Theologe hat geschrieben:Dann wäre es aus Sicht von Fox aber schon sinnvoller, eine der Shows, die du von Mo-Do um 8 senden willst, hinter AI zu ziehen. Bei House und Glee ist mehr Luft nach oben als bei Fringe.
Da würde ich jetzt aber kein Geld darauf verwetten. Hinter AI kann eine Serie kaum unter 3.0 fallen meiner Meinung nach (und das wäre schon schlecht bei einem so gigantischen Lead-In), was für Fringe aber trotzdem schon ein Gewinn von ca. 1.1 Ratingpunkten (bisheriger Schnitt 1.9) wäre.
House müsste da also schon auf ein 4.9 (bisheriger Schnitt 3.8 ) kommen und Glee sogar auf ein 6.2 (bisheriger Schnitt 5.1) um nur den gleichen Zugewinn zu realisieren. Das ist zwar nicht unmöglich, aber doch schon ziemlich das maximal mögliche.
Doch diese Serien würden dann ja eben als Lead-In an einem anderen Tag wegfallen, was auch noch zu Verlusten bei zwei anderen Serien führen wird (die Serie, die stattdessen auf einem 8pm Platz läuft, und die Serie, die um 9pm an diesem anderen Tag dann auf das gute Lead-In verzichten muss).
Also wenn man nicht einzelne Serien sondern den Gesamtsenderschnitt anschaut, dann sehe ich absolut keinen Vorteil darin, House oder Glee hinter AI zu verschwenden...
Und sollte Fringe hinter AI tatsächlich nicht einmal ein 3.0 erreichen können, dann sehe auch ich absolut keinen Grund mehr, warum man die Serie nicht absetzen sollte. Aber wie gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass man nach AI überhaupt unter 3.0 fallen kann, ausser die AI-Quoten brechen dramatisch ein im Gegensatz zum Vorjahr.