US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#310001
Markus hat geschrieben:Wie ist denn das zu verstehen? Warum sollte es The CW nicht mehr geben? :?
Ganz einfach, wenn die 2007/2008 keine Hits (für WB/UPN/CW Verhältnisse) bringt, dann wird der Stecker gezogen. Was glaubst du wieviel Geld Warner Bros -- ein börsennotiertes US Unternehmen -- noch ins CW reinbuttert :?:
von scoob
#310039
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wie ist denn das zu verstehen? Warum sollte es The CW nicht mehr geben? :?
Ganz einfach, wenn die 2007/2008 keine Hits (für WB/UPN/CW Verhältnisse) bringt, dann wird der Stecker gezogen. Was glaubst du wieviel Geld Warner Bros -- ein börsennotiertes US Unternehmen -- noch ins CW reinbuttert :?:
Das ist höchst unwahrscheinlich. Außerdem ist an The CW zu je 50 Prozent neben Warner Bros. auch CBS Paramount beteiligt. The CW befindet sich gerade einmal im ersten Jahr und da kann man nicht erwarten, dass alles gleich funktioniert. Im zweiten Jahr wird das bestimmt anders aussehen. Und wenn das zweite Jahr genauso schlecht läuft, wird es noch ein drittes Jahr geben usw...Man stellt nicht einfach einen Sender ein, nur weil nicht alles funktioniert.
Benutzeravatar
von redlock
#310341
Markus hat geschrieben:Man stellt nicht einfach einen Sender ein, nur weil nicht alles funktioniert.
Ah ja, UPN und WB haben ja nur fusioniert :wink:

Aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, aber nicht unwahrscheinlich. :!:

Auch Paramount ist an der Börse notiert, und in den USA zählen nunmal die Quartalszahlen, und für Geduld sind US Unternehmen wahrlich nicht bekannt :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#311298
Das war ein finale... und diese louis, weiß sie denn nicht, dass man ein messer nicht aus so einer wunde ziehen sollte, weil man da verblutet ^^

und dann cloe? ihre fähigkeit ist es ihr eigenes leben für jemand anderes zu geben und so geht sie von dannen

lana ist natürlich nicht tot... so auffällig wie der eiswagen da vorbei gefahren ist :-d
Benutzeravatar
von Markus F.
#311355
im myfanbasefórum hat jemand geschrieben, dass bei der Castliste von staffel 7 chloe sehrwohl noch aufgeführt ist :?:
Ich hoffe ja sehr, dass sie eben doch noch lebt und vor allem würd mich interessieren wie das jetzt mit lana und dem explodierendem Auto erklärt wurde

lg.
von Synite
#311371
Also sie haben sich mit dem Finale ja wohl noch alle Türen offen gehalten - Lana könnte gestorben sein, könnte einfach verschwinden oder in der nächsten Staffel wieder mitspielen. Chloe muss nicht unbedingt tot sein, genausowenig wie Lionel.

Als Chloe angefangen hat, zu weinen, dachte ich, dass ihr Körper verschwunden wäre, ihr Geist aber dafür in Lois weiterexistiert hätte. Das hätte ich cool gefunden ;).
von Waterboy
#311480
geniales Finale

die Anfangsszene war schon genial

und dann BizzaroClark , Lex in Haft, Lana Tot ( wer es glaubt ), Chloe tot ( ich hoffe nicht ) und Lionel so halb tot ( man wird sehen ).

Dann dieser Crappy Junge lol, viel blut ( kennt man sonst gar nicht von Smallville ).

Tolle Folge, freu mich auf Staffel 7 8)
von Synite
#311490
Wer war denn eigentlich der Mann, der Clark daran hinderte, Lionel zu töten? Schien ja schon jemand wichtiges zu sein, jedoch habe ich nicht genau verstanden, woher der kommt, und vor allem wer das ist.

