US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Smallville wird wohl seinen Sendeplatz an "Vampire Diaries" verlieren und am Freitag antreten (gegen Dollhouse?) Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist...
Solange Supernatural weiterläuft können die bei The CW machen was sie wollen, ohne meinen Groll auf sich zu ziehen.
Wo steht, dass Smallville am Freitag laufen soll? Habe ich nirgends gelesen. Aber im Prinzip kann man doch eh davon ausgehen, dass Smallville langsam zu Ende gehen wird......ich hoffe einfach, dass The CW so fair ist, das frühzeitig zu entscheiden und so ihrer längsten aller Serien ein würdiges Finale zu verschaffen in einem Jahr....genau wie sie das hoffentlich auch für Supernatural und One Tree Hill machen.

@Theologe: Bei Supernatural haben doch sowohl der Produzent als auch die beiden Hauptdarsteller schon lange bekannt gegeben, dass nach 5 Staffeln Schluss ist und ich hoffe auch, dass sie das so durchziehen, denn es ist jeder Serie eigentlich zu wünschen, dass sie dann enden kann, wenn der Produzent findet, dass die Story zu Ende erzählt ist. Jedenfalls habe ich mehr Vertrauen in den Produzenten von Supernatural die Serie würdig zu beenden als das bei Smallville der Fall ist.

(Ich habe übrigens erst die ersten beiden Staffeln von Supernatural, die ersten drei Staffeln von Smallville und 5 Episoden von One Tree Hill gesehen, basiere meine Aussagen also nur darauf, was ich so gehört und gelesen habe.)
von DonnieDarko
little_big_man hat geschrieben: Wo steht, dass Smallville am Freitag laufen soll?
E-Online, Hollywood Reporter, Ausiellos Twitter.

ABC hat auf seiner Website nun auch längere Trailer zu "Eastwick", "The Forgotten", "Flash Forward" und "V" zur Verfügung gestellt. Wobei der "V"-Trailer ja bereits vorher auf Youtube zu sehen war.

Flash Forward - Sieht ganz nett aus. Könnte aber ähnlich wie "The Nine" ein Konzept sein, dass sich in Serie nicht bewähren kann.

Eastwick - Längerer Trailer gibt leider nur begrenzt einen leicht besseren Eindruck als der Trailer und die Szene, die wir bisher kannten. Ich bezweifle dementsprechend immer noch, dass die Show was taugt. Einzig und allein Jaime Ray Newman gefällt mir.

The Forgotten - Sieht aus wie ein solides Crime Produceral. Der Trailer war ein bisschen sad und creepy.
DonnieDarko hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Wo steht, dass Smallville am Freitag laufen soll?
E-Online, Hollywood Reporter, Ausiellos Twitter.
Danke. Jetzt hat es auch Serienjunkies.de gemeldet. Wirklich einen Sinn ergibt das für mich aber nicht, denn jetzt verschwendet man das (zumindest für The CW Verhältnisse) starke Lead-In von Smallville für Wiederholungen der Topmodels, die erstens völlig inkompatibel sind zur Smallville Zielgruppe und sowieso nur ein Lückenfüller darstellen.

