US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#732877
Mr.Silver hat geschrieben:Die Destiny fliegt bestimmt nicht in die Sonne um "Strom" sondern Energie
aufzunehmen,da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen.
lol :roll:

Mehr muss ich dazu jetzt nicht sagen...
von Craise
#735075
tut sich hier eigentlich jmd sgu an?

die 5te folge war ja mal absolut unterirdisch. da werden plötzlich handlungsstränge angefangen die sich vorher nichmal im ansatz angedeutet haben. scott und chloe hatten bisher kaum screentime zusammen, aber sie schläft mit ihm fühlt sich ihm näher als sonst wem, hängt aber ansonsten nur mit eli rum. erbärmlicher versuch ne dreiecksbeziehung einzuführen.

dann am ende der twist das rush gewusst haben soll das die destiny nur auftankt, was auch vorher nicht mal im ansatz ersichtlich oder vorhersehbar war und auch im nachhinein kein bißchen logisch erscheint.

ansonsten eigentlich nur gähnende langeweile.

wenn man sich schon an einer space opera wie bgs orientiert sollte man das eventuell leute schreiben lassen dies können.

achja und wenn ich sexszenen in serien sehen will, schau ich californication oder true blood. das brauch ich wirklich nich in einer serie wie stargate.

1/10
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#735095
Der zweite teil war ja noch langweiliger als der erste Teil letzte
Woche,war alles schom ,al in anderen Serien und Filmen zu sehen.
Das Schicksal ist besiegelt und zwei Personen gehen erstmal knattern,
als wenn es nicht wichtigeres gäbe.
Und war doch klar nachdem die 15 Personen gewählt waren,einer der nicht
gewählten Randale macht.Alles vorhersehbar.
Und das die Destiny von der Sonne Energie bezieht,bzw. sich selbst
wieder auflädt hatte ich mir auch gedacht.Am Ende die Nummer mit dem
Shuttle diente auch nur für den Spannungsbogen,wenn das in der Serie
so weitergeht schätze ich mal das spätestens nach Season 2 Schluß ist.
Das einzige was mich bisher 100% überzeugt ist die Musik,die möchte
ich gerne als Soundtrack haben.
Nichts desto trotz schaue ich erstmal weiter,in der Hoffnung das es
besser wird.Vielleicht hätten sie lieber Staffel 6 von SGA machen
sollen.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#735157
1x05: was für ne Zeitverschwendung das zu bewerten... naja.
Wie erwartet war die Folge schwach. Das das Schiff auftankt war so logisch, schrieb ich auch schon letzte Woche. Ich weiß nicht.. haben sich die Autoren wirklich gedacht "Da wird nie wer draufkommen"? Alles vorhergesehen, weils einfach saulogisch war (könnt ihr gern in meine alten Posts nachlesen)
Craise hat geschrieben:dann am ende der twist das rush gewusst haben soll das die destiny nur auftankt, was auch vorher nicht mal im ansatz ersichtlich oder vorhersehbar war und auch im nachhinein kein bißchen logisch erscheint.
Oke Ausnahmen gibt es immer...

Die Sexszene. Nein die Bewerte ich jetzt echt nicht. Wurde alles schon gesagt. Und die sollen endlich aufhören diese Videotagebücher oder was das sein soll zu drehen. Ich könnte echt n Rad abkriegen!

Und oh mann habt ihr den Trailer der nächsten Folge gesehen? Das lustige ist, dass es kein Trailer ist sondern eine Szene der nächsten Folge. Erm ja, hää? Aber die erklärung deutet auf eine Planeten-Folge hin wennauch der Grund für diesen Planeten wiedereinmal katastrophals einfallslos ist. Aber, ja mehr will ich nicht verraten und auch eig. selbst nicht wissen. Ich bin zutiefst angeschlagen von Folge 5 -.- Es hat mein Stargate-Herz schwerst verletzt und ich bin auf den Weg diese Serie als BSG Reloaded abzustempeln.
von Stefan
#735215
ich weiß gar nicht, was ihr habt - ich sah die Folge grad und fand sie eigentlich richtig gut

klar war der sonnentwist nicht überraschend (haben wir ja alle letzte woche schon vorausgesehen) - aber da das drama in der folge eher bei der "auswahl der überlebenden" lag .. fand ich das gar nicht so schlimm - war ja nicht so, als hätten sie 40 Minuten nach einer Problemlösung gesucht und ganz am schluss fiel ihnen dann in SG1 manier die Lösung ein

