US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Bobby hat geschrieben:
Secrets & Lies

Ryan Phillippe gefällt mir in der Rolle, wobei es schon irgendwie komisch ist sich ihn als Familienvater von zwei Kindern (und eines davon ist schon 17) vorzustellen. :lol:
:lol: :lol:

Wobei der gute ja bereits 40 ist und auch im real eine Tochter hat, die bereits 15 ist :D
:lol:
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Secrets & Lies

Ryan Phillippe gefällt mir in der Rolle, wobei es schon irgendwie komisch ist sich ihn als Familienvater von zwei Kindern (und eines davon ist schon 17) vorzustellen. :lol:
:lol: :lol:

Wobei der gute ja bereits 40 ist und auch im real eine Tochter hat, die bereits 15 ist :D
:lol:
Up, scheiße. Eigentor für mich. :lol:
von redlock
Younger (TVLand)

Eine Sitcom (single cam) sehr passend für die Zielgruppe des Senders: Gutaussehende Frau, 40, von ihrem Ehemann mit einem Haufen Schulden sitzen gelassen, braucht einen Job. Da sie sich 15 Jahre lang um Mann und Tochter gekümmert hat, ist ein Wiedereinstieg in die Verlags-/PR-branche … nun ja extrem schwierig. In einer schummrigen Bar wird sie für 26 gehalten und ihre BFF meint, sie sollte das durchziehen. Sie macht's und landet prompt einen neuen Job als Assistentin einer Verlagsagentin in ihrer Altersgruppe, während ihre Kolleginnen alle twentysomethings sind.
Sutton Foster macht einen wirklich guten Job in der Hauptrolle. Die Serie holt die zu erwartenden Gags und Witze aus der Situation. Es ist leidlich amüsant und unterhaltsam. Das Ganze ist aber auch von einer gewissen Traurigkeit, Melancholie, durchzogen. Nicht zuviel, aber dennoch bemerkbar. Jedenfalls, ab einem gewissen Alter :mrgreen:
Einige deftige Ausdrücke sollten offenbar zeigen wir sind im Kabel-TV. Fand ich aber überflüssig.
Solider Pilot 6/10 --- aber wie gerade bei Sitcoms üblich, für eine bessere Beurteilung sollte man ein paar Eps gesehen habe.

Nach drei Folgen kann ich sagen, dass ich ''The Odd Couple'' definitiv abgesetzt habe. Folge 103 warf einfach grausam. Das tue ich mir nicht weiter an.
von AlphaOrange
Dig

Man könnte schreiben "Ein typischer Tim Kring", aber das wäre noch untertrieben. Passender ist:

Willkommen zu Touch Season 3!

Der Pilot von "Dig" hat nicht nur die klare Handschrift von Kring (was ja im Bezug auf Piloten nichts schlechtes ist), er wirkt sogar über weite Strecken als hätte Kring hier seine Aufzeichnungen für die dritte "Touch"-Staffel verwurstet. Wir haben einen jüdischen Geheimbund mit Schwafel-Rabbis, einen mysteriösen Jungen, der von einer geheimen Organisation in einem Komplex in der Wüste gefangen gehalten wird (in den Außenszenen sah es Touch sogar verdächtig.. identisch). Wir haben ein mysteriöses jüdisches Artefakt (und wer Touch verfolgt hat weiß und für den Rest spoiler ich: Touch cliffhangert mit der Entdeckung eines eben solchen). Mystery, weltumspannende Verschwörung, Gut versus Böse, stilistisch Touch sehr ähnlich nur etwas düster (vermutlich der Homeland-Einschlag), aber mit dem gleichen Bemühen wie eine epische, weltumspannende Geschichte zu wirken. Der Hauptcharakter ist auch kaum mehr als eine leichte Variation von Kiefer Southerlands Charakter.

Ich habe Homeland nicht gesehen, aber was man so liest hat Gideon Raff offenbar genauso stark bei sich selbst abgekupfert. Das sind dann wohl alle Elemente, die ich nicht direkt Touch zuordnen konnte.

An die Klasse der Piloten von Krings anderen Serien kommt "Dig" leider trotzdem nicht heran, dafür ist er über weite Strecken etwas zu lahmarschig und schert sich zu wenig darum, seinen Nebenschauplätzen überhaupt irgendeine verständliche Struktur zu geben. Schon enttäuschend. Da steckt man zwei kreative Köpfe zusammen, die ihr Können bewiesen haben und sie kopieren einfach nur bei sich selbst.