Ich bin nicht so eingeweiht in die ganze Geschichte - schaue fast nur die ersten und letzten Folgen der Smallville-Staffeln ;).
von Waterboy
#311501
das war Martian Manhunter :wink:

Martian Manhunter (zu deutsch: Marsianischer Kopfgeldjäger) ist eine Comicfigur von DC Comics. Er ist ein vom Mars stammender Superheld und Mitglied der Justice League of America dessen richtiger Name J’Onn J’Onzz ist und der als John Jones auf der Erde als Privatdetektiv fungiert. Erschaffen wurde er 1955 von Joe Samachson und Joe Certa.
von Synite
#311509
Danke! :)

Na dann... was auch immer der für Kräfte hat - es scheint ihm offensichtlich wenig auszumachen, wenn ihm ein Teil seiner Innereien herausgerissen werden wenn ich das mal so schreiben darf...
von TVSerienFan
#311552
Also wenn die Chloe drauf gehen lassen, dann tue ich mir Season 7 nicht mehr an. Da bleib ich konsequent. Da verzicht ich lieber auf Lana.
von Waterboy
#311648
zwar schon im Smallville Forum gepostet aber auch hier nochmal meine persönliche Zusammenfassung der Staffel :lol:

Die Staffel begann mit ZOD der in Lex Körper steckte. Metropolis ist verwüsstet, Lana in der Gewalt von Zod. Clark hängt in der Phantom Zone fest und muss feststellen das nicht jeder Clarky boy so toll findet wie er dachte. Mama Kent und Lois hocken in der Eishöhle und Lana Läääng macht noch ungewollt schmerzhafte Erfahrung mit ner Stange. Am Ende dann ist aber Smallville Typisch heile Welt, Zod ist besiegt, Clarky Boy hat die Welt gerettet, Lana und Lex sind noch inniger ( wissen aber lustiger Weise nun endlich nach 5 Jahren das es übernatürliche Kräfte gibt ) und mit Clark sind noch einige andere Phantoms auf die Erde gekommen. Eines sehen wir am Ende der Folge und sollten es danach erst im Finale wieder sehen ...

In der 2. Folge der Staffel, Sneeze, hat Clarky Boy einen bösen Schnupfen und verunstaltet schon mal die Kentische Farm. Oliver Quinn betritt das Feld, Lex wird mal wieder entführt und am Ende sehen wir das der doch recht nette Oli in Wahrheit Lex beschatten lässt. Nach dem Season Opener war klar das es eher eine seichte Folge geben wird, mit Oliver betritt aber eine neue interessante Person das Feld.

In Folge 3 Wither muss Jimmy Olsen erkennen das Smallville nicht wirklich ein Ort ist um zu entspannen. Der erste Phantom taucht in der Serie auf und entwickelt gleicht mal ne Vorliebe für Biografie und Pflanzenkunde. All American Rejects nutzen Smallville als Werbeclip und Lex Luthor im Julius Caesar Kostüm ist eines der wenigen Highlights dieser Folge. Nebenbei bemerkt haben Lex und Lana dann am Ende der Folge noch Sex

In der 4. Folge der Staffel zückt Oliver seine Arrows und wir erkennen das er der Green Arrow ist was lustige Spoiler Seiten eh schon seit dem Sommer verkündet haben. Lois wird diese Woche mal entführt ( mein gott wenn ich so bedenke ist die Serie in solchen Sachen echt nen bissen beschränkt ) und am Ende darf Clarky boy Oliver Quinn nen Vortrag darüber halten das es nicht gut ist Geheimnisse vor seiner Liebsten zu haben... na Bravo Clark

Ein Reunion der besonderen Art gibt es in der 5. Folge der Staffel. Lex und Oliver haben Klassentreffen, dumm nur das dort gleich mal ein guter Freund gekillt wird. Wir sehen Rückblicke aus der Jugend von Lex und Oliver die zeigen das Oliver nen Arsch war und Lex ne arme kleine Seele auf der suche nach Freunden. Am Ende stellt sich heraus das der ehemals beste Freund von Lex an den tötlichen Unfällen schuld ist und wir versuchen mal mitzuzählen Lana Läääng liegt zum ersten mal in dieser Season im Krankenhaus ...

In Fallout wird der junge Bow Wow ( jippi jo jippi Jay ) von einem Phantom übernommen. Dieser macht nun jagt auf Clarky Boy. Zum Glück springt ihn sein heißer Phantom Zone Flirt Raya zur Seite, muss aber nach 30 Minuten ins Gras beißen, dumme Autoren, da war so viel Potenzial drin. Naja wenigstens durfte Mama Kent mal mehr als 2 Minuten im Bild auftauchen und Lana Läääng hat zuviel The Sopranos gesehen und versucht mal auf ganz hart nen Mann zu drohen

In Episode 7 , Rage - spritzt sich Oliver Krypton um so besser kämpfen zu können. Doch dies wird im zum Verhängnis. Lana Läng ist zum #2 mal in dieser Season im Krankenhaus weil sie Bauch aua hat. Lois möchte gern Sex mit Oliver haben das klappt aber irgendwie nicht und Mama Kent tut das beste mit ihrer 2 Minuten Screentime und läd zum Thanksgiving Essen ein. Am Ende erfahren wir dann das Lana Läääng Schwanger ist ...

