US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
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von str1keteam
#1070746
Shepherd hat geschrieben:The River hatte 2.5 in der ersten Stunde und 2.2 in der zweiten. Also ich schätze mal, das wird nicht alt werden.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... /#comments
Scheiße. Kann denn nicht mal 1 für Network-Verhältnisse mutige und oiginelle Idee mit einem guten Start belohnt werden? Verglichen mit den Zahlen, die Awake holen wird, wird man den River-Start höchstwahrscheinlich noch als Erfolg einordnen können. :?

In der Post Lost/Heroes-Ära scheint es mittlerweile wirklich so weit zu sein, dass die meisten Zuschauer Network-Serials schon vorm Start die rote Karte zeigen. Ausnahme vielleicht noch ab und zu in Form von seichten Primetime-Soaps.

Naja, falls die Quoten bis zum Ende nicht zu weit unter die 2.0 fallen, dürften zumindest einige Cable-Sender an einer Übernahme des Formats interessiert sein. Falls es wundersamerweise über der 2.0 bleibt, wird es von ABC verlängert und nächstes Jahr auf dem 22:00 Uhr Slot hinter einer kompatibleren Serie getestet.
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von Bobby
#1070748
Finde die Quoten auch sehr traurig und der Trend während den 2h sieht auch nicht rosig aus. Worst case: Man kann nur hoffen, dass ein Großteil der Story in den 8 Folgen abgeschlossen wird. :(
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von str1keteam
#1070750
Bobby hat geschrieben:Finde die Quoten auch sehr traurig und der Trend während den 2h sieht auch nicht rosig aus. Worst case: Man kann nur hoffen, dass ein Großteil der Story in den 8 Folgen abgeschlossen wird. :(
Es soll wohl einiges aufgeklärt werden, aber die Autoren haben schon klar in Hinblick auf eine längere Lebenszeit geschrieben.

Einerseits möchte man ja Big Mysteries, die über Jahre angelegt sind, aber in der heutigen Network-Landschaft muss man bald hoffen, dass alle Genre-Serials das American Horror Story-Modell kopieren. :lol:
#1070753
Leider keineswegs überraschend. Was im Kino Zuschauer anzieht, funktioniert allzu oft nicht im TV (The Cape ich schaue zu dir). Awake wird das wohl als nächstes zu spüren bekommen.
Um Parenthood mache ich mir auch langsam Sorgen, 1.6 ist auch auf NBC inzwischen bedenklich. :|
Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt. Dafür ist Ringer endgültig erledigt und Raising Hope seh ich als extrem Grenzwertig. Da kommts wohl auf Fox' Vertrauen in die Piloten an.
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von Shepherd
#1070845
ultimateslayer hat geschrieben:Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt.
Seit diesem dämlichen Winterbreak eben nicht mehr, seitdem liegt die Serie meistens bei 1.7 und jetzt halt gar bei 1.6. :(
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von Theologe
#1070848
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Parenthood ist eine der ganz wenigen Serien (von Dramen ganz zu schweigen) die noch konsequent 2.er Wertungen auf NBC (wenn auch im untersten Bereich) holt.
Seit diesem dämlichen Winterbreak eben nicht mehr, seitdem liegt die Serie meistens bei 1.7 und jetzt halt gar bei 1.6. :(
Parenthood wird vom Seasonschnitt gerettet. Bei NBC ist ja nichts gut aus dem Winter gekommen.
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von redlock
#1070852
---''The River'' "mutig" und "originell" zu bezeichen nenne ich wahren Mut haben :lol: :wink:
---2,5/6--2,4/6--2,3/6--2,2/6: klare Sprache
---nur acht Folgen zu bestellen zeugt nicht von Mut und Zuversicht bei ABC. Vor 15 oder 20 Jahren hätten sie's als Miniserie bezeichnet, und am Ende entschieden, ob's eine Serie wird (wie es damals z.B. mit ''V'' lief).
Wieso sich bei den networks seit mehr als einem Jahrzehnt niemand mehr traut das Wort ''Miniserie'' zu benutzen bzw. solche zu produzieren, verstehe ich sowieso nicht.