Aber all zu viel Sinn haben die Entscheidungen von The CW sowieso noch nie gemacht. Die hätten meiner Meinung nach besser den Freitag aufgegeben und dafür am Sonntag Smallville und Reaper gesendet....oder den Donnerstag unverändert gelassen und am Freitag/Sonntag Vampires gefolgt von Privileged gezeigt.
little_big_man hat geschrieben:Bei Supernatural haben doch sowohl der Produzent als auch die beiden Hauptdarsteller schon lange bekannt gegeben, dass nach 5 Staffeln Schluss ist und ich hoffe auch, dass sie das so durchziehen, denn es ist jeder Serie eigentlich zu wünschen, dass sie dann enden kann, wenn der Produzent findet, dass die Story zu Ende erzählt ist. Jedenfalls habe ich mehr Vertrauen in den Produzenten von Supernatural die Serie würdig zu beenden als das bei Smallville der Fall ist.
Der Creator von Supernatural hat gesagt, dass er nach der 5. Staffel aufhört, ob die Serie dann auch beendet wird, ist ein ganz anderes Thema. Dafür ist Smallville ja da beste Beispiel. Wenn Supernatural weiter gut läuft, wird man sich bei The CW sicherlich einen neuen Showrunner suchen.
little_big_man hat geschrieben: Aber all zu viel Sinn haben die Entscheidungen von The CW sowieso noch nie gemacht. Die hätten meiner Meinung nach besser den Freitag aufgegeben und dafür am Sonntag Smallville und Reaper gesendet....oder den Donnerstag unverändert gelassen und am Freitag/Sonntag Vampires gefolgt von Privileged gezeigt.
Die Vampire am Freitag zu bringen wäre ziemlich sinnfrei gewesen, schließlich ist man auf der Suche nach einer Hitserie, die kann man aber am Freitag nicht laufen lassen. Gerade bei der jungen Zielgruppe nicht. Bei Smallville schwinkt sicherlich die Hoffnung mit, dass die treue Fangruppe den Wechsel mitgeht.
little_big_man hat geschrieben:Bei Supernatural haben doch sowohl der Produzent als auch die beiden Hauptdarsteller schon lange bekannt gegeben, dass nach 5 Staffeln Schluss ist und ich hoffe auch, dass sie das so durchziehen, denn es ist jeder Serie eigentlich zu wünschen, dass sie dann enden kann, wenn der Produzent findet, dass die Story zu Ende erzählt ist. Jedenfalls habe ich mehr Vertrauen in den Produzenten von Supernatural die Serie würdig zu beenden als das bei Smallville der Fall ist.
Der Creator von Supernatural hat gesagt, dass er nach der 5. Staffel aufhört, ob die Serie dann auch beendet wird, ist ein ganz anderes Thema. Dafür ist Smallville ja da beste Beispiel. Wenn Supernatural weiter gut läuft, wird man sich bei The CW sicherlich einen neuen Showrunner suchen.
little_big_man hat geschrieben: Aber all zu viel Sinn haben die Entscheidungen von The CW sowieso noch nie gemacht. Die hätten meiner Meinung nach besser den Freitag aufgegeben und dafür am Sonntag Smallville und Reaper gesendet....oder den Donnerstag unverändert gelassen und am Freitag/Sonntag Vampires gefolgt von Privileged gezeigt.
Die Vampire am Freitag zu bringen wäre ziemlich sinnfrei gewesen, schließlich ist man auf der Suche nach einer Hitserie, die kann man aber am Freitag nicht laufen lassen. Gerade bei der jungen Zielgruppe nicht. Bei Smallville schwinkt sicherlich die Hoffnung mit, dass die treue Fangruppe den Wechsel mitgeht.
Ok, den Produzenten kann man wechseln (was einer Serie aber kaum je gut tut), doch wenn auch die beiden Hauptdarsteller schon lange gesagt haben, dass nach 5 Jahren Schluss ist, dann ist es das auch mit der Serie gewesen. Und wie gesagt, würde ich das sehr begrüssen, denn eine Serie soll lieber auf ihrem Höhepunkt zu Ende gehen, als in die Unendlichkeit weiter gezogen zu werden.

Am Freitag hätte es wohl tatsächlich nicht viel Sinn gemacht mit Vampires, aber sie hätten ja den Freitag aufgeben können und dafür den Sonntag wieder programmieren....vielleicht sogar den Sonntag mit Smallville/Supernatural, da die schon eine feste Fangemeinde haben und dann mit Vampires und Reaper/Privileged den Donnerstag neu programmieren.
Boa, der Eastwick Trailer ist ja zum Kotzen. Das wird wohl so ein anspruchsloser Charmed-Klon. Der Flash Forward Trailer hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Das ist genau die richtige Serie für mich. Ich freu mich schon so und hoffe, dass sie wenigstens eine ganze Staffel bekommen wird, wenn FF schlecht laufen sollte. The Forgotten sieht auch ganz nett aus, wobei ich hoffe, dass das Voice Over nur für den Trailer gemacht wurde und nicht in Serie geht. Das nervt schrecklich.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Boa, der Eastwick Trailer ist ja zum Kotzen. Das wird wohl so ein anspruchsloser Charmed-Klon.
Ergänzung:
"Das wird wohl so ein anspruchsloser, aber schnell abgesetzter Charmed-Klon."

:mrgreen:

Die Serie sieht so furchtbar aus wie die zweite Staffel von "Dirty Sexy Money". :|
The Forgotten sieht auch ganz nett aus, wobei ich hoffe, dass das Voice Over nur für den Trailer gemacht wurde und nicht in Serie geht. Das nervt schrecklich.
Das hoffe ich auch, wobei ich mir noch unschlüssig darüber bin, ob ich die Serie anteste.

