US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Folge von gestern: Eine der besten Folgen seit langen. Ich musste so rofln. Eine brauchbare Story, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet, Robins schräge Background-Comedy und die Veranda-Fantasy-Sequenzen. Die Folge sprach mich wirklich an. Außerdem fand ich es gut mal weniger von Barney zu sehen. Wenn ich mir die Folge so anschaue, gab es von ihm in letzter Zeit zu viel bzw. zu erzwungen wirkenden Humor.
von Angelus
Ja, ich fand die Folge auch endlich mal wieder so richtig gut. War echt lustig, wie sich Lily und Ted gestritten haben und man im Hintergrund sehen konnte, was Robin durchmachen musste bei ihrem Morgenmagazin (oder was auch immer sie da produziert). Schön war auch, dass Robin und Ted sich am Ende einig waren, dass die Trennung das Beste war, auch wenn sie ein wenig von Lily dazu getrieben wurden. Nun sind sie wirklich gute Freunde, die sich sogar als Notfall-Plan sehen können. (Wobei ja klar ist, dass es dazu nicht kommen wird, weil Robin nun mal nicht "your mother" ist.)

Mal etwas weniger von Barney zu sehen, war wirklich gut. Seine und Marshalls Mini-Story mit dem Schlafgewand war lustig, nahm aber nicht zu viel Raum ein. Im Gegensatz zu seinem (Barneys) Generve von letzter Woche, hat es mir dieses mal wieder sehr gut gefallen.

Außerdem mag ich es, wenn Lily auch mal die eine oder andere Folge in den Vordergrund kommt. Das passiert leider so selten. Sie und Marshall seinen sich irgendwie in die dritte Reihe versetzt zu haben. Vorne ist Barney (auch wenn es eigentlich Ted sein sollte), dann kommen Robin und Ted und irgendwo ganz hinten kommen dann Marshall und Lily, leider. Also immer wieder schön, wenn man was von den Beiden zu sehen bekommt.
von Synite
Die Szenen im Hintergrund (von Robins Morningshow) waren klasse - als Robin das Kind im Arm hielt, konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen :lol: :lol:.

Sehr gute Folge.
von str1keteam
Ich weiß gar nicht warum hier in letzter Zeit so viel über die Serie gemeckert wird. Außer der storytechnisch eher zu Two and a Half Men passenden Folge um Barneys Scheinfamilie fand ich alle Folgen der letzten Wochen (und mit Ausnahme des Burgers der ganzen Staffel) gut wie eh und je. Selbst diese beiden kleinen Ausreißer waren witziger als die besten Episoden manch anderer Sitcom. *Hust*BigBangTheory*Hust* :wink:
HIMYM ist weiterhin originell und mit der richtigen Mischung aus RomCom und klassischer Sitcom erzählt und schafft es seinen Charakteren trotz zunehmend verrückter Ideen einen glaubhaften Kern zu lassen. Wenn man die Muttergeschichte weiterhin nur sporadisch aufgreift und CBS nicht mit dem Sendeplatz experimentiert, stecken noch 4-6 gute Jahre in der Serie.
von stumacher
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier in letzter Zeit so viel über die Serie gemeckert wird. Außer der storytechnisch eher zu Two and a Half Men passenden Folge um Barneys Scheinfamilie fand ich alle Folgen der letzten Wochen (und mit Ausnahme des Burgers der ganzen Staffel) gut wie eh und je. Selbst diese beiden kleinen Ausreißer waren witziger als die besten Episoden manch anderer Sitcom. *Hust*BigBangTheory*Hust* :wink:
HIMYM ist weiterhin originell und mit der richtigen Mischung aus RomCom und klassischer Sitcom erzählt und schafft es seinen Charakteren trotz zunehmend verrückter Ideen einen glaubhaften Kern zu lassen. Wenn man die Muttergeschichte weiterhin nur sporadisch aufgreift und CBS nicht mit dem Sendeplatz experimentiert, stecken noch 4-6 gute Jahre in der Serie.
Bei mir machen sich langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen bemerkbar und ich merke, dass ich die Folgen der letzten Zeit einfach nicht mehr soooooo witzig finde. Könnte aauch am Barney Overkill liegen. EIn genialer Charakter, auf den aber viel zu viel der Folus gelegt wird.
Nee, Big Bang find ich im Moment besser und das guck ich mir auch immer als erstes an :lol:
von raffstyle
stumacher hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier in letzter Zeit so viel über die Serie gemeckert wird. Außer der storytechnisch eher zu Two and a Half Men passenden Folge um Barneys Scheinfamilie fand ich alle Folgen der letzten Wochen (und mit Ausnahme des Burgers der ganzen Staffel) gut wie eh und je. Selbst diese beiden kleinen Ausreißer waren witziger als die besten Episoden manch anderer Sitcom. *Hust*BigBangTheory*Hust* :wink:
Bei mir machen sich langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen bemerkbar und ich merke, dass ich die Folgen der letzten Zeit einfach nicht mehr soooooo witzig finde. Könnte aauch am Barney Overkill liegen. EIn genialer Charakter, auf den aber viel zu viel der Folus gelegt wird.:[/quote]

