Shepherd hat geschrieben:Mal eben ein verspätetes Zwischenfazit ohne die letzten Seiten hier gelesen zu haben: Bin jetzt bis 1x10 durch und finde die Serie sehr, sehr gut. Kein Vergleich mit den andren Stargates für Kinder ab 12.
Wenn ich hier lese wie die großartige Charakterfolge 1x9 z.B. als todlangweilige Soap bezeichnet wird packe ich mir an meine wenigen Haare. Wer sich die Namen nicht merken kann oder keine Charaktertiefe erkennt, der ist möglicherweise einfach intellektuell überfordert (was ja nix Schlimmes sein muss, für jeden gibt es geeignete Sendungen, aber dass hier mehr Anspruch als bei den alten Stargates geboten- und dem Zuschauer mehr abverlangt- wird, das ist einfach ne objektive Tatsache). Die schlechten Quoten sind auch kein Beweis für die schwache Qualität der Serie (eher das Gegenteil), sondern das Problem liegt daran, dass alte Stargatefans Bumm-Bumm erwarteten und die eigentliche Zielgruppe (völlig zu Recht) beim Namen Stargate mit zittrigen Augen den nächsten Ausgang sucht. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt, teilweise driftet man doch ins alte Stargate ab und ein paar Geschichten wirkten etwas klischeebeladen, aber insgesamt bin ich absolut positiv überrascht. 8/10
Du kannst uns jetzt echt nicht als interllektuell überfordert darstellen, nur weil wir die Charakterepisoden langweilig fanden :roll:
Ich erklärs gern nochmal: Das Problem bei diesen Episoden war, das es sich um eine Stargate-Serie handelt. Stargate heißt: SciFi-Serie mit Spannung, Action, fremde Welten, fremde Kreaturen, Sitten, Religionen. Da sind Wissenschaftliche Aspekte, Aktionszenen, unbekannte Welten im Vordergrund. Bzw sollten im Vordergrund sein. Geliefert bekamen wir jedoch eine zukunftsorientiertes GZSZ und darauf habe ich zumindest keine Lust.
Wenn ich so etwas sehen will, gugg ich mir ne Soap oder Telenovela oder von mir aus Greys Anatomy an, aber keine SciFi-Serie.
Zumal ist Stargate das letzte richtig existierende SciFi-Franchise. Also, wenn uns Stargate Universe nichts davon liefert, was denn dann?
Und nein Caprica ist definitiv kein SciFi. Und was sich der Sender Syfy für nächstes Jahr an Müll bestellt hat, lässt nicht auf bessere Zeiten hoffen.
Aber wie gesagt, die zweite hälfte der Serie hat sich wirklich stark ins positive gebessert und wenn es auf dieser Linie bleibt, bin ich zufrieden.
Man lernt, um etwas vergessen zu können.