US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#82350
Muahaha... das ist ja mal was ganz neues! :lol:

Dass sowas von einem Richter überhaupt ernst genommen werden kann... :wink:
von BelgiumTV
#83404
This is Good New America :wink:
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#83491
Durden hat geschrieben::lol:

Dann geh ich morgen mal zum Gericht. Mich terrorisieren seit einem Jahr Klingeltonwerbungen.

Urteil: Jamba muss sich mindestens 1 km von mir fern halten...wär das schön... :lol:
Können wir Schnappi Dann auch aufführen ? Amerika ist für seine nicht immer sinnigen Urteile bekannt.

Anne :lol: :lol: :wink: :wink:
#98128
Wer wissen möchte, wie aufregend ein Gastinterview sein kann, sollte
sich das folgende Video genau ansehen. Es dauert elf Minuten, aber es
ist jede einzelne Sekunde wert. Hinweis: Nicht zu früh abschalten, denn
gerade die Verabschiedung zeigt, auf welchem Niveau diskutiert wird.


Protagonisten: David Letterman empfängt den "political commentator"
(eine Funktion, zu der es in der deutschen Medienlandschaft überhaupt
kein Gegenstück gibt) Bill O'Reilly, der in seiner Show (The O'Reilly
Factor) die Kriegsgegnerin Cindy Sheehan stark kritisiert hatte.

DAS KOMPLETTE INTERVIEW (~11Min; >20MB; .wmv für Windows Media Player)

KURZER AUSSCHNITT (~2Min; ~2MB; .wmv für Windows Media Player)

Bild
Benutzeravatar
von Godfather
#98902
Bei mir hat der Download diese Woche nicht funktioniert, gerade eben ging es (ka warum)

Jedenfalls ist das Interview wirklich erstklassig, vor allem weil beide Protagonisten erstklassig sind
David Letterman meistert diesen "schwierigen" Gast bravourös:
Sarkastisch, Inkorrekt aber ebenso auch Ernst zum genau richtigen Zeitpunkt

Sehr amüsant
Danke für den Link
Benutzeravatar
von Theologe
#98998
Schade, dass eine Late Night Show so kurz und der Moderator an ein gewisses Schema gehalten ist. Mit mehr Zeit hätte das ganze noch besser werden können.
von Julian
#99016
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
von stefanpaulmayer
#99828
ich denke nicht, dass er sich blamiert hat, das mag vielleicht einer denken, der ihn generell nicht mag

ich kenne ihn nicht genau, kenne nur "outfoxed" und er ist sicher nicht mein liebling, im interview konnten aber wohl beide seiten recht gut aussteigen

die frage ist natürlich, ob die ganzen "silent night"-geschichten auch wirklich stimmen...
Benutzeravatar
von NetshowHost
#103652
Für alle, die einmal sehen möchten, wie man auf ganz
schlechte Art Sport und Politik verbinden kann, empfehle
ich folgenden Clip der "Daily Show" über einen NBC-
Bericht von und mit Brian Williams:

LINK: http://www.comedycentral.com/sitewide/m ... emId=59118

---

Bild
Jon Stewart, The Daily Show

Bild
Brian Williams, NBC
von charmivo
#124545
Ich kenne ja die meisten Late Night shows was das amerikanische Fernsehen zu bieten hat, aber der einzig wahre ist Late Night with Conan O'Brien. Er verblüfft mich immer wieder mit seinen originellen Ideen. Was er auch sehr gut macht ist, dass er einige Gäste in die sketches einbezieht, sofern sie dazu taugen und nicht blos dort sind um ihren neusten Film oder was weiss ich was zu promoten.

Wie gesagt übernimmt Conan ab 2009 die Tonight show. Ob das nun gut oder schlecht ist für die Sendung wird man sehen. Hoffentlich gibt er nichts von seiner Bissgkeit ab, was ja durchaus möglich wäre da er dann ja auf einem früheren Sendeplatz ist.

Soviel ich weiss ist für Conan's nachfolge bei Late Night unter anderem auch Robert Smigel im Gespräch. Smigel kennt man unter anderem durch seine Auftritte als "Triumph the comic insult dog" und seine Video Vox Auftritte bei Conan als Arnold Schwarzenegger, Tom Cruise, George Bush, Donald Trump...usw. Zudem produziert er für Saturday Night Live regelmässig coole Kurzzeichentrickfilme.

Für mich zumindest der absolute Traumnachfolger für conan. Smigel rult, ich lach mich jedesmal kaputt wenn er den Schwarzenegger oder Trump imitiert.
Benutzeravatar
von NetshowHost
#156982
Die Internetseite der "Late Night with Conan O'Brien" wurde
in den letzten Jahren bereits mehrfach überarbeitet. In der
neuesten Version bilden Conans Auslandsaufenthalte einen
Schwerpunkt - und damit auch sein Auftritt bei Harald.

Conans Reisevideo ist großartig - vor allem auch die Hinweise
auf Schmidts Ideendiebstähle (u.a. Conans Deskdrive und
Lettermans Set). Absolut sehenswert!

