US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:auf der offiziellen Showtime Seite findest du im EP Guide zur jeder Folge auch die passende Soundtrackliste

http://www.sho.com/site/shameless/episo ... eid=136690
Danke Waterboy. Auch wenn ich die Serie nach der Pilotfolge noch nicht weitergeschaut habe, so habe ich nach dem Song "Survive" von The Moog schon seit Wochen gesucht, aber nirgendwo gefunden wie der nun heißt.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:btw: geht es nur mir so oder wirkt Steve in einigen Szenen vielleicht auch ungewollt deutlich unsympatisch ???
Ich find zwar den Polizisten irgendwie besser für sie, aber Steve kommt mir garnicht unsympatisch rüber.

Ansonsten find ich auch, dass es eine ziemlich schwache Folge war. Der Baby-Raub war recht unterhaltsam, aber das war es dann auch. Die Verlobung war ok, am interessantesten fand ich Frank, der gegen Lips Freundin ankämpfen musste.
von Stefan
Mir hat die Folge wieder gut gefallen. Die Baby-Raum Story war ganz unterhaltsam und hat Debbie mal halbwegs ne Story gegeben - und es war auch sehr schön, dass sie "Aunt Ginger" nicht einfach vergessen habe.

Geschockt war ich etwas von Lips Freundin, was geht denn mit der ab? :shock:

Und ja - die Verlobung war ja etwas unglücklich und die "bin schon verheiratet" Line erinnerte mich etwas an "Reich und Schön".. aber mal abwarten.

All in all wars wieder gut
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Geschockt war ich etwas von Lips Freundin, was geht denn mit der ab? :shock:
Ja, diese Lolita-Masche ist schon sehr merkwürdig, aber anders kann sie Frank wohl nicht loswerden. Ein Dildo hinten rein ist eine Sache, aber zum Pedo will er bestimmt nicht werden.
von Waterboy
Am Sonntag ist ja Super Bowl, gibt es trotzdem eine neue Folge von Shameless ??? :shock:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:Am Sonntag ist ja Super Bowl, gibt es trotzdem eine neue Folge von Shameless ??? :shock:
Ja, den Pay TV Sendern macht das ja nicht so viel aus, wer die Folge nicht am Sonntag guckt, holt das eben im Laufe der Woche nach.
von Waterboy
okay, aber die Quote muss doch dann richtig mies sein ?? wobei 10.00 pm ( jetzt nicht im kompf hat wann das Game beginnt :D ).

NAja gut zu wissen das ne Folge kommt danke ;) 8)
von Sergej
Waterboy hat geschrieben:okay, aber die Quote muss doch dann richtig mies sein ?? wobei 10.00 pm ( jetzt nicht im kompf hat wann das Game beginnt :D ).

NAja gut zu wissen das ne Folge kommt danke ;) 8)
Ab 10.00 pm läuft die Postgame Show, 10:30 pm dann die Glee Super Bowl Folge. Showtime ist PayTV, wie Sky werden die Einnahmen per Abonnenten zahlen generiert. Solange die Quoten einigermaßen verhältnismäßig gut sind und Kritiker die Show mögen ist denen die Kongurenz egal. Besonders da jede Folge eh ca. 10 mal in der Woche wiederholt wird und die Quoten dann addiert werden. Genauso haben Zahlen von Videorekordern mehr bedeutung, geht ja nur darum das die Kunden zufrieden sind und nicht kündigen.
von Waterboy
1x05 Three Boys

:lol: :lol: :lol:

Sehr lustige und schöne Folge. Fing langsam an, steigerte sich dann aber richtig gut.

Nun ist also der Bruder da, haben sie ihn also doch übernommen vom Original. War total überrascht das da plötzlich Anthony Anderson aufgetaucht ist :D . Ich mochte den UK Marty und Anthony Anderson ist auch eine gute Wahl wie ich finde. Nur das mit dem Tourette-Syndrom muss er noch bissel üben, das hat Veronica in ihrer Verarsche ja glaubhafter rübergebracht als er.

