US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Alle S20-Kandidaten aus den Staffeln 1-6 waren auf jeden Fall auch in Staffel 8 aus mathematischen Gründen, von daher macht es nichts, dass ich diese Staffeln nicht kenne.
Das stimmt doch gar nicht, oder?
von little_big_man
McKing hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Alle S20-Kandidaten aus den Staffeln 1-6 waren auf jeden Fall auch in Staffel 8 aus mathematischen Gründen, von daher macht es nichts, dass ich diese Staffeln nicht kenne.
Das stimmt doch gar nicht, oder?
Doch, meiner Meinung nach schon:
versteckter Inhalt:
Ich weiss, dass 2 Kandidaten aus Staffel 2, 1 Kandidat aus Staffel 4, 2 Kandidaten aus Staffel 7 und 4 Kandidaten aus Staffel 8 dabei sind......da aber nur ein Staffel 7 Kandidat in Staffel 8 war (Rupert) bedeutet das doch rein mathematisch gesehen, dass die 3 Kandiaten aus Staffel 2+4 auch in Staffel 8 gewesen sein mussten....und aus Staffel 1,3,5 und 6 ist sowieso niemand dabei.
Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Habe jetzt gerade Episoden 7+8 aus Staffel 7 gesehen und das war ja mal ein richtig genialer Twist:
versteckter Inhalt:
2 der 6 zuvor rausgevoteten Kandidaten durften wieder zurück kommen, da der Outcast-Tribe die beiden anderen Tribes besiegt hat. DAS nenne ich mal einen Twist und ich frage mich, wieso das später nie mehr gemacht worden ist, denn so eine Outcast-Challenge würde wohl praktisch jeder Staffel neuen Schwung verleihen in der Hälfte! Also so alle 4 Staffeln einmal könnte man das gerne machen........auch wenn in Staffel 7 es die beiden nicht zurück geschafft haben, denen ich den Daumen gedrückt habe (Ryan+Michelle hätte ich gegenüber Burton+Lillian bevorzugt).
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Ich hatte einen. Du hattest recht!
von little_big_man
So, mit dem alten Jahr schliesse ich auch meinen Survivor-Marathon mit 4 Staffeln innnerhalb weniger Wochen ab.

Staffel 7 war wirklich eine tolle Staffel.....umso ärgerlicher aber natürlich, dass ich schon gespoilert war. Hier einige Bemerkungen zur Staffel:
versteckter Inhalt:
- toller Auftakt mit der Shopping-Tour...da hat sich Drake dank mehr Intelligenz und Verhandlungsgeschick schon mal einen verdienten Vorteil verschafft -> darf gerne mal wieder gemacht werden

- Outcast-Tribe gewinnt gegen Drake und Morgan und kann 2 Kandidaten wieder zurück ins Spiel voten...absolut grandioser Twist auch wenn ich andere Kandidaten gerne zurück gehabt hätte -> bitte unbedingt wieder einmal machen, keine Ahnung weshalb die Produzenten das nicht öfters machen, wo ein solcher Twist wohl jeder Staffel zur Mitte nochmals neue Impuls verleihen kann...

- Rupert und Fairplay -> zwei der interessantesten Charaktere in der Survivor-Geschichte, aber leider war ich genau bei diesen beiden schon gespoilert...

- endlich hat mit Sandra mal wieder jemand gewonnen, der es meiner Meinung nach verdient hat....das gab es seit dem S17-Finale für mich nicht mehr, denn bei S18,S19,S10,S11 und S12 war ich nie wirklich zufrieden mit dem Sieger...

- wohl eine der unterhaltsamsten Reunion-Shows aller Staffeln

Und damit bin ich nun auch endlich so weit meinen S20-Cast-Tipp abzugeben. Dafür habe ich wie weiter oben schon mal geschrieben eine Liste aller Staffeln mit meiner Meinung nach möglichen Kandidaten gemacht und habe dazu dann noch folgende Annahmen gemacht:
- keine bisherigen Staffel-Sieger sind dabei, da man damit in Staffel 8 schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...
- es gibt mindestens je einen Kandidaten mit folgendem Profil: älterer Mann, ältere Frau, Afroamerikaner, Asiate
Diese Annahmen zusammen mit dem Wissen, dass es je 5 männliche/weibliche Heroes/Villains gibt und wieviele Kandidaten pro alter Staffel dabei sind, gewürzt mit einer Prise persönlicher Hoffnung, hat mich zu folgendem Tipp geführt:
versteckter Inhalt:
männliche Heroes:
- Colby (S2,S8)
- Rupert (S7,S8)
- Terry (S12)
- Erik* (S16)
- Russell** (S19)

weibliche Heroes:
- Lillian (S7)
- Stephenie (S10,S11)
- Cirie (S12,S16)
- Amanda (S15,S16)
- Sierra (S18)

männliche Villains:
- Rob (S4,S8)
- Jonathan (S13,S16)
- Jean-Robert (S15)
- Randy (S17)
- Coach (S18)

weibliche Villains:
- Jerri (S2,S8)
- Katie (S10)
- Candice (S13)
- Peih-Gee (S15)
- Corinne (S17)

* Erik sehe ich absolut überhaupt nicht als Hero aber einen aus dem Fan-Tribe aus Staffel 16 musste ich aus mathematischen Gründen einfach nehmen, wenn ich nicht auf Stephenie verzichten wollte in meinem Tipp (und Stephenie muss einfach dabei sein), obwohl alle völlige Nieten waren und Erik eigentlich die absolute Oberniete auch wenn er der letzte Fan im Spiel war...

