- Mi 8. Feb 2012, 17:44
Um Parenthood mache ich mir auch langsam Sorgen, 1.6 ist auch auf NBC inzwischen bedenklich. :|
Shepherd hat geschrieben:The River hatte 2.5 in der ersten Stunde und 2.2 in der zweiten. Also ich schätze mal, das wird nicht alt werden.Scheiße. Kann denn nicht mal 1 für Network-Verhältnisse mutige und oiginelle Idee mit einem guten Start belohnt werden? Verglichen mit den Zahlen, die Awake holen wird, wird man den River-Start höchstwahrscheinlich noch als Erfolg einordnen können. :?
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... /#comments
Bobby hat geschrieben:Finde die Quoten auch sehr traurig und der Trend während den 2h sieht auch nicht rosig aus. Worst case: Man kann nur hoffen, dass ein Großteil der Story in den 8 Folgen abgeschlossen wird.Es soll wohl einiges aufgeklärt werden, aber die Autoren haben schon klar in Hinblick auf eine längere Lebenszeit geschrieben.
Um Parenthood mache ich mir auch langsam Sorgen, 1.6 ist auch auf NBC inzwischen bedenklich. :|Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt. Dafür ist Ringer endgültig erledigt und Raising Hope seh ich als extrem Grenzwertig. Da kommts wohl auf Fox' Vertrauen in die Piloten an.
ultimateslayer hat geschrieben:Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt.Seit diesem dämlichen Winterbreak eben nicht mehr, seitdem liegt die Serie meistens bei 1.7 und jetzt halt gar bei 1.6.
Shepherd hat geschrieben:Parenthood wird vom Seasonschnitt gerettet. Bei NBC ist ja nichts gut aus dem Winter gekommen.ultimateslayer hat geschrieben:Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt.Seit diesem dämlichen Winterbreak eben nicht mehr, seitdem liegt die Serie meistens bei 1.7 und jetzt halt gar bei 1.6.
redlock hat geschrieben:---''The River'' "mutig" und "originell" zu bezeichen nenne ich wahren Mut haben :lol:Mutiger und orgineller als so vieles andere in der Season - oder würdest du meinen, dass "The River" eine Serie, die man so in der Art regelmäßig zu sehen bekommt?![]()
---2,5/6--2,4/6--2,3/6--2,2/6: klare Sprache
---nur acht Folgen zu bestellen zeugt nicht von Mut und Zuversicht bei ABC. Vor 15 oder 20 Jahren hätten sie's als Miniserie bezeichnet, und am Ende entschieden, ob's eine Serie wird (wie es damals z.B. mit ''V'' lief).
Wieso sich bei den networks seit mehr als einem Jahrzehnt niemand mehr traut das Wort ''Miniserie'' zu benutzen bzw. solche zu produzieren, verstehe ich sowieso nicht.
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.Also ich hatte die immer nur als Miniserien auf dem Radar und so auch bewusst geschaut. Ob man dann bei Erfolg daraus eine längerfristige Serie hätte machen können, ist ja egal.
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.Persons Unknown endet doch sogar mit Cliffhanger.
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.Exactly. Bei Persons Unknown haben sie aber zugegebener Maßen ein ziemliches Verwirrspiel drauß gemacht, was ich mich erinnern kann.
ultimateslayer hat geschrieben:(The Cape ich schaue zu dir).Wobei die Serie ja auch (wie fast alle Superheldenserien nach dem 80-er Hulk) beschissen war. Bevor es keine gute Serie um einen neuen Superhelden oder eine mindestens mittelmäßige Serie um einen bereits populären Superhelden gibt, möchte ich das Subgenre noch nicht als TV-untauglich abschreiben. Allerdings müsste es dafür überhaupt erstmal wieder eine (außerhalb von TheCW) auf Sendung schaffen. :lol:
Raising Hope seh ich als extrem Grenzwertig. Da kommts wohl auf Fox' Vertrauen in die Piloten an.Da wirds davon abhängen wie es sich bald um 8:00 schlägt. Wenn es da nicht in NBC-Verhältnisse (<1,7)absäuft, gebe ich ihr gute Chancen zumindest als Midseason Back-Up durchzurutschen. Wirds weniger, wird FOX keine Bedenken haben den Stecker zu ziehen. Dafür hat RH zu lange bewiesen, dass es auch hinter starken Lead-Ins nur unterdurschnittliche Quoten holt.
