US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Angelus
str1keteam hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:M
Gut ist HIMYM aber schon länger nicht mehr
Kommt wohl drauf an was man erwartet.
Die ersten beiden Staffeln der Serie waren phantastisch. Diese alte Stärke hat die Serie aber leider nicht mehr, oder sagen wir eher, nur noch sehr selten. Ich persönlich finde es schade, dass sie den Hauptfokus (wie Ted seine Frau kennen lernt und Hinweise darauf) etwas aus den Augen verloren haben. Außerdem gab es in letzter Zeit einen Barney Overkill. Viel zu viel Barney. Klar, der Gute ist lustig, aber so wie die sich auf ihn eingeschossen haben, war das für mich zu viel des Guten und nun nervt er mich eher.
von Synite
Ich erhoffe mir vom Finale endlich mal eine Weiterentwicklung in der Barney-Robin-Kiste - im Endeffekt war das Ende dieser Folge ja genau gleich wie das Ende von S3, und dazwischen gab es sehr sehr wenig Fortschritt. Auf mich wirkt die ganze Geschichte auch irgendwie gestellt, also der Funke sprang bei mir noch nicht über. Warum ist Barney so verschossen in Robin, und nur in Robin? Die 200er-Liste war für mich nur eine schnelle Entschuldigung, dass man wieder gerade beim Finale die Geschichte (das heißt die Liebesaffären) weiterbringt, denn das geschieht ja prinzipiell zu einem sehr großen Teil in den Staffel-Finali.
von DonnieDarko
Mir gefiel die Folge vom letzten Montag ganz gut und die Stella-Geschichte hat mich wirklich überrascht, wobei sie natürlich nicht die Mutter sein wird. Trotzdem finde ich, dass HIMYM so ziemlich seinen Charme in den letzten zwei Staffel verloren hat. Besonders in dieser Staffel hat die Serie mich nicht wirklich beeindruckt und etliche Episoden waren richtig mies. Sie sollten einfach langsam mal die Mutter einführen (hoffentlich mit Judy Greer besetzt), eine Staffel lang dadurch die Dynamik verändern und die Serie dann beenden.
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Sie sollten einfach langsam mal die Mutter einführen (hoffentlich mit Judy Greer besetzt), eine Staffel lang dadurch die Dynamik verändern und die Serie dann beenden.
Das wird wohl nicht geschehen. Der Serienmacher (Name vergessen) hat in einem Interview bereits einmal gesagt, dass er sich durchaus 9 weitere Staffeln vorstellen könnte, wenn CBS da mitspielt :|
von str1keteam
Plem hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Sie sollten einfach langsam mal die Mutter einführen (hoffentlich mit Judy Greer besetzt), eine Staffel lang dadurch die Dynamik verändern und die Serie dann beenden.
Das wird wohl nicht geschehen. Der Serienmacher (Name vergessen) hat in einem Interview bereits einmal gesagt, dass er sich durchaus 9 weitere Staffeln vorstellen könnte, wenn CBS da mitspielt :|
....und das ist auch gut so. :mrgreen:
Na gut, 13 Staffeln sind komplett unrealistisch, aber 7 Staffeln sind für mich das absolute Minimum und 9 überhaupt kein Problem. Wenn man jetzt nicht grad nur an den romantischen Substories interessiert ist, sondern eine spritzige Comedy mit sympathischen Charakteren und ironischen Kommentaren zum heutigen Großstadtleben sehen will, steckt HIMYM meines Erachtens nämlich immer noch in den Kinderschuhen. Die meisten langlebigen Sitcoms und Comedies von Seinfeld bis zu den Simpsons kamen erst ab Staffel 3 oder 4 richtig in Fahrt.
von Hessenlöwe
Das Staffelfinale jedenfalls reihte sich nahtlos in die Staffel ein, die für mich auch nur die paar Folgen nach dem Aus mit Stella überzeugen konnte. Seit Cobie Smulders und Alyson Hannigan schwanger sind, gefällt es mir nicht mehr so 100%ig. Mag daran liegen, dass Lily ja nun eine ganze Weile nicht dabei war (weil sie wegen einem Witz sauer war :roll: ) und Robin nur noch hinter Zeitungen und Möbeln zu sehen war. Da ist man storymäßig ja etwas eingeengt. Daher hoffe ich, dass HIMYM in der nächsten Staffel wieder bessere Stories erzählt.
von DonnieDarko
Ich finde, dass sie eine enttäuschende Staffel relativ gut abgeschlossen haben. Gefiel mir besser als die letzten beiden Season Finales. Schön auch, dass sie "The Mosby" wieder aufgegriffen haben :lol: . Die Barney/Robin-Romanze überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht so...