** Russell habe ich jetzt einfach mal zu den Heroes gesteckt, da ich nicht wusste, zu welchem Tribe ich ihn zählen soll. Ich hoffe ich liege richtig mit dieser Annahme...

Natürlich gibt es noch tonnenweise andere Möglichkeiten, wie der Cast aussehen könnte....selbst wenn meine obigen Annahmen korrekt sind, könnte ich immer noch fast beliebig Leute austauschen: Tyson statt Coach, Ace statt Randy, Courtney statt Peih-Gee...um nur drei Beispiele zu nennen mit Kandidaten, die jeweils aus derselben Staffel kommen.

Eine grose Hoffnung habe ich in diesen Tipp ebenfalls mit einfliessen lassen: dass ich weder Ozzy noch James nochmals sehen muss! Leider werde ich wohl genau da falsch liegen, aber ich könnte es wirklich nicht verstehen, denn so toll sind diese beiden nun wirklich nicht!

Aber auch aus meinem obigen Tipp würde ich bei folgenden Kandidaten gerne falsch liegen: Colby (aus S8 ging für mich nie hervor, warum er in S2 scheinbar so populär war), Erik (siehe Kommentar weiter oben), Lillian (Christa oder Sandra wären mir aus dieser Staffel definitiv lieber), Coach (Unterhaltungswert hat er ja, aber der Fremdschämfaktor ist mir bei ihm einfach zu hoch), Katie (aber alle anderen aus dieser Staffel wären auch nicht interessanter), Corinne (aus dem einfach Grund, dass in dieser Staffel mit Bob, Ken, Sugar und Ace noch viel bessere Optionen zur Verfügung stehen....aber ich brauchte eben noch einen weiblichen Villain für meinen Tipp).
Und jetzt dürft ich mir gerne sagen, wieviele der 20 effektiven Teilnehmer aus S20 ich korrekt erraten habe. Ich hoffe auf 13-14 korrekte Tipps und wären es weniger als 10, dann wäre ich schon etwas enttäuscht...
von McKing
versteckter Inhalt:
Colby (aus S8 ging für mich nie hervor, warum er in S2 scheinbar so populär war),
versteckter Inhalt:
ich hab nur s2 gesehn und für das relativ niedrige niveau der ersten staffeln fand ich colby schon relativ strategisch und sympathisch. mal schaun wie es nach s8 mit meiner meinung aus sieht.
little_big_man hat geschrieben: Und jetzt dürft ich mir gerne sagen, wieviele der 20 effektiven Teilnehmer aus S20 ich korrekt erraten habe. Ich hoffe auf 13-14 korrekte Tipps und wären es weniger als 10, dann wäre ich schon etwas enttäuscht...
Bevor ich das antworte, wie kommst du da drauf, dass aus s16 jemand dabei sein muss, der nicht schon vorher in einer Staffel war?
So so viele hast du richtig:
versteckter Inhalt:
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 12/20. Dabei hast du aber nur 10/20 auch in die richtigen Teams hinzugefügt. Alle Angaben ohne Gewähr.
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Bevor ich das antworte, wie kommst du da drauf, dass aus s16 jemand dabei sein muss, der nicht schon vorher in einer Staffel war?
So so viele hast du richtig
Es sind 20 Kandidaten aber aus 28 Staffeln......dh. exakt 8 waren bereits zweimal dabei.....4 aus Staffel 8 und dann entweder 4 aus Staffel 16.....oder nur 3 aus Staffel 16 und jemand der in Staffel 10+11 dabei war......das bedeutet dann aber eben logischerweise, dass in diesem zweiten Fall jemand aus Staffel 16 dabei sein muss, der vorher noch in keiner anderen Staffel war, um auf die 4 Teilnehmer aus dieser Staffel zu kommen...
versteckter Inhalt:
Gleich 2 im falschen Tribe? Russell wird bestimmt einer davon sein, aber wen ich sonst noch im falschen Tribe haben könnte, ist mir gerade etwas schleierhaft. Rob vielleicht...dann könnte ich Russell und Rob einfach vertauschen...

Aber jetzt schlafe ich erst mal darüber und werde dann auf Basis dieser Infos, dass 12 korrekt aber 2 im falschen Tribe sind einen neuen Tipp abgeben....so schnell gebe ich nicht auf... :wink:
von McKing
Ich hab nochmal über die Liste geschaut und
versteckter Inhalt:
3 Leute kommen aus Tocantins . Damit gibt es 29 Leute in den Staffeln, also 9 Leute haben schonmal woanders mitgemacht. Ändert das nun was bei dir?
btw, diese Aussage von dir ist auch falsch:
versteckter Inhalt:
- keine bisherigen Staffel-Sieger sind dabei, da man damit in Staffel 8 schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Ich hab nochmal über die Liste geschaut und
versteckter Inhalt:
3 Leute kommen aus Tocantins . Damit gibt es 29 Leute in den Staffeln, also 9 Leute haben schonmal woanders mitgemacht. Ändert das nun was bei dir?
Ja definitiv.....und zwar zu meiner Freude, denn das macht es irgendwie wieder viel logischer, denn
versteckter Inhalt:
die Fans aus Staffel 16 waren wirklich 10 absolute Nieten.

