Stefan hat geschrieben:
Ach ja, und T-Bag ist wieder mal zu sehen. In einer weiteren Serie der selbe Charakter. Tut mir leid, es nervt mich, wenn Schauspieler nur eine Rolle spielen..
Naja, ist ja nicht seine Schuld, dass man ihn immer wieder in solchen Rollen castet. In "Carnivale" hatte er ja vor "Prison Break" eine komplett andere Art von Figur verkörpert.
Ansonsten habe ich Shameless nun aufgeholt und bin auf dem aktuellen Stand. Wirklich gefallen tut mir die Serie aber irgendwie noch nicht. Dafür ist sie teilweise einfach zu over the top, zu erzwungen hip und Frank kann ich gar nicht ausstehen, was zwar gewollt ist, aber nicht gerade hilfreich, wenn ich bei den meisten Szenen mit ihm das Interesse verliere.
Emmy Rossum macht ihre Sache aber ganz gut, auch der Großteil der Jungschauspieler fällt mir jetzt nicht wirklich negativ auf (im Gegensatz zu den Kindern bei Walking Dead oder Dexter). Steve geht mir aber ein wenig auf die Nerven, weil er sich ständig als der verständnisvolle, edle Retter aufspielt und mir auch keinen Grund dafür gibt, warum er sich so aufspielt und nicht beim Anblick von Fionas chaotischen Familienleben davon rennt. Bei dem Cop könnte ich das Verhalten verstehen, weil er Fiona sein ganzes Leben lang kennt, aber Steve hat sie gerade mal 5 Minuten tanzen sehen und macht alles mit?
Joan Cusack spielt ihre Rolle ziemlich gut. Ich finde es schön wie sie Sheilas Verzweiflung/Angst spielt und auch ihre Überzeugung in manchen Szenen, dass sie doch das Haus verlassen wird. Ihre sexuellen Vorlieben hingegen sind zwar ganz witzig, aber dann doch ein wenig zu viel des Guten.
Bisheriger Höhepunkt war bisher für mich die Szene, in der Debbie die alte Frau zurückbringen musste. Das war die einzige Szene, die mich wirklich berührt hat.
Ansonsten finde ich das brüderliche Verhältnis zwischen Lip und Ian ganz erfrischend. Die Nachbarn finde ich bisher überflüssig. Und es nervt mich, dass man den Cliffhanger der fünften Folge - mit Veronicas Bruder und dem Streichholz - nicht aufgelöst hat.
Und was sollen eigentlich immer diese kurzen Szenen während des Abspanns? Zwar ganz witzig, aber der ungeduldige Zuschauer kriegt die doch nicht mehr mit, weil er bei den ersten paar Namen im Abspann schon abschaltet.