5.5 / 10
von Theologe
Ab und zu ist Alpha gar nicht so blöd. Dig ist wirklich so etwas wie die inoffizielle 3. Staffel von Touch. Das ist mir beim Schauen gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt wo Alpha es anspricht, scheint es unübersehbar.
Wo ich allerdings widersprechen muss ist "typischer Kring". Dann hätte der Pilot nämlich Traumwerte. Kring versaut es ja erst später.
von RickyFitts
Powers

Etwas messy aber nicht uninteressant. Die Pilotfolge macht den ehrenwerten Versuch wenigstens mit Tempo durch die Expositionsblöcke zu mehreren Superheldengenerationen zu gehen und dabei auch den Gegenspielern ein vielschichtigeres Profil zu geben. Das ist viel gewollt und gerät dann auch schnell ins stolpern, obwohl man sich mit der rookie gets coupled with veteran (cop) eines der dafür gebräuchlichsten plot devices genommen hat. Visuell ist es mindestens ebenso unausgegoren. Weder Kamera noch Schnitt und schon gar nicht die teils plumpe Effektarbeit rufen hier AAA Produktion.
Und doch gibt es da Plotelemente, die mich durchaus neugierig machen. Wo man sich bei Heroes nur zaghaft mit der 1st Generation von Superhelden beschäftigt hat, die noch dazu von der Öffentlichkeit unbemerkt blieb, haben wir hier eine Welt, in der die "Powers" genannten Kräfteträger schon seit Jahrzehnten publik sind. Ein kluger Ansatz, der - richtig ausgespielt - helfen könnte, die Show von der Konkurrenz abzuheben. Auch bei den Figuren gibt es bereits interessante Ansätze. Mir ist vor allem eine kritische Überlegung zu den Powers in Erinnerung geblieben: Wer eine Superkraft erhält, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit menschlich viel weniger weiterentwickeln, weil man zu viel Bewunderung erhält. So zumindest grob sinngemäß wiedergegeben. Das ist ein Aspekt, den ich so bisher noch in keiner vergleichbaren Show gehört habe. Die nächsten zwei Folgen werde ich mir auf jeden Fall trotz der schlappen Produktionswerte noch ansehen.

6,5/10

Edit:
Tendenz nach den erste drei Folgen: steil aufwärts. Konzeptuell haben wir hier die interessanteste Superhelden-Serie auf dem Markt, die in ganz andere Richtung einschlägt als das typische save the city pattern. Nirgendwo sonst habe ich bisher auch solche Feinschattierungen gesehen. An einigen Stellen weiß man gar nicht, wer die naiv in die Szene stolpernde Callista mehr benutzt. Die im Piloten noch kaum vorkommende Michelle Forbes passt in ihren kühlen Art sehr gut in die Rolle des Superstars unter den Powers und wirkt dabei abgeklärter als der zunächst mutmaßliche Schurke, der schnell sogar mehr menschliche Wärme zeigt. Ich bin fasziniert und hoffe jetzt, dass die Show ein Hit wird, damit für eine zweite Staffel ein dickeres Budget bereitstehen kann.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mi 11. Mär 2015, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
von Waterboy
Secrets & Lies

Dank Sky gibt es die Serie ja schon in DeuTsch/Englisch zu begutachten und so hab ich mir dann auch mal den Piloten angeschaut.

Joar, hat mich nun nicht umgehauen. In einer Stadt passiert ein Mord an einem kleinen Jungen. Nen Jogger findet Ihn, kommt danach selbst kaum mit der Welt klar. Und ne seltsam cheesy wirkende Ermittlerin hat ihn schon bald als Tatverdächtigen in Verdacht.

Ryan Philippe macht seine Sache gut und gott verdammt, die 40 sieht man Ihm wirklich nicht an. Der sieht immer noch so aus wie vor 18 Jahren damals zu Eiskalte Engel oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast - Zeiten.

Juliette Lewis mochte ich früher unglaublich gerne, aber hier wirkt sie leicht deplatziert und ich weiß ja nicht ob das nun so sein soll, aber ihr Auftritt hier wirkt unglaublich cheesy und seltsam.

Der Plot haut nun auch nicht unbedingt um, auch wenn es recht interessant war, zu sehen wie schnell sich die Leute anscheinend ne Meinung bilden (als zum Beispiel alle Kunden abspringen und schon "Kindesmörder" auf der Gerage steht).

Ich weiß nicht ob ich weiter schauen werden, da man auch den wohl überraschenden Twist am Ende zumindest meiner Meinung nach Milenweit kommen hat sehen).

5/10
von Waterboy
Powers

Ich kenn die comics nicht und hatte auch nicht wirklich vor, die Serie überhaupt zu schauen. Aber da Sky gerade die ersten 3 Folgen anbietet, hab ich mir dann doch mal den Piloten gegönnt.