Franks Story mit seiner "vermeintlichen" tötlichen Krankheit sorgte für einige nette Gags ( Die Rauchende Ärztin war mein Highlight ) :lol: .

Ian und Kash hat man nun auch wieder aufgegriffen, nachdem es seit dem Piloten ruhen hat lassen. War wohl ein Erinnerungsruf, da wird dann wohl in den nächsten Folgen deutlich mehr passieren.

Überhaupt war ich froh das man Ian und Lip in dieser Folge wieder mehr gesehen hat als in den letzten Episoden. Carl zeigt auch, das er durchaus Potenzial hat für spätere Staffeln wenn er dann ein wenig älter ist ( erinnere mich da an Weeds und Shane ). Hoffe aber nicht sie nehmen sich das UK zum Vorbild, weil da hat man ja seit der 5. Staffel das Gefühl das sie nur noch versuchen Elliott Tittensor (UK Carl ) möglichst so oft wie möglich nackt oder beim Sex zu zeigen.

Bleibt noch die Hochzeit, die war schön gemacht. Auch das Vorspiel, die Jungesellenabschiedspartys ( wobei davon hätte ich gern mehr gesehen, vor allem bei den Jungs :D :D :D ) und die Party danach.

Mal sehen ob man das Ende nochmal aufgreift mit Marty.

Die letzte Szene war super
Sheila: Arschloch :D :D :D :D

Joan Cusack spielt super 8)
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Sehr lustige und schöne Folge. Fing langsam an, steigerte sich dann aber richtig gut.
Beschreibt die Folge sehr gut. Anfangs dacht ich mir, ich will nicht die ganze Folge für die Nachbarn verschwenden, aber danach haben sie es eigentlich schön geschafft jedem Charakter noch etwas Screentime zu verschaffen. Sogar Lip und Ian!! :D

Frank war aber wieder absolut geil! Seine Sprüche und die gesamte Gestik und Mimik. Mr. Macy ist echt spitze! :lol: :lol:

Frage (ich behandle selbst diese Info lieber mit Vorsicht):
versteckter Inhalt:
Der KLEINE Carl wird zum Sexmonster? Wie alt ist er denn schon in S5?
Ansonsten hat Waterboy eh schon alles gut zusammengefasst. Unterhaltsame Folge und das Ende hat mich geschockt. Ich hoffe, er brennt ihm nicht den Laden nieder. :shock: :shock:

Wie viel Folgen werden wir in S1 bekommen??
von Waterboy
Also Staffel 1 wird 13 Folgen haben. Also noch 8 Folgen bleiben bis zum Season Ende :(

@ Carl
versteckter Inhalt:
Also der UK Darsteller Elliott Tittensor war bereits 14 Jahre alt, als Shameless UK auf Sendung gegangen ist. Sah da aber auch deutlich jünger ist.

Bild

Der US Carl ist jünger, er ist jetzt 11 Jahre alt. Ich glaube auch nicht das man den so schnell Bett-rallig macht :lol: in Amerika. Wobei bei Weeds hatte man ja auch keine wirkliche Scheu davor :D

Gewisse Ansätze sind schon vorhanden. Im UK hat Carl Lip öfters beim Sex mit seiner Freundin beobachtet, wurde dann immer ralliger und hat seine Unschuld glaub ich in Staffel 2 oder 3 verloren. Der US Carl zeigt ja auch schon gewisse Anzeichen dafür ( Spiegeleier in Form von wohlgeformte Brust :D ). Naja mal sehen wie sich das entwickelt.
Amerika ist ja in solchen Sachen immer etwas prüde ( siehe Skins ), wobei sie sich ja auch trauen (wenn auch nur ansatzweise ) den 17 Jährigen Cameron Monaghan halb nackt mit nem 30 Jährigen knutschen zu lassen :lol: ( was mich by the way nachhaltig schädigen wird die "Drei Fragezeichen Filme" nie wieder ohne daran zu denken anschauen zu können :D :D .