Wobei gleich 3 Leute aus der schwachen Tocantins Staffel und nur 2 aus der genialen Gabon Staffel mir auch nicht wirklich gefallen, aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Hier also mein neuer Tipp mit noch 12 Leuten aus meinem alten Tipp und 2 davon in einem anderen Tribe:
versteckter Inhalt:
Heroes:
Rob (S4,S8)
Andrew (S7)
Rupert (S7,S8)
Ozzy (S13,S16)
James (S15,S16)
Alicia (S2,S8)
Stephenie (S10,S11)
Cirie (S12,S16)
Amanda (S15,S16)
Sierra (S18)

Villains:
Shane (S12)
Ace (S17)
Tyson (S18)
Coach (S18)
Russell (S19)
Jerri (S2,S8)
Katie (S10)
Candice (S13)
Courtney (S15)
Corinne (S17)
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich jetzt sogar noch schlechter liege mit meinem Tipp als beim ersten....oder etwa doch nicht?
von little_big_man
McKing hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
11/20 komplett richtig. (12/20) insgesamt
Also du meinst 12 richtig aber einen davon im falschen Tribe?

Aber ich merke gerade, dass das ganze wohl sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen ist....ich bringe keinen Tipp mehr hin, der je 12 Kandidaten aus meinem ersten und meinem zweiten Tipp drin hat und bei 2 aus dem ersten Tipp und einem aus dem zweiten Tipp den Tribe wechselt......mir raucht der Kopf, das ist ein zu schwieriges Rätsel.... :wink:

Ist denn zumindest die Annahme, dass keine früheren Sieger dabei sind korrekt? Das würde das ganze schon mal sehr vereinfachen...

EDIT: ich habe jetzt nochmals einen Tipp gefunden, der 12 Kandiaten von meinem ersten Tipp und 11 von meinem zweiten Tipp beinhaltet:
versteckter Inhalt:
Heroes:
Colby (S2,S8)
Rupert (S7,S8)
Terry (S12)
Ozzy (S13,S16)
James (S15,S16)
Stephenie (S10,S11)
Danielle (S12)
Amanda (S15,S16)
Sugar (S17)
Sierra (S18)

Villains:
Rob (S4,S8)
Coby (S10)
Jonathan (S13,S16)
Stephen (S18)
Russell (S19)
Jerri (S2,S8)
Lillian (S7)
Courtney (S15)
Corinne (S17)
Taj (S18)

Aber bei diesem Tipp wären die Tribes von den Stärkenverhältnissen her so unfair unausgeglichen, dass ich hier gar nicht richtig liegen will, denn da würden die Heroes die Villains schlicht und einfach auslöschen mit der kombinierten Stärke von Colby, Rupert, Terry, Ozzy, James und Stephenie in einem Tribe vereint...
von little_big_man
Ich habe mir die Lösung jetzt selbst angeschaut und bin teilweise etwas erstaunt über die Auswahl...
versteckter Inhalt:
Erstens ist mir schon mal positiv aufgefallen, dass ich alle 20(!) Kandidaten effektiv in meiner Liste mit möglichen Kandidaten (insgesamt 55) drin hatte....nur die Annahme, dass keine Sieger mehr dabei sein würden war falsch.

Aber was gleich auf den ersten Blick negativ auffällt, ist dass die Tribes rein von der physischen Komponente her vollkommen unfair zusammengestellt sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Villains das extrem starke Colby/Rupert/Tom/James/J.T./Stephenie-Bollwerk knacken können. Da steckt einfach viel zu viel Power dahinter gegen die die älteren Herren Randy/Russell/Coach nicht im entferntesten rankommen werden.

männliche Heroes:

Colby: mit ihm konnte ich in Staffel 8 nichts anfangen...hätte ich definitiv nicht mehr sehen müssen...

Rupert: eine ziemlich logische Wahl....Heroes ohne Rupert wäre wie Villains ohne Russell...

Tom: naja, passt halt einfach zum Cliche der heldenhaften Firefighters...hätte aber dankbar auf ihn verzichten können...da hätte man lieber dem vom Charakter ähnlichen Terry aus Staffel 12 noch eine Chance gegeben, zumal Tom ja schon eine Million gewonnen hat...

James: von ihm halte ich ja überhaupt nichts, keine Ahnung warum der überhaupt so beliebt ist, denn ausser Kraft hat er ja überhaupt nichts zu bieten...

J.T.: auch beim ihm habe ich die Beliebtheit nie verstanden und auch er hat ja schon gewonnen und ich hätte deshalb lieber jemand anderen an seiner Stelle im Cast gehabt...

Zusammenfassung: gerade mal mit 1 von 5 Kandidaten bin ich hier zufrieden....meine 5 bevorzugten männlichen Heroes wären gewesen:
Rupert (S7,S8)
Yau-Man (S14,S16)
Ken (S17)
Bob (S17)
Stephen (S18)
Vor allem hätte man hier nicht auf 5 physisch starke Kandidaten setzen sollen, da das für das Tribe-Gleichgewicht Gift ist....mindestens zwei aus dem Quartett Yau-Man/Ken/Bob/Stephen hätten den Tribe physisch etwas schwächen und gleichzeitig sehr viel interessanter machen können...

webliche Heroes:

Stephenie: absolut logische Wahl...

Cirie: ebenfalls sehr gute Wahl, obwohl ich sie eigentlich eher bei den Villains gesehen hätte, nachdem in der S19-Reunion-Show gesagt wurde, die Villains seien für ihre Skills in "Deception, Manipulation and Duplicity" gecastet worden...darin war Cirie doch super...

