lebewesen unbewohnten Planeten :roll: Und nicht zu vergessen das "hehe wir sprengen euch ein Loch in den Tunnel - bumm - oops jetzt ist alles viel schlimmer" -.-

Was gut war: Es blieben mal ausnahmsweise Hauptcharaktere auf einen Planeten zurück, jedoch gleich so viele, dass sie (wieauchimmer) nächste Folge wieder zurückkehren. Aliens? Stargate? Raumschiff-Code geknackt? Ich hoffe auf Variante 2 :)
Und noch positiv war die Spinne. Hübsches Tierchen ^^

2/10 - Überwiegend langeweilie, einfallslosigkeit und gähnende Handlung...
von Stefan
mir hat die Folge gefallen. die Krebs-Sache seiner Frau fand ich interessant .. und auch Jackson fand ich ganz gut eingebunde. nur das mit der 46 war dann etwas.. na ja .. was solls

das auf dem Planeten fand ich dann aber mehr als bescheuert. Da verirrt sich Eli mit dem Keynode Ding in den Gängen und dann gehen sie einfach so rein, um es zu finden .. warum genau? so was blödes omg :roll:
von AlphaOrange
1x13 - Faith

Ich fand die Folge toll.
Es war auch einfach nur logisch, dass da viele nicht mehr von dem Planeten wegwollten. Ich meine - die Alternative ist ein ungemütlich, rappeliges Raumschiff mit einer Innenbeleuchtung, die die Augen degenerieren lässt und das, sollte kein Wunder geschehen (welches am Ende der Serie natürlich geschehen wird) auch nie wieder zur Erde zurückführt. Da zieh ich doch den Planeten vor.
Immerhin gibt's da Kiwis, Kartoffeln und Bohnen - okay, das war lächerlich. Konnte man nicht wenigstens außerirdisches Obst erfinden? Harmonierte allerdings mit der Vorbestimmungsidee.
Ob wir den Planeten jemals wiedersehen werden? Hmm... dafür spricht der Strahl, den der Obelisk aussandte und überhaupt das ganze Mysterium um die Planetenschöpfung. Ich traue den SGU-Machern aber die reizvollere Alternative zu, es nicht zu tun. Auf die Schöpfer des Sternensystem kann (und wird man, denke ich) ja auch an anderer Stelle nochmal treffen. Und da sowieso nur unbekannte Redshirts zurückgeblieben sind, ist da sowieso nichts zu erzählen. Das war eigentlich ziemlich schade, dass am Ende alle wichtigen Charaktere doch zurückkehren. Aber nach Rushs wundersamer Rückkehr aus dem Exil wäre es wohl schwierig gewesen, nochmal halbwegs glaubhaft zu erklären, wie die beiden Gruppen Episoden später dann doch wieder zusammenfinden.

1x14 gucke ich sobald ich mal Zeit finde. Mag sein, dass RTL II mich bald eingeholt hat und ich auf's Deutsche wechsle - mal sehen.
von The Rock
Stefan hat geschrieben:mir hat die Folge gefallen. die Krebs-Sache seiner Frau fand ich interessant .. und auch Jackson fand ich ganz gut eingebunde. nur das mit der 46 war dann etwas.. na ja .. was solls

das auf dem Planeten fand ich dann aber mehr als bescheuert. Da verirrt sich Eli mit dem Keynode Ding in den Gängen und dann gehen sie einfach so rein, um es zu finden .. warum genau? so was blödes omg :roll:
Eigentlich finde ich es eher schade, dass Eli gerade etwas in die Bedeutungslosigkeit rutscht. Das Genie hat in letzter Zeit ja leider auch nicht mehr gar so viel zu tun, außer den Neelix des Teams zu spielen :D

Die Folge selber gefiel mir aber ebenfalls ziemlich gut. Rush und Young liefern sich nicht mehr unentwegt diese Zivilist vs. Militär Schlachten, die mir schon nach 4 oder 5 Folgen auf den Sack gingen.
Auch diese Mind Episodes, in der sich ein Charakter praktisch nur mit sich selbst unterhält ist für mich eine große Stärke in Stargate.

Das Ende war dieses Mal ebenfalls sehr überraschend. Ich war mir fast sicher, dass Rush im letzten Augenblick einen allumfassenden Mastercode in die Konsole eingibt und damit batman like den Tag rettet.

