Erstens ist mir schon mal positiv aufgefallen, dass ich alle 20(!) Kandidaten effektiv in meiner Liste mit möglichen Kandidaten (insgesamt 55) drin hatte....nur die Annahme, dass keine Sieger mehr dabei sein würden war falsch.
Aber was gleich auf den ersten Blick negativ auffällt, ist dass die Tribes rein von der physischen Komponente her vollkommen unfair zusammengestellt sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Villains das extrem starke Colby/Rupert/Tom/James/J.T./Stephenie-Bollwerk knacken können. Da steckt einfach viel zu viel Power dahinter gegen die die älteren Herren Randy/Russell/Coach nicht im entferntesten rankommen werden.
männliche Heroes:
Colby: mit ihm konnte ich in Staffel 8 nichts anfangen...hätte ich definitiv nicht mehr sehen müssen...
Rupert: eine ziemlich logische Wahl....Heroes ohne Rupert wäre wie Villains ohne Russell...
Tom: naja, passt halt einfach zum Cliche der heldenhaften Firefighters...hätte aber dankbar auf ihn verzichten können...da hätte man lieber dem vom Charakter ähnlichen Terry aus Staffel 12 noch eine Chance gegeben, zumal Tom ja schon eine Million gewonnen hat...
James: von ihm halte ich ja überhaupt nichts, keine Ahnung warum der überhaupt so beliebt ist, denn ausser Kraft hat er ja überhaupt nichts zu bieten...
J.T.: auch beim ihm habe ich die Beliebtheit nie verstanden und auch er hat ja schon gewonnen und ich hätte deshalb lieber jemand anderen an seiner Stelle im Cast gehabt...
Zusammenfassung: gerade mal mit 1 von 5 Kandidaten bin ich hier zufrieden....meine 5 bevorzugten männlichen Heroes wären gewesen:
Rupert (S7,S8)
Yau-Man (S14,S16)
Ken (S17)
Bob (S17)
Stephen (S18)
Vor allem hätte man hier nicht auf 5 physisch starke Kandidaten setzen sollen, da das für das Tribe-Gleichgewicht Gift ist....mindestens zwei aus dem Quartett Yau-Man/Ken/Bob/Stephen hätten den Tribe physisch etwas schwächen und gleichzeitig sehr viel interessanter machen können...
webliche Heroes:
Stephenie: absolut logische Wahl...
Cirie: ebenfalls sehr gute Wahl, obwohl ich sie eigentlich eher bei den Villains gesehen hätte, nachdem in der S19-Reunion-Show gesagt wurde, die Villains seien für ihre Skills in "Deception, Manipulation and Duplicity" gecastet worden...darin war Cirie doch super...
Candice: auch hier freue ich mich über die Wahl, aber auch sie hätte ich definitiv bei den Villains gesehen...sie war ja quasi der weibliche Counterpart zu Jonathan und hat mit ihm die Meuterei begangen...
Amanda: auch eine gute Wahl, mal schauen ob sie es wieder ins Finale schafft und zum dritten Mal beim Final Tribal Council von A-Z versagt, obwohl eigentlich alle Argumente auf ihrer Seite wären, wenn sie sie nur richtig präsentieren könnte...
Sugar: ebenfalls eine gute Wahl, aber sobald die Heroes zum ersten Tribal Council müssen, wird sie wohl weg sein, denn Cirie ist besser darin die Leute auf ihre Seite zu bringen.....sie wird also höchstens davon profitieren können, dass die Heroes den Villains so hoffnungslos überlegen sind auf dem Papier
Zusammenfassung: hier bin ich mit allen 5 Kandidaten zufrieden, trotzdem hätte meine Wahl etwas anders ausgsehen, da für mich Cirie und Candice Villains sind:
Stephenie (S10,S11)
Michelle (S14)
Amanda (S15,S16)
Sugar (S17)
Sierra (S18)
Michelle aus Staffel 14 hätte ich sehr gerne wieder gesehen, die ist ja glaube ich wenn mich meine Erinnerung nicht trügt einem blöden Voting-Twist zum Opfer gefallen.....und Sierra wäre mir aus Staffel 18 lieber gewesen als Coach/Tyson/J.T. zusammen...
männliche Villains:
Rob: naja, war wohl eine logische Wahl, viel anfangen konnte ich mit ihm aber nie...