und die Chloe/Scott Sache kommt für mich auch nicht aus dem Nichts .. sie kam sehr zügig, aber unter den Umständen .. gar nicht so schlimm. und was heißt da "gehen sie erstmal knattern, ist ja sonst nichts besseres zu tun" .. was gabs denn zu tun? rumsitzen und warten, bis sie abnippeln? da find ich die reaktion ehrlich gesagt um einiges realistischer :wink:

wie gesagt, ich merke ja, dass ich da grad total gegen den Strom schwimme, aber ich fand die moralischen Fragen, die die Folge aufwarf, sehr gut und sie gingen auch sehr gut damit um - daher, mir hats gefallen :mrgreen:
von Craise
#735255
MeGaBlitz hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:dann am ende der twist das rush gewusst haben soll das die destiny nur auftankt, was auch vorher nicht mal im ansatz ersichtlich oder vorhersehbar war und auch im nachhinein kein bißchen logisch erscheint.
Oke Ausnahmen gibt es immer...
mich hat nich das auftanken überrascht, sondern das rush es gewusst haben soll...
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#735365
Wenigstens einer der immer einen kühlen Kopf bewahrt,und wäre das
mit dem Energie aufladen nicht so gewesen,wäre die Destiny in die
Sonne geflogen und die Serie zu Ende.
Aver was soll es,gibt nur zwei Möglichkeiten.
Sxhaut eigebtlich auch einer die zweite Season von Sanctuary mit
Amanda Tapping die geht ja richtig ab,ist sogar noch besser als
SGU.
von Stormking
#735446
Craise hat geschrieben:tut sich hier eigentlich jmd sgu an?
Ja. Und ich finde die Serie klasse!
Craise hat geschrieben: die 5te folge war ja mal absolut unterirdisch. da werden plötzlich handlungsstränge angefangen die sich vorher nichmal im ansatz angedeutet haben.
Nenne zwei.
Craise hat geschrieben:scott und chloe hatten bisher kaum screentime zusammen
Eindeutiger Fall von selektiver Wahrnehmung. Scott hat sie nicht nur gehalten, als sie den Tod ihres Vaters mitansehen mußte, er hat sich auch später um sie gekümmert und nach dem Ausflug auf den Wüstenplaneten kommt sie auch zu ihm.
Craise hat geschrieben: hängt aber ansonsten nur mit eli rum.
Ach Gottchen, der Nerd, mit dem die Stargate-Fans sich identifizieren sollen (was ja auch zu klappen scheint). Der ist doch spätestens seit der letzten Episode voll in der Freundschaftszone und da kommt er auch nicht mehr raus. Statt die Tür zur Dusche zu bewachen hätte er ihr lieber anbieten sollen, ihr den Rücken abzuschrubben, dann hätte er vielleicht noch ne Chance gehabt. Aber mittlerweile ist dieser Zug abgefahren. Daß das Mädel den nochmal ernsthaft als Sexualpartner in Erwägung zieht wäre in der Tat reinste Science Fiction.
Craise hat geschrieben: dann am ende der twist das rush gewusst haben soll das die destiny nur auftankt, was auch vorher nicht mal im ansatz ersichtlich oder vorhersehbar war und auch im nachhinein kein bißchen logisch erscheint.
1. Selbst hier im Forum haben viele schon letzte Woche erraten, was das Schiff bei der Sonne will. Wieso sollte Rush dieser Gedanke denn nicht gekommen sein? "Gewußt" im engeren Sinne hat er es natürlich nicht.

2. Es ist ja auch nur eine Vermutung Youngs. Der scheint dem Doktor ja alles zuzutrauen während z.B. Telford bei seinen kurzen Abstechern zum Schiff nie auch nur das kleinste Bißchen Skepsis in Bezug auf Rush gezeigt hat. Da gibt's wahrscheinlich noch ne Vorgeschichte zu, die wir hoffentlich irgendwann erfahren.
Craise hat geschrieben: achja und wenn ich sexszenen in serien sehen will, schau ich californication oder true blood. das brauch ich wirklich nich in einer serie wie stargate.
Angst, daß Mutti plötzlich ins Zimmer kommt?
Mr.Silver hat geschrieben: Woche,war alles schom ,al in anderen Serien und Filmen zu sehen.
Das Schicksal ist besiegelt und zwei Personen gehen erstmal knattern,
als wenn es nicht wichtigeres gäbe.
Neidisch?