In Static ermittelt das CSI Team bei Smallville, Clark verssucht sich als Hobby Agent und ein hungriges Monster verspreisst gern Menschen. Das wirklich ärgerliche ist das die Story um diesen Hulk nur der Nebenblog ist was wirklich dumm ist weil die Story recht interessant ist. Wer ist dieser Hulk ? Er ist kein Phantom, aber seine Herkunft wird nie geklärt denn vorher wird er von Manhunter getötet der seinen Serieneinstieg feiert. Am Ende macht Lex Luthor seiner Lana nen Heiratsantrag.

Folge 9 Subterranean hatte das Pech eigentlich eine ganz andere Serienfolge zu sein, wurde dann aber nach hinten verschoben. Diese Folge ist aber recht schwach, und alle Welt wartete eigentlich auf die Antwort von Lana auf Lexs Heiratsantrag, doch da die Folge halt früher gedreht wurde mussten noch schnell ein zwei Szenen reingereicht werden. Da wohl aber auch die Macher fanden das die Story eher fad ist lies man uns weiter auf die Antwort warten. Stattdessen durfte Clark Cowboy spielen, auf nen Maisfeld nach Monster suchen und zeigen was Amerika doch von Ausländischen Mitbürger hält , am Ende sehen wir dann zum ersten mal die berüchtigte 33.1 Zone von Lex der in nem coolen Zeitluppen Gang da vorbeigehen darf

In der 10. Folge der 6. Staffel dachte sich Tori Spelling mal das sie noch nen bissen Geld für ihr damals noch ungeborenes Baby brauchte und wurde mal so richtig Hydro. Ansich war es aber ne recht lustige Folge, schöner Catch Fight und sehr lustige Gags und sogar ein offenes ende mit einer möglichen Rückkehr von Spelling. Ich würde das lustig finden und begrüßen. Tom Welling führte in dieser Folge Regie, durfte gleich mal Lois abknutschen und am Ende sagte Lana Läääng dann endlich JAAAAAAA ....

Die 11. Folge der Season stellte dann das erste Highlight des 6. Smallville Jahres dar. Mit Justice tauchen zum ersten mal mehrere Superhelden gleichzeitig auf. Flash, Green Arrow, Aquaman und Cyborg ( und mitten drin clark mit seiner ewig roten Jacke ) kämpfen gemeinsam gegen Lex. Eine tolle Folge, tolle Musik, tolle Kamera und leider heißt es in dieser Folge dann auch Abschied von Oliver Quinn nehmen. Sehr sehr schade, hat er die Serie doch sehr bereichert.

In Labyrinth haben bestimmt einige mal gegen ihre Lautsprecher geschlagen weil sie so ein brummen über die gesamte Episode verteielt hatten. Aber dies war nur ein genial gemachter Soundeffekte der Macher um zu zeigen das Clarky boy da gerade in einer recht illusunierten Welt steckt. Clarky boy wurde nähmlich von einem Phantom infiziert, landet in einer Fantasy Welt, ist dort ein normaler Mensch, Lana Läääng möchte ihn gerne als Versuchskanickel benutzen und Chloe stirbt. ja ja es passiert viel in dieser genialen Episode.

Am Tag der Liebe in Smallville trägt Lois in Crimson dummer Weise rotes Krypton welches praktischer Weise nun schon in Produktion von Lippenstiften hergestellt wird auf und knutscht unseren Clarky boy. Der wird sofort wieder böse und beide stürmen das Lexische Anwesen wo Lana und Lex gerade ihre Liebe feiern. So bekommen alle mal die Wahrheit zu höre und Clark versaut mal so richtig die Party.

Alle Jahre wieder hat Lana Läääng mal wieder nen Stalker und so wird die Tradition auch in Tresspass fortgeführt. Mitten im SChnee läuft die vermeintlich schwangere Lana um ihr Leben während sie zum wiederholten mal auch im Krankenhaus landet.

