US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
#1054479
Kann ich so unterschreiben. Die Szene am Anfäng hätte man sich allerdings sparen können, das nahm der Folge nämlich ordentlich an Spannung (vor-)weg.
von Donnie
#1055156
zvenn hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. Die Szene am Anfäng hätte man sich allerdings sparen können, das nahm der Folge nämlich ordentlich an Spannung (vor-)weg.
Naja, die Szene war ja auch in dem Trailer und sie brauchten wohl Bildmaterial für Emilys Voice-over, die sich immer in die Länge ziehen. :lol:

Das war eine ganz spannende Folge und ich muss Revenge loben, dass die Tyler-Storyline nicht weiter ausdehnen, auch wenn es seltsam sein wird, den intriganten Buben in kommenden Folgen nicht mehr als Konfliktquelle zu haben. Er war ja auch mein heißer Typ für die Leiche am Strand im Flash Forward der ersten Folge. Er kann zwar jeder Zeit wieder zurückkehren, aber momentan schließe ich ihn aus und einen stimmigen Leichnam-Ersatz hat man für Daniel ansonsten bisher noch nicht eingeführt.

Ich warte ja auch darauf, dass Ashley mehr zu tun bekommt, die gefällt mir nämlich in den letzten Folgen, wo sie eine eigene Persönlichkeit entwickelt und nicht mehr nur Emilys Anhängsel ist, viel besser. Die Szene in der Tyler Nolan bedroht, fand ich ein wenig unfreiwillig komisch, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Nolan ihn hätte überwältigen können. Interessant auch, dass RealEmily/Amanda auch Fragen über die Verschwörung stellt. Ich finde ja, dass die Figur eine Bereicherung für die Serie ist.

Wo ist eigentlich Lydia abgeblieben? Die letzte Folge war schon wieder so lange her, dass ich es vergessen habe.

Ich bin jedenfalls froh, dass Revenge wieder zu sehen ist. Das beste Guilty Pleasure, das momentan läuft.

"And now where is my roadmap for reveeeeeeeeeeenge?"
Benutzeravatar
von Bobby
#1055770
Donnie hat geschrieben:Er war ja auch mein heißer Typ für die Leiche am Strand im Flash Forward der ersten Folge. Er kann zwar jeder Zeit wieder zurückkehren, aber momentan schließe ich ihn aus und einen stimmigen Leichnam-Ersatz hat man für Daniel ansonsten bisher noch nicht eingeführt.
Joa, der "Abschluss" dieser Story zerstört nun etwas die Theorie, dass es garnicht Daniel ist, der da erschossen wird. :? Aber schauen wir erstmal, was uns noch geboten wird. Die große Folge erwartet uns ja dann schon demnächst. :o

Dadurch dass wir einen FF im Piloten hatten, war es auch nicht besonders spannend, ob jemand angeschossen wird, aber trotzdem fand ich die Auseinandersetzung sehr gelungen, auch wenn sie sich das "2 Tage zuvor" hätten sparen können. Doch was tut man nicht alles, um Leute zum Dranbleiben zu animieren. :roll:

Etwas geärgert hab ich mich aber über zwei Sachen: Die ganze Situation am Ende wird ziemlich unspektakulär durch das perfekte Timing des Bruders gerettet. :? Außerdem fand ich es total dämlich, dass Nolan nicht jemand anderen angerufen und gewarnt hat, nachdem Tyler an Ems Handy ranging. :roll: :roll:
von zvenn
#1057281
Endlich gab es nochmal eine "Rache der Woche". Inzwischen eine Abwechslung zu den ganzen Geschehnissen der letzten Folgen, da kann man total vergessen, dass die Serie so ihren Anfang nahm :mrgreen:

Dazu dann noch der Cliffhanger :shock: Hat sie das mit Charlotte vorher wirklich nicht gewusst?
von Donnie
#1057298
Eine recht gute Folge und ich bin erleichtert, dass mir nach den soapigen Zuspitzungen der letzten Wochen auch eine normale Rache-der-Woche-Folge wieder gefällt. Der arme Autor konnte einem am Ende fast leid tun. Am Besten gefallen hat mir, dass Fake-Amanda nun auch langsam mehr in den Rache-Plan miteinbezogen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch ein paar Fragen stellen wird und nicht alles einfach komplett mitmachen wird, ohne die Details zu wissen. Ich war schon ein wenig überrascht, dass Daniels Antrag nicht schon in der Folge vorkam. Emily VanCamp war am Schluss in der Szene sehr sexy. Mal schauen, was passieren wird, wenn Charlotte erfährt, dass ihr Vater eigentlich nicht ihr Vater ist. Ist zumindest interessanter als ihr Füllermaterial mit Declan. Amandas kleiner Bar-Stunt war auch sehr sexy, Jack scheint auch erst jetzt zu realisieren, dass die kleine Amanda von damals heute ein komplett anderer Mensch ist als der, den er in Erinnerung hat.

