US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Ja gut, das hast du aber nicht zitiert :wink: Aber trotzdem nett zu wissen
von Donnie
Ich sah gestern Folge 7 und die Kochszenen bringen mich ja jede Woche förmlich um. Ich hoffe, die arme Caroline Dhavernas wird nie erfahren, was sie da nascht, wenn sie bei Hannibal zu Besuch ist. :oops:
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Ich sah gestern Folge 7 und die Kochszenen bringen mich ja jede Woche förmlich um. Ich hoffe, die arme Caroline Dhavernas wird nie erfahren, was sie da nascht, wenn sie bei Hannibal zu Besuch ist. :oops:
Was bedeutet, dass du dir ihren Tod wünschst.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich sah gestern Folge 7 und die Kochszenen bringen mich ja jede Woche förmlich um. Ich hoffe, die arme Caroline Dhavernas wird nie erfahren, was sie da nascht, wenn sie bei Hannibal zu Besuch ist. :oops:
Was bedeutet, dass du dir ihren Tod wünschst.
Bild

Aber ich habe eine starke Vorahnung, dass Alana nicht lebend die Serie beendet - um Will noch ein wenig zu quälen. :(

Kriegt einer hier eigentlich Hunger bei Hannibals Kochszenen? Theo? Stefan? Redlock?
von redlock
Donnie hat geschrieben: Kriegt einer hier eigentlich Hunger bei Hannibals Kochszenen? Theo? Stefan? Redlock?
Nur auf's Gemüse :lol:
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Kriegt einer hier eigentlich Hunger bei Hannibals Kochszenen? Theo? Stefan? Redlock?
Bild
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:
Bild
Also keine Ahnung... aber immer wenn ich Hannibal gucke, esse ich gerade. Zufälle gibs... :?
von Pogopuschel
Donnie hat geschrieben:Kriegt einer hier eigentlich Hunger bei Hannibals Kochszenen? Theo? Stefan? Redlock?
Also ich krieg da schon Hunger bzw. würde mich liebend gerne mal von ihm bekochen lassen und so... 8)
Aber naja, ist als Veganerin wohl nicht so einfach beim guten Hannibal ne Essenseinladung abzustauben :wink:

Ich frag mich übrigens gerade, was man so schönes menschliches in ne Süßspeise packen kann.
Vielleicht macht der ja seine eigene Gelatine :lol:
Bild

Achja, Folge war natürlich toll. Finds gut, dass es immer weniger FdW gibt und mehr Fokus auf Hannibal. Gab ja diesmal ganz schöne Action mit Tobias. Und lustig, dass sich da ständig irgendwelche Psychopathen treffen.
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Scully auch mit im Club ist?
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben: Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Scully auch mit im Club ist?
Was? Wieso soll Scully im Club sein? Sie wurde angegriffen - ich hätte nicht mitbekommen, dass sie selbst Leute angreift :?
von Pogopuschel
Ich meine er hätte über sich und Tobias geredet bezüglich des Psychopathentums und sie hat dann mit einem "we" angeschlossen. Vielleicht hab ichs einfach verhört oder es war extra so, dass sie danach "we" sagt, damit man sich wundert, es aber eigentlich so ist, dass sie gar nicht richtig kapiert, wovon Hannibal genau redet.
von RickyFitts
Abgesehen von einem schweren Logikfehler, war das in meinen Augen die deutlich beste Folge der Serie bisher. Wie hat ein Greis es geschafft, so ein riesiges Totem aus Körpern zu bauen, nachdem er sieben Gräber ausgeschaufelt hat. Jeder, der schon mal einen kleinen Gartenteich oder was ähnliches ausgehoben hat, weiß, dass das echt in die Arme und den Rücken geht. Und der soll das sieben mal gemacht haben und dann auch noch schwere Leichenteile 5 Meter hoch gestapelt haben? Hatte der sich vorher ein Gerüst gebaut? Und wie lange soll denn das gedauert haben, ohne dass ihn jemand sieht. Das war zwar ein recht leeres Fleckchen Küste, aber offenbar wurde das Totem ja doch recht schnell gefunden. Also das war im Drehbuch doch ziemlich unüberlegt.

