US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
1 	Elementary   CBS 	1.9 	3.5 	1.6 	+84%
2 	Nashville 	ABC 	1.6 	2.9 	1.3 	+81%
3 	Parenthood   NBC 	1.2 	2.1 	0.9 	+75%
4 	Hostages 	 CBS 	1.2 	2.1 	0.9 	+75%
5 	Revenge 	  ABC 	1.6 	2.8 	1.2 	+75%
Sollte das der Grund sein, weshalb ''Hostages'' immer noch läuft :?:
Und warum CBS ''Elementary'' (möglicherweise) doch bis Ende S4 durchzieht -- nach dem Motto ''Interesse ist da, vielleicht kaufen die Leute die DVDs?''
DEN Grund für Hostages gibt wahrscheinlich nicht. Es wird die Summe aus guten DVR-Zahlen, der relativen Alternativlosigkeit und der grundsätzlichen Kürze von Hostages sein.
Wenn man Hostages jetzt absetzt oder samstags begräbt dürfte das auch Folgen für die DVD-Verwertung haben.
Bei Elementary könnte das generelle Interesse von CBS an Auslandsverkäufen und der Syndication sein.
CBS kann es sich als grundsätzlich erfolgreiches Network schon eher leisten ein Procedural mit Quoten an der untersten Toleranzgrenze durchzuschleppen. Dazu kommt, dass CBS ja kaum noch Konkurrenz hat, wenn es um Serien für die Syndication geht. Es haben ja kaum noch Networks Procedurals die auf 80 oder mehr Episoden kommen.
von Foxhunt
redlock hat geschrieben:Ich sehe gerade, Foxhunt hat die Quote für Masters of Sex Ep. 104 auch gefunden 8)
So schaut's aus. :mrgreen:
Nur Hello Ladies ist immer noch problematisch. Ich hoffe, dass sich auch die Lück bald schließen lässt. Da hattest du ja auch die Quoten für 102 und 103 parat.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben: Nur Hello Ladies ist immer noch problematisch. Ich hoffe, dass sich auch die Lück bald schließen lässt. Da hattest du ja auch die Quoten für 102 und 103 parat.
Ich halt die Augen auf :wink:
little_big_man hat geschrieben:Der Beweis, dass Goldbergs überhaupt nicht von SHIELD profitieren kann, ist nun definitiv erbracht. Ausser ABC wusste das doch aber sowieso schon jeder.
Okay, da wird jemand in der ABC Chefetage in schwerste Erklärungsnot geraten.

Und fuck me, PoI bekommt der 22 Uhr Slot ja echt gar nicht. Wenn die Show nicht immer noch auf fast 12 Mio Zuschauer käme, würde ich mich ja fragen, ob in den Altersheimen um 10 einfach Sperrstunde ist und CBS deswegen völlig unfähig um 22 Uhr ansatzweise Erfolg zu haben.
von logan99
Wieso hat ABC denn SHIELD pausiert? Der Abwärtstrend ist doch noch gar nicht gestoppt und dann erstmal Pause? Sowas zieht doch meist noch mehr Verluste nach sich...
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Der Beweis, dass Goldbergs überhaupt nicht von SHIELD profitieren kann, ist nun definitiv erbracht. Ausser ABC wusste das doch aber sowieso schon jeder.
Okay, da wird jemand in der ABC Chefetage in schwerste Erklärungsnot geraten.

Und fuck me, PoI bekommt der 22 Uhr Slot ja echt gar nicht. Wenn die Show nicht immer noch auf fast 12 Mio Zuschauer käme, würde ich mich ja fragen, ob in den Altersheimen um 10 einfach Sperrstunde ist und CBS deswegen völlig unfähig um 22 Uhr ansatzweise Erfolg zu haben.
CBS sabotiert sich irgendwie selbst. Das Monatgscomedy-Desaster, nur ein Drama-Neustart (der nicht mal zum Network passt) und die Verlegung von Person of Interest.
von redlock
logan99 hat geschrieben:Wieso hat ABC denn SHIELD pausiert? Der Abwärtstrend ist doch noch gar nicht gestoppt und dann erstmal Pause? Sowas zieht doch meist noch mehr Verluste nach sich...
Das ist ein ''klassischer'' Network move, wie er jahrzehntelang Gang und Gebe war.
Bis vor kurzem (bis vor wenigen Jahren) war es üblich, dass eine (Network-)Serie, die im September startete, vor den November-Sweeps eine kurze Pause machte; meist einmal mit Neuausstrahlung aussetzte (und meist eine Wiederholung gezeigt wurde). Im November liefen/laufen dann 3 bis 4 neue Folgen, dann folgen Wiederholungen, im Dezember meistens zwei neue Folgen, dann die Weihnachtspause, im Januar 2 neue Folgen und 2 Wiederholungen, während der Februar Sweep 3-4 neue Folgen, und der Rest der Staffel wird dann von März bis Mitte Mai versendet.
Auch TBBT macht diese Woche diese ''klassische'' Pause (passenderweise zu Halloween, wo eh weniger geguckt wird).
Muss(te) man so machen um 22 Folgen auf 36 Wochen zu ''strecken''