Den tollen Song am Ende als Emily das Haus des Autoren abfackelt, ist momentan übrigens für begrenzte Zeitlegal und kostenlos auf der Website von ABC herunterzuladen .
Benutzeravatar
von Bobby
#1057299
zvenn hat geschrieben:Endlich gab es nochmal eine "Rache der Woche". Inzwischen eine Abwechslung zu den ganzen Geschehnissen der letzten Folgen, da kann man total vergessen, dass die Serie so ihren Anfang nahm :mrgreen:
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. :lol: Schön mal wieder einen FdW zu sehen. Ich fand die Folge aber trotzdem schwächer im Vergleich zu den letzten.
zvenn hat geschrieben:Dazu dann noch der Cliffhanger :shock: Hat sie das mit Charlotte vorher wirklich nicht gewusst?
Ich glaube nicht. Sie hat ähnlich dumm geschaut wie wir. :shock: :o :shock:
von zvenn
#1057317
Bobby hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Dazu dann noch der Cliffhanger :shock: Hat sie das mit Charlotte vorher wirklich nicht gewusst?
Ich glaube nicht. Sie hat ähnlich dumm geschaut wie wir. :shock: :o :shock:
Wundert mich, dass ihr Vater jede Kleinigkeit in sein Büchlein geschrieben hat, nur so etwas riesiges dann wohl doch nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1057412
Folge 112:

Klar, wenn man mindestens zwei Eps mehr hat als geplant um seinen Plot zu beenden, dann muss der Raum gefüllt werden. Somit erklärt sich diese Folge, die zum Muster „Rache(plan) der Woche“ zurückkehrt.

Mir hat diese Folge allerdings gut gefallen. Die Rache der Woche war zum einen verdammt cool – da fackelt Emily doch glatt das Haus des Journalisten/Autors ab, weil er sein ihr gegebenes Versprechen gebrochen hat – zum andren passte es aber auch in den roten Faden – Emily klaut die Interviewbänder, die der Typ damals gemacht hat.
Und wir kriegen deshalb eine hammermäßige Info: Charlotte ist Emilys Halbschwester
War allerdings überrascht, dass Amanda sich ohne Probleme bzw. rumgezickte hat einspannen lassen um den Autor fertig zu machen (gut, sie hat ja auch was zu verlieren).
Der Nebenplot mit Amanda in der Bar – naughty, naughty – und ''girls just wanna have fun'' war okay.

Der Nebenplot um Declan und Charlotte – sie hat nun mal Kohle, er nicht – war ebenfalls okay.

Die Scheidungsgeschichte kocht ebenfalls recht hübsch weiter. Daniel und seine Erbmasse mitten drin.

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 1. Mär 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1061492
Folge 113:

Wieder eine hochgradig unterhaltsame Folge.

WTF Moment: Victoria's Scheidungsanwalt arbeitet mit (fake)Emily zusammen. Falls das schon bekannt war hatte ich es komplett vergessen. Ich war jedenfalls sehr überrascht

Nolan versucht Emily klar zu machen, dass die Kollateralschäden beachtliche Ausmaße angenommen haben.

Papa Grayson schmeißt sein Kuckuckskind raus. Nachvollziehbar, aber AUTSCH.
Klasse Szene: ''How badly I always wanted a sister'' -- Charlotte zu Em.
Der Teil um Charlotte -- sie ist tatsächlich Em's Schwester, okay, Halbschwester, wie Em richtigerweise sagt, finde ich z.Z. sehr spannend. Bin gespannt, wann Charlotte die Info zur Abstammung kriegt.

Amanda weg :?: Ich bin skeptisch.

Daniel schaufelt sich sein ''Grab'' dank seiner Mutti, die die Vergewaltigungsgeschichte auftischt(was Charlotte's Zeugung angeht). Klasse Szene am Schluss zw. Daniel und Em.

---->8/10
von zvenn
#1061810
Kann ich so unterschreiben. Sehr unterhaltsame Folge.