Auf der CBS-Website gibt es jetzt auch Promo Material für die neuen CBS-Serien. Leider bisher nur Behind-The-Scenes-Specials mit kurzen Ausschnitten, die leider nicht so einen großen Eindruck hinterlassen, da Schauspieler und Produzenten ihre Produktionen einfach in den Himmel loben. Für Leute außerhalb Amerika sind die Clips aber blockiert, aber mit Hotspot Shield sind sie auch für uns anzuschauen. Es gibt nur ein paar Eindrücke, die ich von den Promos mitnehme: Alles sieht visuell hochwertig produziert aus und Jon Foster ist so cute wie sein Bruder. :oops:

Previews für die neuen CW-Serien gibt es auch hier.
Der lange Flash Forward Trailer konnte zum Glück endlich überzeugen. Kein Kracher wie V und ich ahne, das mich einige Storylines nerven werden, aber zumindest eine neue Herbstserie, auf die man sich jetzt schon freuen darf.
Ein Schwachpunkt könnte werden, das der Flash Forward so nah in der Zukunft liegt. Das kann man doch höchstens 1 Staffel ausdehnen und dann muss der nächste Flash kommen. Da könnte man viel Publikum verlieren.

The Forgotten bestätigt den schlechten Eindruck. Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit eines dieser Procedurals, das in der ersten 1 Episode spannend ist, aber schon in der 3-ten Episode durch das ewig gleiche Ablaufmuster und die Reißbrettcharaktere zu Tode langweilt.

Wie kommt ihr bei Eastwick auf Charmed? Ich hab nur ein paar Episoden von Charmed gesehen, aber abgesehen davon, das die Hauptfiguren Hexen sind, hat das nicht im geringsten Ähnlichkeit.
Erstens ist es keine Teenieserie und zweitens glaube ich kaum, das die regelmäßig gegen Dämonen mit lausigen Masken kämpfen werden. Für mich ist das klar ein Mix aus Desperate Housewives und Sex and the City mit einer Prise Mystery. Immerhin sind wir uns einig, das es schlecht aussieht. :lol:
str1keteam hat geschrieben:Wie kommt ihr bei Eastwick auf Charmed? Ich hab nur ein paar Episoden von Charmed gesehen, aber abgesehen davon, das die Hauptfiguren Hexen sind, hat das nicht im geringsten Ähnlichkeit.
Erstens ist es keine Teenieserie und zweitens glaube ich kaum, das die regelmäßig gegen Dämonen mit lausigen Masken kämpfen werden. Für mich ist das klar ein Mix aus Desperate Housewives und Sex and the City mit einer Prise Mystery. Immerhin sind wir uns einig, das es schlecht aussieht. :lol:
Drei Hexen, die sich trotz ihrer magischen Kräfte anscheinend trotzdem nur auf die Männer in ihrem Leben konzentrieren und jede ihrer Handlungen von den Gefühlen zu ihnen geleitet wird > Charmed :lol:
Plem hat geschrieben:Drei Hexen, die sich trotz ihrer magischen Kräfte anscheinend trotzdem nur auf die Männer in ihrem Leben konzentrieren und jede ihrer Handlungen von den Gefühlen zu ihnen geleitet wird > Charmed :lol:
Aber vom Erzählton und durch den Altersunterschied doch trotzdem so grundverschieden wie z.B. Scrubs und Grey's Anatomy oder Battlestar Galactica und Battlestar Galactica 2003. :wink:
Bei Eastwick brauche ich mir den Trailer gar nicht ansehen, um zu wissen, dass das nichts für mich ist. Als ich den Namen Lindsay Price gelesen habe, war das Thema, mal abgesehen vom uninteressanten Plot, für mich durch. Ich kann mir die Frau einfach nicht geben. Die sieht dermaßen unecht aus, dass ich sie nicht als echten Menschen, sondern nur als Kunstfigur identifiziere.
Ich find sie optisch auch recht ansprechend (schauspielerisch kann ich sie nicht beurteilen). Sie sieht zwar ein bißchen wie eine fleischgewordene CGI-Figur aus und lag wahrscheinlich mehr als einmal unterm Messer, aber im Gegensatz zu Roselyn Sánchez, Nicole Kidman oder Kim Raver hat sie keine beängstigend straffe Botoxfresse.
str1keteam hat geschrieben:Ich find sie optisch auch recht ansprechend (schauspielerisch kann ich sie nicht beurteilen). Sie sieht zwar ein bißchen wie eine fleischgewordene CGI-Figur aus und lag wahrscheinlich mehr als einmal unterm Messer, aber im Gegensatz zu Roselyn Sánchez, Nicole Kidman oder Kim Raver hat sie keine beängstigend straffe Botoxfresse.
Schauspielerisch taugt sich nichts, da ist sie etwa auf Roselyn Sanchez Niveau
str1keteam hat geschrieben: Hast du die letzte Folge denn schon gesehen? Gab's nen Cliffhanger? Muss ich CBS in die Luft jagen(ABC wird sich dankend um HIMYM kümmern)? :lol:
Ich habe mir jetzt die letzten beiden Folgen angesehen und kann dich beruhigen. Es ist kein Cliffhanger, sondern ein versöhnliches Seasonfinale, bei dem immerhin 4 der 6 Hauptfiguren so "abgefertigt" werden, wie man es etwas ausführlicher in einem Seriesfinale hätte machen können.
Aber man merkt schon, dass es eben ein Seasonfinale ist, dass jetzt als Seriesfinale herhalten muss, aber es geht schon so in Ordnung.
McKing hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Aber man merkt schon, dass es eben ein Seasonfinale ist, dass jetzt als Seriesfinale herhalten muss, aber es geht schon so in Ordnung.
HIMYM Seasonfinale muss als Seriesfinale herhalten, hä?
Wenn ich den Kontext richtig interpretiert habe ging es um WaT? :?
str1keteam hat geschrieben: Hast du die letzte Folge denn schon gesehen? Gab's nen Cliffhanger? Muss ich CBS in die Luft jagen(ABC wird sich dankend um HIMYM kümmern)? :lol:
Ich habe mir jetzt die letzten beiden Folgen angesehen und kann dich beruhigen. Es ist kein Cliffhanger, sondern ein versöhnliches Seasonfinale, bei dem immerhin 4 der 6 Hauptfiguren so "abgefertigt" werden, wie man es etwas ausführlicher in einem Seriesfinale hätte machen können.
Aber man merkt schon, dass es eben ein Seasonfinale ist, dass jetzt als Seriesfinale herhalten muss, aber es geht schon so in Ordnung.
Danke, dann werde ich CBS' Judgement Day noch etwas hinauszögern. :lol:

zvenn hat geschrieben:Wenn ich den Kontext richtig interpretiert habe ging es um WaT?
Du interpretierst richtig. :wink:
von DonnieDarko
Hitfix hat die ersten Bilder für FOX's Virtuality. Der zweistündige Pilot wird am 26. Juni ausgestrahlt, allerdings geht das Projekt wohl nicht in Serie, was ich persönlich schade finde, da das Pilot Script wirklich gelungen war. Bin aber sehr dankbar, dass man den überhaupt ausstrahlt.
DonnieDarko hat geschrieben: Der zweistündige Pilot wird am 26. Juni ausgestrahlt, allerdings geht das Projekt wohl nicht in Serie
Da FOX den bestimmt nicht groß als Event vermarkten wird, dürfte er kaum Zuschauerzahlen holen, die das Interesse von anderen Sendern wecken.
Schwer nachvollziehbar, warum FOX Dollhouse trotz kaum existenter Hoffnung auf Quotenbesserung verlängert und der Virtuality Pilotfolge nicht wenigstens wie Glee einen vernünftigen Sendeplatz innerhalb der Season als Test gegeben hat. Bei einem Flop hätte man es immer noch einstampfen können.

Naja, dank des eindrucksvollen Star Trek Einspiels in den USA wird in der übernächsten Season sicher wieder die ein oder andere Space Opera ihren Weg ins Programm finden.
Ich habe mir gerade die Pilotfolge von "Nurse Jackie" angesehen und bin durchaus zufrieden. Sie macht zwar nicht so einen guten Eindruck wie Californication oder Weeds, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Ich denke, dass ich die Serie weiter ansehen werde.
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Pilotfolge von "Nurse Jackie" angesehen und bin durchaus zufrieden. Sie macht zwar nicht so einen guten Eindruck wie Californication oder Weeds, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Seh ich ähnlich. Der Pilot offenbart großes Potential (Edie Falco beweist, das sie eine Serie allein tragen kann, ihr Titelcharakter ist interessant und es ist kaum zu glauben, das sich bisher noch keiner der Premiumsender an eine derart düstere Krankenhausserie gewagt hat), aber auch fast genau so großen Raum für Verbesserungen. Vor allem das Tempo war sehr holprig. Teilweise zu langsam erzählt und dann in manchen Storylines wieder zu gehetzt. Die Nebenfiguren erscheinen bis auf Peter Facinellis und Paul Schulzes Charaktere noch ziemlich blass. Für eine halbstündige Dramedy gab es zudem verdammt wenig zu lachen. Kann aber auch daran liegen, das der 3 minütige Showtime Clip schon die besten Szenen vorweggenommen hat.
versteckter Inhalt:
Im Mad Men Piloten gabs ja exakt den gleichen Twist in der Schlussszene, aber hier hat er mich wirklich überrascht.
Ich werde auf jeden Fall weiterschauen, aber wie bei fast allen Premiumserien erst wenn die Staffel komplett ist.

Die Television Critics Association hat die Nominerungen für ihre TCA Awards bekanntgegeben. An der Auswahl sollten sich die Emmys mal ein Beispiel nehmen. Wenigstens hier bekommt The Shield die verdiente Anerkennung. Etwas verwirrend, finde ich nur das Galactica als Programm des Jahres, aber nicht als Bestes Drama nominiert ist. Schließlich sollte die Konkurrenz bei Programm des Jahres doch noch größer sein.
http://www.hitfix.com/articles/2009-6-3 ... ominations

PROGRAM OF THE YEAR
"Battlestar Galactica" (SciFi)
"Lost" (ABC)
"Mad Men" (AMC)
"Saturday Night Live" (NBC)
"The Shield" (FX)

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN COMEDY
"30 Rock" (NBC)
"The Big Bang Theory" (CBS)
"The Daily Show" (Comedy Central)
"How I Met Your Mother" (CBS)
"The Office" (NBC)

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN DRAMA
"Breaking Bad" (AMC)
"Friday Night Lights" (NBC)
"Lost" (ABC)
"Mad Men" (AMC)
"The Shield" (FX)

OUTSTANDING ACHIEVEMENT MOVIES, MINI-SERIES AND SPECIALS
2008 Summer Olympic Coverage (NBC)
"24: Redemption" (FX)
"Generation Kill" (HBO)
"Grey Gardens" (HBO)
"Taking Chance" (HBO)

OUTSTANDING NEW PROGRAM OF THE YEAR
"Fringe" (Fox)
"The Mentalist" (CBS)
"No. 1 Ladies’ Detective Agency" (HBO)
"True Blood" (HBO)
"United States of Tara" (Showtime)

INDIVIDUAL ACHIEVEMENT IN COMEDY
Alec Baldwin ("30 Rock")
Steve Carell ("The Office")
Tina Fey ("30 Rock")
Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother")
Jim Parsons ("The Big Bang Theory")

INDIVIDUAL ACHIEVEMENT IN DRAMA
Glenn Close ("Damages")
Bryan Cranston ("Breaking Bad")
Walton Goggins ("The Shield")
Jon Hamm ("Mad Men")
Hugh Laurie ("House")

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN CHILDREN’S PROGRAMMING
"Camp Rock" (The Disney Channel)
"The Electric Company" (PBS)
"Nick News" (Nickelodeon)
"Sid the Science Kid" (PBS)
"Yo Gabba Gabba" (Nickelodeon)

OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN NEWS & INFORMATION
"60 Minutes" (CBS)
"The Alzheimer’s Project" (HBO)
"Frontline" (PBS)
"The Rachel Maddow Show" (MSNBC)
"We Shall Remain" (PBS)

HERITAGE AWARD
"ER" (NBC)
"M*A*S*H" (CBS)
"Saturday Night Live" (NBC)
"The Shield" (FX)
"Star Trek" (NBC)
Ich habe mir heute die erste Folge von "Royal Pains" angesehen und natürlich war es, wie beim USA Network üblich, natürlich absolut oberflächlich. Der Cast ist auch nicht sonderlich interessant. Stellenweise war der Pilot aber amüsant.
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170