Candice: auch hier freue ich mich über die Wahl, aber auch sie hätte ich definitiv bei den Villains gesehen...sie war ja quasi der weibliche Counterpart zu Jonathan und hat mit ihm die Meuterei begangen...

Amanda: auch eine gute Wahl, mal schauen ob sie es wieder ins Finale schafft und zum dritten Mal beim Final Tribal Council von A-Z versagt, obwohl eigentlich alle Argumente auf ihrer Seite wären, wenn sie sie nur richtig präsentieren könnte...

Sugar: ebenfalls eine gute Wahl, aber sobald die Heroes zum ersten Tribal Council müssen, wird sie wohl weg sein, denn Cirie ist besser darin die Leute auf ihre Seite zu bringen.....sie wird also höchstens davon profitieren können, dass die Heroes den Villains so hoffnungslos überlegen sind auf dem Papier

Zusammenfassung: hier bin ich mit allen 5 Kandidaten zufrieden, trotzdem hätte meine Wahl etwas anders ausgsehen, da für mich Cirie und Candice Villains sind:
Stephenie (S10,S11)
Michelle (S14)
Amanda (S15,S16)
Sugar (S17)
Sierra (S18)
Michelle aus Staffel 14 hätte ich sehr gerne wieder gesehen, die ist ja glaube ich wenn mich meine Erinnerung nicht trügt einem blöden Voting-Twist zum Opfer gefallen.....und Sierra wäre mir aus Staffel 18 lieber gewesen als Coach/Tyson/J.T. zusammen...

männliche Villains:

Rob: naja, war wohl eine logische Wahl, viel anfangen konnte ich mit ihm aber nie...

Randy: absolut tolle Wahl, einer der interessantesten Charaktere in der Survivor-Geschichte!

Coach: unterhaltsam mag er ja sein, aber wie schon weiter oben geschrieben stehe ich nicht so auf einen hohen Fremdschämfaktor

Tyson: ist sicherlich ein absoluter Villain, aber hätte für mich nicht in die Top 5 der männlichen Villains gehört, dafür war er schlicht viel zu erfolglos...

Russell: zu ihm muss ich wohl nichts mehr sagen....zusammen mit Yau-Man mein liebster Kandidat der Survivor-Geschichte

Zusammenfassung: hier bin ich nur mit 2 der 5 Kandidaten zufrieden, meine Wahl hätte so ausgesehen:
Jon (S7,S16)
Jonathan (S13,S16)
Todd (S15)
Randy (S17)
Russell (S19)
Wenn man schon ehemalige Sieger wieder mitmachen lässt, dann hätte man sicher nicht J.T. oder Tom nehmen sollen sondern Todd.....gerade Todd und Russell in einem Tribe wäre sicherlich super gewesen. Auch Jonathan hätte für mich ganz klar in diesen Tribe gehört...jedenfalls viel eher als Coach oder Tyson. Dass man auf Fairplay verzichtet hat ist aufgrund seines S16-Auftritts aber leider nachvollziehbar...trotzdem aber schade...

weibliche Villains:

Jerri: kann mich nicht mehr gross an sie erinnern, aber scheint eine logische Wahl zu sein auch aufgrund der Zusammenfassungen zu S2, die ich gelesen habe...

Sandra: über diese Wahl bin ich sehr erfreut, habe ja gerade gestern erst ihren Sieg gesehen und dann eigentlich befürchtet, dass sie deshalb nun nicht mehr dabei sein würde bei S20

Danielle: für mich die wohl erstaunlichste Wahl von allen 20 Kandidaten....erstens hätte ich aus ihrer Staffel neben Cirie auch noch Terry und Shane eher als potentielle Kandidaten gesehen, zweitens war sie gar nicht sonderlich interessant und drittens habe ich nie den Villain-Status bei ihr gesehen....da hätte Cirie viel besser hier reingepasst in diesen Tribe...

Parvati: in S13 war sie nicht sehr auffällig, in S16 habe ich sie während dem Schauen eigentlich nicht sonderlich gemocht und zudem hätte ich Amanda den Sieg eher gegönnt....aber ich habe gerade vor kurzem nochmals die Zusammenfassungen von S16 gelesen und da ist mir erst bewusst geworden, dass sie wirklich alle Fäden in den Händen hatte in dieser Staffel und deshalb eine absolut verdiente Siegerin war......also gute Wahl

Courtney: ich fand sie eigentlich ganz interessant mit ihrer direkten Art in S15...aber ich denke sie wird es schwer haben, nicht gleich zu Beginn rausgewählt zu werden in diesem Tribe...

Zusammenfassung: hier bin ich mit 4 der 5 Kandidaten mehr oder weniger zufrieden, doch meine Wahl hätte trotzdem ziemlich anders ausgesehen:
Sandra (S7)
Eliza (S9,S16)
Cirie (S12,S16)
Candice (S13)
Parvati (S13,S16)
Wie schon gesagt sind für mich Cirie und Candice Villains im Sinne der Beschreibung des Tribes aus der S19-Reunion-Show....und Eliza hat mir in S16 ebenfalls gut gefallen...