Die Handlung finde ich eigentlich recht interessant. Der gefallene Ex-Superheld, der keine Kräfte mehr hat und nun damit Leben muss. Dazu eine Welt, in der Superhelden alltäglich sind und sowohl gute als auch schlechte ihre eigenen Suppen kochen.

Die Schauspieler sind recht gut. Aus Distric 9 Sharlto Copley ist zwar durch seinen Misch-Masch Amerikanisch/Süd Afrikanisch Aktzent ab und an schwer zu verstehen, macht seine Sache aber sonst gut. Der Schwarze Sidkick an seiner Seite nervt mich bisher, so das ich hoffe Sie bekommt schnell nen besseres Profil oder aber stirbt bald nen qualvollen Tod. Der hat mir der männliche Partner in den zwei Minuten die er lebte, deutlich besser gefallen. Der Bösewicht ist bisher blass, der im Knast angekettete war da deutlich interessanter. Hoffe man sieht mehr von ihm. Und bei Fangirl musste ich erst mal 20 Minuten überlegen woher ich die kenne (dachte kurz aus nem verschollen Olsen-Twin), bis mir eingefallen ist, das die mal in nem Disneyfilm mitgespielt hat.

Die Effekte waren recht billig. Der Fight am Himmel war mies und sah wie aus nem Syfy billig Movie aus, da Flippen vom Big Bad war ein billider Bildcut :D und die Szene auf dem Hochhaus war noch die Szene, die zumindest nicht ganz so fremdschäm war. Da lob ich mir doch Flash, die es trotz kleinem Budget schaffen, atemberaubende Effekte zu schaffen, auch wenn selbst die wohl im Vergleich zu Powers nen Mega Budget haben ;)

Joar, ansonsten war das alles recht nett, mit vielen miesen Dialogen, viel F*ck, Sh*t usw. Wörtern und bissel Gore (Der aber leider recht billig aussah - die Kopf ab Szene).

Das könnte sich aber gut entwickeln. Mal sehen was die nächsten Folgen bringen. Wenn ich mal Zeit finde, schau ich weiter.

6/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Frage:
Was für einen Sender soll ich bei ''Powers'' bei der nächsten Aktualisierung hier angeben?
Offiziell läuft es doch auf dem PSN.
von ultimateslayer
Was für einen Sender soll ich bei ''Powers'' bei der nächsten Aktualisierung hier angeben?
PSN würd ich sagen
EDIT: Da war einer schneller.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Offiziell läuft es doch auf dem PSN.
Dann wird die Serie auch so eingepfegt. :)
von Theologe
American Crime
Ich werde die Serie wohl ab demnächst im Rhythmus von Sky verfolgen, habe mir den Pilot aber schon angesehen. Der deutet an, dass man hier mal etwas ambitioniertes ausprobiert, tut sich dabei aber nicht ganz leicht. Man hat relativ viele Figuren und dadurch keinen richtigen Fokus. Es wird aber dennoch mein Interesse geweckt und man hat einen Cast, bei dem man wirklich auf gute Darsteller und nicht hübsche Gesichter setzte.
Damit tut sich Network-TV ja bis heute nicht immer ganz leicht, bzw. ist eher schlimmer geworden.
6,5/10

Unbreakable Kimmy Schmidt
Ich musste schon ein paar mal lachen, aber das war insgesamt viel zu schrill. Die gleiche Story etwas mehr geerdet wäre immer noch witzig, aber deutlich zugänglicher. Es wundert mich daher nicht, dass der Pilot ursprünglich durchgefallen war.
5/10

Powers
Die Anfangsszenen sehen schon extrem billig aus und auch der Erzählton wirkt neben der Spur, aber so ab Mitte der Folge dreht sich das schon ein wenig und es gelingt eine interessante Welt zu schaffen, in der Superkräfte gesellschaftlich verankert sind, aber trotzdem noch den Reiz des Besonderen haben.
Es besteht durchaus Potential, wenn man diese Welt ausleuchtet. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
6/10
von redlock
Seite 1 bis hier aktuell

@Stefan:
Wenn du mal Zeit hast, dann entferne bitte in der Eingabemaske ''Odd Couple.'' Ich hab das jetzt als ''The Odd Couple'' eingegeben (und auf Seite 1 ''Odd Couple'' nur manuell entfernt)
von Kiddow
The Returned (A&E)

Wir haben hier die gleiche Ausgangssituation wie bei Resurrection. Tot geglaubte Menschen tauchen wieder auf.
Die Einführung hat mir ganz gut gefallen. Es gibt definitiv Konfliktpotenzial (Mum hat einen neuen Mann und ist schwanger, die Freundin von damals hat ein Kind und wird heiraten, die eigene Schwester ist mit dem Jungen zusammen, in den damals beide verliebt waren).
Die Reaktionen auf die Rückkehr der tot geglaubten fällt sehr unterschiedlich aus. Richtig krass war die da die Reaktion des älteren Ehemanns.