Der Rest der Folge war dafür fantastisch. Wills psychisches Abrutschen, seine gemeinsame Vaterschaftsrolle mit Hannibal für Abi; dass sie nun das Geheimnis teilen. Sehr gut gefällt mir auch wie mit dem Kuss aus der letzten Folge umgegangen wurde und dass das auch mit Wills zunehmender Instabilität verknüpft wird. Intelligent finde ich auch die Entwicklung, dass man gar nicht so viel mit Hannibal als verdecktem Antagonisten arbeitet, sondern der einfach parallel seine Morde verübt und stattdessen sogar ein glaubhaftes soziales Beziehungsgeflecht mit den anderen Charakteren eingeht. Da nimmt Jack schon sehr viel stärker die Rolle des Gegenspielers ein, weil er Will sehenden Auges Richtung Abgrund schickt und generell wenig Skrupel zeigt, um Ergebnisse zu erzielen.

Nach meiner anfänglichen Skepsis gegen die Serie bin ich doch zunehmend begeistert. Die Atmosphäre ist dicht, die präzisen Dialoge strotzen vor Subtext, das Schauspiel ist kühl, aber stark und über die visuelle Brillanz der Show bestand schon von Beginn an kein Zweifel. Ich hoffe doch sehr, dass NBC endlich mal eine Verlängerung bekannt gibt. Sicher ist es kein Quotenüberflieger, aber dass die DVR +7 Ergebnisse der letzten Woche eine Steigerung um 82% brachten, deutet einfach stark darauf hin, dass es sehr wohl großes Interesse an der Show gibt, sie aber anscheinend einfach auf dem falschen Slot sitzt.
von redlock
Folge 109:

Wieder eine packende Folge. Lag aber nicht am Fall der Woche um den ''Totempfahl'' Mörder – hey, war der Typ nicht der Hauptdarsteller in «Millenium» – denn der war zwar ziemlich grausig, aber nicht sonderlich spannend. Und Ricky hat den ''Logikfehler'' schon angesprochen. Das Ausheben geht ja noch, die Leichen waren nicht sonderlich tief vergraben (was auch schon fragwürdig ist, so was wird schnell gefunden), aber schon mal einen 70kg (oder mehr) schweren Menschen versucht zu heben??
Dafür war der Teil um Abigail, Will und Hannibal einfach nur stark. Abigail hat ihrem Vater bei den Morden also geholfen, Will und Hannibal schützen Abigail vor Crawford. Mit Will's geistiger Gesundheit geht es weiter bergab. Klar, dass Alana da nur seine Freundin sein will und nicht mehr. Gute ''Kuss''Auflösung.
Nettes Detail: die Reporterin ist bei Hanni nur einen Salat (hoffentlich war da auch nur Grünzeug drin :lol: )

Insgesamt für mich daher eine gute Folge: 7,5/10
von Pogopuschel
Ja, Folge war echt gut, wobei ich die davor besser fand eigentlich.
Der Totem-Mörder war echt was komisch. Der Typ sah aus, als hätte er noch Probleme in dem Stuhl rumzuhocken.
Lance Henriksen hab ich auch wieder erkannt. Der ist ja ganz schön alt geworden.
Aber das fällt mir langsam auch bei Mads Mikkelsen auf.
Wie auch immer :mrgreen:

Klar, die Storyline mit Abigail war ziemlich gut und da ist ja jetzt auch einiges passiert.
Schon creepy, wie sie im Zug das Mädchen anlabert.
Ich finde ja Hannibals Spiel immer sehr sehr nah am Abgrund. Ein Wunder, dass er nicht schon lange im Knast ist. Immerhin ist er aber auch ein guter Psychologe und kann so Sachen und Wirkungen vielleicht deutlich besser abschätzen.
Ich bin mal gespannt, wann er auffliegt. Ich hoffe nicht allzu bald. Hannibal nur im Knast hatten wir ja schon in den ganzen Filmen.
Finde es so eigentlich viel cooler. Mit den Dinnerparties und allem. Er ist ja wirklich sozial recht geschätzt.

Irgendwie muss ich sagen, dass Will's tolle Gabe aber irgendwie nicht ganz so sehr bei mir rüber kommt. Ist immer eindrucksvoll und er liegt ja meistens richtig, aber ich sehe nicht so ganz den Verfall, der seine Psyche so kaputt macht. Wobei es ja schon gut erklärt wird.