Michael Rosenbaum dachte sich was Tom Welling kann das kann ich auch und gab mit Freak sein Regie einstieg. Und das mit einer Folge die es wirklich In sich hat. Nicht nur das wir erfahren das Chloe ein Freak ist, nein auch Lana und Clark kommen sich wieder näher und Lana ist sehr dicht dran Clarks Geheimnis endlich zu erfahren.

Mit der 16. Folge kam dann das nächste Serien Highlight des 6. Jahres. In Promise geben sich Lana und Lex endlich ihr JA - Wort. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Lana muss einsehen das sie Clark noch immer liebt, Lex killt einen Menschen, Lionel erpresst Lana und zwingt sie nun Lex das JA-Wort zu geben. Eine bizarre Hochzeit findet statt und am Ende geht Lana den Schritt in eine sehr sehr dunkle Ehe während Clark mal wieder wie ein nasser Hund im Regen steht....

In Combat verliert die gute Lana dann auch gleich mal ihr Baby und weil die WWE auf CW so gut läuft tauchen zwei Stars in Smallville auf. Lois bewirbt sich gleich mal um eine freie Stelle während Clarky Boy orgentlich einstecken muss aber am Ende doch als Sieger aus dem Ring geht.

In Progeny sehen wir Chloes Mutter die von Lex dazu missbraucht wird ihm das zu ermöglichen was er will. Chloe hilft ihrer Mutter natürlich doch das Schicksaal meint es nicht gut mit den beiden. Während dessen versucht Lana den Verlust ihres Kindes zu verkraften und erfährt dann überraschend das sie nie schwanger war. Und am Ende beschließen Clark und Chloe gegen Lex in den Krieg zu ziehen.

Nemesis bedeutet Ärger für Lex und Clark die gemeinsam eingeschlossen sind. Dabei fallen gute Dialoge, gute Schauspieler Handwerk ist zu sehen. Derweil findet Lana die ungeschonte Wahrheit über ihr nicht-vorhandenes-Kind heraus und Lionel nutzt diese Woche mal die Dauergast Karte der Luthors im Krankenhaus.

In der 20. Episode ist den Machern dann mal eingefallen das sie ja auch noch Jimmy in der Serie haben und sie gaben ihm in Noir mal die Gelegenheit was zu machen. So kurz vor dem Finale war die Folge aber eher ein lauer Füller und konnte nicht so gut überzeugen. Dabei war sie rein vom technischen gesehen ein richtig gut gemachtes Experiment.

Mit der 21. Folge dann begann das große Finale. Lex baut sich einen Prototype von Supersoldaten und setzt ihn auf ungeliebte Mitmenschen ein. Lois ist eine davon und die muss erkennen das der Supersoldat ihr ehmaliger Sandkastenlover Wes ist. Derweil erklärt Lana clark das sie weiß das Lex etwas vor hat und für ihn Undercover ermittelt. Martha bekommt die Stelle als Senatorin angeboten und Chloe ist halt Blond....

Die Season gipfelt im großen Season Finale Phantom indem alle Handlungstränge zusammen laufen. Lana trennt sich von Lex und dieser ist natürlich alles andere als begeistert davon. Clark erfährt das Lionel Lana zu der Heirat gezwungen hat und dreht erst mal durch aber der gute Mannihunter taucht auf und verschafft nen Überblick. Lex sucht das Phantom aus der Season Premiere und wird fündig, während Lois zu viel findet und dafür bitter bezahlt. Am Ende werden wir mit lauter Chliffhangern hängen gelassen. Lana und Chloe sind vermeintlich tot, Lois und Lionel dem Tode geweiht, Lex ist verhaftet, Martha ist weg und Clark hat ein böses Doppelgänger Problem mit Bizzaro.

Stoff also genug für eine weitere Season.



Season Fazit:


Mit der 6. Staffel der Serie haben sich die Smallville Macher selbst übertroffen. Startete die Staffel nach der Season Premiere recht schwach fuhr man schon nach wenigen Folgen einen harten Serienstrang der sich über die gesamte Season ziehen sollte. Vor allem aber kam man endlich weg von diesem lästigen Teenie-Image.

Smallville im 6. Jahr presentiert sich dunkel, brutal und grau. Und das steht der Serie super. Die Storys sind gut geschrieben, Freaks und Phantoms of the week tauchen zwar immer noch auf werden aber besser eingesetzt. Die Effekte sind wie immer ERstklassig für eine TV Serie und auch die Darsteller können endlich mal mehr zeigen.