Im Ernst, was genau soll daran denn so furchtbar unrealistisch sein?
Mr.Silver hat geschrieben: Und war doch klar nachdem die 15 Personen gewählt waren,einer der nicht
gewählten Randale macht.Alles vorhersehbar.
Vorhersehbar? Oder einfach nur folgerichtig?
Mr.Silver hat geschrieben: Nichts desto trotz schaue ich erstmal weiter,in der Hoffnung das es
besser wird.Vielleicht hätten sie lieber Staffel 6 von SGA machen
sollen.
Das ist ja wohl hoffentlich nicht Dein Ernst? Und wenn die in Zukunft jede Woche die Hälfte der Episode lang zeigen wie ein Team wortlos über einen fremden Planeten marschiert, dann wäre das nicht so abartig langweilig und permanent die Intelligenz des Zuschauers beleidigend wie die letzten paar Staffeln SGA.
MeGaBlitz hat geschrieben:Es hat mein Stargate-Herz schwerst verletzt und ich bin auf den Weg diese Serie als BSG Reloaded abzustempeln.
Soll das jetzt irgendwie eine negative Bewertung sein? Der Vergleich mit BSG ist doch ein riesiges Lob für die Serie.
von Stefan
#735451
stormking - ich geb dir einfach mal in allen Punkten recht :mrgreen:
von Eisregen2
#735471
Stimme auch dem meisten zu ...

bis auf das hier.
Stormking hat geschrieben: Statt die Tür zur Dusche zu bewachen hätte er ihr lieber anbieten sollen, ihr den Rücken abzuschrubben, dann hätte er vielleicht noch ne Chance gehabt. Aber mittlerweile ist dieser Zug abgefahren. Daß das Mädel den nochmal ernsthaft als Sexualpartner in Erwägung zieht wäre in der Tat reinste Science Fiction.
Ist das dein Ernst? Wer lässt sich denn von jemandem den man kaum kennt den Rücken schrubben? Es sei denn man ist total scharf auf ihn. Warum Eli nun als Sexualpartner völlig abgeschrieben wäre kann ich nicht sehen. Die beiden passen jedenfalls besser zusammen als sie und Scott. :mrgreen:
Craise hat geschrieben: achja und wenn ich sexszenen in serien sehen will, schau ich californication oder true blood. das brauch ich wirklich nich in einer serie wie stargate.
Wo war da denn ne Sexszene, also ich hab da nix großartiges gesehen.
von Stormking
#735497
Eisregen2 hat geschrieben: Ist das dein Ernst? Wer lässt sich denn von jemandem den man kaum kennt den Rücken schrubben?
Du nimmst meine Anmerkung zu wörtlich.
Eisregen2 hat geschrieben: Warum Eli nun als Sexualpartner völlig abgeschrieben wäre kann ich nicht sehen. Die beiden passen jedenfalls besser zusammen als sie und Scott.
Sorry, keine Chance. Eli wird von Chloe doch gar nicht mehr als Mann wahrgenommen, das ist jetzt ihr großer Teddybär. Da kommt er nicht mehr raus, solche Einstufungen sind fast immer endgültig.
von Baum
#735503
Stormking hat geschrieben: Sorry, keine Chance. Eli wird von Chloe doch gar nicht mehr als Mann wahrgenommen, das ist jetzt ihr großer Teddybär. Da kommt er nicht mehr raus, solche Einstufungen sind fast immer endgültig.
Das ist eine Serie. Wenn die Autoren wollen, dass sie es nächste Woche mit nem Außerirdischen auf nem anderen Planeten treibt, dann tut sie das auch.

Mittelfristig wirds darauf raus laufen, dass ein Großteil der Handlung daraus besteht, dass sie sich nicht zwischen Eli und Scott entscheiden kann. Und bei der Aussicht möcht ich am liebsten fast schon gar nicht mehr weiter schauen...
von Craise
#735504
Stormking hat geschrieben:


Craise hat geschrieben: achja und wenn ich sexszenen in serien sehen will, schau ich californication oder true blood. das brauch ich wirklich nich in einer serie wie stargate.
Angst, daß Mutti plötzlich ins Zimmer kommt?



nen dümmerer kommentar is dir auch nich eingefallen, gell?

es geht nicht darum das ich ganz allgemein keine sehen will, ich will sie nur nich in stargate sehen. da ich serien genannt hab ein denen es eben anders ist, hätte man sich das auch denken können, wenn man nich dumm wie 100m feldweg ist. aber dann hät man ja keinen schwachsinns kommentar absetzen können...