---''Ringer'' fährt mittlerweile schlechtere Quoten als ''The Lying Game'' ein. Ah, es gibt doch noch irgendwo Gerechtigkeit bei den Quoten :lol:
von logan99
#1070854
redlock hat geschrieben:---''The River'' "mutig" und "originell" zu bezeichen nenne ich wahren Mut haben :lol: :wink:
---2,5/6--2,4/6--2,3/6--2,2/6: klare Sprache
---nur acht Folgen zu bestellen zeugt nicht von Mut und Zuversicht bei ABC. Vor 15 oder 20 Jahren hätten sie's als Miniserie bezeichnet, und am Ende entschieden, ob's eine Serie wird (wie es damals z.B. mit ''V'' lief).
Wieso sich bei den networks seit mehr als einem Jahrzehnt niemand mehr traut das Wort ''Miniserie'' zu benutzen bzw. solche zu produzieren, verstehe ich sowieso nicht.
Mutiger und orgineller als so vieles andere in der Season - oder würdest du meinen, dass "The River" eine Serie, die man so in der Art regelmäßig zu sehen bekommt?

Miniserien gibts doch immer mal wieder. Harper's Island, Persons Unknown ...
von logan99
#1070867
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.
Also ich hatte die immer nur als Miniserien auf dem Radar und so auch bewusst geschaut. Ob man dann bei Erfolg daraus eine längerfristige Serie hätte machen können, ist ja egal.
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von Theologe
#1070868
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.
Persons Unknown endet doch sogar mit Cliffhanger.
#1070870
McKing hat geschrieben:Deine beiden Beispiele sind doch auch 1-Staffel-Serien. Wären die Quoten gut geworden, dann hätts jeweils ne 2. Staffel gegeben.
Exactly. Bei Persons Unknown haben sie aber zugegebener Maßen ein ziemliches Verwirrspiel drauß gemacht, was ich mich erinnern kann.
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von str1keteam
#1070886
ultimateslayer hat geschrieben:(The Cape ich schaue zu dir).
Wobei die Serie ja auch (wie fast alle Superheldenserien nach dem 80-er Hulk) beschissen war. Bevor es keine gute Serie um einen neuen Superhelden oder eine mindestens mittelmäßige Serie um einen bereits populären Superhelden gibt, möchte ich das Subgenre noch nicht als TV-untauglich abschreiben. Allerdings müsste es dafür überhaupt erstmal wieder eine (außerhalb von TheCW) auf Sendung schaffen. :lol:

Raising Hope seh ich als extrem Grenzwertig. Da kommts wohl auf Fox' Vertrauen in die Piloten an.
Da wirds davon abhängen wie es sich bald um 8:00 schlägt. Wenn es da nicht in NBC-Verhältnisse (<1,7)absäuft, gebe ich ihr gute Chancen zumindest als Midseason Back-Up durchzurutschen. Wirds weniger, wird FOX keine Bedenken haben den Stecker zu ziehen. Dafür hat RH zu lange bewiesen, dass es auch hinter starken Lead-Ins nur unterdurschnittliche Quoten holt.

redlock hat geschrieben:---''The River'' "mutig" und "originell" zu bezeichen nenne ich wahren Mut haben
Heutzutage könnte man fast jedes Network-Drama, das nicht Crime oder Soap zuzuordnen ist, als mutig bezeichnen. Eine Doku-Horrorserie, die nicht in den USA spielt, wäre es aber zu jeder Zeit gewesen. Damit spielt man sogar für Pay-TV und Cable den Vorreiter. Das man bei einer kostspieligen Serie, die in unbekannten Wässern schippert, erstmal nur eine kurze Staffel bestellt, ist auch durchaus nachvollziehbar.