EDIT:

Showtime hat einen Trailer und zwei Clips für die nächste episode veröffentlicht ;)

http://www.sho.com/site/shameless/video ... 5248418001
von Waterboy
1x06 - Facts Cannot Be Racist

:lol: :lol: :lol: Ich mag Carl :lol:

Das Ende war unheimlich lustig, bricht er dem Footballer doch glatt das Knie wech und die ganze Family feiert ihn wie einen Helden :lol: :lol:

Frank wird von T-Bag gejagt :lol: die Story dürfte wohl noch einige Probleme mit sich ziehen.

Lip ist ein schlauer Bub, wird aber erwischt. Seine Freundin sucht derweil jemanden der endlich mal hört wie toll sie in der Schule ist.

Und Kesh lässt sich von Mandy Milkovich Bruder ausrauben. Seine Frau scheint einen echten Männerhass zu pflegen ( siehe Ziel ihrer Schüsse :D :D ) .

Wieder ne tolle Folge gewesen, hätte gedacht man greift das Ende von letzter Folge auf, aber da kam irgendwie nix, schade eigentlich.
von Bobby
Ich liebe diese Familie. Tolle Folge. Carl erst zurecht stutzen und ihn dann feiern, diese Heuchler. :lol: :lol:

Sheila tut mir so unglaublich leid. Ich werd glaub ich vor Freude platzen, wenn sie endlich das Haus verlässt. :o T-Bags Storyline könnte noch interessant werden.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:1x06 - Facts Cannot Be Racist
Das Ende war unheimlich lustig, bricht er dem Footballer doch glatt das Knie wech und die ganze Family feiert ihn wie einen Helden
Ihn auf Schultern zu tragen war mir dann aber zuviel des Guten und passte für mich auch nicht in die Serie, immerhin liegt da jetzt ein schwerverletzter Koloss im "Kinderzimmer" und die Familie verlässt den Raum als sei gar nichts passiert, das war over the top.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Das Ende war unheimlich lustig, bricht er dem Footballer doch glatt das Knie wech und die ganze Family feiert ihn wie einen Helden
Ihn auf Schultern zu tragen war mir dann aber zuviel des Guten und passte für mich auch nicht in die Serie, immerhin liegt da jetzt ein schwerverletzter Koloss im "Kinderzimmer" und die Familie verlässt den Raum als sei gar nichts passiert, das war over the top.
Ja, die Szene hat mich auch sehr gestört. Die Serie ist zwar immer over the top, aber da hats mir irgendwie zum ersten Mal gelangt. Auch wenn ich Shameless weiterhin sehr gerne mag, muss ich gestehen, dass mir das Chaos manchmal einfach zu viel wird. Ich weiß, dass das sehr viel zur Atmosphäre beitragen soll, aber wenn 20 Leute auf dem Bildschirm wie aufgescheuchte Hühner herumrennen und ich im schlimmsten Fall auch noch Kopfschmerzen habe wie heute, dann kann es schon einmal vorkommen, dass ich pausieren muss, um mich zu erholen :lol:
von Waterboy
Wo ich die Folge gestern abend nochmal gesehen habe, muss ich sagen das ich die Szene als die Kids ihren Vater in der Schule sehen und dann sehen das er nicht wegen ihnen gekommen ist... oh man was für ne Szene... Fiona mit Tränen in den Augen, aber trotzdem lächeln für die Kids... hat mir irgendwie sehr berühert :cry: :cry: :cry:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ja, die Szene hat mich auch sehr gestört. Die Serie ist zwar immer over the top, aber da hats mir irgendwie zum ersten Mal gelangt
Ja, genau das ging mir bei der Szene auch durch den Kopf ... das war total bescheuert.

Die Szene, in der Fiona und die Kids Frank in der Schule treffen war aber wirklich sehr gut gemacht..