Den Salat bei Hannibal fand ich auch lustig. Ich kann die Reporterin nicht ab, aber das war gut.
von Stefan
Nachdem ich letztens nebenbei ständig irgendwas gemacht hab und daher von der Folge nur so sekundär irgendwas mitbekommen habe, hab ich sie mir jetzt nochmal angesehen und kann Rickys Meinung soweit unterstreichen - der Fall der Woche war mit dem Totem zwar creepy, aber etwas unlogisch war das ganze schon - gut was solls, wenigstens hatte er dann einen kleinen Karma - Moment, in dem er erfahren hat, dass er seinen eigenen Sohn gekillt hat.. HA HA[/nelson]

Die Story rund um Hannibal, Abigail und Will, sowie Wills "Verfall" sind weiterhin klasse. Großartige Serie :)
von redlock
Folge 110:

Jetzt bin ich akut um das Leben von Alana besorgt -- ja, wegen der Vorschau im Abspann.

Die Folge war wieder gut. Nun wissen wir auch warum Will so abbaut. Böser Hannibal, dass er Will nicht die richtige Behandlung angedeien lässt, sondern als Versuchskaninchen missbraucht.

Halber Punktabzug wegen des Nuschelen von Mikkelsen. Das nervt mich mittlerweile tierrisch.

---->7,5/10
von Stefan
Ellen Muth .. woohoo \o/

Toller "spin", den Fuller da ihrem Dead Like Me Charakter gegeben hat, wobei ich mir am Ende doch gewünscht habe, noch etwas mehr Szenen zwischen "Georgia" und Will sehen zu können.

Aber all in all ne ziemlich creepy Folge - ich hasse diese "da ist jemand unterm Bett" Stories immer total :oops: :lol:
von 3Jane
Was denn, keinerlei Erwähnung, dass die Serie weitere 13 Episoden bekommt? *Durch den Thread tanzt und sich freut*
von Stefan
3Jane hat geschrieben:Was denn, keinerlei Erwähnung, dass die Serie weitere 13 Episoden bekommt? *Durch den Thread tanzt und sich freut*
Wurde im TV season thread schon besprochen ;)
von Pogopuschel
Uh die Folge war echt gut.
Lustig, dass Georgia tatsächlich da reingelaufen kam, als Lector da richtig fies an seinem Arztfreund rumgemacht hat.
Und vor allem, dass sie keine Gesichter sehen kann. Sieht das wirklich so aus dann? Hab mich das schon bei der neuen Season von Arrested Development gefragt, wie das funktioniert.
Ich frag mich jetzt auch langsam, wie viele Tote er noch aus den ersten Folgen auf dem Gewissen hat. Die richtigen Killer waren da ja noch sehr im Vordergrund und sind jetzt nur Nebensache.
Ansonsten hoffe ich wirklich, dass Hannibal nicht am Ende der Season oder vorher ganz auffliegt. Hannibal nur im Knast würde die Serie dann doch irgendwie kaputt machen.

Ich finde übrigens nicht, dass Mads Mikkelsen nuschelt. Hab jetzt aber auch keine anderen seiner Film in OV gesehen, hab also keinen Vergleich.

Und yeah, Season 2 :D
von Stefan
Pogopuschel hat geschrieben: Ich finde übrigens nicht, dass Mads Mikkelsen nuschelt. Hab jetzt aber auch keine anderen seiner Film in OV gesehen, hab also keinen Vergleich.
Natürlich nuschelt er, oder man nennt es "accent" - aber er ist zum Teil sehr schwer zu verstehen :?
von kralxsi
Pogopuschel hat geschrieben: Und vor allem, dass sie keine Gesichter sehen kann. Sieht das wirklich so aus dann?
Quark, das spielt sich eher auf einer tieferen Ebene ab: Das Gesicht lässt sich zwar sehen, aber das Erkennen, also die Kombination aller relevanten Details des Objekts, funktioniert nicht im Gehirn. Irgendwo hat das Gehirn da ein Problem mit dem Erfassen. Als würdest du dir nur merken können, welche Farbe der Schnurbart hat, welche Hautfarbe, aber so etwas komplexes wie die Gesichtsform ( was man quasi nur gesamtheitlich erfassen kann) nicht rüberkommt.
von Donnie
Habe die letzten drei Folgen jetzt auch endlich nachgeholt und bin auf dem aktuellen Stand. Am Anfang fiel es mir ziemlich schwer in die Serie herein zu kommen und ich habe auch kurze Zeit überlegt sie abzusetzen, wie ich leider ganz offen zugeben muss. Mittlerweile habe ich aber ziemlich großen Gefallen an der Serie gefunden. Trotz aller Thriller und Crime-Elemente ist die Serie weitaus psychologischer und das finde ich wahnsinnig interessant. Auch Mads gefällt mir als Hannibal zunehmend besser.

