US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von nachtschatten
Folge besser als die vorherigen [nur 5x01 fand ich besser in dieser Season], Marshall und Lily als "Überpärchen" gefällt mir immer ausgesprochen gut ;) die Gedichte und die Foto Präsentation [mit tollen Marshall Gesang "creme bruleleleleleleleleeee" :D] waren auch ganz gut
von Plem
Langweilige Folge. Die Geschichte mit Marshall, Lily, Barney und Robin war absolut übertrieben und nervig. Die Sache mit dem sexless innkeeper hätte lustig und interessant werden können, aber darauf hat man sich viel zu wenig konzentriert. Das einzige was ich witzig fand waren Marshalls Fotomontagen, vor allem das Begräbnis der Katze.
von franz-josef
503 war ganz lustig,und 504 war ungefähr aufdemselben niveau,aber es gab schon zahlreicbe bessere folgen auch bei staffel 4.
was auch etwas komisch ist,das mit teds freundinnen marshall und lilly nie so ausgetickt sind und irgendetwas mit denen alleine machen wollten.
aber im großen und ganzen unterhält mich die serie immer noch sehr gut.
tja das mit barney wird auch interresant.barney und robin überzeugt mich net so als paar irgendwie seltsam
von DonnieDarko
Ich fand 5x04 auch mal wieder ganz lustig, besonders Barneys scharfe Beobachtung, dass mit Lily und Marshall etwas zu unternehmen so ist wie "dating a chubby girl that your mother forced you to call". Marshalls Cat Funeral-Song war auch sehr amüsant. :mrgreen:

Also mir gefällt die fünfte Staffel bisher wirklich gut. Definitiv immer noch eine der besten Sitcoms, auch wenn der Stil der Serie nicht mehr ganz so frisch ist wie am Anfang.
von Bobby
Bin zwiegespalten. Einerseits wars recht unterhaltsam, andererseit war die Story und das Verhalten mal wieder ziemlich dämlich. Ted und Robin waren auch schon ein Paar, warum wurde dann gesagt, dass Lilly und Marshall sonst nie ein Freundes-Pärchen hatten?! Wieso haben sie mit denen nichts unternehmen wollen? Und wieso haben die 4 sonst immer etwas zusammen unternehmen können, nur bei diesem Pärchenabend musste dann alles übertrieben perfekt und konstruiert sein?! Das sind solche Stories die einfach so geschrieben wurden, damit sie ne Story geben. Und die Fotomontagen nervten nach dem zweiten Mal, einzig die erste vom Abend war nett gemacht.
The Sexless Innkeeper war ne super Idee, aber das wars dann auch schon, leider. Hätte man mehr draus machen können.
von Holzklotz
Wie schon gesagt, sind das halt so Geschichten die im Alter einer Sitcom auftauchen, die das Bild der Serie (wie gesagt: Für mich) verzehren und es trüben.
Es geht zwar bei einer Sitcom primär um Lacher, aber es gibt nichts schlimmeres als Unglaubwürdigkeit und dem Verletzen von Serien-Idealen (Vllt. weiß einer was ich damit meine bzgl. der Ideale :lol: ).

So geschehen bspw. bei KoQ bzgl. Doug und Carries Ehe, die nur noch eine Farce war. Soweit ist es bei HIMYM längst nicht, aber solche schnell geschriebenen Geschichten, die bei genauerer Betrachtung null Sinn ergeben, sind nur der Anfang.

Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich seh das halt so.
von raffstyle
Bis jetzt fand ich alle Folgen gut und witzig. Aber irgendwas fehlt meiner Meinung nach. Der Charme aus Staffel 1 und 2 fehlt eindeutig. :? Damals fieberte ich halt noch ein wenig mit (Robin/Ted , Marshall/Lily) aber solche Beziehungen fehlen nun einfach. Barney und Robin sehe ich immer noch nicht richtig zusammen.
Trotzdem immer bleibt HIMYM die beste Laugh-Track Sitcom auf dem Markt zur Zeit.
von Theologe
Haben die bei der Serie Autoren von King of Queens beschäftigt? Erst die geklaute Story und Marshalls Sexfantasien und jetzt die Kopie vom Couple-Dating. Doug und Carrie haben ja auch mal ein neues Paar gesucht, weil Deaqon und Kelly die Kinder hatten.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:Haben die bei der Serie Autoren von King of Queens beschäftigt? Erst die geklaute Story und Marshalls Sexfantasien und jetzt die Kopie vom Couple-Dating. Doug und Carrie haben ja auch mal ein neues Paar gesucht, weil Deaqon und Kelly die Kinder hatten.
Na ja, aber ist das Couple-Dating nicht eher ne Sitcom-typische Story? Hätte das jetzt nicht sofort mit KoQ assoziiert. z.B. der Naked Man kommt in ähnlicher Weise auch in Friends vor, würde das aber nie als nachgemacht empfinden, da das schon etwas anders war (3x06 - Zurück in die Vergangenheit).
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Haben die bei der Serie Autoren von King of Queens beschäftigt? Erst die geklaute Story und Marshalls Sexfantasien und jetzt die Kopie vom Couple-Dating. Doug und Carrie haben ja auch mal ein neues Paar gesucht, weil Deaqon und Kelly die Kinder hatten.
Na ja, aber ist das Couple-Dating nicht eher ne Sitcom-typische Story? Hätte das jetzt nicht sofort mit KoQ assoziiert. z.B. der Naked Man kommt in ähnlicher Weise auch in Friends vor, würde das aber nie als nachgemacht empfinden, da das schon etwas anders war (3x06 - Zurück in die Vergangenheit).
Ich fand einfach, dass es ähnlich aufgezogen wurde, wie bei King Of Queens, wobei natürlich die Story mit den Sexträumen extremer geklaut ist.
von Chuck
Theologe hat geschrieben:Ich fand einfach, dass es ähnlich aufgezogen wurde, wie bei King Of Queens, wobei natürlich die Story mit den Sexträumen extremer geklaut ist.
Kann ich nur bestätigen. Mich hat die Story auch erneut an KoQ (7x08 Einsames Paar sucht Freunde) erinnert, aber ich fand die Folge trotzdem ganz lustig und solche Geschichten sind wie bereits angemerkt wurde halt auch nicht gerade einzigartig. :wink: Das mit den Sexträumen hat mich hingegen schon gestört, das war einfach zu offensichtlich. Aber insgesamt ist das Niveau wieder etwas besser geworden im Vergleich zur schwachen 4. Staffel, wobei ich mit der ganzen Robin/Barney Story immer noch wenig anfangen kann.
von Plem
Gute Folge, wobei mir die eigentliche B-Storyline (die Fahrt nach Chicago) viel besser gefallen hat als die Geschichte mit Barney und Robin. Endlich ist den Autoren auch aufgefallen, dass Ted und Marshall eigentlich nichts bzw. sehr wenig miteinander zutun haben. Da hat mir letzter sogar das erste Mal seit ungefähr Anfang/Mitte Staffel drei gefallen. Ich finde Marshall und Lily getrennt voneinander eigentlich viel besser. Vor allem mit Barney mochte ich Lily eigentlich immer ziemlich gerne, aber die beiden haben auch keine Plots mehr, die sich nur um die zwei zusammen drehen. Vielleicht werden die Konstellationen ja in Zukunft wieder etwas mehr aufgemischt. Ich brauche jetzt nicht jede Folge eine Robin/Barney-Geschichte.
von Holzklotz
Ich finde den Charakter der Lilly nervtötend. Ich finde Robin, Ted und Marschall nervtötend. Nur Barney kann ich noch ab und zu ertragen. Trotzdem finde ich die serie annehmber. Die aktuelle Folge war wieder so lala. Ich hätte es besser gefunden Ted und Marschall hätten wirklich einen derben Ausflug gemacht, weil das "I have to pie" nach dem ersten Mal bereits nicht lustig war. Barney und Robins Geschichte war ebenfalls nur geht so, aber sie Szene im kanadischen Laden*was auch immer* war cool - wo das kleine Kind die Tür versperrte :lol:
von nachtschatten
Ach ja, stimmt: der Road Trip war ja die Nebenstory der heutigen Folge: erschien mir aber eher als Hauptplot :D fand ich richtig lustig [wie heißt der geniale Song, der im Auto spielt!? :D] naja, mit Robin und Barney werd ich immer noch nicht warm, und die Story war jetzt auch nicht wirklich überragend.
von aceman
Die beste Folge der bisherigen Season!