So siehts bei mir im Moment auch aus. (Ausser das mit Big Bang Theory, die Serie find ich kacke)

Aber: Diese Woche war wieder mal sehr gut! Das war so typisch HIMYM - sehr schön! Nur schon Robin im Hintergrund war genial! :D
von WedgeBL
Es fehlt momentan ein wenig der romantisch, rote Faden (Gott klingt das schnulzig). Aber es ist ein wenig so. Ted war anfangs erpicht darauf unter die Haube zu kommen. Nun dümpelt es ein wenig dahin, was seine romantische Suche nach einer Ehefrau betrifft. Mein Hoffnung für das Staffelfinale = die Mutter muss mit einbezogen werden. Undzwar auf so einem unscheinbaren Level wie bspw. in der "No tomorrow" Folge.

Meine Idee: Ted verliebt sich richtig - die Frau ist sympatisch und wird ähnlich wie Robin in S1 als "The One" angepriesen. Diese Frau hat eine Freundin die wir nie sehen und nur aus Erzählungen kennenlernen.

Eines Abends sieht die neue Eroberte den gelbe Regeschirm bei Ted (aus der "no tomorrow" folge) und meint, dieser würde ihrer Freundin gehören, da sie damals auch auf besagter Party war und eben diesen Schirm verlor.
Da würde zumindest Potenzial drin stecken - und wir kämen zurück zum eigentlichen Thema der Sitcom - how Ted found his wife!
von Godfather
4x18 war für mich die erste Folge seit Wochen, die sich mal wieder wie HIMYM angefühlt hat.
Gute Story, lustige Gags und endlich gehts auch mal wieder mit der Handlung weiter
von Synite
Findest du? Bis auf die Überwachungsvideos fand ich die Folge eigentlich relativ langweilig. Vor allem der Sexgeschichte konnte ich überhaupt nichts abgewinnen... :?
von 7bf
ich muss sagen, das die Folge dann doch ziemlich hart war. Was die beiden sich Ted gegenüber geleistet haben
war schon extrem. Natürlich ist es eine Comedy aber es war dann schon ziemlich bescheuert das sie damit so leicht davon
kommen, Ted war ja noch nicht mal richtig sauer.
von DonnieDarko
Ich fand die Folge war eine der schlechtesten Folgen der gesamten Serie bisher. Generell hat Staffel 4 für mich so viele Hit-und-Miss-Folgen und der Charme, welcher die Serie früher hatte, hat sich auch ein wenig rar gemacht. Ich hoffe man findet im Finale wieder etwas mehr zu den Ursprüngen der Serie zurück. Generell nehme ich es den Autoren aber nicht übel. Durch die Schwangerschaften sind sie ja schon ein wenig eingebunden. Wobei die Folge von der Woche zuvor doch eine erfolgreiche Episode trotz aller Umstände war. Vielleicht sollte ich es den Autoren doch übel nehmen... :|
von WedgeBL
Nach 3 wirklich guten Folgen, leider wieder eine schwache Folge. Konnte mich mit keiner Storyline anfreunden.
Der Sexgeschichte schon mal gar nicht, die war leider echt zu dünn...