Ellen Muth habe ich in der letzten Folge gar nicht erkannt. Die sah so anders, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht besonders gut altert. Finde es witzig, wie Bryan Fuller diese Easter Eggs für Fans seiner alten Serien einbaut. Nicht nur dass Ellens Figur Georgie hieß, der FBI-Rookie, den Hannibal vor ein paar Wochen killte, hatte Georgias alten Nachnamen.

Dafür fand ich es dann ganz cool John Benjamin Hickey in der letzten Folge zu sehen. Ich habe aber ganz kurz nicht aufgepasst. Wurde gesagt zu welchen Zwecken sie Will als Versuchsobjekt benutzen wollen?

Von den letzten drei Folgen fand ich, glaub ich, die mit Abigail am besten. Auch weil es schon so lange her war, dass wir sie gesehen haben, dass ich mich schon ernsthaft gefragt habe, wohin sie verschwunden ist. Die letzte Folge fand ich hingegen etwas schwächer, wobei Hugh Dancy wie gewohnt sehr gut war.

Um Alana mache ich mir schon seit Beginn Sorgen, da ich wusste, dass sie eine besondere Position in Wills Leben einnehmen würde. Der Kuss und die nachträgliche Behandlung des Kusses fand ich übrigens sehr gut und erfrischend. Könnte mir vorstellen, dass Alanas Tod Will über den Abgrund schubst.

Alles in allem eine ziemlich gute Serie und ich finde es schlau von NBC, dass sie die Show verlängert haben. Das erscheint mir eine Serie zu sein, die viele Leute während des Hiatus auf DVD oder so entdecken. Fragt sich nur, ob NBC die Hannibal-Fans dazu bringen kann, die Serie live zu schauen. Um 10 jede Woche würde ich sie, glaube ich, auch nicht jede Woche schauen wollen.

Bild
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Ellen Muth habe ich in der letzten Folge gar nicht erkannt. Die sah so anders, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht besonders gut altert.
Da war natürlich aber auch sehr viel Makeup dabei :x :lol:
Donnie hat geschrieben: Finde es witzig, wie Bryan Fuller diese Easter Eggs für Fans seiner alten Serien einbaut. Nicht nur dass Ellens Figur Georgie hieß, der FBI-Rookie, den Hannibal vor ein paar Wochen killte, hatte Georgias alten Nachnamen.
Ich las, dass das eine Anspielung auf George's Schwester Reggie gewesen sein soll
von 3Jane
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Ellen Muth habe ich in der letzten Folge gar nicht erkannt. Die sah so anders, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht besonders gut altert.
Da war natürlich aber auch sehr viel Makeup dabei :x :lol:
Donnie hat geschrieben: Finde es witzig, wie Bryan Fuller diese Easter Eggs für Fans seiner alten Serien einbaut. Nicht nur dass Ellens Figur Georgie hieß, der FBI-Rookie, den Hannibal vor ein paar Wochen killte, hatte Georgias alten Nachnamen.
Ich las, dass das eine Anspielung auf George's Schwester Reggie gewesen sein soll
Miriam Lass voller Name lautet in der Tat Miriam Regina Lass :)

Und: Lass in Schottisch für Mädchen und Ellen Muth Figur heißt Georgia Madchen :D
von redlock
Folge 111:

Will's Abdriften in den Wahnsinn, weil die Infektion nicht behandelt wird, ist ziemlich anstrengend anzusehen. So was ist eigentlich nicht mein Ding.
Als ''Ausgleich'' gab's in dieser Folge jede Menge Innereien. Wenn man bedenkt, dass so was auf einem Network durchgeht, aber eine blanke weibliche Brust der Untergang des Imperiums ist :roll: Jedenfalls, die Szenen, auch die mit den Zungen (sind die wirklich so lang?), waren hart.
Hannibal's Spielchen beleiben spannend. So spannend, dass ich sehr besorgt um Alana war. Nebenbei, das Budget für Kostüme muss sehr knapp bemessen gewesen sein. Dhavernas rennt immer in den selben drei Klamotten rum. Und wenn mir schon so was auffällt...
Alles in allem, trotz der ''Anstrengungen'' eine weitere gute Folge: 7,5/10

Nachtrag:
Das Observatorium, das in dieser Folge zum zweiten (oder dritten?) mal verwendet wurde, konnte man auch in einer Folge von ''Cracked'' als Schauplatz eines Verbrechens sehen. Muss wohl in einer gefährlichen Gegend sein :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9