Elementary
Wieso würde man den Prototypen aus dem 90 % aller aktuellen Crimeprocedural Hauptcharaktere entstanden sind, in den Mittelpunkt stellen und glauben damit hat sichs? House, Monk usw. waren alle Weiterentwicklungen dieses Prototypen, die ihn aber mit einem neuen Hook ausgestattet haben. Der Holmes in Elementary ist schon arg barebones und uninteressant. Zumal er nicht mal eine besondere Fähigkeit hat, nein, er hat sie alle! Egal welche special skill notwendig ist um den Fall zu lösen, Holmes has it covered. Und besonders viel Mühe mit dem Set Up hat man sich auch nicht geben:
Thats Holmes, he is crazy but really, really smart and solves crimes. Thats Watson, shes the serious one, who ceeps Holmes in line... Oh... But she is also really, really smart... Oh no, the first act is almost finished, let`s have a murdercase!
Positiv hervorzuheben ist das Casting. Die beiden Leads haben mir gut gefallen und das vergessenswerte Skript stark aufgewertet. Auch die Cinematografie hat ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Serie wenigstens ansatzweise "distinguishable" aussieht. Oh und der Sountrack ist nett (keiner soll mir vorwerfen, dass ich immer nur kritisiere

).
Trotzdem alles in allem die Definition von Mittelmaß.
5/10
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.