US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Oder fühlte sich wer interlektuell überfordert?
Nein, wir haben das alte Stargate nicht gesehen.
von Mr.Silver
Zumal ist Stargate das letzte richtig existierende SciFi-Franchise. Also, wenn uns Stargate Universe nichts davon liefert, was denn dann?
Und was ist mit Doctor Who,das ist auch SciFi,wenn auch im UK produziert,
hat aber ein riesiges Franchise.Das nur mal am Rande erwähnt.
von Neoatlantis
Ich fand den Auftakt zum Staffelfinale recht spannend und nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht die Synchro antuen und Teil 2 schon am Mittwoch sehen soll. ^^
von Tommy137
Geht mir ähnlich... und wenn man sich nur ausgewählte Universe-Episoden anschaut wie ich, dann ist die Serie gar nicht mal so schlecht :D

Hab bisher Air, Time, Justice, Space, Subversion und halt Incursion Pt. 1 gesehen. Gibts sonst noch eine Folge, die auch bei den Kritiken einigermaßen gut wegkommt?
von Andicool2005
Tommy137 hat geschrieben:Geht mir ähnlich... und wenn man sich nur ausgewählte Universe-Episoden anschaut wie ich, dann ist die Serie gar nicht mal so schlecht :D
gut,das war bei Stargate schon immer so gewesen,also hat sich in SGU doch nicht so viel verändert :mrgreen:
von vicaddict
Mal ne Frage an die Runde. Nachdem ich zuletzt die "wir siedeln auf dem Planeten und wollen nicht mehr weg" Episode vor einigen Wochen sah, konnte ich mich nicht dazu durchringen diese Serie weiter zu verfolgen. Gibt es abgesehen von Rhona Mitra noch einen anderen Grund die Episoden nach zu holen?
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage an die Runde. Nachdem ich zuletzt die "wir siedeln auf dem Planeten und wollen nicht mehr weg" Episode vor einigen Wochen sah, konnte ich mich nicht dazu durchringen diese Serie weiter zu verfolgen. Gibt es abgesehen von Rhona Mitra noch einen anderen Grund die Episoden nach zu holen?
Die Tusse soll nen Einschaltgrund sein? Eigentlich wollt ich die Serie nachholen, aber wenn die Gesichtsgrätsche da mit spielt. :| Naja, mal schaun... :mrgreen:
von MeGaBlitz
Folge 19: Hui hui hui, das war mal ne geile Folge :lol: Also hat mir richtig gut gefallen und auch ich bin am überlegen ob ich mir die deutsche Synchro antun soll :/ Aber eigentlich würd ich schon gern eher beim definitiv angenehmeren Original bleiben.

Nun zur Folge: Grandios eigentlich. Alles richtig spannend, gut inszeniert. Als der eine Soldat verbrannte dachte ich mir auch nur... WTF? Da scheint irgendwas bisher unbekanntes im Busch zu sein. Der Part Eli und Freundin ist auch sehr gelungen. Ich hoffe insbesondere das Eli auf etwas neues stößt womit das Schiff zurückerobert werden kann. Oder irgendwas unbekanntes. Nur keine Zecken oder so :/

Achja... bin sehr gespannt auf die Finale Folge. So gefällt mir SGU.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Gibt es abgesehen von Rhona Mitra noch einen anderen Grund die Episoden nach zu holen?

Vergess alles bis 1.18, und steig mit dieser Folge wieder ein. Mir gefiel sie -- und du weißt, ich stehe SGU sehr kritisch gegenüber -- gut. :shock: :shock: Und das lag nicht nur an Rhona...
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gibt es abgesehen von Rhona Mitra noch einen anderen Grund die Episoden nach zu holen?

Vergess alles bis 1.18, und steig mit dieser Folge wieder ein. Mir gefiel sie -- und du weißt, ich stehe SGU sehr kritisch gegenüber -- gut. :shock: :shock: Und das lag nicht nur an Rhona...
Gut macht Sinn. Dann muss ich mir zusätzlich nur noch die Boobgate Folge ansehen. Natürlich nur um Mitreden zu können. Welche Episode war das noch gleich? ;)
von Stefan
Boobgate bezieht sich doch nicht auf eine einzelne Folge sondern auf die ganze Serie :lol:
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Gut macht Sinn. Dann muss ich mir zusätzlich nur noch die Boobgate Folge ansehen. Natürlich nur um Mitreden zu können. Welche Episode war das noch gleich? ;)
Dafür musst du dir nicht die ganze Serie anschauen, da sollte das reichen:
Bild
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Boobgate bezieht sich doch nicht auf eine einzelne Folge sondern auf die ganze Serie :lol:

Hm ich dachte, da gäbe es noch nen speziellen Skandal in den letzten Folgen :( Jetzt bin ich enttäuscht :(
von Tommy137
Andicool2005 hat geschrieben:wenn stargate schon immer was konnte,dann waren es richtig gute cliffhanger.richtig gute folge

Naja... die Cliffhanger fand ich immer etwas vorhersehbar; kein Vergleich zu bspw. FlashForward (die ersten paar Folgen). Da kann Stargate einfach nicht mithalten, auch aus Genre-Gründen: im Mystery-Bereich ist da halt deutlich mehr möglich.
von MeGaBlitz
Kommts mir nur so vor oder habt ihr schon die letzte Folge auch gesehen? :roll:

Ihr redet hir alle von Cliffhangern - aber die Staffel geht ja noch eine Folge oder...
von Stefan
ich hab noch keine Finalfolge gesehen :evil:
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:ich hab noch keine Finalfolge gesehen :evil:
Ja die Ukrainer habens schon ausgestrahlt aber die sind ja zu doof die englische und russische Tonspur zu trennen :roll:
von Andicool2005
ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen,aber ich schätze SGU so ein,das es ein Cliffhanger werden wird,das war bei Stargate in fast jeder Folge so gewesen
von redlock
Quoten update:

Erste Spalte Zuschauer in Millionen; zweite Zielgruppe rating/share bei 18-48jährigen

101/102: 2,35 --- 0,9/3
103: 2,45 --- 1,0/3
104: 2,10 --- 0,9/3
105: 2,02 --- 0,8/3
106: 1,97 --- 0,8/2
107: 1,63 --- 0,7/2
108: 1,80 --- 0,7/2
109: 1,89 --- 0,8/3
110: 1,34 --- 0,5/2
111: 1,49 --- 0,6/2
112: 1,60 --- 0,6/2
113: 1,42 --- 0,5/2
114: 1.31 --- 0.4/1
115: 1.59 --- 0.6/2
116: 1,39 --- 0,6/2
117: 1,55 --- 0,6/2
118: 1,45 --- 0,5/2

119: 1.18 --- 0.4/2

Neuer Minusrekord für den ersten Teil des Staffelfinales :o
von MeGaBlitz
Das wird echt schon kriminell wie die Quoten fallen -.- Hmpf...

Naja ich hab mir jetzt die letzte Folge auf Deutsch gegeben, der Gerechtigkeit halber werd ich aber erst am Samstag meinen Review abgeben.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:119: 1.18 --- 0.4/2 [/b]

Neuer Minusrekord für den ersten Teil des Staffelfinales :o
Oje. Bei Serien, die selbst beim Staffelfinale Zuschauer verlieren, läuft eindeutig was verkehrt.

Hab 1x19 gerade gesehen. Hatte extra gewartet und wollte es mir stattdessen als Doppelpack auf Deutsch ansehen - hab ich dann natürlich verpasst.

Die Folge fing ziemlich schwach an (Young wollte Telford nicht zurückschicken, weil der sich erst einmal von seinem kleinen Ausflug in den Tod erholen sollte - wtf? Das ist doch dann eher Rushs Problem), hat aber am Ende ordentlich zugelegt und gefiel mir gut. Ich find's nur etwas schade, dass wir am Ende der Staffel sind und nix aus den ersten 17 Folgen (oder 16, in der ersten gab's ja den Angriff auf die Ikarus-Basis) scheint eine Rolle zu spielen und stattdessen läuft eine Storyline, die erst eine Woche vorher begonnen wurde.

Achja:
vicaddict hat geschrieben:Rhona Mitra ist doch ne Göttin :shock:
von vicaddict
Ich glaube ich warte mal, bis ich die restlichen Episoden sehe. Nach diesen Quoten habe ich noch immer meine Zweifel, ob wir eine zweite Staffel überhaupt zu sehen bekommen bzw in welcher Form diese produziert wird.

Btw gibt es denn inzw auch mal neuere Aussagen der Produzenten? Was sagen denn die zu ihrer ach so tollen Serie, nachdem sie ja von Beginn an die Kritiker und Fans beschimpften?
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35