und bezüglich rush gehts nich darum das man es nicht hätte ahnen können, sondern darum das es keinerlei anzeichen gab die zu youngs schlußfolgerung hätten führen können.
von Andicool2005
#735510
und bezüglich rush gehts nich darum das man es nicht hätte ahnen können, sondern darum das es keinerlei anzeichen gab die zu youngs schlußfolgerung hätten führen können.
das sehe ich allerdings auch so,ich hab auch nicht nur ein anzeichen erkannt warum man sowas rush vorwerfen könnte
von Stormking
#735521
Craise hat geschrieben: nen dümmerer kommentar is dir auch nich eingefallen, gell?
Das Rumgeheule über die paar völlig harmlosen Sexszenen verdient einfach keinen besseren Spruch.
von Stormking
#735522
Baum hat geschrieben: Mittelfristig wirds darauf raus laufen, dass ein Großteil der Handlung daraus besteht, dass sie sich nicht zwischen Eli und Scott entscheiden kann. Und bei der Aussicht möcht ich am liebsten fast schon gar nicht mehr weiter schauen...
Dann laß es doch einfach.
von Baum
#735531
Stormking hat geschrieben:
Baum hat geschrieben: Mittelfristig wirds darauf raus laufen, dass ein Großteil der Handlung daraus besteht, dass sie sich nicht zwischen Eli und Scott entscheiden kann. Und bei der Aussicht möcht ich am liebsten fast schon gar nicht mehr weiter schauen...
Dann laß es doch einfach.
Ich habe fast geschrieben..

und die zwei unnötigen Kommentare hätten auch in einen Post gepasst.
von Stefan
#735557
ist das jetzt euer ernst? wir diskutieren hier, ob es STARGATE erlaubt ist, Sexszenen zu zeigen? das ist doch wohl sowas von lächerlich .. dazu fällt mir echt gar nichts mehr ein ..

zu Rush wollt ich noch sagen - ich fand die Szene am Schluss auch komisch, aber andererseits ist Rush bisher ein selbstgefälliger Arsch gewesen und ich war auch mehr als überrascht, als er meinte, er will nicht auf das Shuttle - ich als Zuschauer dachte mir dann halt .. wow, Respekt - aber es passte überhaupt nicht zu seinem Verhalten in den vorigen Folgen und daher - und das ist wohl auch der Grund, warum man ihm dann doch nicht wirklich vertraut
Benutzeravatar
von redlock
#735711
Stormking hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Es hat mein Stargate-Herz schwerst verletzt und ich bin auf den Weg diese Serie als BSG Reloaded abzustempeln.
Soll das jetzt irgendwie eine negative Bewertung sein? Der Vergleich mit BSG ist doch ein riesiges Lob für die Serie.
BSG hatte zwei gute Staffeln (plus die Miniserie), von deren Reputation die Serie bis zum Ende gelebt hat. Objektiv waren S3 und S4 dann aber bestenfalls Mittelmaß, wie der Großteil ja auch hier im Forum geschrieben hat.


Nach den ersten drei Folgen ist die SGU bei mir erstmal auf dem Abstellgleis. Da gibt es z.Z. besseres zusehen. (Vor allem, da ich nur begrenzte Zeit habe).
von Stormking
#735727
redlock hat geschrieben: BSG hatte zwei gute Staffeln (plus die Miniserie), von deren Reputation die Serie bis zum Ende gelebt hat. Objektiv waren S3 und S4 dann aber bestenfalls Mittelmaß, wie der Großteil ja auch hier im Forum geschrieben hat.
Zunächst mal, wer bestimmt denn, wann eine Bewertung "objektiv" ist? Und wieso versucht immer jeder, seine ganz persönliche Meinung als DIE OBJEKTIVE WAHRHEIT hinzustellen?

Ich finde, BSG hatte zweieinhalb *grandiose* Staffeln, hat dann aber einen unglücklichen Kurs eingeschlagen. Wobei die meisten Episoden für sich genommen noch immer weit über dem Durchschnitt lagen, besonders was ihre Inszenierung und die Leistungen der Darsteller angeht. Aber bei manch einem Zuschauer zählt immer nur Story, Story, Story. Und die war, zugegeben, zuletzt reichlich schwach und über das peinliche Finale hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens.

Nichtsdestotrotz war die Serie in vielerlei Hinsicht wegweisend und wenn jetzt ein neues Produkt des Stargate-Franchises ernsthaft damit verglichen wird, dann ist das als riesiges Lob zu betrachten.