Gesamthaft gesehen bin ich also mit 12 der 20 Kandidaten zufrieden.....bei den Frauen eigentlich fast mit allen (9 von 10), aber bei den Männern gerade mal mit 3 der 10....hier wäre definitiv sehr viel mehr drin gelegen und die grösste Enttäuschung für mich ist einfach das völlig auf Testosteron ausgerichtete männliche Heroes-Quintett bei dem ausser Rupert kein interessanter Charakter dabei ist und auch ein komplettes Stärken-Ungleichgewicht der Tribes bewirkt und deshalb zu befürchten steht, dass genau diese langweiligen Männer es weit schaffen währen die fast durch die Bank interessanten Frauen wieder zu Beginn rausgewählt werden aufgrund dessen, dass die physisch schwächer sind... :(
Meine Beliebtheitsskala dieser 20 Kandidaten würde vor dem Staffelstart so aussehen:
versteckter Inhalt:
1. Russell (V)
2. Randy (V)
3. Stephenie (H)
4. Cirie (H)
5. Rupert (H)
6. Amanda (H)
7. Parvati (V)
8. Sandra (V)
9. Sugar (H)
10. Courtney (V)
11. Candice (H)
12. Jerri (V)
(...so weit die interessanten Kandidaten...auf die restlichen 8 hätte ich verzichten können...)
13. Rob (V)
14. Danielle (V)
15. Tyson (V)
16. Coach (V)
17. Tom (H) *gähn*
18. J.T. (H) *gähn, gähn*
19. James (H) *gähn, gähn, gähn*
20. Colby (H) *gähn, gähn, gähn, gähn*

Aber gerade diese letzten 4 werden es zu 99% alle bis zum Merge schaffen, da sie für ihre Tribes bis dahin zu wertvoll sind... :(

Das ist wohl die erste Staffel überhaupt, bei denen ich die weiblichen Kandidaten den männlichen so deutlich vorziehe....6 Männer auf den letzten 6 Rängen und 9 Frauen auf den ersten 12!
von McKing
versteckter Inhalt:
Du musst natürlich auch betrachten, dass nicht alle unsere Favoriten für eine weitere Staffel bereit sind. Survivor ist die härteste Sache, die 99% der Teilnehmer durchstehen mussten. Da ist klar, dass die, die schonmal da waren eher teilnehmen, als die, die seit ihrem ersten Auftritt nicht mehr in Survivor waren.
Die Idealbesetzung wäre sicherlich selbst für die Produzenten eine ganz andere gewesen.
von little_big_man
McKing hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Du musst natürlich auch betrachten, dass nicht alle unsere Favoriten für eine weitere Staffel bereit sind. Survivor ist die härteste Sache, die 99% der Teilnehmer durchstehen mussten. Da ist klar, dass die, die schonmal da waren eher teilnehmen, als die, die seit ihrem ersten Auftritt nicht mehr in Survivor waren.
Die Idealbesetzung wäre sicherlich selbst für die Produzenten eine ganz andere gewesen.
Das ist mir natürlich auch klar, dass von der Besetzung her nicht alles perfekt sein kann......von den Stärkenverhältnissen her hätte man aber trotzdem definitiv eine bessere Wahl treffen können, denn ich glaube nicht, dass gleich alle(!) anderen potentiellen männlichen Heroes keinen Bock mehr gehabt hätten...
versteckter Inhalt:
Meine grosse Hoffnung liegt darin, dass Cirie und Stephenie die anderen weiblichen Heroes um sich scharen können um die Männer rauszuvoten....leisten kann es sich der Tribe ja mindestens 2 dieser 5 Männer zu verlieren....auch dann wären sie noch stark genug.....aber eben: dafür müssen die Villains zuerst einmal siegen und da sehe ich schwarz.....ein früher Tribe-Switch wie bei Fans vs. Favourites ist für mich die einzig sinnvolle Lösung für diese Staffel wenn die Villains nicht extrem positiv überraschen...

Die Horrorvision für mich wäre einfach, wenn dieses komplette langweilige männliche Heroes-Quartett und auch noch Tyson+Coach es alle bis zum Merge schaffen und dafür all die spannenden Kandidaten auf der Strecke bleiben...
Aber man muss ja auch sagen, dass bei einer normalen Staffel auch immer mindestens so viele langweiligen Kandidaten dabei sind.....bei einer Allstar-Staffel sind die Erwartungen wohl einfach höher...
von McKing
Gucke gerade Season 4 wo (Person)
versteckter Inhalt:
Rob
vorkommt. Und direkt nach der ersten Folge hatte ich das Gefühl, dass dies eine Season ist, die denselben Style hat wie Season 7 und die neuren. Viele Charakere, endlich wieder ne Beach! Im Gegensatz zu Season 3 macht es direkt wieder Spaß. Und
versteckter Inhalt:
Rob
gefällt mir schon, hat einige coole Kommentare gemacht. Wird bestimmt noch toll mit
versteckter Inhalt:
ihm
.
von little_big_man
Bin mir auch noch am überlegen, ob ich mir Staffel 4 noch anschauen soll.

Gesehen habe ich jetzt die Staffeln 7-8 und 10-19....bei den Staffeln 1-3 und 6 bin ich gespoilert, was den Sieger betrifft. Bleiben also nur noch die Staffeln 4,5 und 9 zur Auswahl, bei denen ich nur wenig gespoilert bin.

