US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Ich fand die Folge ordentlich. Besser kann ich nicht urteilen, dafür haben mich die Greer-Flashbacks viel zu sehr angenervt.

Das Gate-Hopping war dagegen sehr erfrischend (und auch mal eine wirklich logische Folgerung aus dem Serienunterbau) und die neue Situation bietet Potential. Schön auch, dass man mal eine Folge lang die sich bietenden Klischees (insbesondere auch in der Schwangerschaftsstory) ordentlich umschifft hat.
Stefan hat geschrieben:ich hab eigenltich auch nur eine kleine Sache auszusetzen - es wär mir lieber gewesen, wir hätten dieses komische Dinowesen nicht gesehen - das war vorher viel angsteinflößender als diese Stampfi-CGI :mrgreen:
omg, der war sowas von albern. Der sah nicht nur billig aus, sondern vom Creature Design auch vollkommen übertrieben. Da kann man auch mal etwas dezenter oder zumindest kreativer rangehen...
Stefan hat geschrieben:ich bin auch sehr neugierig, wie es mit den dreien weitergeht - ich hätte nicht erwartet, dass sie in der Folge NICHT zurückkommen :shock:
Ehrlich gesagt: Genau das habe ich erwartet von dem Moment an, als die Dreiergruppe Greer zurückließ und auf ihre 50:50-Chance setzte. Dass beide Gruppen gefunden werden und es ein großes Happy End gibt, fühlte sich für SGU einfach nicht richtig an und die drei zu retten und Greer alleine zurückzulassen wäre Unfug gewesen.
von MeGaBlitz
Brandneue Informationen!

Stargate Universe soll die Vorgeschichte zu Avatar - Aufbruch nach Pandora sein! Wie sich herausstellt werden die Crew zum Finale der Serie nach Pandora gelangen.

Ach sorry :roll: konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^ Dabei ist der erste April schon vorbei...
von redlock
Einschaltquoten update:

Erste Spalte Zuschauer in Millionen; zweite Zielgruppe rating/share bei 18-48jährigen

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
114: 1.31 --- 0.4/1

115: 1.59 --- 0.6/2

Leichte Besserung. Der Julia Benson Effekt :?: :lol:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Leichte Besserung. Der Julia Benson Effekt :?: :lol:
Wie hättest du es erklärt, wenn ich letztens den Artikel nicht gepostet hätte? :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Leichte Besserung. Der Julia Benson Effekt :?: :lol:
Wie hättest du es erklärt, wenn ich letztens den Artikel nicht gepostet hätte? :lol:

Ich geb's zu, ohne den von dir verlinken Artikel hätte ich es nicht gekonnt. :lol: :mrgreen:
von The Rock
Das gibts ja nicht, dass ich letzte Woche tatsächlich Stargate verschlafen habe. Ich war kurz irritiert, als ich die Nacht über Stargate ansah und Greer plötzlich an Board der Destiny erschien. :|

Die Folge war aber dennoch einfach gut. Mittlerweile schafft die Serie bei jeder Episode eine sehr schöne Atmosphäre, die gut zu Serie selber passt. Folgen die inhaltlich dann nicht ganz so viel bieten, kommen dennoch sehr gut an.
von Stefan
mir hat die Folge gefallen - noch dazu war die Rückkehr der drei anderen so schön simpel.. ein Teil des Antriebs explodiert, Destiny fliegt aus dem SDL und schwupps konnten sie das Schiff wieder anwählen :lol:

das erinnert mich an die alten Cliffhanger bei Star Trek Voyager, wo ne Staffel damit endete, dass irgend n Alien Vieh auf Camptain Janeway zuraste und in der neuen Staffel sprang sie dann einfach zur Seite :lol: :lol: :lol:

Camille im Rollstuhl und natürlich Reiko Aylesworth haben mir auch gut gefallen :mrgreen:
von Bobby
Wow, das ist doch mal etwas überraschend. :shock:
Versteh nicht, wie sich Syfy dazu überreden lassen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Geld geflossen ist. Die Ukrainer haben ja auch nicht wirklich viel von.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Wow, das ist doch mal etwas überraschend. :shock:
Versteh nicht, wie sich Syfy dazu überreden lassen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Geld geflossen ist. Die Ukrainer haben ja auch nicht wirklich viel von.
Deutschland, also RTL II, strahlt die letzte Folge der Staffel doch auch vor SyFy aus.
Bei nicht-englischen Fassungen sehe ich da kein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die US-Fans sich die deutsch synchroniserte oder ukrainisch drübergelaberte Folge besorgen und dann auf die Syfy-Ausstrahlung verzichten.