zu den Miniserien: Da haben die Quoten irgendwann nicht mehr die enormen (und nicht langfristig wieder reinholbaren) Kosten gedeckt. Mystery solved. :mrgreen: Die wenigen Big Budget Versuche der jüngeren Vergangenheit sind doch ausnahmslos gefloppt (und wären ohne den internationalen Markt auch nie entstanden). Von Spartacus(mit Goran Visnic) bis Moby Dick (William Hurt, Ethan Hawke).
Mittlerweile funktioniert das Format ja nicht mal mehr fürs Cable oder HBO als Quotenfänger. Nur noch als Prestigeobjekt ... und manches verkauft sich gut auf DVD (The Pacific mit 75 Mio-100 Mio als absolutes Aushängeschild).
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von Theologe
#1070896
Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.
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von str1keteam
#1070904
Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.
Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab. :wink:
#1070908
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.
Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab. :wink:
busted :lol:
The Cape ist aber die einzige Serie seit der großen Welle der letzten Jahre, die (mehr oder weniger) ernsthaft versucht hat das Marvel/DC-Flair auf den kleinen Bildschirm zu bekommen. Es gab ja doch einige Projekte, aber die sind bisher kaum über die Planungsphase gekommen. Das näheste was mir noch einfällt ist eh schon Wonder Woman letztes Jahr.
von Stefan
#1070910
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Heroes hat gezeigt, dass Superhelden ein großes Publikum finden können. Die haben die Serie eben totgeschrieben. The Cape war eben von Anfang an Mist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen solche Serien.
Heroes wollte ich erst als bestes Gegenbeispiel nennen, habe ich dann aber außen vor gelassen, weil slayer sonst bestimmt gesagt hätte, dass es dort keine Kostüme oder äußerlichen Mutationen gab. :wink:
busted :lol:
The Cape ist aber die einzige Serie seit der großen Welle der letzten Jahre, die (mehr oder weniger) ernsthaft versucht hat das Marvel/DC-Flair auf den kleinen Bildschirm zu bekommen. Es gab ja doch einige Projekte, aber die sind bisher kaum über die Planungsphase gekommen. Das näheste was mir noch einfällt ist eh schon Wonder Woman letztes Jahr.
Ja gut - ändert aber nichts daran, dass The Cape wirklich nicht gut war. Wobei es ja nichtmal am Budget liegen kann.. die Kräfte, die die Heroes Leute hatten, würden ja auch einige Superhelden gut darstellen.. hach.. keine Ahnung :?
#1071595
American Idol scored a 5.7 adults 18-49 rating from 8-9, up two tenths versus last week. The Finder was down a tenth versus last week to a 2.3 adults 18-49 rating.

CBS's The Big Bang Theory drew a 5.5 adults 18-49 rating, matching its Thursday high and bettering Idol (5.2) in the common half hour. Rob was up a tenth to a 3.4 adults 18-49 rating. Person Of Interest was steady and matched its series high with a 3.3 adults 18-49 rating and The Mentalist drew a 2.9 rating with adults 18-49, steady vs. last week and matching its second best outing of the season and had its largest audience of the season.

Wipeout dropped three tenths from last week, but Grey's Anatomy picked those three tenths up rising to a 3.9 adults 18-49 rating at 9pm. Private Practice was steady with a 2.3 adults 18-49 rating

30 Rock's one hour episode was up three tenths from last week's 30 minute episode to a 1.6 adults 18-49 rating (a 1.5 the first half hour and a 1.6 the second). But The Office fell three tenths to a 2.5 adults 18-49 rating to a season low and it's lowest-rated telecast since April 26, 2005. Up All Night was steady with a season low-tying 1.8 adults 18-49 rating. The repeat of The Voice gave NBC its best Thursday 10pm ratings since a special (original) Grimm aired in the timeslot in December.

At the CW, The Vampire Diaries was even vs. last week with adults 18-49 and The Secret Circle was up a tenth.
Wow, The Office hat die schlechtesten Zahlen seit 2005 gehabt! Da ist auch nicht mehr viel Lebenskraft übrig. Dafür hält sich Up all Night weiterhin und hat damit die 2. Season eigentlich mehr oder weniger in der Tasche. 30 Rock konnte sich erholen, aber 1.6 hätte Community gegen Idol und TBBT auch holen können. The Vampire Diaries bleibt die einzige ansatzweise vorzeigbare Sendung bei The CW und The Secret Circle sticht gegen den traurigen Rest auch relativ positiv hervor. The Finder holt aus dem Idol Lead In nachwievor nichts raus und dürfte ziemlich tot sein.
#1071602
ultimateslayer hat geschrieben:... und The Secret Circle sticht gegen den traurigen Rest auch relativ positiv hervor.
Das ist aber auch Ansichtssache. Hinter dem einzig brauchbaren Lead-In von The CW würde wohl jede andere Serie noch ein 0.8 holen. Meines Wissens hat selbst Nikita vor einem Jahr die Zuschauer besser halten können als jetzt TSC.