Und noch ein anderes Thema: je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich es schlecht, dass in S20 Kandidaten bereits zum 3. Mal mitmachen. Ich hätte lieber so in ca. 2 Jahren dann nochmals eine richtige Allstar-Staffel gehabt, wo Kandidaten zum 3. Mal mitmachen, und jetzt bei Heroes vs. Villains lieber nur "Zweittäter" gesehen, denn davon hätte es mehr als genug gegeben für einen genau so interessanten Cast. Denn selbst wenn man davon ausgeht, dass nur 50% aller Kandidaten effektiv Interesse hätten nochmals mitzumachen, so habe ich für jede der 4 Kategorien (Heroes/Villains, Männer/Frauen) 10 gute interessante mögliche Kandidaten gefunden, die erst einmal zuvor bei einer Staffel dabei waren (und das nur auf Staffel 7 und 10-19 beschränkt, da ich die anderen nicht kenne).

10 potentielle männliche Heroes:
versteckter Inhalt:
Tom (S10)
Gary (S11)
Rafe (S11)
Terry (S12)
Yul (S13)
Frosty (S15)
Ken (S17)
Bob (S17)
Stephen (S18)
J.T. (S18)
10 potentielle weibliche Heroes:
versteckter Inhalt:
Amy (S11)
Danny (S11)
Flica (S13)
Becky (S13)
Michelle (S14)
Sugar (S17)
Sierra (S18)
Taj (S18)
Shambo (S19)
Monica (S19)
10 potentielle männliche Villains:
versteckter Inhalt:
Coby (S10)
Judd (S11)
Shane (S12)
Jean-Robert (S15)
Todd (S15)
Ace (S17)
Randy (S17)
Coach (S18)
Tyson (S18)
Russell (S19)
10 potentielle weibliche Villains:
versteckter Inhalt:
Christa (S7)
Lillian (S7)
Sandra (S7)
Katie (S10)
Courtney (S12)
Danielle (S12)
Candice (S13)
Peih-Gee (S15)
Courtney (S15)
Corinne (S17)
Fett jeweils meine bevorzugte Wahl und die Spoiler dienen nur der Übersichtlichkeit dieses Postings und nicht weil ich effektiv etwas spoile.

Ich glaube, dass das sicher mögliche gewesen wäre 20 dieser 40 Kandidaten zu rekrutieren für S20 und dann Rupert & Co. für Allstars 2 (ca. S24) "aufzuheben"...

Oder was meint ihr? Ich bin ja auch glücklich übere einige der "Dritttäter" in S20, aber ich finde es einfach noch etwas zu früh dafür.....und wenn ich zwischen dem effektiven S20-Cast und meinem hier fett markierten Cast wählen könnte, da würde ich mich definitiv für diesen hier entscheiden trotz des fehlens von
versteckter Inhalt:
Rupert, Stephenie, Cirie, Amanda und Parvati.
Und selbst wenn der Cast aus den 20 nicht fett markierten Kandiaten bestehen würde, wäre es immer noch ein interessanter Cast...
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Oder was meint ihr? Ich bin ja auch glücklich übere einige der "Dritttäter" in S20, aber ich finde es einfach noch etwas zu früh dafür...
1. Mehr Villian als Kenny geht doch fast gar nicht, was macht der bei deinen Heroes?
2. Ich glaube du überschätzt die Kandidaten. Ich denke eher 10-30% von den Leuten, die schon teilgenommen haben würden wieder mitmachen. Dazu kommen Persönliche Gründe warum manche nicht teilnehmen können (dürfen USA nicht verlassen,Kinder,Familie, wollen keinen Rummel mehr etc.) Dazu kommt auch erstmal, dass die interessanten Kandidaten unter den 10-30% sind... Je weiter die Kandidaten in einer Staffel kommen, desto höher ist die Chance, dass sie die Interessanten der Staffel sind, desto mehr bekommen sie aber von der Survivorerfahrung ab = wollen dies nicht noch mal erleben. Man sieht doch immer wieder in den Staffeln das einige selbst in den ersten Tagen völlig am Ende sind und nur mitgeschliffen werden.

Nun zu deiner Überlegung S4 zu schauen:
Ich werd sie wohl in den nächsten Tagen abschließen und denn berichten könnnen. Das einzige doofe ist halt schon, dass die Staffel eine grafisch schlechte Qualität hat. Bin seit einem Jahr HD gewohnt und wenn ich dann VHS Qualität sehe ist das schon krass. Wenn dich das nicht stört kannste sie gerne gucken. Was ich schonmal sagen kann , ist, dass ich S2 sehr gut fand. Nette Leute und verdammt viel für eine Season ist dort passiert (damit mein ich nicht die Strategie).
von little_big_man
McKing hat geschrieben: 1. Mehr Villian als Kenny geht doch fast gar nicht, was macht der bei deinen Heroes?
Naja, habe es eben mehr nach Zuschauerliebling gemacht, denn beim echten Cast ist es ja auch so, dass
versteckter Inhalt:
Cirie
von ihrem Gameplay her ein klarer Villain wäre....aber sie ist einfach beliebt.
(Zudem wollte ich je 10 Kandidaten pro Kategorie haben. :wink:)
2. Ich glaube du überschätzt die Kandidaten. Ich denke eher 10-30% von den Leuten, die schon teilgenommen haben würden wieder mitmachen.
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es fast noch mehr als 50% wären......denn wie oft bekommt man im Leben die Gelegenheit auf eine 1:20 Chance auf eine Million Dollar? Und ich würde auch eher sagen, dass gerade die interessanten Kandidaten, die weit gekommen sind, auch eher nochmals mitmachen würden, denn das sind ja diejenigen, die mit den schwierigen Bedingungen klar gekommen sind....die anderen werden sowieso schon früh rausgewählt, wenn sie dem Tribe nur zur Last fallen...