redlock hat geschrieben:---''The River'' "mutig" und "originell" zu bezeichen nenne ich wahren Mut habenHeutzutage könnte man fast jedes Network-Drama, das nicht Crime oder Soap zuzuordnen ist, als mutig bezeichnen. Eine Doku-Horrorserie, die nicht in den USA spielt, wäre es aber zu jeder Zeit gewesen. Damit spielt man sogar für Pay-TV und Cable den Vorreiter. Das man bei einer kostspieligen Serie, die in unbekannten Wässern schippert, erstmal nur eine kurze Staffel bestellt, ist auch durchaus nachvollziehbar.
Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab.
str1keteam hat geschrieben:busted :lol:Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja gut - ändert aber nichts daran, dass The Cape wirklich nicht gut war. Wobei es ja nichtmal am Budget liegen kann.. die Kräfte, die die Heroes Leute hatten, würden ja auch einige Superhelden gut darstellen.. hach.. keine Ahnung :?str1keteam hat geschrieben:busted :lol:Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab.
The Cape ist aber die einzige Serie seit der großen Welle der letzten Jahre, die (mehr oder weniger) ernsthaft versucht hat das Marvel/DC-Flair auf den kleinen Bildschirm zu bekommen. Es gab ja doch einige Projekte, aber die sind bisher kaum über die Planungsphase gekommen. Das näheste was mir noch einfällt ist eh schon Wonder Woman letztes Jahr.
American Idol scored a 5.7 adults 18-49 rating from 8-9, up two tenths versus last week. The Finder was down a tenth versus last week to a 2.3 adults 18-49 rating.Wow, The Office hat die schlechtesten Zahlen seit 2005 gehabt! Da ist auch nicht mehr viel Lebenskraft übrig. Dafür hält sich Up all Night weiterhin und hat damit die 2. Season eigentlich mehr oder weniger in der Tasche. 30 Rock konnte sich erholen, aber 1.6 hätte Community gegen Idol und TBBT auch holen können. The Vampire Diaries bleibt die einzige ansatzweise vorzeigbare Sendung bei The CW und The Secret Circle sticht gegen den traurigen Rest auch relativ positiv hervor. The Finder holt aus dem Idol Lead In nachwievor nichts raus und dürfte ziemlich tot sein.
CBS's The Big Bang Theory drew a 5.5 adults 18-49 rating, matching its Thursday high and bettering Idol (5.2) in the common half hour. Rob was up a tenth to a 3.4 adults 18-49 rating. Person Of Interest was steady and matched its series high with a 3.3 adults 18-49 rating and The Mentalist drew a 2.9 rating with adults 18-49, steady vs. last week and matching its second best outing of the season and had its largest audience of the season.
Wipeout dropped three tenths from last week, but Grey's Anatomy picked those three tenths up rising to a 3.9 adults 18-49 rating at 9pm. Private Practice was steady with a 2.3 adults 18-49 rating
30 Rock's one hour episode was up three tenths from last week's 30 minute episode to a 1.6 adults 18-49 rating (a 1.5 the first half hour and a 1.6 the second). But The Office fell three tenths to a 2.5 adults 18-49 rating to a season low and it's lowest-rated telecast since April 26, 2005. Up All Night was steady with a season low-tying 1.8 adults 18-49 rating. The repeat of The Voice gave NBC its best Thursday 10pm ratings since a special (original) Grimm aired in the timeslot in December.
At the CW, The Vampire Diaries was even vs. last week with adults 18-49 and The Secret Circle was up a tenth.
ultimateslayer hat geschrieben:... und The Secret Circle sticht gegen den traurigen Rest auch relativ positiv hervor.Das ist aber auch Ansichtssache. Hinter dem einzig brauchbaren Lead-In von The CW würde wohl jede andere Serie noch ein 0.8 holen. Meines Wissens hat selbst Nikita vor einem Jahr die Zuschauer besser halten können als jetzt TSC.
little_big_man hat geschrieben:Meines Wissens hat selbst Nikita vor einem Jahr die Zuschauer besser halten können als jetzt TSC.Der Zuschauerverlust von Nikita im letzten Jahr aehnelt dem von The Secret Circle in diesem Jahr. Nikita verlor innerhalb 10 Episoden mehr als eine Million Zuschauer, The Secret Circle glatt eine Million. TSC ist also auf gleicher Stufe wie Nikita vor zwoelf Monaten. Sieht so aus, als wuerde The Vampire Diaries als Lead-in nichts bringen.