Das Network Serie ohne Wiederholungen laufen bzw. in ''Wiederholungslosen Blöcken'' (diese Saison z.B. Grey's & Scandal) ist eine recht neue Entwicklung, die natürlich vom Kabel-TV abgeguckt wurde, und eine Reaktion auf den Ausstrahlungsmodus beim Kabel TV ist. Die erste Network-Serie mit mehr als 13 Folgen pro Staffel, die regelmäßig am Stück und ohne Wiederholungen lief, dürfte ''24'' gewesen sein.

Bei SHIELDS dürften Produktionstechnische Gründe (neben dem Strecken) ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Da ist bestimmt viel post-production nötig und eine Woche Pause verschafft Luft.
von logan99
Das Pausen kommen ist mir bekannt und so auch nichts ungewöhnliches. Ich fand den Zeitpunkt jetzt nur nicht gerade sinnig, da die SHIELD von einer Stabilisation der Ratings doch noch etwas entfernt ist und da eine Woche Pause nicht wirklich behilflich sein könnte, um eine Zuschauerbindung aufzubauen. Grade Leute die eh am schwanken sind, ob man weiterschauen sollten, könnte durch die Pause jetzt die Entscheidung abgenommen wurden sein.
von redlock
logan99 hat geschrieben: Grade Leute die eh am schwanken sind, ob man weiterschauen sollten, könnte durch die Pause jetzt die Entscheidung abgenommen wurden sein.
Oder mit der Hoffnung zurückkommen und wieder einschalten, dass es jetzt besser wird...

Die ''großen'' Einbrüche bei der Quote kommen meist nach der Weihnachtspause oder wenn die Serie nach der Pause nach den Februar Sweep wieder kommt.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Bei SHIELDS dürften Produktionstechnische Gründe (neben dem Strecken) ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Da ist bestimmt viel post-production nötig und eine Woche Pause verschafft Luft.
Und wenn du noch 100x SHIELDS schreibst, in der Serie geht es nicht um den Star der blauen Lagune. ;)
von AlphaOrange
logan99 hat geschrieben:Das Pausen kommen ist mir bekannt und so auch nichts ungewöhnliches. Ich fand den Zeitpunkt jetzt nur nicht gerade sinnig, da die SHIELD von einer Stabilisation der Ratings doch noch etwas entfernt ist und da eine Woche Pause nicht wirklich behilflich sein könnte, um eine Zuschauerbindung aufzubauen.
Selbst wenn das so ist: Das sind ja keine kurzfristigen Entscheidungen, sondern langfristige Planung. Die US Schedules sind chaotisch genug, da wäre es nicht behilflich, wenn man immer erst eine Woche vorher entscheidet, ob man eine neue Folge sendet oder aussetzt.
von redlock
Ravenswood bei ABCF, wie zu erwarten war, massiv eingebrochen (1,10---0,5). Liegt bei Zuschauern deutlich unter ''Twisted'' und bei A18-49 auf ''Twisted'' Niveau, das eine ''volle'' S1 bekommen hat.
Insgesamt, scheint es ABCF aber wieder nicht gelungen zu sein eine weitere ''Mystery'' Serie zu etablieren.

Awkward Staffel 3B hält sich tapfer, es wird aber Zeit das Jenna/Matty Drama zu beenden.