Randy: absolut tolle Wahl, einer der interessantesten Charaktere in der Survivor-Geschichte!
Coach: unterhaltsam mag er ja sein, aber wie schon weiter oben geschrieben stehe ich nicht so auf einen hohen Fremdschämfaktor
Tyson: ist sicherlich ein absoluter Villain, aber hätte für mich nicht in die Top 5 der männlichen Villains gehört, dafür war er schlicht viel zu erfolglos...
Russell: zu ihm muss ich wohl nichts mehr sagen....zusammen mit Yau-Man mein liebster Kandidat der Survivor-Geschichte
Zusammenfassung: hier bin ich nur mit 2 der 5 Kandidaten zufrieden, meine Wahl hätte so ausgesehen:
Jon (S7,S16)
Jonathan (S13,S16)
Todd (S15)
Randy (S17)
Russell (S19)
Wenn man schon ehemalige Sieger wieder mitmachen lässt, dann hätte man sicher nicht J.T. oder Tom nehmen sollen sondern Todd.....gerade Todd und Russell in einem Tribe wäre sicherlich super gewesen. Auch Jonathan hätte für mich ganz klar in diesen Tribe gehört...jedenfalls viel eher als Coach oder Tyson. Dass man auf Fairplay verzichtet hat ist aufgrund seines S16-Auftritts aber leider nachvollziehbar...trotzdem aber schade...
weibliche Villains:
Jerri: kann mich nicht mehr gross an sie erinnern, aber scheint eine logische Wahl zu sein auch aufgrund der Zusammenfassungen zu S2, die ich gelesen habe...
Sandra: über diese Wahl bin ich sehr erfreut, habe ja gerade gestern erst ihren Sieg gesehen und dann eigentlich befürchtet, dass sie deshalb nun nicht mehr dabei sein würde bei S20
Danielle: für mich die wohl erstaunlichste Wahl von allen 20 Kandidaten....erstens hätte ich aus ihrer Staffel neben Cirie auch noch Terry und Shane eher als potentielle Kandidaten gesehen, zweitens war sie gar nicht sonderlich interessant und drittens habe ich nie den Villain-Status bei ihr gesehen....da hätte Cirie viel besser hier reingepasst in diesen Tribe...
Parvati: in S13 war sie nicht sehr auffällig, in S16 habe ich sie während dem Schauen eigentlich nicht sonderlich gemocht und zudem hätte ich Amanda den Sieg eher gegönnt....aber ich habe gerade vor kurzem nochmals die Zusammenfassungen von S16 gelesen und da ist mir erst bewusst geworden, dass sie wirklich alle Fäden in den Händen hatte in dieser Staffel und deshalb eine absolut verdiente Siegerin war......also gute Wahl
Courtney: ich fand sie eigentlich ganz interessant mit ihrer direkten Art in S15...aber ich denke sie wird es schwer haben, nicht gleich zu Beginn rausgewählt zu werden in diesem Tribe...
Zusammenfassung: hier bin ich mit 4 der 5 Kandidaten mehr oder weniger zufrieden, doch meine Wahl hätte trotzdem ziemlich anders ausgesehen:
Sandra (S7)
Eliza (S9,S16)
Cirie (S12,S16)
Candice (S13)
Parvati (S13,S16)
Wie schon gesagt sind für mich Cirie und Candice Villains im Sinne der Beschreibung des Tribes aus der S19-Reunion-Show....und Eliza hat mir in S16 ebenfalls gut gefallen...
Gesamthaft gesehen bin ich also mit 12 der 20 Kandidaten zufrieden.....bei den Frauen eigentlich fast mit allen (9 von 10), aber bei den Männern gerade mal mit 3 der 10....hier wäre definitiv sehr viel mehr drin gelegen und die grösste Enttäuschung für mich ist einfach das völlig auf Testosteron ausgerichtete männliche Heroes-Quintett bei dem ausser Rupert kein interessanter Charakter dabei ist und auch ein komplettes Stärken-Ungleichgewicht der Tribes bewirkt und deshalb zu befürchten steht, dass genau diese langweiligen Männer es weit schaffen währen die fast durch die Bank interessanten Frauen wieder zu Beginn rausgewählt werden aufgrund dessen, dass die physisch schwächer sind...