Bisher interessant, mal gucken, ob ich hier länger dran bleibe als bei Resurrection,

7/10
von Theologe
Poldark - BBC One [Drama]
Auch wenn ich die erste Episode ganz interessant fand, habe ich die Befürchtung, dass es sich hierbei um eine typische britische Kostümschmonzette handelt. Es geht um einen britischen Offizier, der aus der Amerikanischen Revolution nach Hause kommt. Sein Vater ist verstorben, sein Besitz heruntergekommen und seine große Liebe mit seinem Cousin verlobt.
Die erste Episode behandelt Ross Poldarks Versuche das Familiengut wieder auf Vordermann zu bringen.
6/10

Edit: redlock kennt bestimmt die Version aus den 70ern.
von Holzklotz
The Returned (A&E)
Ich habe weder das Original noch Ressurection gesehen, aber der Pilot dieser Version hat mir absolut nicht gefallen. Zunächst: Alle Szenen, den Bus involvieren waren schlichtweg scheiße und unglaublich weird gefilmt. Der Cast ist ganz ordentlich, ein Avengers aus TV-Darstellern der zweiten Riege, aber die Charaktere haben mich durchweg kalt gelassen. The Returned ist ingesamt eine kalte Interpretation ohne Leben und ich bin raus.
5/10
von Theologe
Critical
Die Serie wirkte so steril wie ein Operationssaal. Das ganze war zwar temporeich aufgezogen, aber man weiß weder etwas über die Ärzte noch über den Patienten und so blieb das doch sehr kalt. Ich war nicht dazu in der Lage irgendeine Bindung zu den Figuren herzustellen.
Ich werde mir die 2. Episode noch ansehen, um zu gucken wie Lennie James in die Serie passt. Aber tendenziell bin ich raus.
4/10
von redlock
Theologe hat geschrieben:Critical
Das ganze war zwar temporeich aufgezogen, aber man weiß weder etwas über die Ärzte noch über den Patienten und so blieb das doch sehr kalt. Ich war nicht dazu in der Lage irgendeine Bindung zu den Figuren herzustellen.
Ändert sich in #102 leider überhaupt nicht.

Theologe hat geschrieben:Poldark - BBC One [Drama]
Edit: redlock kennt bestimmt die Version aus den 70ern.
Nope, tue ich nicht.
Aber ich enthülle mal, dass das folgende Video
https://www.youtube.com/watch?v=g9Zys0Bs4UU
eines der allerersten Dinge zeigt, die ich als kleiner Junge live im deutschen TV gesehen habe und an die ich mich immer noch erinnern kann :mrgreen:
Oversharing Out :!:
von redlock
iZombie (The CW)

Yup, es stimmt. ''Veronica Mars'' meets ''Tru Calling.''
Kurze Einführung in die ''Mythologie'' und Situation unserer Heldin – Rose McIver (Masters of Sex S1) macht ihren Job ganz gut – und dann jede Menge FdW in dieser Pilotfolge. Beides war solide gemacht, mehr aber nicht. Nett eine der Hellcats wieder zusehen (wenn auch mit anderer Haarfarbe). Das CW ist einfach eine große Familie :lol:
Jetzt mal abwarten was die nächsten Folgen bringen. Wie viel sich um die Mythologie bzw. den roten Faden drehen wird, und wie viel Procedural drin sein wird.

---->6,5/10

One Big Happy (NBC)

Einfach eine weitere Network Sitcom um eine ''unkonventionelle Familie.''
Trotz ''Jack Bauer's Tochter'' und der Britin mit Oberweite DD eine ziemlich lahme Angelegenheit. Es reicht für: 4/10
von ultimateslayer
Unbreakable Kimmy Schmidt
Nicht so übel. Ich glaub einmal mehr bin ich extra gutherzig gegenüber einer Comedy, die wenigstens ein paar neue Impulse setzt. Die Prämisse ist echt total nuts, auch wenn sie eigentlich nicht wirklich viel Einfluss auf die Serie hat. Bis auf ein paar Anspielungen könnte der Charakter einfach auch nur so ein bisschen gaga sein. Ich glaub auch nicht, dass das eine Sendung ist, die ich dauerhaft schauen könnte, dafür ist es mir zu schrill und überdreht, was ja allgemein nicht mein Fall ist. Aber der Pilot (und die gleich darauf geschaute zweite Folge) war ganz nett.
6/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 18. Mär 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Unbreakable Kimmy Schmidt
Die Prämisse ist echt total nuts, auch wenn sie eigentlich nicht wirklich viel Einfluss auf die Serie hat.
Die Mole Women Geschichte bleibt in den meisten Folgen präsent und rückt zum Ende hin sogar komplett in den Mittelpunkt. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel schon für NBC fertig gedreht war und ob es außer der Episodenlänge gezielte Anpassungen für Netflix gab, aber für eine heutige Network-Comedy wäre die Staffel in ihrer Entwicklung ungewöhnlich serialisiert.

