- Mi 8. Aug 2012, 13:35
ultimateslayer hat geschrieben:Lol, ich denk mir bei Skyler immer nur "yeah bitch had it coming". Das sagt zwar vermutlich einiges über meine Persönlichkeit aus, aber ich roote immer noch für Walt. Und die Szene wie er Skyler so richtig fertig gemacht hat, keine Ahnung, ich musste grinsen.Da kann ich dir mal voll und ganz beipflichten. Mittelokaye Folge mit viel zu viel Skylar Melodrama. Und ja, es ist melodramatisch, weil diese ganze aufgesetzte Verstörtheit doch total übertrieben ist. Klar, ihr Mann hat ihr sehr nüchtern und fast triumphal mitgeteilt, dass er jemanden gekillt hat. Aber eben jemanden, der ihre ganze Familie bedroht hat. Und plötzlich traut sie sich gar nichts mehr zu sagen und gibt nur ständig und in größtmöglicher passive agressive Dosis die Märtyrerin. Vor allem ist ihre ganze Verängstigung vor Walt doch total konstruiert. Dieses ständige Wegdrehen und Zusammenzucken, wenn er sie nur leicht berüht, ist mir schon seit der ersten Folge zu plakativ und zu viel. Sie hat überhaupt keinen Grund so zu reagieren. Walt ist in ihrer Nähe nie auch nur aufbrausend, aggressiv oder gar gewalttätig gewesen. Und sie schlufft da mit dem Leidensblick einer geprügelten Ehefrau herum, die den Mund nicht aufmacht, weil sie fürchten muss, sonst auf die Fresse zu kriegen. Das ist doch alles Bullshit. Es ist overwritten und overacted. Ne, auch in Season 5 bleibt Skylar die größte Nervkuh im US-TV - sogar noch vor The Vampire Diaries' Elena.
Seit ihr euch sicher mit dem Pistolengeräusch? Ich hab mir eh am Ende der Folge gedacht, dass es doch eine Möglichkeit für Skyler gebe.
Ansonsten eine gute aber nicht tolle Folge. Wenn mans im Wochenrythmus schaut, ist man irgendwie immer enttäuscht wenn keine großen Sachen passieren. Es gab zwar einige grandiose Einzelszenen, aber wirklich weiter gegangen ist nichts. Die DEA kommt nicht weiter und auch sonst ist die Schlinge um Walt ja im Moment verhältnismäßig lose. Ich bin zwar sicher, je mehr sich Walt in Sicherheit wiegt, desto heftiger wirds krachen, aber langsam könnte ich so nen Knall auch mal wieder vertragen.
"And in that moment, I swear we were infinite."