Das mag vielleicht auch vor allem daran liegen das unsere zwei Smallville Macher nun im Hintergrund sind und anderen (Talentierteren ) Schreibern den Vortritt lassen. Dies hat zum einen die Folge das man endlich auch mal auf Risiko spielte. Lies man sich in der 4/5 Staffel noch von den Fans erpressen und führte dadurch diese nervige Lana/Clark Beziehung bis zum erbrechen fort, zeigte man nun hier endlich Mut und stellte sich gegen die Mehrheit der Smallville Fans.

Mit Lex und Lana gab man den CLANA Fans ,die sich ja als selbsternannte Supermacht ( wenn kein Clana dann keine Quote ) bezeichnen, quasi in jeder Folge eine Ohrfeige was ich äußerst lustig fand

das schlimme war aber das viele ( wenn man sich so in den US Fan Boards umschaute ) nicht begriffen haben wie toll und wie wertvoll diese doch recht bizzare Lex/Lana BEziehung für die Serie war. Nein es musste ja unbedingt CLana sein, die Serie ist ja scheiß egal. Deshalb fand ich es gut das die Macher ihre Sache durchgezogen haben. Damit haben sie die Serie endlich weg von dem Teenie Image bekommen, darüber hinaus konnte auch Kristin Kreuk endlich mal zeigen das sie mehr kann als nur große Augen zu bekommen sobald Clark sein Hemd auszieht.

Womit wir bei den Darsteller währen. Wie schon gesagt Kristin Kreuk hat in dieser Staffel endlich mal zeigen können das sie wirklich Schauspielern kann. Nachdem sie 5 verdammte Jahre dazu verdammt war dumm wie Brot durch die Serie zu laufen hat sie in dieser Staffel alles durchlebt was es zu durchleben gab. Sie war vermeintlich schwanger, hat geheiratet, hat gedroht, geliebt, verloren. GRoßartige Leistung von ihr, Respekt.

Tom Welling ist halt Tom Welling, auch er hatte starke Szenen, aber im großen und ganzen ist er der Schauspieler der Serie bei dem es halt auffällt das er nicht an die anderen ranreicht. Mag es vielleicht an den schlechten Dialogen liegen die ihm die Macher schreiben ? Wer weiß. Eins kann er aber, Regie führen. Deshalb lege ich ihm nahe nach dem Ende von Smallville mit der Schauspielerei aufzuhören und sich voll auf die Regie zu konzentrieren. Da hat er eine Zukunft.

Michael Rosenbaum ist wie immer perfekt, genauso wie Allison Mack. Annette O`Toole war diese Staffel einfach unterfordert, für sie bestimmt toll ( Bekam Geld fürs nichts tun ) aber doch recht schade, vor allem da sie wohl in der 7. Staffel nicht mehr mit bei sein wird oder nur noch als Guest Star auftreten wird. Wenn man mal hochrechnet kommt ma bei 22 Folgen bei ihr gerade mal auf insgesamt knapp 20 Minuten Screentime.


John Glover ist wie immer genial gewesen, hatte aber auch viel zu wenig Screentime.

Bleiben noch Erica Durance die als Lois irgendwie öfters unter zu gehen droht aber trotzdem nen guten Job macht und Justin Hartley der der beste Neueinstieg der Serie bisher war und bei dem ich bis heute nicht kapier wie man den hat ziehen lassen. Ich hoffe jetzt da seine Serie wohl doch nicht genommen wird das er bald wieder bei Smallville zu sehen sein wird.


Bei so viel Lob muss man aber auch noch was negatives bringen.

Natürlich nerven die Freaks und Phantoms nach ner Zeit. Die \"Lana ist Schwanger\" Story war jetzt wenn man es mal im groben und ganzen sieht auch nen wenig übertrieben und überflüssig. Das hätte man anders regeln können.


Das soll es aber auch gewesen sein, alles in einem ist Smallville Staffel 6 zu meiner großen Überraschung PErfekte Unterhaltung gewesen und ich freu mich auf Staffel 7 und hoffe das man uns mit Clana Größten Teils verschohnt und wieder so perfekte Unterhaltung bietet wie in Staffel 6......