Um an 30 Rock ranzukommen, fehlt ihr vor allem ein Jack Donaghy. Der war zwar auch komplett verrückt, aber in dem Umfeld dennoch so etwas wie die Vaterfigur und das Zentrum, das den Irrenstall zusammen gehalten hat und die Verrücktheiten der anderen Figuren nur noch stärker hervorstechen ließ.

Dafür ist Elli Kemper absolut umwerfend in der Titelrolle. Die Figur hätte mit einer grellen Besetzung (wie meinen Erzfeindinnen Casey Wilson oder Megan Mullally) das Potential für den nervigsten Charakter aller Zeiten, aber sie schafft es glücklicherweise diese aufgedrehte, naive und krampfhaft optimistische Seiten ihres Charakters als entwaffnend darzustellen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie grinst wie ein Glücksbärchi auf dem Nachttopf. :lol:

Die Nebenfiguren sind wie bei 30 Rock am besten in kleinen Dosen zu genießen (an Black Cam muss man sich erst gewöhnen und Jane Krakowski ist hier sogar etwas erträglicher), aber in der Form bringen sie durchaus das ein oder andere Comedy-Gold zu Tage. Das gilt auch für die Gaststars.
versteckter Inhalt:
Insbesondere für den Darsteller des Gurus, der hier zum wiederholten Male sein komödiantisches Talent unter Beweis stellt. Nach dem Ende seiner aktuellen Serie könnte ich ihn mir durchaus in einer Comedy vorstellen.
Insgesamt bietet sich nach der ersten Staffel noch einiges an Luft nach oben, aber unterm Strich bin ich vollauf zufrieden. Single-Cams mit einer hohen (und erfolgreichen) Gag per Minute Rate sind in letzter Zeit verdammt rar geworden. Im Pay TV und Cable dominieren immer noch eindeutig Dramedys (oft nur der Laufzeit halber im Comedyrennen) und Comedys, die eher zum Schmunzeln als zum Lachen einladen und wenn man sich die Entwicklung der Network-Comedys, raus aus der Nische und hin zu massentauglichem und herzwärmendem Comfort Food, anschaut, sind auch aus dieser Richtung auf Sicht nur noch vereinzelte Ausnahmen zu erwarten. Vor dem Start den Stecker zu ziehen, war deshalb auch eine Weise Entscheidung von NBC, denn dort wäre Kimmy schon nach wenigen Folgen von den harten Realitäten des Lebens gebrochen worden. :lol: So kann ich mich auf das nächste 13-er Pack freuen.

Pilot 7/10
Staffel 8/10
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel schon für NBC fertig gedreht war
Hab heute zufällig gelesen, dass die komplette Staffel für NBC fertig gedreht war bevor NBC sie zu Netflix abschob.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel schon für NBC fertig gedreht war
Hab heute zufällig gelesen, dass die komplette Staffel für NBC fertig gedreht war bevor NBC sie zu Netflix abschob.
Das erklärt dann zumindest teilweise, warum Netflix eine so networkige Show überhaupt als Original einkaufte. Man bekommt eine fertige Staffel als Erstausstrahlung, vermutlich zu einem guten Preis, weil die Produzenten das Ding irgendwo unterbringen wollen.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Das erklärt dann zumindest teilweise, warum Netflix eine so networkige Show überhaupt als Original einkaufte. Man bekommt eine fertige Staffel als Erstausstrahlung, vermutlich zu einem guten Preis, weil die Produzenten das Ding irgendwo unterbringen wollen.
Wahrscheinlich/Hoffentlich werden wir sowas öfters sehen. :lol: Hätte damit kein Problem, solange Netflix gute Serien wie Kimmy Schmidt kauft. Gibt ja viele Network Serien, die Potenzial besitzen, aber schnell abgesetzt werden. Auf NBC wäre Kimmy Schmidt nach nur einigen Episoden wahrscheinlich gecancelled worden.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 29