Ansonsten waren meine letzten Beiträge etwas arg schroff, dafür möchte ich um Verzeihung bitten. Mir gehen nur manche Haltungen tierisch auf den Keks. Dazu gehört die XYZ-will-ich-in-Stargate-nicht-haben-Haltung und die Das-kommt-bestimmt-so-und-so-und-das-kann-nur-schlimm-werden-und-deshalb-haben-ich-keine-Lust-weiterzuschauen-Haltung. Ich sage da nur: Abwarten. Wenn die Chloe-Scott-Eli-Storyline tatsächlich zur stereotypen Dreiecksgeschichte verkommt, kann man immer noch abschalten. Und die Behauptung, Stargate dürfe keine Sexszenen enthalten (warum eigentlich), ist einfach nur Unsinn. Natürlich darf es das.
von Stefan
#735732
wobei ich einwerfen möchte, dass diese art von dreiecksbeziehung bisher in JEDER Stargate Serie vorhanden war - in

SG1 drehte es sich lang um O'Neill, Carter und Daniel ..

In ATLANTIS gab es dann Tayla, Ronan und Shappard

bzw

Ronan, Dr. Keller, McKay

:wink:
Benutzeravatar
von redlock
#735793
@Stormking:

Ja, "objektiv" hätte ich nicht schreiben sollen. Blöde Formulierung.

Sagen wir es so, bei vielen lies die Qualtität von S3 und S4 zuwünschen übrig.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#736088
Boah hier gehtz ja ab :lol:

Erm so ich stelle jetzt mal einen Vergleich BSG und SGU auf. BSG war eine geniale Serie, klar. Das tolle an dieser Serie war, dass sie etwas einzigartiges war. Wenn SGU jetzt BSG 1:1 nachmachen will dann kann ich mir stattdessen auch gleich BSG nochmal anguggen.
Definition Stargate: Ein Tor welches einem zu anderen Planeten führt.
Definition Battlestar Galactica: Ein Raumschiff welches im All herumfliegt.

Das heißt: Macht aus dem Namen "Stargate Universe" --> "Destiny" und ich höre auf zu meckern das es zu wenig Planeten-Folgen gibt.
Ich mein echt, das was mir jetzt noch fehlt ist das sie in der nächsten Folge anfangen 40 Minuten lang Box-Kämpfe zu veranstalten - oh mann diese BSG Folge werd ich nie vergessen :(

Es stört mich einfach wenn eine X-Serie eine A-Serie kopieren will. Das funktioniert einfach nicht. Stargate ist Stargate und BSG ist BSG.

Um nochmal zur Qualität von BSG zurückzukommen: Wenn man die Serie auf 2 Staffeln verkürzt hätte und all die unnötig elendig langen Füller-Folgen rausgeworfen hätte, wäre die Serie ein Juwel in der Seriengeschichte.
Nichtsdestotrotz war die Serie in vielerlei Hinsicht wegweisend und wenn jetzt ein neues Produkt des Stargate-Franchises ernsthaft damit verglichen wird, dann ist das als riesiges Lob zu betrachten.
Wenn ich zwischen SG und BSG wählen müsste, würde ich SG wählen. Denn SG hat es immer geschafft interesannte Füller-Folgen zu präsentieren. Wie schon gesagt, ein Stargate-Spinnof hat für mich mit einem Stargate zu tun gehabt. Wenn sie eine Serie machen wollen die wie BSG sein soll, dann sollen sie verdammt nochmal die selbe ausgangshandlung, mit anderem Schiff nehmen welches ebenfalls nach einen tollen Planeten sucht. Die BSG ist sicher nicht das einzige Schiff gewesen welches heil davon kam ^^
von Stormking
#736095
Sorry MeGaBlitz, aber das ist die zweitdümmste Argumentation, die ich je gehört habe. Die allerdümmste war, als in irgendeinem Forum irgendjemand meinte, BSG *dürfe* kein düsteres Charakterdrama sein, weil es ja "Battle" im Titel habe, was eine Actionshow verspreche ...

Zunächst mal heißt "an BSG orientieren" nicht, daß es eine 1:1-Kopie ist. Das wäre auch lächerlich, schließlich sind hier gerade mal knapp 80 Mann im Weltall verschollen. Soviele sind bei BSG an einem schlechten Tag schonmal elendig verreckt. Nein, wenn SGU sich bei BSG etwas abgeschaut hat, dann die Art und Weise der Charakterzeichnung sowie das Erzähltempo. Achja, und teilweise die Optik.

Ansonsten erinnert Dein Beitrag an die Meckerfritzen zum DS9-Start. Die haben genauso argumentiert von wegen eine Star-Trek-Serie dürfe nicht auf einer Raumstation spielen, hätte man die Serie nur anders benannt, dann wäre ja alles in Ordnung aber so ... sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Wo genau steht denn geschrieben, daß Stargate nur leichte Unterhaltung mit zwei Dritteln Planet- bzw. Village-of-the-Week-Episoden machen dürfe? Die Produzenten sehen das offenbar anders, es ist ihre Serie und mir gefällt's.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35