Bild
Benutzeravatar
von Markus F.
#311832
okay, wenn man der smallville-online seite glauben schénken darf, dann sind weder Lana noch Chloe noch sonst jemand tot, nur annette o'toole wird wohl in season 7 nicht mehr zu sehen sein :roll:
ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, weil hieß es nicht, dass im staffelfinale jemand stirbt?
von Waterboy
#311846
fest steht noch gar nichts, das die Cast Listen so erst mal bekantn sind ist ganz normal.

Ich denke aber trotzdem das keiner von beiden tot sein wird.
von Synite
#311968
Markus F. hat geschrieben:ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, weil hieß es nicht, dass im staffelfinale jemand stirbt?
Also es könnte sehr gut sein, dass Lois gestorben ist, und Chloe sie zurück geholt hat. Alle Spoiler könnte man mit der Erklärung aber auch nicht erklären.

Spoiler bzgl. Casting-News im Vorfeld vom Finale:
versteckter Inhalt:
(Clark, Lex,) Lana oder Chloe sollen doch nach der Staffel nicht mehr Teil der Serie sein
von (chris)
#312540
Ach? Clark soll laut Spoilern nicht mehr Teil der Serie sein? :lol: interessant.
Fände es schade, wenn Martha nicht mehr dabei wäre. Zugegeben, es ist schwer sie in eine Story gut einzubauen, jetzt wo Clark erwachsen ist, aber ich denke als Special Guest Star könnte sie doch weiterhin dabei sein. Viel eher könnte ich auf Lana verzichten... das würde dem ganzen wieder einen gewissen Reiz verschaffen.
von Synite
#312554
(chris) hat geschrieben:Ach? Clark soll laut Spoilern nicht mehr Teil der Serie sein? :lol: interessant.
Falls du dich da auf meinen Spoiler beziehst:
versteckter Inhalt:
Es hat nur geheissen (Kristin meinte das glaube ich), einer von den 4 Leads wird die Serie verlassen. Ich hab Clark und Lex mal ausgeklammert, da es doch unwahrscheinlich ist, dass es einer von denen ist ;)
von (chris)
#312600
Synite hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Ach? Clark soll laut Spoilern nicht mehr Teil der Serie sein? :lol: interessant.
Falls du dich da auf meinen Spoiler beziehst:
versteckter Inhalt:
Es hat nur geheissen (Kristin meinte das glaube ich), einer von den 4 Leads wird die Serie verlassen. Ich hab Clark und Lex mal ausgeklammert, da es doch unwahrscheinlich ist, dass es einer von denen ist ;)
Hab ich. War aber nicht ernst gemeint. Denke auch, dass es Lana oder Chloe sein werden, und hoffe halt stark auf Lana. In Chloe steckt einfach noch zu viel Potenzial.
von Roberto1987
#312793
Ich glaube nicht das Lana Tot ist.Der Wagen, der vorbei fuhr war eindeutig zu auffällig,in meinen Augen.Grade als der Wagen von hinten zu sehen wäre,als er an Lionel vorbei fährt,kommt ein Schnitt und Lana`s Auto fliegt in die Luft.Erst als er zu weit weg ist um wirklich was erkennen zu können sieht man ihn von hinten.

Was wird jetzt eigentlich aus Lex seiner Freaksoldatenarmee?Ohne das Blut eines Phantoms,wird seine Armee wohl im Keller verstauben. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#315533
So es ist vollbracht. Vor fast genau einem Jahr entschloss ich mich dazu mit Smallville anzufangen, weil James Marsters dort eine Rolle bekam und ich den bei Buffy und Angel immer am besten fand. Für die erste Staffel hab ich sehr lange gebraucht, weil ich sie wirklich nicht gut fand. Für die zweite Staffel hab ich relativ lange gebraucht, weil ich sie kaum besser fand. Mit dem Beginn von Staffel 3 hab ich das Tempo angezogen, weil ich a) angefixt war und b) die Serie besser wurde. Nachdem ich also ein halbes Jahr brauchte um die ersten beiden Staffeln zu sehen, die Staffeln 3-6 erheblich schneller durchgezogen. Die 4. fand ich wegen des Hexengedöns zwar teilweise nervig, aber trotzdem unterhaltsam. Dann fängt endlich die 5. Staffel an und im Vorspann steht James Marsters. Der taucht dann nur in der letzten Szene auf und in der nächsten Folge gar nicht, dann erstmal nur als Professor. Um dann relativ schnell abzutreten, mit einem späteren ebenfalls kurzen Comeback. Der eigentliche Grund mit Smallville anzufangen, hat sich also als wenig interessant herausgestellt. Aber sowohl 5. als auch 6. Staffel fand ich schon sehr stark.