Ich gehöre zwar sicher nicht zu den Retentionistas (ausser eine Serie performt so lächerlich wie The Finder) und bin auch sicher, dass TSC verlängert wird, aber "positiv" ist definitiv etwas anderes.
#1071609
little_big_man hat geschrieben:Meines Wissens hat selbst Nikita vor einem Jahr die Zuschauer besser halten können als jetzt TSC.
Der Zuschauerverlust von Nikita im letzten Jahr aehnelt dem von The Secret Circle in diesem Jahr. Nikita verlor innerhalb 10 Episoden mehr als eine Million Zuschauer, The Secret Circle glatt eine Million. TSC ist also auf gleicher Stufe wie Nikita vor zwoelf Monaten. Sieht so aus, als wuerde The Vampire Diaries als Lead-in nichts bringen.
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von redlock
#1071632
Tangaträger hat geschrieben: Nikita verlor innerhalb 10 Episoden mehr als eine Million Zuschauer, The Secret Circle glatt eine Million. TSC ist also auf gleicher Stufe wie Nikita vor zwoelf Monaten. Sieht so aus, als wuerde The Vampire Diaries als Lead-in nichts bringen.
Nikita: klasse Serie, aber paßt einfach nicht zu TVD

TSC: unterhaltsam, aber eben nicht so gut wie TVD

IMO, liegt es an den Serien nach TVD, nicht an TVD selbst
#1072681
The 54th Grammy Awards, scored a giant 14.1 adults 18-49 rating and 39 million viewers, up 41% vs. a 10.0 rating and 26.7 million average viewers last season. That was the second highest viewership in Grammy history (1984), and the best adults 18-49 ratings since 1990. Note that the numbers for the Grammy Awards in the table below are only for the 8-11pm portion, while the numbers in the text above are for the entire show.

Earlier in the evening, 60 Minutes had a 2.9 adults 18-49 rating, up 93% from the season low 1.5 rating two weeks ago. Of course CBS topped the nights adults 18-49 ratings and total viewership on Sunday night

Against the Grammys, The Cleveland Show had a season low 1.2 adults 18-49 rating, vs. a 1.3 rating two weeks ago in its last new episode. The Simpsons drew a season low 2.0 adults 18-49 rating, vs. a 2.4 rating two weeks ago. Napoleon Dynamite drew a series low 1.7 adults 18-49 rating, vs. a 2.1 rating two weeks ago. Family Guy had a season low 2.5 adults 18-49 rating, vs. a 3.1 rating two weeks ago. American Dad had a season low 1.7 adults 18-49 rating, vs. a 2.4 rating two weeks ago.

ABC's Once Upon A Time scored a 3.0 adults 18-49 rating, vs. a 3.5 rating last two weeks ago. A Desperate Housewives drew a series low 1.8 adults 18-49 rating, vs. a 2.6 adults 18-49 rating three weeks ago against the NFC Championship Game. Playing out the string before it heads to that great cancellation bin in the sky, Pan Am had another series low. dropping a 0.7 adults 18-49 rating, vs. a 1.2 rating three weeks ago. At 7pm, America's Funniest Home Videos' 2.0 adults 18-49 rating was up a tenth vs. a 1.9 rating two weeks ago.

NBC's Dateline lead off the night with a 1.6 adults 18-49 rating, and a two hour Fear Factor finished the night with a series low 1.5 adults 18-49 rating. Compare that if you wish to the 2.3 adults 18-49 rating it scored Monday at 9pm a month ago.
Die Grammys mit Whitney Hustons Tod als Rückenwind haben alles andre Platt gemacht außer:
Last night, AMC’s mid-season premiere of “The Walking Dead” became the strongest telecast for any drama in basic cable history against key demos including 5.4 million adults 18-49 and 4.4 million adults 25-54. These results shatter the previous record, which was held by the series two premiere from October 16th with increases of +12% and +6% respectively.
Einfach unglaublich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Steigerung (gegen die Grammys noch dazu) möglich wäre, vorallem auch noch mitten in der Season. Jede andre Serie killen die langen Winterpausen, TWD zuckt nur mit den Schultern und stellt nen neuen Cable Rekord auf.
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von Bobby
#1072729
ultimateslayer hat geschrieben:
Last night, AMC’s mid-season premiere of “The Walking Dead” became the strongest telecast for any drama in basic cable history against key demos including 5.4 million adults 18-49 and 4.4 million adults 25-54. These results shatter the previous record, which was held by the series two premiere from October 16th with increases of +12% and +6% respectively.
Einfach unglaublich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Steigerung (gegen die Grammys noch dazu) möglich wäre, vorallem auch noch mitten in der Season. Jede andre Serie killen die langen Winterpausen, TWD zuckt nur mit den Schultern und stellt nen neuen Cable Rekord auf.
Bin echt baff. :shock: Über 8 Millionen Zuschauer. Davon träumt sogar HBO. :P Und trotz all den Kritiken scheinen die Leute doch einzuschalten und die Serie schafft es wieder einen Rekord zu brechen. Hut ab! :o Aber das geniale Midseasonfinale hatte sicher auch etwas damit zu tun. :wink:
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