Ach ja, und T-Bag ist wieder mal zu sehen. In einer weiteren Serie der selbe Charakter. Tut mir leid, es nervt mich, wenn Schauspieler nur eine Rolle spielen..
von Donnie
Stefan hat geschrieben: Ach ja, und T-Bag ist wieder mal zu sehen. In einer weiteren Serie der selbe Charakter. Tut mir leid, es nervt mich, wenn Schauspieler nur eine Rolle spielen..
Naja, ist ja nicht seine Schuld, dass man ihn immer wieder in solchen Rollen castet. In "Carnivale" hatte er ja vor "Prison Break" eine komplett andere Art von Figur verkörpert.

Ansonsten habe ich Shameless nun aufgeholt und bin auf dem aktuellen Stand. Wirklich gefallen tut mir die Serie aber irgendwie noch nicht. Dafür ist sie teilweise einfach zu over the top, zu erzwungen hip und Frank kann ich gar nicht ausstehen, was zwar gewollt ist, aber nicht gerade hilfreich, wenn ich bei den meisten Szenen mit ihm das Interesse verliere.

Emmy Rossum macht ihre Sache aber ganz gut, auch der Großteil der Jungschauspieler fällt mir jetzt nicht wirklich negativ auf (im Gegensatz zu den Kindern bei Walking Dead oder Dexter). Steve geht mir aber ein wenig auf die Nerven, weil er sich ständig als der verständnisvolle, edle Retter aufspielt und mir auch keinen Grund dafür gibt, warum er sich so aufspielt und nicht beim Anblick von Fionas chaotischen Familienleben davon rennt. Bei dem Cop könnte ich das Verhalten verstehen, weil er Fiona sein ganzes Leben lang kennt, aber Steve hat sie gerade mal 5 Minuten tanzen sehen und macht alles mit?

Joan Cusack spielt ihre Rolle ziemlich gut. Ich finde es schön wie sie Sheilas Verzweiflung/Angst spielt und auch ihre Überzeugung in manchen Szenen, dass sie doch das Haus verlassen wird. Ihre sexuellen Vorlieben hingegen sind zwar ganz witzig, aber dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Bisheriger Höhepunkt war bisher für mich die Szene, in der Debbie die alte Frau zurückbringen musste. Das war die einzige Szene, die mich wirklich berührt hat.

Ansonsten finde ich das brüderliche Verhältnis zwischen Lip und Ian ganz erfrischend. Die Nachbarn finde ich bisher überflüssig. Und es nervt mich, dass man den Cliffhanger der fünften Folge - mit Veronicas Bruder und dem Streichholz - nicht aufgelöst hat.

Und was sollen eigentlich immer diese kurzen Szenen während des Abspanns? Zwar ganz witzig, aber der ungeduldige Zuschauer kriegt die doch nicht mehr mit, weil er bei den ersten paar Namen im Abspann schon abschaltet.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Und was sollen eigentlich immer diese kurzen Szenen während des Abspanns? Zwar ganz witzig, aber der ungeduldige Zuschauer kriegt die doch nicht mehr mit, weil er bei den ersten paar Namen im Abspann schon abschaltet.
Das hast du doch im Kino auch immer wieder. Die Geduldigen werden halt belohnt. :wink:
Donnie hat geschrieben:Frank kann ich gar nicht ausstehen, was zwar gewollt ist, aber nicht gerade hilfreich, wenn ich bei den meisten Szenen mit ihm das Interesse verliere.
Ich find ihn klasse. Und wenn er dann mal mit seinen Moralprädigten bzw. Sozialkritik ausholt, super. 8) :lol:
von Waterboy
1x07 - Frank Gallagher: Loving Husband, Devoted Father

super Folge. Da hat sich ja einiges Entwickelt.