Tangaträger hat geschrieben: Nikita verlor innerhalb 10 Episoden mehr als eine Million Zuschauer, The Secret Circle glatt eine Million. TSC ist also auf gleicher Stufe wie Nikita vor zwoelf Monaten. Sieht so aus, als wuerde The Vampire Diaries als Lead-in nichts bringen.Nikita: klasse Serie, aber paßt einfach nicht zu TVD
The 54th Grammy Awards, scored a giant 14.1 adults 18-49 rating and 39 million viewers, up 41% vs. a 10.0 rating and 26.7 million average viewers last season. That was the second highest viewership in Grammy history (1984), and the best adults 18-49 ratings since 1990. Note that the numbers for the Grammy Awards in the table below are only for the 8-11pm portion, while the numbers in the text above are for the entire show.Die Grammys mit Whitney Hustons Tod als Rückenwind haben alles andre Platt gemacht außer:
Earlier in the evening, 60 Minutes had a 2.9 adults 18-49 rating, up 93% from the season low 1.5 rating two weeks ago. Of course CBS topped the nights adults 18-49 ratings and total viewership on Sunday night
Against the Grammys, The Cleveland Show had a season low 1.2 adults 18-49 rating, vs. a 1.3 rating two weeks ago in its last new episode. The Simpsons drew a season low 2.0 adults 18-49 rating, vs. a 2.4 rating two weeks ago. Napoleon Dynamite drew a series low 1.7 adults 18-49 rating, vs. a 2.1 rating two weeks ago. Family Guy had a season low 2.5 adults 18-49 rating, vs. a 3.1 rating two weeks ago. American Dad had a season low 1.7 adults 18-49 rating, vs. a 2.4 rating two weeks ago.
ABC's Once Upon A Time scored a 3.0 adults 18-49 rating, vs. a 3.5 rating last two weeks ago. A Desperate Housewives drew a series low 1.8 adults 18-49 rating, vs. a 2.6 adults 18-49 rating three weeks ago against the NFC Championship Game. Playing out the string before it heads to that great cancellation bin in the sky, Pan Am had another series low. dropping a 0.7 adults 18-49 rating, vs. a 1.2 rating three weeks ago. At 7pm, America's Funniest Home Videos' 2.0 adults 18-49 rating was up a tenth vs. a 1.9 rating two weeks ago.
NBC's Dateline lead off the night with a 1.6 adults 18-49 rating, and a two hour Fear Factor finished the night with a series low 1.5 adults 18-49 rating. Compare that if you wish to the 2.3 adults 18-49 rating it scored Monday at 9pm a month ago.
Last night, AMC’s mid-season premiere of “The Walking Dead” became the strongest telecast for any drama in basic cable history against key demos including 5.4 million adults 18-49 and 4.4 million adults 25-54. These results shatter the previous record, which was held by the series two premiere from October 16th with increases of +12% and +6% respectively.Einfach unglaublich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Steigerung (gegen die Grammys noch dazu) möglich wäre, vorallem auch noch mitten in der Season. Jede andre Serie killen die langen Winterpausen, TWD zuckt nur mit den Schultern und stellt nen neuen Cable Rekord auf.
ultimateslayer hat geschrieben:Bin echt baff. :shock: Über 8 Millionen Zuschauer. Davon träumt sogar HBO.Last night, AMC’s mid-season premiere of “The Walking Dead” became the strongest telecast for any drama in basic cable history against key demos including 5.4 million adults 18-49 and 4.4 million adults 25-54. These results shatter the previous record, which was held by the series two premiere from October 16th with increases of +12% and +6% respectively.Einfach unglaublich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Steigerung (gegen die Grammys noch dazu) möglich wäre, vorallem auch noch mitten in der Season. Jede andre Serie killen die langen Winterpausen, TWD zuckt nur mit den Schultern und stellt nen neuen Cable Rekord auf.