Ich habe z.B. gelesen, dass Coby aus S10 sehr gerne nochmals dabei gewesen wäre, aber noch nicht mal gefragt wurde von den Produzenten.....also einen Kandidatenmangel scheinen sie nicht gehabt zu haben...
Nun zu deiner Überlegung S4 zu schauen:
Ich werd sie wohl in den nächsten Tagen abschließen und denn berichten könnnen. Das einzige doofe ist halt schon, dass die Staffel eine grafisch schlechte Qualität hat. Bin seit einem Jahr HD gewohnt und wenn ich dann VHS Qualität sehe ist das schon krass. Wenn dich das nicht stört kannste sie gerne gucken. Was ich schonmal sagen kann , ist, dass ich S2 sehr gut fand. Nette Leute und verdammt viel für eine Season ist dort passiert (damit mein ich nicht die Strategie).
Die Qualität stört mich nicht, ist sicher unschön aber kein Argument dagegen. Aber ich denke, dass ich mir die Staffel 4,5 und 9 jetzt erstmals noch aufhebe....für S20 sind diese nicht relevant, da kein Kandidat nur dort dabei war. Sollte es irgenwann nochmals eine Allstar-Staffel geben, kann ich diese 3 Staffeln dann immer noch kurz davor anschauen...

Zu S1-3 habe ich mittlerweile die Zusammenfassungen gelesen und weiss deshalb nun auch, was dort abgegangen ist, einfach ohne es gesehen zu haben. Bei S6 werde ich wohl auch einfach mal noch die Zusammenfassungen lesen...
von little_big_man
Absolut coole Survivor-Videos:
http://www.ew.com/ew/video/survivor

Keine Ahnung ob ich der einzige bin, der diese Videos nicht gekannt hat, aber neben Cast-Interviews mit allen S20-Teilnehmern hat es auch Videos bis zurück zur S16.......weshalb ich nun noch gar nicht zu den neuen Interviews gekommen bin, da ich nun schon seit weit über einer Stunde die S16-S19 Videos überfliege.

Einige Bemerkungen dazu:
- Die zweite Hälfte des "Challenges & Leeches" Videos (S17) zeigt endlich einmal, dass die Survivor nicht nur die kurze Challenge-Erklärung bekommen, die wir jeweils sehen, sondern Schritt für Schritt von Jeff durch die einzelnen Teile geführt werden......gut das mal zu sehen...
- Im Video "Camp Visit" habe ich gerade mit grossem Erstaunen gelernt, dass Sugar bei den Gilmore Girls mitgespielt hat.......und ich sie erst vor wenigen Monaten in dieser Rolle gesehen habe ohne sie zu erkennen und ich mich jetzt rückblickend frage wieso eigentlich nicht...
- Bei ihren Survivor-Talk Studio-Besuchen (S18,S19) ist mir wieder klar geworden, wie toll Courtney (S15) eigentlich war/ist.
von McKing
Ich bin wahnsinnig gespannt. Aber genau das könnte der Season zum Verhängnis werden. Zu hohe Erwartungen können nie gedeckt werden. Und wenn dann Russel direkt am Anfang fliegt wirds doof :roll: (Und er wird keine großen Chancen haben, siehe Russels Gesicht bei der Reunion)
Dreamteam: Russel,Rob,Randy
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Ich bin wahnsinnig gespannt. Aber genau das könnte der Season zum Verhängnis werden. Zu hohe Erwartungen können nie gedeckt werden. Und wenn dann Russel direkt am Anfang fliegt wirds doof :roll: (Und er wird keine großen Chancen haben, siehe Russels Gesicht bei der Reunion)
Dreamteam: Russel,Rob,Randy
Ich glaube leider auch nicht, dass Russell eine grosse Chance hat.......erstens wie du sagst, weil er sonst sicher lockerer mit seiner Niederlage in S19 umgegangen wäre, wenn er auch in S20 im Finale gewesen wäre.....und zweitens weil seine Strategie auf der Dummheit der Mitspieler beruhte, die Russell alles geglaubt haben, und solche Spieler sucht man in S20 praktisch vergebens.

Interessant auch, wenn man bedenkt dass die Survivor-Talks zu S19 aus obigem Link ja ebenfalls nach den S20-Dreharbeiten stattfanden.....und damit Courtneys Abneigung gegenüber Russell eine ganz andere Dimension bekommt, da sie zu diesem Zeitpunkt ja schon zusammen in einem Tribe gewesen waren!

Wenn ich jetzt einfach mal spontan tippen würde, welche 5 der 20 Kandidaten ich ganz vorne sehe in der Staffel (nicht mein Wunsch!), dann würde ich auf
versteckter Inhalt:
Stephenie, Amanda, Candice, Tyson und Colby setzen.