1x16 fand ich eher mau.
Wie die Zurückgelassenen zurückkehrten - im ersten Moment fand ich das bekloppt, aber dann war es doch so herrlich logisch und unspektakulär. Besser als wenn sie rein zufällig ein herumliegendes Raumschiff gefunden hätten oder es einfach am Ende der letzten Folge so gerade geschafft hätten.
Da hat's mich schon eher gestört, dass die nun den Planeten (mit dem Camp) der vorvorletzten Folge anwählen konnten - der musste doch schon längst außer Reichweite sein!
Die Aliens öden mich irgendwie an. Lieber gar keine als welche, die nur dazu da sind um hin und wieder ein bisschen rumzuballern.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Da hat's mich schon eher gestört, dass die nun den Planeten (mit dem Camp) der vorvorletzten Folge anwählen konnten - der musste doch schon längst außer Reichweite sein!
was? nein .. die wählten doch einfach den Planeten an, von dem Chloe, Scott und Eli gekommen sind, oder? :shock:
von oceanic
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Da hat's mich schon eher gestört, dass die nun den Planeten (mit dem Camp) der vorvorletzten Folge anwählen konnten - der musste doch schon längst außer Reichweite sein!
was? nein .. die wählten doch einfach den Planeten an, von dem Chloe, Scott und Eli gekommen sind, oder? :shock:
Ja haben sie! Sonst wären die anderen im Camp ja von den Aliens getötet/gefangen genommen worden und das hätte man bestimmt angesprochen.
Ich hätte mir gewünscht, nochmal aus Eli&Co's Perspektive was zu sehen zu bekommen. Stargate Universe möchte doch selbst einen starken Fokus auf Drama und Charakterentwicklung legen. Die werden sich ja sicher Gedanken darüber gemacht haben, was sie jetzt tun sollen (eben z.B. zum Camp-Planeten zurückgehen), und nicht nur dumm vorm Stargate gesessen sein.
Daher fand ich das ganz schwach, dass sie von einer Sekunde auf die andere wieder an Board waren, auch wenn es schön simpel war.
Zumal sie ja nicht nur eine Stunde dort waren, sondern die Destiny erst in der zweiten Nacht wieder auf dem Display erschien.
von AlphaOrange
oceanic hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja haben sie! Sonst wären die anderen im Camp ja von den Aliens getötet/gefangen genommen worden und das hätte man bestimmt angesprochen.
Okay, ihr habt recht. Ich hatte da TJ falsch verstanden als vom Planeten sprach, auf dem sie das Kind aufziehen würde (und nicht aufgezogen worden .. hätte .. ihr wisst schon).
Dann ergibt das natürlich Sinn.
Eobei damit der Obelisk wieder bedeutungslos wird und die Aliens irgendwie rein zufällig auf diesen Planeten gekommen sind :?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
oceanic hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Okay, ihr habt recht. Ich hatte da TJ falsch verstanden als vom Planeten sprach, auf dem sie das Kind aufziehen würde (und nicht aufgezogen worden .. hätte .. ihr wisst schon).
Dann ergibt das natürlich Sinn.
Eobei damit der Obelisk wieder bedeutungslos wird und die Aliens irgendwie rein zufällig auf diesen Planeten gekommen sind :?
na ja, damit gehst du ja davon aus, dass das die selben Aliens sind - glaub ich eigentlich nicht
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:na ja, damit gehst du ja davon aus, dass das die selben Aliens sind - glaub ich eigentlich nicht
Immerhin haben die auf das Stargate gefeuert ohne abzuwarten, wer da überhaupt durchkommt. Warum sollten andere Aliens das tun? Okay, warum sollte das überhaupt jemand tun?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja, damit gehst du ja davon aus, dass das die selben Aliens sind - glaub ich eigentlich nicht
Immerhin haben die auf das Stargate gefeuert ohne abzuwarten, wer da überhaupt durchkommt. Warum sollten andere Aliens das tun? Okay, warum sollte das überhaupt jemand tun?
erstmal: hä?

Meiner Meinung nach waren das die Aliens, die die Destiny schon mehrfach angegriffen haben, und als sie das keynode (wie schreibt man das eigentlich *g*) Teil sahen, feuerten sie einfach

Wir wissen doch, dass die Aliens die Destiny irgendwie verfolgen.

Die Baselisk-Aliens halte ich für eine andere Rasse - immerhin waren die in der Lage, in kurzer Zeit einen Planeten zu erschaffen - des weiteren hatte dieser Planet überhaupt kein Stargate, da er ja neu war :P :mrgreen:
von Neoatlantis
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren das die Aliens, die die Destiny schon mehrfach angegriffen haben, und als sie das keynode (wie schreibt man das eigentlich *g*) Teil sahen, feuerten sie einfach
Kino. ^^
von Stefan
Neoatlantis hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren das die Aliens, die die Destiny schon mehrfach angegriffen haben, und als sie das keynode (wie schreibt man das eigentlich *g*) Teil sahen, feuerten sie einfach
Kino. ^^
http://stargate.wikia.com/wiki/Kino

tatsache :shock: .. gut zu wissen :lol:
von redlock
Quoten update:

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
114: 1.31 --- 0.4/1
115: 1.59 --- 0.6/2

116: 1,39 --- 0,6/2
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben: Deutschland, also RTL II, strahlt die letzte Folge der Staffel doch auch vor SyFy aus.
Glaube nicht, gestern lief doch erst Folge 15 auf RTL 2, auf SyFy läuft Freitag Folge 17. Also läuft das Finale auf SyFy am 4.6.10 und bei RTL 2 als Doppelfolge am 9.6.10
von Tommy137
Sergej hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Deutschland, also RTL II, strahlt die letzte Folge der Staffel doch auch vor SyFy aus.
Glaube nicht, gestern lief doch erst Folge 15 auf RTL 2, auf SyFy läuft Freitag Folge 17. Also läuft das Finale auf SyFy am 4.6.10 und bei RTL 2 als Doppelfolge am 9.6.10
Das Finale läuft auf Syfy erst am 11.6., am 28.5. kommt keine neue Folge (Memorial Day weekend?)
von Sergej
Tommy137 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Das Finale läuft auf Syfy erst am 11.6., am 28.5. kommt keine neue Folge (Memorial Day weekend?)
Ja, aber SyFy bringt doch auch das Finale als Doppelfolge!
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Ja, aber SyFy bringt doch auch das Finale als Doppelfolge!
Nein, tun sie nicht.
Incursion, Part I läuft am 4. Juni, Incursion, Part II läuft am 11. Juni.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 35