Das einzige was ein wenig nett war, waren die Überwachungskameras und der Fakt, dass Ted in seinem Leben einen Schritt nach vorne macht. Wenn jetzt alles auf ein tolles Staffelfinale hinausläuft ist der Halbausrutscher verziehen.
von Sc4rFace
Weiß einer wieviele Folgen die Staffel hat? Als ich gestern auf Wiki die Episodenliste angesehen habe war Episode 19 die letzte. Nach dem Verlauf dieser Episode allerdings hab ich nochmal nachgeschaut und nun ist die 20. Folge auf den 13. April angesetzt. :?:
von DonnieDarko
In der letzten Folge war ich durch die Schwangerschaftsbäuche total abgelenkt. :o

Geht euch Barney mittlerweile auch so auf die Nerven? Irgendwie haben sie es mit ihm ein wenig übertrieben. Die Lily/Marshall-Storyline in der letzten Folge fand ich jedenfalls amüsanter.
von Wieauchimmer
Barney grenzt langsam etwas an Urkel aus Family Matters für mich - bizarre bzw. unglaubwürdige Storylines (siehe Familie aus Schauspielern) und irgendwie zu viel Screentime .

Nichts für ungut - toller Schauspieler und der Charakter ist ja auch interessant bzw. durchaus abgefahren, aber sowas ist eben nur in Maßen unterhaltsam/erträglich(um ein miserables Bild zu nehmen - wie das Salz in der Suppe).

Geht vllt. nur mir so, aber der Serie würde eine etwas deutlichere Fokussierung auf die ursprüngliche Idee bzw. eine etwas dauerhaftere durchgezogene Storyline gut tun . NPHs Screentime hat vllt. auch mit den Schwangerschaften der Charaktere zu tun (vllt. kommts mir ja auch nur so vor dass Lily/Robin wenig zu tun haben).
von Sc4rFace
4x21

Fand ich gut. Hat mich daran erinnert, dass zwei Kumpels mal sowas ähnliches versucht haben mit mir, aber das ist damals kläglich gescheitert 8)
von Ghostwriter
Ich hab erst im Dezember mit HIMYM angefangen und dann erstmal alle Staffeln und Episoden der vierten Staffel "gefressen". Die Serie ist um längen besser wenn man sie am Stück schauen kann und nicht zwischendurch immer wieder ne längere Pause hat.
Alleine diese eine Woche zwischen den Folgen erscheint mir schon zu lang. Da vergisst man schnell was in der Vorwoche passiert ist. Von den Folgen die einige Wochen zurückliegen will ich da gar nicht erst reden.
von Sc4rFace
Interventions for the win! Hatte gehofft, dass das noch kommt bei den ganzen Charts :D

Wieder ne gute Folge. War irgendwie klar, dass man uns auf eine falsche Fährte locken wollte. Hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt wem er wohl begegnen könnte. Hm...mal wieder Stella (Laut Wiki konnte man sie wohl schon am Stand sehen bevor es regnete. Hab ich nicht aufgepasst). Ist die "Mutter" eine Freundin von Stella? Oder versuchen es die Beiden doch nochmal, heiraten :roll: , trennen sich und DANN lernt er seine große Liebe kennen?