Macht die Serie jetzt ne kleine Pause? Sind doch noch 9 Folgen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1061947
redlock hat geschrieben:Klasse Szene: ''How badly I always wanted a sister'' -- Charlotte zu Em.
Oh Mann, das war so :lol: Trotzdem war es eine sehr ereignissreiche und unterhaltsame Folge! Das Ende mit Em und Daniel war spitze. Man hat ihr richtig gut angesehen, wie der Racheknopf gedrückt wurde. "More than ever" Perfekter Abschlusssatz! :D
redlock hat geschrieben:Amanda weg :?: Ich bin skeptisch.
Irgendwann wird sie doch sicher zurückkommen. Jack wird sie ja auch sicher suchen.
zvenn hat geschrieben:Macht die Serie jetzt ne kleine Pause? Sind doch noch 9 Folgen.
Mal wieder 2 Wochen Pause, wenn ich mich nicht irre.
von Donnie
#1062777
redlock hat geschrieben: WTF Moment: Victoria's Scheidungsanwalt arbeitet mit (fake)Emily zusammen. Falls das schon bekannt war hatte ich es komplett vergessen. Ich war jedenfalls sehr überrascht
Es wurde nicht explizit genannt, aber es gab die Flashbacks, in denen Amanda ihn besuchte, und sie liefen in der Gegenwart aneinander vorbei, ohne dass der Anwalt eine schockierende Reaktion hatte. Dementsprechend war es absehbar.
Papa Grayson schmeißt sein Kuckuckskind raus. Nachvollziehbar, aber AUTSCH.
Das war in der Tat sehr stark. Die arme Charlotte. Sie wird ihre Mutter wohl noch mehr hassen, wenn sie die Wahrheit erfährt.

Amanda weg :?: Ich bin skeptisch.
Dazu:
versteckter Inhalt:
VILLAINS RETURN: Tyler (Ashton Holmes) and Amanda (Margarita Levieva), gone for good? Think again. They’ll both return and “decide to start f—ing with Emily, and they’ve got new, different agendas,” reveals Revenge creator Mike Kelley. “Emily’s got a number of enemies at this point with bones to pick.” Source
Daniel schaufelt sich sein ''Grab'' dank seiner Mutti, die die Vergewaltigungsgeschichte auftischt(was Charlotte's Zeugung angeht). Klasse Szene am Schluss zw. Daniel und Em.
Das war wohl meine Lieblingsszene der Folge. "More than ever!" :lol: Victorias Reaktion auf Daniels Verlobung mit Emily war aber auch ein Highlight.

BildBild
Benutzeravatar
von Bobby
#1062851
Donnie hat geschrieben:
Papa Grayson schmeißt sein Kuckuckskind raus. Nachvollziehbar, aber AUTSCH.
Das war in der Tat sehr stark. Die arme Charlotte. Sie wird ihre Mutter wohl noch mehr hassen, wenn sie die Wahrheit erfährt.
Was ich vergaß zu erwähnen: Der Kommentar von Victoria am Anfang der Serie, sie würde es bereuen ihre Tochter bekommen zu haben, steht jetzt in einem völlig anderen Kontext. :wink:
von zvenn
#1062854
Bobby hat geschrieben:Was ich vergaß zu erwähnen: Der Kommentar von Victoria am Anfang der Serie, sie würde es bereuen ihre Tochter bekommen zu haben, steht jetzt in einem völlig anderen Kontext. :wink:
Wer hätte gedacht, dass bei Revenge ähnlich wie bei Serien wie LOST nach einem Rewatch auf einmal alles in nem komplett anderen Licht steht :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1062856
zvenn hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was ich vergaß zu erwähnen: Der Kommentar von Victoria am Anfang der Serie, sie würde es bereuen ihre Tochter bekommen zu haben, steht jetzt in einem völlig anderen Kontext. :wink:
Wer hätte gedacht, dass bei Revenge ähnlich wie bei Serien wie LOST nach einem Rewatch auf einmal alles in nem komplett anderen Licht steht :lol:
Genau! Ich schau mir auch nach jeder neuen Folgen nochmal alle alten an. Evtl. hat sich ja wieder etwas getan. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1071074
Folge 114:

---Opa Grayson (gespielt von Soap Veteran William Devane) taucht auf, und erhöht die Drehzahl des Geschehens

---wichtigster Punkt: Charlotte erfährt, wer ihr biologischer Vater ist -- von ''Papa'' Grayson
---Emily zögerte doch was bei Enthüllung, so dass es Grayson am Ende war

---Jack verzweifelt auf Suche nach Amanda

---Nolan hat immer mehr Bedenken was die Kollateralschäden angeht

---FB: Wie Emily Daniel wirklich zum ersten Mal traf

Gute Folge: 8/10


Auf 115 bin ich jetzt wirklich gespannt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1071100
Das Verlobungsdinner, das perfekt werden musste für Opa, eskalierte natürlich und war auch ein starker Abschluss der guten Folge. Victoria in normalen Klamotten in der Bar ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn sie mir so deutlich besser gefallen hat. :lol:

Nächste Woche gibt es dann die heiß ersehnte Folge. Ich freu mich sehr und ich fürchte immer mehr, dass Daniel nicht sterben wird. :| Die Promo für die Folge haben sie auch wieder sehr schön hinbekommen. :o
Benutzeravatar
von leery
#1071441
So, nach nem kleinen Revenge-Marathon am letzten Wochenende bin ich jetzt auch auf den "Zug" aufgesprungen. Wirklich eine sehr schöne Entwicklung der Serie nach dem eher schwachen Piloten. Vor allem gefällt mir hier auch das gute Erzähltempo, gibt kaum "Füller"-Momente. Da passiert wirklich jede Folge was.

Bin noch etwas hin- und hergerissen, ob ich jetzt wirklich will, dass Daniel umkommt. Im Vergleich zum Rest ist der Charakter zwar schon etwas farblos, aber auch nicht unsympathisch und mit Emily gibt er schon ein nettes Paar ab.

Dass Amanda in der Folge schon wieder auftaucht hat mich auch (positiv) überrascht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1071695
Ich hab mich jetzt die letzten anderthalb Wochen oder so herangearbeitet und bin jetzt auf dem aktuellen Stand. Die Serie ist toll. Ich liebe Emily Vancamp und Gabriel Mann, ganz besonders in ihren gemeinsamen Szenen.
Dass Emily mit dem Anwalt zusammen arbeitet kam für mich nicht so überraschend. Ganz im Gegensatz zu der Tatsache, dass Charlotte ihre Halbschwester ist.
Es ist auch immer wieder schön, zu sehen, wie sie zwischen ihren Rachewünschen und ihren Gefühlen/ihrem Gewissen hin und her schwankt.

Die Musikauswahl finde ich auch sehr schön und treffend. Wobei mir aufgefallen ist, dass viele Cover dabei sind. Von The Cure und Metallica z.B. Und Riverside von Agnes Obel liebe ich jetzt.

Danke Stefan :mrgreen:
von Stefan
#1071698
Kiddow hat geschrieben:Danke Stefan :mrgreen:
Ich weiß doch, was dir gefällt 8) :mrgreen:
von Donnie
#1071975
Bobby hat geschrieben: Nächste Woche gibt es dann die heiß ersehnte Folge. Ich freu mich sehr und ich fürchte immer mehr, dass Daniel nicht sterben wird. :|
Wenn sie Daniel wirklich umbringen sollten, dann Hut ab. Denn das würde die DNA der Show doch sehr stark ändern. Die größtmögliche Rache an Victoria wäre dann vollzogen und Emily hätte dann nicht mehr so einen leichten Zugang zu den Graysons. Daher kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dann würde nur Tyler übrig bleiben, da der Cliffhanger am Ende mit dem Fehlen der Infinity-Box in Emilys Geheimversteck darauf hindeutet, dass er wieder da ist. Das wäre aber ein bisschen zu vorhersehbar. Wissen wir eigentlich, dass die Person, die wir in der Pilotfolge zu Boden fallen gesehen haben, wirklich tot ist? Vielleicht wird Daniel angeschossen, aber überlebt und es gibt stattdessen eine zweite Leiche, da die Autoren sagten, dass es einen Mordprozess geben wird.
Kiddow hat geschrieben: Die Musikauswahl finde ich auch sehr schön und treffend. Wobei mir aufgefallen ist, dass viele Cover dabei sind. Von The Cure und Metallica z.B. Und Riverside von Agnes Obel liebe ich jetzt.
"For You" und "Riverside" finde ich auch recht klasse.


Zur Folge selbst:

Am Anfang dachte ich noch, dass es eine Füllerfolge werden würde, aber die Situation ist dann doch relativ schnell eskaliert. Fake-Amanda wiedersetzt sich Emily komplett, Charlotte erfährt, dass sie David Clarkes Tochter ist, und Jake erfährt, dass Victoria etwas mit Amanda zu tun hat. Ich hoffe, Fake-Amanda bleibt der Serie noch lange erhalten. Sie ist für mich mittlerweile zu einer Schlüsselfigur geworden, die ich nicht vermissen möchte. Interessant, dass man in der Folge auch Ashley so positioniert, dass sie sowohl Conrad als auch Victoria für ihre eigenen Zwecke benutzen könnte, wobei sie Conrad ja erstmal dankend abgewiesen hat. Charlotte mag ich inzwischen. Wär ganz interessant, wenn die Wahrheit über ihren Vater sie jetzt auch auf die schiefe Bahn wirft und sie selbst Motivation für Rache entwickelt. :oops:

Ich kann die nächste Folge kaum erwarten. Wer hätte das jemals gedacht :lol: . Ich dachte ursprünglich wirklich, dass das nur wieder so eine langweilige und kurzlebige ABC-Soap wie October Road werden würde, aber es hat sich wirklich in so ein cleveres Guilty Pleasure entwickelt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1071996
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Nächste Woche gibt es dann die heiß ersehnte Folge. Ich freu mich sehr und ich fürchte immer mehr, dass Daniel nicht sterben wird. :|
Wenn sie Daniel wirklich umbringen sollten, dann Hut ab. Denn das würde die DNA der Show doch sehr stark ändern. Die größtmögliche Rache an Victoria wäre dann vollzogen und Emily hätte dann nicht mehr so einen leichten Zugang zu den Graysons. Daher kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dann würde nur Tyler übrig bleiben, da der Cliffhanger am Ende mit dem Fehlen der Infinity-Box in Emilys Geheimversteck darauf hindeutet, dass er wieder da ist. Das wäre aber ein bisschen zu vorhersehbar. Wissen wir eigentlich, dass die Person, die wir in der Pilotfolge zu Boden fallen gesehen haben, wirklich tot ist? Vielleicht wird Daniel angeschossen, aber überlebt und es gibt stattdessen eine zweite Leiche, da die Autoren sagten, dass es einen Mordprozess geben wird.
Man sieht weder die Person, die angeschossen wird, noch ob es tödlich ist. Es liegt halt einfach jemand an-/erschossen am Strand. Trotzdem finde ich, dass man/ich sehr darauf fixiert ist, dass Daniel stirbt, denn es wurde einem so rübergebracht. Natürlich wäre es sehr interessant, wenn sie den Weg gehen, aber es sprechen nicht nur die Storypunkte dagegen, wie Donnie schon sagte, sondern ich glaube auch nicht, dass man den Darsteller feuert. Erst recht nicht, wenn er und Em nun ein Paar sind. :lol: Außerdem wäre ja DAS Paar schlechthin in der Serie zerstört.
von zvenn
#1072482
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Danke Stefan :mrgreen:
Ich weiß doch, was dir gefällt 8) :mrgreen:
So romantisch Bild

"Two Graysons walk into a bar" :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1073615
Folge 115:

Ein klassicher cop out :evil: :evil:

Die meisten haben es hier ja schon erwartet, und auch ich hatte seit einiger Zeit meine Zweifel, bin aber dennoch tief enttäuscht, dass es Tyler und nicht Daniel erwischt hat. Ich bin :x

Da die Serie sicherlich eine zweite Staffel bekommt, und nun alles wie Kaugummi rausgezögert wird, überlege ich mir ernsthaft, ob ich weiter dran bleiben soll (und anders als bei Alcatraz, wovon ich nicht loszukommen scheine, würde es mir hier gelingen)

---->4/10


Nachtrag:
Eins fand ich witzig:
Nolan war der einzige Mann auf der "Fire and Ice" Party, der ein rotes Sacko trug. Alle anderen Kerle trugen weiß, die Frauen alle rot (und ja, ich weiß, wie man die Kleiderwahl begründen kann).
Zuletzt geändert von redlock am Do 16. Feb 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1073662
Naja, es war klar, dass man Daniel nicht umbringen würde. Als Tyler aufgetaucht ist und zum Bösewicht wurde, hatte man auch jemanden, der fast die Daniel aussieht. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil ich das schon lange erwartet hatte. Angepisst bin ich nur über den Anfang der Folge! Was sollte die Szene, die eindeutig gezeigt hat, dass Daniel angeschossen wird? Sie hatte später keinerlei Bedeutung und diente mMn dazu den Zuschauer zu verarschen. Das hat mich wütend gemacht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bis zur enttäuschenden großen Auflösung war die Folge aber gelungen. Amanda erfährt hier und da etwas über Emily und weiß selbst nicht mehr, was sie von ihr halten soll. Opa Grayson erpresst seine "Enkelin", um das Unternehmen zu retten. Der Japaner kehrte zurück und scheint irgendwie viel mehr in die ganze Sache verwickelt zu sein. Hat er etwa Tyler umbringen lassen? Er arbeitet mit Nolan zusammen und er sollte für die Sichterheit sorgen. :wink: Daniel kommt der Wahrheit über Emily näher und wird jetzt wohl auch des Mordes verdächtigt. Es wird also sicherlich weiterhin spannend werden. Das ändert natürlich nichts daran, dass der große und lang erwartete Twist eine Enttäuschung war. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13