@Foxhunt: Nichts neues zu ''Hello Ladies'' :(
Ich weiß, es ist der SNL Boost wohl ausschlaggebend, aber Sean hat MJF überboten. What a sad day. CBS wird sich mit aller Kraft an TBBT klammern müssen. Die neuen Comedies sind ohne neue TBBT Folge wehrlose kleine Küken. Beide werden selbst vom Rerun massiv outperformed.
Autsch, Dracula ist glatt auf eine 1.3 runter gefallen. Das ist enttäuschend. Grimm beweißt mit einer 1.5 auch nicht gerade standhaftigkeit. Andererseits sind die beiden CBS Shows ebenfalls beide auf 1.3, zuviel hat sich NBC also wohl nicht vorzuwerfen. Einziger "Gewinner" des Abends, Last Man Standing ist auf eine 1.4 gestiegen. The Neighbors weiterhin auf einer 1.0. Bin ja neugierig ob ABC es bald gegen einen Neuling vom Dienstag oder Mittwoch tauscht.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Autsch, Dracula ist glatt auf eine 1.3 runter gefallen.
In der Tat, Autsch.
Hatte ich nicht mit gerechnet. Der Pilot kam aber auch in den USA nicht sonderlich gut an.
Wenn es aber bei 1,3 in der Zukunft bleibt gibt's bestimmt eine S2.
ultimateslayer hat geschrieben:The Neighbors weiterhin auf einer 1.0. Bin ja neugierig ob ABC es bald gegen einen Neuling vom Dienstag oder Mittwoch tauscht.
Haben die Nachbarn eigentlich 13 oder 22 Episoden für S2 bekommen?

EDIT: 4444 Beiträge! Party! :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:The Neighbors weiterhin auf einer 1.0. Bin ja neugierig ob ABC es bald gegen einen Neuling vom Dienstag oder Mittwoch tauscht.
Haben die Nachbarn eigentlich 13 oder 22 Episoden für S2 bekommen?

22 laut Twitter des Creators.
Damit traust du dich angeben, wenn über dir einer mit über 16000 (seriously, what the fuck redlock :lol: ) Posts steht. :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Damit traust du dich angeben, wenn über dir einer mit über 16000 (seriously, what the fuck redlock :lol: ) Posts steht. :mrgreen:
Nicht angeben aber ich dachte, dass bei so einer schönen Schnapszahl mir jemand eine Flasche Schnaps vorbeibringen würde... :wink:

Zudem ist die 4 meine Lieblingszahl!
ultimateslayer hat geschrieben:Damit traust du dich angeben, wenn über dir einer mit über 16000 (seriously, what the fuck redlock :lol: ) Posts steht. :mrgreen:
Nicht angeben aber ich dachte, dass bei so einer schönen Schnapszahl mir jemand eine Flasche Schnaps vorbeibringen würde... :wink:
Ist das mit der Schnapszahl was Schweizerisches? :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ist das mit der Schnapszahl was Schweizerisches? :lol:
Wenn du so fragst, dann muss es das wohl sein, war mir aber bisher nicht bewusst. Zahlen mit lauter gleichen Ziffern kenne ich als Schnapszahlen... :idea:

EDIT:
Doch nicht etwas Schweizerisches, es gibt ja sogar einen Wiki-Eintrag dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnapszahl
Schnapszahl ist natürlich ein ganz normaler Ausdruck.

Mal was anderes: Redest du eigentlich so wie DJ Bobo* oder richtiges Deutsch.

*nehme ich mal als Referenz, weil er der bekannteste Schweizer ist.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ist das mit der Schnapszahl was Schweizerisches? :lol:
Wenn du so fragst, dann muss es das wohl sein, war mir aber bisher nicht bewusst. Zahlen mit lauter gleichen Ziffern kenne ich als Schnapszahlen... :idea:

EDIT:
Doch nicht etwas Schweizerisches, es gibt ja sogar einen Wiki-Eintrag dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnapszahl
Schnapszahl ist natürlich ein ganz normaler Ausdruck.

Mal was anderes: Redest du eigentlich so wie DJ Bobo* oder richtiges Deutsch.

Oh mein Gott, ich schwöre dass ich mich vorher grad dasselbe gefragt hab (vom DJ Bobo Teil abgesehen).

Und zur Schnapszahl: Mag sein dass es ein bekannter deutscher Ausdruck ist, ich kenne ihn nicht. Stefan, was meinst du? Ist das was österreichisches und ich bin einfach nur senil?
Theologe hat geschrieben:Mal was anderes: Redest du eigentlich so wie DJ Bobo* oder richtiges Deutsch.

Wie soll ich denn das verstehen? :mrgreen:

Meinst du das selbe Schweizerdeutsch? Dann nein, denn genau wie in Deutschland ein Bayer nicht gleich spricht wie ein Pfälzer oder ein Schwabe, so hat auch in der Schweiz jeder Kanton seinen eigenen Dialekt.

Oder sprichst du darauf an, dass viele Schweizer einfach nur schlecht Hochdeutsch sprechen mit teils schrecklichem Akzent? Dann hoffe ich schon, dass mein Hochdeutsch besser ist... :wink:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 59