Der Road-Trip war der Hammer! Nur Lily am Ende auf dem Autodach - das war etwas übertrieben. Aber sonst, klasse! :mrgreen:
von Theologe
aceman hat geschrieben:Die beste Folge der bisherigen Season!

Der Road-Trip war der Hammer! Nur Lily am Ende auf dem Autodach - das war etwas übertrieben. Aber sonst, klasse! :mrgreen:
Für mich die schwächste Folge der Season. Bis auf ein paar Kanada-Witze hat mir nichts gefallen.
von Godfather
Theologe hat geschrieben: Für mich die schwächste Folge der Season. Bis auf ein paar Kanada-Witze hat mir nichts gefallen.
Kann mich da nur anschließen. Bis auf paar flache Witze und Tantrum fand ichs auch sehr mau.

Im Grunde bin ich bei HIMYM sowieso immer genau der gegensätzlichen Meinung wie Plem :wink:
von franz-josef
es war leider keine gute folge,der kanada part fand ich äußerst langweilig,man kann es auch übertreiben mit den kanada witzen.ted, marshall part war hingegen deutlich amüsanter.naja unterm strich für mich auch die schwächste folge der staffel.
von stumacher
Die Serie hat ihren Zenit mittlerweile deutlich überschritten. Werd mir das noch ein paar Folgen antun und wenn das nicht endlich wieder bessser wird, zieh ich den Stecker. Find das ganz schlimm, was einem da im Moment vorgesetzt wird.
von Bobby
Hmm, also ich weiß nicht. Es gab einige richtig gute Gags, das muss ich zugeben. Doch die Story um die Einbürgerung war einfach nur scheiße. Und fast ne ganze Folge mit Kanadawitzen, die meistens garnicht lustig sind, ist auch nicht das Wahre. Die Story mit den Jungs und Lilly war da schon besser.
von franz-josef
so na nach ner woche pause gabs wieder ne neue folge,die wieder lustiger war,abgesehen vom Blaßkonzert, das war nur albern,ja was mich weiterhin stört ist dieser entwickelungsstillstand.Da macht sich die lange laufzeit der serie schon negativ bemerkbar.Da aber die witze gut waren verzeih ich nochmal die unbedeutende story
von Stefan
ja die Folge war wieder gut, kein Highlight, aber davon hatte MIMYM in letzter Zeit sowieso nicht so viel...
von nachtschatten
franz-josef hat geschrieben:[...],ja was mich weiterhin stört ist dieser entwickelungsstillstand.Da macht sich die lange laufzeit der serie schon negativ bemerkbar.
ja die Folge fand ich auch ganz gut, lustige Witze und sehr erfrischend. Stimme aber der obigen Aussage voll zu: leider geht es einfach bzgl der Mutter nicht weiter. Die momentane Hauptstory ist nun mal die Beziehung von Robin und Barney. Glaub, die haben seit die Staffel wieder begonnen hat, nur noch einmal über die Mutter gesprochen: und das in der ersten Folge! Naja, aber die Staffel ist ja noch laaaang, drum hoffe ich einfach, dass die Episoden, die jetzt nicht über die Mutter handeln (und ich glaub es werden noch so einige folgen...) genauso gut sind wie die aktuellste ;)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 81