Ich habe zuerst die 5 bisherigen Millionengewinner (J.T., Parvati, Tom, Rupert, Sandra) ausgeschlossen, dann die physisch zu schwachen Kandidaten (Sugar, Courtney), da ja jemand als erstes gehen muss in jedem Tribe, und dann auch noch die zu kontroversen Charaktere (Russell, Coach, Randy, Jerri) und grössten Threats (Rob, Cirie, James). Bleiben 6 übrig, aber Danielle schätze ich strategisch deutlich schwächer ein als die anderen 5...daher mein Tipp.
von McKing
Bin ja derzeit wegen S20 die restlichen Survivor-Staffeln am Schauen und hab S4 beendet. Zwar fand ich den Trupp am Anfang nach der relativ schlechten S3 Staffel sehr gut und durch Rob auch wieder einen Villian (und den ersten richtigen überhaupt in der Survivorgeschichte oder?) aber
versteckter Inhalt:
nachdem er raus und nicht mal in der Jury war, war die Spannung vorbei. Und dann waren nur noch die Langweiler drin und der einzigen, der ich es gekönnt habe (Kathy, hätte ich nach den ersten Folgen nie gedacht, weil sie die typische "ältereFrauUndAmRumkommandierenUndSichBeschwären" Tussi war) ist als 3. raus.
Mal schaun wie Thailand wird 8)
von AlphaOrange
Bei mir läuft das mit dem Survivor-Nachholen derzeit nicht ganz so glatt. Hab aber immerhin gestern S4 beendet (die ich im August angefangen hatte :lol: ).
versteckter Inhalt:
Mit dem Wissen, dass Rob in S20 zurückkehrt war ich schon heftig überrascht, dass er so früh rausgeflogen ist, zumal ich ihn bis auf die letzten ein, zwei Folgen gar nicht so im Mittelpunkt gesehen habe (die ersten vier Folgen sind aber jetzt ein halbes Jahre her .. vielleicht hab ich's einfach vergessen).
War aber eine schöne Staffel nachdem ich die Africa-Runde überhaupt nicht mochte. Da ich ja eigentlich immer für diese Vater-Tochter-Relationships votiere, hatte ich Paschal/Neleh als Favoriten und die haben es immerhin weit gebracht.
Mal sehen, ob ich überhaupt noch eine Staffel schaffe jetzt.
S5 und S6 werde ich jetzt überspringen, weil von da ja niemand in S20 zurückkehrt und jetzt entweder Pearl Islands oder Allstars gucken.

Survivor wurde übrigens gerade für die Seasons 21 und 22 offiziell verlängert.
von Matthew
Ein grosses Hallo an Euch alle!

Ich fand Eure Survivor-Diskusion so interessant, dass ich mich auch anmelden mußte. Habe zu Weihnachten angefangen Survivor zu schauen, nachdem mich jahrelang die Serie nie interessiert hat. Nach der ersten Folge "Samoa" war ich begeistert und habe die Staffel in 2 Tagen beendet. Inzwischen bin ich bei meiner 6. Staffel.
Die ersten beiden Staffeln die ich sah waren mit Abstand die besten, ich habe selten etwas mit soviel Spannung und hingabe verfolgt (obwohl ich ein Serienjunkie bin und sehr viel schaue) wie diese beiden Seasons. Danach bin ich etwas abgekühlt, weil die anderen Staffeln mich einfach nicht so begeistern konnten. Ich dachte es liege in der Natur der Sache, dass, wenn etwas neu ist mehr Begeisterung auslöst als wenn man schon mehrere Staffeln sah. Nun jedoch schaue ich "Cook Islands" und ich bin wieder so begeistert wie am ersten Tag. "Thank God"!!!

Hier mal ein Ranking von meinen bisheriegen 6 Staffeln:

1. s19 Samoa
2. s17 Gabon
3. s13 Cook Islands

4. s18 Tocantins
5. s15 China

6. s06 Amazon ( für mich eine absolut schlechte Staffel)

Als nächstes werde ich wohl "Africa" oder "Fiji" schauen, obwohl ich hoffe das "Cook Islands" nie zu Ende geht :)

Inwischen schaue ich auch The Amazing race und das gefällt mir auch Klasse, hab s15, s14 und nun s02 geschaut. s14 war mit Abstand am besten!
von McKing
warum fandest du denn s6 schlecht?
Rob ist einer der besten Spieler!? Jedenfalls für die Verhältnisse der jungen Staffeln
ich fand das die beste der ersten 6 seasons... :? Ok, du hast noch nicht die anderen 5 gesehn... Die ersten kann man auch gar nicht mit den neueren vergleichen. Fast schon 2 verschiedene Serien.

@AlphaOrange
schau die 7.

Mir persönlich hat die 8. Staffel gar nicht gefallen. Dier ersten 5 Minuten waren ganz geil, weil man die ganzen 18 Leute aus den vorherigen 7 Staffeln sieht und es irgendwie so ist, als ob man Verwandte wiedertrifft. Aber ab der 6. Minute war es nicht mehr gut....
(Letzte Woche hab ich die 8. Staffel beendet. Damit bin ich ENDLICh auf dem aktuellen Stand - alle Folgen gesehn)
von Stefan
McKing hat geschrieben:@AlphaOrange
schau die 7.

Mir persönlich hat die 8. Staffel gar nicht gefallen. Dier ersten 5 Minuten waren ganz geil, weil man die ganzen 18 Leute aus den vorherigen 7 Staffeln sieht und es irgendwie so ist, als ob man Verwandte wiedertrifft. Aber ab der 6. Minute war es nicht mehr gut....
(Letzte Woche hab ich die 8. Staffel beendet. Damit bin ich ENDLICh auf dem aktuellen Stand - alle Folgen gesehn)
also ich fand die AllStars Staffel geil und besonders vor Heroes bs Villains sollte man die gesehen haben
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 67