- Di 7. Apr 2009, 19:17
AlphaOrange hat geschrieben: Ich bin auch für FF.So ...ich hatte gewarnt. Um ein Exempel zu statuieren, darfst du Lost nun offiziell als nach der 6-ten Staffel eingestellt betrachten!
und ich habe auch nie den Eindruck gehabt, dass es um V einen so großen Kult gibt, dass sich ein Remake lohnen würde.
Das Thema von V wurde schon etliche Male behandeltNein. Außer dem Battlestar Galactica Remake gab es keine Serie, die die Kernthemen von V ernsthaft und zufriedenstellend behandelt hat. Richtig angepackt ist das wesentlich mehr als eine Alien Invasions Story. Ob mit oder ohne Holocaust Analogie.
ich habe auch nie den Eindruck gehabt, dass es um V einen so großen Kult gibt, dass sich ein Remake lohnen würde.Auch hier muss ich widersprechen. Die Miniserie war in den 80-ern genau so groß wie Galactica. Ein Großteil der Fans des Originals ist jetzt erst Mitte 20 bis Mitte 30 (also noch in der Zielgruppe) und würde dem Remake schon mal eine solide Basis geben. V war zwar nicht so trashig wie Galactica, aber aus heutiger Sicht wirkt es nicht nur wegen der angestaubten Effekte "cheesy" und wäre somit perfekt für eine seriösere Aufrischung geeignet. Die Thematik ist ohnehin immer aktuell.