Für die nächste Staffel erhoffe ich mir, dass Robin und Lily endlich mal gute eigene Storylines bekommen, wo sie ja nicht mehr schwanger sein werden. Außerdem will ich wieder mehr Arcs in der Serie sehen und nicht so viele lahmen Geschichten der Woche.
von str1keteam
Das einige den Trend zu mehr Stand Alone Episoden und weniger RomCom Anteilen nicht mögen, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wie man das Staffelfinale als HIMYM Fan nicht mögen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. :? Da waren doch nun wirklich alle Elemente vereint, die die Serie seit jeher auszeichnen. Clevere Erzählweise, jede Menge Insidergags, gute Charaktermomente und eine Story, die eine turbulente Staffel emotional abschließt und durch das aufzeigen der neuen Richtung neugierig auf das nächste Jahr macht. Viel besser kann ein Staffelfinale einer Comedyserie nicht sein.
von traeubchenwerfer
Das Staffelfinale fand ich auch gut. Ich sag mal 7/9 Punkten, perfekt fand ich es nicht. Aber es war definitiv um einiges besser als die letzten Folgen. Die neue Richtung interessiert mich auf jeden Fall schon mal und ich hoffe, dass die neue Staffel wieder an alte Zeiten anknüpft. Denn noch so eine Staffel mag ich mir nicht antun :?
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich sag mal 7/9 Punkten
7/9? wieso nicht einfach 8/10? :mrgreen:
Vielleicht sind 0,8 zu gut und 0,78 passender ;)
von Ghostwriter
Sehr gutes Finale!
Als die Ziege zum ersten Mal durchs Bild huschte dachte ich nur "wtf? endlich! darauf hab ich schon die ganze Staffel gewartet".
Barney und Robin passt imo irgendwie nicht, wobei ich auch nicht wirklich verstehen kann wie Ted das so locker nehmen kann.
Marshall erinnerte endlich mal wieder an den Marshall aus vergangenen Staffeln, einfach diesen kleinen Tick durchgeknallt.

Und auf "Professor Mosby" freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich mir vorgenommen habe die Staffel erst zu schauen wenn alle Folgen draussen sind.
von Twinston
Ghostwriter hat geschrieben: Und auf "Professor Mosby" freue ich mich jetzt schon, auch wenn ich mir vorgenommen habe die Staffel erst zu schauen wenn alle Folgen draussen sind.
viel glück damit :) ich kann kaum bis september warten ^^
von swarley
Naja bald ist es soweit.
Am 21.09 geht die Sendung in den USA los. ;)
von DonnieDarko
Ich bin gespannt darauf, wie man die Barney/Robin-Beziehung behandelt.

Ich hoffe mal die kommende Staffel wird wieder besser als die letzte, wo man durch die Schwangerschaften stark eingeschränkt war.