Nach den letzten 4 Wochen ist Stargate für mich back und das so gut, wenn nicht sogar sehr viel besser, als eh und je. :)
von redlock
Bobby hat geschrieben:http://www.geekosystem.com/stargate-uni ... boob-gate/

Sehr schöner Artikel. Irgendwie sind mir die Brüste nicht wirklich aufgefallen. :lol:

Ich unterdrücke mir einen Kommentar zu diesem Nichtsehen, denn er könnte beleidigend aufgefasst werden... :lol: :wink: :wink:

Erste Spalte Zuschauer in Millionen; zweite Zielgruppe rating/share bei 18-48jährigen

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2

114: 1.31 --- 0.4/1

Minusrekord bei Zuschauern und in der Zielgruppe :!:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:http://www.geekosystem.com/stargate-uni ... boob-gate/

Sehr schöner Artikel. Irgendwie sind mir die Brüste nicht wirklich aufgefallen. :lol:

Ich unterdrücke mir einen Kommentar zu diesem Nichtsehen, denn er könnte beleidigend aufgefasst werden... :lol: :wink: :wink:
:shock: :o :shock:
Zu meiner Verteidigung: Ich bin RTL2-Zuschauer, evtl. wurden sie da rausgeschnitten. :P :wink:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben: :shock: :o :shock:
Zu meiner Verteidigung: Ich bin RTL2-Zuschauer, evtl. wurden sie da rausgeschnitten. :P :wink:
So große Scheren hat RTL II gar nicht.

@Quoten
Ziemlich enttäuschend, da die zweite Hälfte der Staffel bislang doch wirklich viel besser ist als die erste.