Nebenbei hat Barney die 200 vollgemacht und jetzt dürfte es wohl endlich mal ans eingemachte gehen mit Robin.
von Angelus
Ok, fangen wir mal mit Barney an: Ich hasse es, wenn sie seine Vergangenheit ständig der Storyline anpassen. Zum einen sind 200 Frauen erschreckend wenig für Barney. Ich hätte gedacht, der jeden Abend eine Frau. So wie er bisher daher kam. Da sind 200 schon sehr enttäuschend. Ich hätte es wohl eher auf mindestens 200 pro Jahr geschätzt. Davon aber mal abgesehen: Wir haben bisher doch erfahren, dass Barney früher an die Liebe glaubte und treu bei einer Frau war, im College. Erst nachdem diese sich von ihm getrennt hat, wurde er "awesome" und hat die Jagd auf Frauen eröffnet, bzw. sogar erst mit der Hilfe von seinem Bruder, der ihm zu seinem ersten mal verhalf (in der Heidi Klum-Folge zu sehen).
Jetzt sollen wir aber plötzlich glauben, Barney hätte schon seit der 7. Klasse das Ziel gehabt, mit 200 Frauen zu schlafen? Passt überhaupt nicht zu Barney, wie er in den bisherigen Folgen dargestellt wurde. (schlecht geschrieben). Und wie gesagt, 200 ist viel zu wenig(für Barney). Mit 2000 hätte ich wahrscheinlich eher leben können, so wie er bisher dargestellt wurde.

Stella: Nun, ich glaube nicht, dass Stella und Ted wieder zusammen kommen. Ich denke eher, dass sie ihm jemanden vorstellt, der/die ihn näher an die Mutter heranführen wird. Stella und Ted als Paar sind für mich erledigt und ich denke für die Schreiber auch. Zumal wir schon wissen, dass sie nicht die Mutter ist, wie Ted bei der Hochzeitsfolge klar gestellt hat. Nun bin ich mal gespannt, was aus dem zufälligen Treffen wird.

Marshall: Die Storyline mit den Grafiken fand ich etwas langweilig, ich hoffe er bekommt mal wieder bessere demnächst.

Robin: Leider geben die sich ja nicht mal Mühe, die Schwangerschaft zu verstecken. Ich frag mich echt, ob das mit der Tasche, die den Bauch nur halb bedeckte ein versteckter Witz sein sollte. Normal nimmt man da Taschen, die wirklich den gesamten Bauch verdecken.
von Plem
Die Folge war ganz okay, mehr aber auch nicht. Barneys Vergangenheit wurde einfach so mal verändert und ergibt jetzt absolut keinen Sinn mehr. Ich hätte auch zumindest von Robin erwartet, dass sie die Tatsache, dass sie auf der Liste ist, irgendwie kommentiert. Außerdem war es total vorhersehbar, dass Stella es sein wird und nicht die Mutter. Schon als Ted mit dem gelben Schirm rausging, war mir klar, dass das reine Ablenkung war. So sehr ich Sarah Chalke mag, Stella geht mir irgendwie am Allerwertesten vorbei. Da hätte ich mich mehr über die Bäckerin aus Season 1 gefreut.
von Godfather
Mich hat der Schluss auch nicht wirklich überrascht. Ich denke keiner hat erwartet, dass man jetzt wirklich Teds Frau zu sehen kriegt.

Allgemein muss ich sagen, dass man die ganzen Charaktere ganz schön verunstaltet hat.
Ich verfolg die Serie eigentlich nur noch, weil es manchmal noch ganz unterhaltsam ist und ich sie früher so gern geschaut hab.
Gut ist HIMYM aber schon länger nicht mehr
von str1keteam
Godfather hat geschrieben:M
Gut ist HIMYM aber schon länger nicht mehr
Kommt wohl drauf an was man erwartet. Bei einigen Kommentaren hier bekommt man ja fast den Eindruck, das sie eine Prime Time Soap a la Grey's Anatomy und keine Comedy sehen wollen. :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 81