Sah jemand das CBS-Fall-Preview-Special, das vom HIMYM Cast moderiert wurde? Ich fand das ganz amüsant. Der Cast hat so eine tolle Dynamik, man sieht, dass sie sich wirklich mögen.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:Sah jemand das CBS-Fall-Preview-Special, das vom HIMYM Cast moderiert wurde? Ich fand das ganz amüsant. Der Cast hat so eine tolle Dynamik, man sieht, dass sie sich wirklich mögen.
jop, das sah ich sogar live in meinem NY Hotel Zimmer :mrgreen: - war wirklich ziemlich witzig.. für ne 30 minütige werbesendung.. rofl :mrgreen:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Sah jemand das CBS-Fall-Preview-Special, das vom HIMYM Cast moderiert wurde? Ich fand das ganz amüsant. Der Cast hat so eine tolle Dynamik, man sieht, dass sie sich wirklich mögen.
jop, das sah ich sogar live in meinem NY Hotel Zimmer :mrgreen: - war wirklich ziemlich witzig.. für ne 30 minütige werbesendung.. rofl :mrgreen:
Der HIMYM-Cast könnte ein Telefonbuch vorlesen und es wäre lustig.
Ich war ja überrascht, dass CBS den HIMYM-Cast für das Special auswählte, wo die Serie vor zwei Jahren noch jede Season auf der Kippe stand.
von Theologe
Twinston hat geschrieben:gelungener start :)

is das codeword wenns zu krass wird echt flugalarm? oder fluglhorn? habs net ganz verstanden :?:
Es war Flügelhorn. Der Start hat mir auch gut gefallen. Robins Ausraster beim Eishockey war klasse. Und Alyson Hannigan scheint durch die Schwangerschaft "obenrum" zugelegt zu haben.
von swarley
Theologe hat geschrieben:Der Start hat mir auch gut gefallen. Robins Ausraster beim Eishockey war klasse. Und Alyson Hannigan scheint durch die Schwangerschaft "obenrum" zugelegt zu haben.
Auftakt gelungen. Frage mich nur in welcher Klasse denn jetzt seine Frau saß.
In Ecenomics oder in Architektur? Ich denke eher ersteres, denn beim zweiten ist die Klasse ja ein wenig klein, da wäre die Luft dann raus.

Persönlich finde ich es nicht so gut, dass Robin und Barney zusammen sind, aber so wie die Macher es letzten Endes gelöst haben, kann ich mit leben, wobei ich der Meinung bin, dass Barney in die freie Wildnis gehört, bzw. erst später seine Frau finden sollte. 8)
von Theologe
swarley hat geschrieben:Frage mich nur in welcher Klasse denn jetzt seine Frau saß.
In Ecenomics oder in Architektur? Ich denke eher ersteres, denn beim zweiten ist die Klasse ja ein wenig klein, da wäre die Luft dann raus.
Ich gehe davon aus, dass sie im ersten Hörsaal war. Teds Blick ging ja nach rechts, bevor er abbrach und die peinliche Story erzählte.
von DonnieDarko
Auch wenn ich nie ein großer Barney/Robin-Fan war, mir gefiel wie man in der Folge mit der Beziehung der beiden umgegangen ist. Aber erstmal abwarten wie es sich die ganze Staffel über machen wird. Die Folge selbst gefiel mir auch ganz gut. Ich mag einfach die Dynamik der Schauspieler untereinander und das ist eine der wenigen Serien, wo man wirklich merkt, dass sie alle Spaß haben.

Mit den Quoten kann man auch zufrieden sein:
There was also good news to be found at CBS. Season five of sitcom How I Met Your Mother opened with a respectable (and third-place) 9.21 million viewers and a 3.5/ 9 among adults 18-49 at 8 p.m. Comparably, that was almost duplicate to former occupant The Big Bang Theory on the year-ago evening (Viewers: 9.32 million; A18-49: 3.6/10 on Sept. 22, 2008). How I Met Your Mother led into the series-premiere of Accidentally on Purpose, which also finished third with 8.99 million viewers and a 3.2/ 8 in the demo at 8:30 p.m. One year earlier, former occupant How I Met Your Mother was stronger at 9.79 million viewers and a 4.0/10 among adults 18-49.
von aceman
Die Folge war fast besser als die gesamte vierte Staffel! (8/10)

Die Quoten sind in Ordnung. HIMYM hat sich auch als Lead-In für "Accidentally on Purpouse" gut geschlagen. Ich hoffe, dass die Quoten so bleiben und die Serie nach der 6. Season einen würdigen Abschluss findet.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 81