Hab gestern doch noch Zeit gefunden 1x14 zu gucken und hab da etwa die gleiche Meinung wie Stefan. Rushs Traumwelt war recht gut und interessant gemacht, die Story auf dem Planeten dagegen dämlich. Wobei ich mich fragte, was ich nun bescheuerter finde: Dass die jetzt unbedingt in die Höhle kriechen wollen, um das blöde Kino da rauszuholen oder dass der schwarze Military Man, dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann, mir dabei so unglaublich auf den Sack ging ...
Ende war gut, dass sie auf dem Planeten zurückblieben, aber das hätte ich mir dann doch eher die Woche vorher gewünscht. Hier ist viel zu offensichtlich, dass es im Handumdrehen Hilfe geben wird, da hätte man den wohlig-heimeligen Planeten der letzten Woche weiter ausspielen können.
Ich schätze mal, Rush wird nächste Woche einfach die Destiny unter Kontrolle kriegen und dann fliegen sie zurück, um die Zurückgebliebenen einzusammeln und sich dann zu entscheiden, weiter dem vorgegebenen Kurs zu folgen, weil alles andere schwachsinnig wäre.
von Stefan
ich find übrigens die Vorstellung gruselig, dass Rush jetzt Kontrolle über die Destiny bekommt .. ich fand es war eine Herzstück der Serie, dass sie das Schiff eben absolut nicht unter Kontrolle hatten und eben machen mussten, was das Schiff wollte. Das ganze jetzt aufzugeben.. ich befürchte schlimmes (lass mich aber gern positiv überraschen)
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich find übrigens die Vorstellung gruselig, dass Rush jetzt Kontrolle über die Destiny bekommt .. ich fand es war eine Herzstück der Serie, dass sie das Schiff eben absolut nicht unter Kontrolle hatten und eben machen mussten, was das Schiff wollte. Das ganze jetzt aufzugeben.. ich befürchte schlimmes (lass mich aber gern positiv überraschen)
Naja, ich denke mal, dass das keinen großen Unterschied machen wird. Sie werden trotzdem von Planet zu Planet fliegen, was sollen sie sonst anderes machen als dem Kurs folgen, der wohl den meisten Sinn ergibt?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich find übrigens die Vorstellung gruselig, dass Rush jetzt Kontrolle über die Destiny bekommt .. ich fand es war eine Herzstück der Serie, dass sie das Schiff eben absolut nicht unter Kontrolle hatten und eben machen mussten, was das Schiff wollte. Das ganze jetzt aufzugeben.. ich befürchte schlimmes (lass mich aber gern positiv überraschen)
Naja, ich denke mal, dass das keinen großen Unterschied machen wird. Sie werden trotzdem von Planet zu Planet fliegen, was sollen sie sonst anderes machen als dem Kurs folgen, der wohl den meisten Sinn ergibt?
nach Hause fliegen :!: :!: :!: :mrgreen: aber gut, wahrscheinlich haben sie das Problem, dass sie nicht wissen, wo sie eigentlich sind, wodurch eine Kurssetzung wahrlich schwer werden könnte :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:nach Hause fliegen :!: :!: :!: :mrgreen: aber gut, wahrscheinlich haben sie das Problem, dass sie nicht wissen, wo sie eigentlich sind, wodurch eine Kurssetzung wahrlich schwer werden könnte :mrgreen:
Wir sind doch hier nicht bei Voyager.
Nach hause fliegen würde ne Million Jahre dauern (und da man die Galaxie verlassen müsste, ginge der Flug Ewigkeiten durch leeren Raum ohne einen einzelnen Planeten).
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nach Hause fliegen :!: :!: :!: :mrgreen: aber gut, wahrscheinlich haben sie das Problem, dass sie nicht wissen, wo sie eigentlich sind, wodurch eine Kurssetzung wahrlich schwer werden könnte :mrgreen:
Wir sind doch hier nicht bei Voyager.
Nach hause fliegen würde ne Million Jahre dauern (und da man die Galaxie verlassen müsste, ginge der Flug Ewigkeiten durch leeren Raum ohne einen einzelnen Planeten).
Ach, vielleicht gibt ein Aufgestiegener der Destiny einen kleinen Schubs...und es dauert nur noch vier Jahre um ein Stargate mit Anschluss auf die Erde zufinden.
Verdammt, da fällt mir ein, Teil 1 gab's ja schon :lol: :wink:
von Neoatlantis
Die neue Folge fand' ich überaus gut, am Ende hätte ich nicht gedacht, dass sie es nicht schaffen und bin mal gespannt darauf, wie die drei jetzt zur Destiny zurückkommen, der Trailer zur nächsten Episode lässt dies bezüglich ja auch nichts vermuten... Ein wenig störend waren einzig die Flashbacks, die ich teilweise als ziemlich fehl am Platze empfand...
von Stefan
hm.. fand die Folge auch wieder gut. Ich stelle mir nur gerade die Frage: wurde die Serie besser oder hat die Umstellung auf die neue "Art von Stargate Serie" bei mir einfach so lange gedauert ? :lol:

ich hab eigenltich auch nur eine kleine Sache auszusetzen - es wär mir lieber gewesen, wir hätten dieses komische Dinowesen nicht gesehen - das war vorher viel angsteinflößender als diese Stampfi-CGI :mrgreen:

ich bin auch sehr neugierig, wie es mit den dreien weitergeht - ich hätte nicht erwartet, dass sie in der Folge NICHT zurückkommen :shock:
von MeGaBlitz
Bevor ich die Folge sah dachte ich mir: Sehr vorhersehbar was jetzt passiert.

Nach der Folge: OMG was ist da passiert?!?!?!

Ich fand Folge 15 auserordentlich gut. Eigentlich waren alle Storylines spannend - sogar die Schwangerschaftsstory ging mir nicht auf die Nerven. Zumal die vielen Planeten die man sah - als hätten sie etwas aus der ersten Hälfte nachholen müssen :lol: Und dann natürlich das Cliffhanger-Ende. Spitze. Bin echt gespannt wie das gelöst wird.

Eine Theorie: Sie gehen wieder auf den Dino-Planeten, suchen sich einen Dino der im Weltall fliegen kann und reiten auf ihn zur Destiny... xD

Ne aber mal ehrlich: Die einfachste (aber auch dümmste Version) wäre das Rush die Destiny unter seine fittiche bekommt und endlich in seine Richtung steuern kann. Die vermutlich wahrscheinlichere Lösung wären die Aliens. Schließlich hat die Staffel nur noch 5 Folgen, Staffelfinale rückt näher, und ich bin mir sicher das die Aliens im Staffelfinale vorkommen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 35