Jetzt hab ich gerade das Finale gesehen und muss also erstmals nach einem Seasonfinale-Cliffhanger warten.
Benutzeravatar
von Poffel
#315667
Theologe hat geschrieben:So es ist vollbracht. Vor fast genau einem Jahr entschloss ich mich dazu mit Smallville anzufangen, weil James Marsters dort eine Rolle bekam und ich den bei Buffy und Angel immer am besten fand. Für die erste Staffel hab ich sehr lange gebraucht, weil ich sie wirklich nicht gut fand. Für die zweite Staffel hab ich relativ lange gebraucht, weil ich sie kaum besser fand. Mit dem Beginn von Staffel 3 hab ich das Tempo angezogen, weil ich a) angefixt war und b) die Serie besser wurde. Nachdem ich also ein halbes Jahr brauchte um die ersten beiden Staffeln zu sehen, die Staffeln 3-6 erheblich schneller durchgezogen. Die 4. fand ich wegen des Hexengedöns zwar teilweise nervig, aber trotzdem unterhaltsam. Dann fängt endlich die 5. Staffel an und im Vorspann steht James Marsters. Der taucht dann nur in der letzten Szene auf und in der nächsten Folge gar nicht, dann erstmal nur als Professor. Um dann relativ schnell abzutreten, mit einem späteren ebenfalls kurzen Comeback. Der eigentliche Grund mit Smallville anzufangen, hat sich also als wenig interessant herausgestellt. Aber sowohl 5. als auch 6. Staffel fand ich schon sehr stark.

Jetzt hab ich gerade das Finale gesehen und muss also erstmals nach einem Seasonfinale-Cliffhanger warten.
omg du bist doch verrükt *g* wie kann man das über so einen zeitraumn schauen, ich schaue sowas innerhalb von ein paar wochen... aber smallville war anfangswirklich schlecht, gibt wenig serien die immer ebsser werden mit der zeit
von The Rock
#369053
Ich bin jetzt total verwirrt.

Gerade sehe ich Episode 11 und ich muss dazu sagen, dass ich die "justice league" nur sporadisch kenne.

Das dieser damalige Lois-liebhaber Aquaman ist und der Junge "Flash" ist mir erst in der Episode "justice" klar geworden...(ich klugscheisser) :D

Doch wer ist dieser schwarze Typ? Die Figur ist mir, glaube ich, nicht bekannt.

Für euch wohl ein alter Hut, aber ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass diese Justice League Mitglieder so in die Serie einfallen. Das kommt sehr cooooool :)
von Waterboy
#369064
naja sie sind ja alle schon mal in der serie aufgetaucht

Flash - übrigens gespielt vom genialen Kyle Gallner ( Season 4 Folge 5 )
Aquaman ( Season 5 Folge 4 )
Cyborg - das ist der schwarze aka Victor Stone ( Season 5 Folge 15 )
na und Green Arrow ja eh .

:lol:

und jeep die Folge ist toll.


übrigens wenn das thread schon mal wieder oben ist, am Donnerstag startet Season 7 8)
versteckter Inhalt:
mit dabei Supergirl :wink:
von The Rock
#369584
Mich freut das total. Zudem ist Lionel jetzt endlich auf unserer Seite :D

Hoffentlich. Finde es toll, dass Lex endlich als wahrer Bösewicht etabliert wird und Lionel etwas zurücktritt. Aber wie es so schön heisst: einem Luthor kann man wohl nicht trauen :P
Benutzeravatar
von Poffel
#369594
Waterboy hat geschrieben:naja sie sind ja alle schon mal in der serie aufgetaucht

Flash - übrigens gespielt vom genialen Kyle Gallner ( Season 4 Folge 5 )
Aquaman ( Season 5 Folge 4 )
Cyborg - das ist der schwarze aka Victor Stone ( Season 5 Folge 15 )
na und Green Arrow ja eh .

:lol:

und jeep die Folge ist toll.


übrigens wenn das thread schon mal wieder oben ist, am Donnerstag startet Season 7 8)
versteckter Inhalt:
mit dabei Supergirl :wink:
ich kenn das suergirl ja schon aus 3 seasons Instant Star, aber ob sie für die rolle geeognet ist ... ich weiß ja nicht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22