Keshs Frau hat also rausgefunden das ihr Mann es mit Ian treibt. Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber das es dann doch so schnell ging, hat mich schon überrascht. Und was macht sie... will erst mal ein neues Baby und Kesh darf erst mal weiter mit Ian poppen. Nur ob der noch will, jetzt wo er Mandys Bruder hatte :lol:

Fiona tut mir irgendwie leid. KAnn nie wirklich abschalten ist immer bei den Kindern in Gedanken. Sie macht es sich aber auch nicht wirklich leicht. FAnd die kurzen SZenen im Hotel daher recht erholsam für sie.

Frank hat den Vogel abgeschossen mit seinen ganzen Karten auf den NAmen der Kinder, und gelernt hat er aus allem ja auch nix, wenn man die letzte Szene der Folge betrachtet. Highlight der Folge war aber definitiv die Szene wo er mit Strumpfhose die Frau überfallen will :lol:

Sheila ist toll, sie hats endlich, wenn auch nur durch MUSS geschafft mal das Haus zu verlassen.

Und das Schlägerduo ist man nun auch erst mal los.

Sehr tolle Folge, mag die Serie 8)
von Bobby
Indeed, sehr geniale Folge! :D
Waterboy hat geschrieben:Keshs Frau hat also rausgefunden das ihr Mann es mit Ian treibt. Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber das es dann doch so schnell ging, hat mich schon überrascht. Und was macht sie... will erst mal ein neues Baby und Kesh darf erst mal weiter mit Ian poppen. Nur ob der noch will, jetzt wo er Mandys Bruder hatte :lol:
War schon ein kleiner Schock, als sich plötzlich die Kamera bewegte. :shock: Interessante Wendung, dass die Frau ihn einfach weitermachen lässt, um sich das Leben nicht noch weiter zu zerstören. Der kurze Fick mit Mandys Bruder war auch ne tolle Überraschung. :o
Waterboy hat geschrieben:Frank hat den Vogel abgeschossen mit seinen ganzen Karten auf den NAmen der Kinder, und gelernt hat er aus allem ja auch nix, wenn man die letzte Szene der Folge betrachtet. Highlight der Folge war aber definitiv die Szene wo er mit Strumpfhose die Frau überfallen will :lol:
Ich find Frank immer geil! Die ganzen Versuche an Geld ranzukommen waren klasse. Die Frau am Automaten war aber auch knallhart zu ihm. :lol: Dass die Schläger das alles nun wirklich abgekauft haben, naja, sie hätten den Sarg am Ende schonmal kontrollieren können. :?
Waterboy hat geschrieben:Sheila ist toll, sie hats endlich, wenn auch nur durch MUSS geschafft mal das Haus zu verlassen.
War klar, dass sie ihre ersten Schritte macht, als Liam zu ihr gekommen ist. Typisch Mütter, die zusätzlich Kraft bekommen, wenn die Kids in Gefahr sind. Aber die ganzen Szenen dazu, ihre Panik, ihre Rettungsleine, einfach herrlich. Ich hoffe, sie schafft es bald alleine!

Ich will die nächste Folge!!

Waterboy, ist es eigentlich immer noch ne 1:1-Kopie oder entwickelt es sich langsam in eine etwas andere Richtung?
von Stefan
klasse Folge, der rest wurde schon gesagt
von Theologe
Eine tolle Folge, an der mich nur zwei Sachen störten. Zum einen war mir der zeitliche Ablauf von Franks Tod zu schnell. Wer sich nachts umbringt, wird nicht nur wenige Stunden später beigesetzt, da hätte man anstatt eines Tages besser eine Woche draus machen sollen und ich glaube es wäre noch besser geworden, wenn sogar seine Familie geglaubt hätte, dass er Tod ist und dann steht er plötzlich wieder vor der Tür.
von Stefan
Stört es eigentlich niemanden, dass der Cliffhanger mit dem Bruder im Bad auf der Hochzeit überhaupt nicht aufgelöst wurde? Was sollte das eigentlich? :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16