Bild

LINK: http://www.nbc.com/Late_Night_with_Cona ... any1.shtml
Benutzeravatar
von Poffel
#157040
bricht imemr nach 2min ab :.(
Benutzeravatar
von Confuse
#157158
Woww... vielen Dank für den Link.
Das ist unglaublich geil! Ich lach mich schlapp! :o
#188043
Während es in den USA eine Vielzahl von LateNight-Formaten gibt,
ist Harald Schmidt im deutschen Fernsehen eigentlich allein. Um nun
einen Vergleich mit den amerikanischen Kollegen zu ermöglichen,
sammelt das LateNightBlog die Sprüche aus den Monologen und
stellt sie nebeneinander. So kann der User selbst entscheiden, wer
die besten Sprüche liefert.

SCREENSHOT: Bild

LINK: http://www.latenightblog.de
von nop
#210064
Ausser das Letterman natürlich die Personifizierung des aalglatten, langweiligen, selbstverliebten Arroganz-Arschloches darstellt. Oder anders: Er ist die ideale Besetzung für den Posten des "hässlichen Amerikaners". So ein Posten stellt einige Anforderungen: Bekannt, von vielen gemocht und eben der perfekte Repräsentant für die spezielle Mentalität eines Landes. In Deutschland bekleidet übrigens Beckenbauer diese Position.

PS: Hab den Clip nicht gesehen.
PPS: Wer bei Letterman tatsächlich lachen kann, hat schon verloren. (Das gilt für ihn selbst wie für seine Schreiberlinge.)
PPPS: "A.r.s.c.h.l.o.c.h." wird vom Forum-Script in "böser Mensch" übersetzt. Das ist 1. nicht das selbe und 2. sollte man Dinge durch einen treffenden Ausdruck benennen können. Der USA-Einfluss macht sich offensichtlich auch hier breit, was gerade in diesem Thread nicht ohne Ironie ist.
Benutzeravatar
von cule87
#211079
nop hat geschrieben:Ausser das Letterman natürlich die Personifizierung des aalglatten, langweiligen, selbstverliebten Arroganz-Arschloches darstellt. Oder anders: Er ist die ideale Besetzung für den Posten des "hässlichen Amerikaners". So ein Posten stellt einige Anforderungen: Bekannt, von vielen gemocht und eben der perfekte Repräsentant für die spezielle Mentalität eines Landes. In Deutschland bekleidet übrigens Beckenbauer diese Position.

PS: Hab den Clip nicht gesehen.
PPS: Wer bei Letterman tatsächlich lachen kann, hat schon verloren. (Das gilt für ihn selbst wie für seine Schreiberlinge.)
PPPS: "A.r.s.c.h.l.o.c.h." wird vom Forum-Script in "böser Mensch" übersetzt. Das ist 1. nicht das selbe und 2. sollte man Dinge durch einen treffenden Ausdruck benennen können. Der USA-Einfluss macht sich offensichtlich auch hier breit, was gerade in diesem Thread nicht ohne Ironie ist.
son quatsch hab ich hier lange nich mehr gelesen....wer letterman als aalglatt und selbstverliebt bezeichnet zeigt, dass er ihn so gut wie gar nicht kennt!! mit seinen klaren aussagen über bush und seine "regierung" und auch über den vollidioten o'reilly, dürfte letterman mittlerweile weniger fans sondern mehr feinde haben!! leno würde so ein interview niemlas mit o'reilly führen! ich weiß nicht, ob er o'reilly in seinen lächerlichen thesen im bezug auf die amerikanische politik unterstützt, er widerspricht ihm auf jeden fall nicht! ich bin froh, dass es in amerika wenigstens noch einen, ok 2 conan o'brien zähl ich auch mal dazu, vernünftig denkende, bissige und kritsche late night talker gibt! sender wie fox news dürfen mit ihren pro-republikanischen, einlastigen und unfairen berichterstattungen nicht ungeschoren davonkommen! es gibt nämlich viele amerikaner, die den quatsch glauben, was republikaner und fox news ihnen erzählen!!
deswegen bin ich auch seeehr froh, dass der colbert report so geil läuft! und die daily show ja sowieso...es müsste mehr leute wie letterman, colbert und stewart geben! wobei ich ketih olberman natürlich auch nich ungenannt lassen möchte...diese vollidioten im weißen haus und bei fox news müssen einfach gestppt werden!
von nop
#215663
Ein sehr interessanter Vergleich bietet sich momentan an mit Borats (der aus dem Film) Auftritt bei Letterman und Leno.

Letterman erinnerte mich dabei an Eltons (Raabs sidekick) Interview mit Jim Carrey. Es dauerte keine Minute und Elton war als witzloser, verklemmter, kindlicher Spiesser entblösst, der sich selbst aber natürlich für genau das Gegenteil hält.

Herausragend bei Letterman war wieder einmal, wie sich sein super verlogenes Lachen und seine stocksteife Herrenmenschenmiene nahtlos abwechselten. Das 8 Minuten Letterman-Video gibt es z.B. bei YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=ZT3s_TpfTFY
Benutzeravatar
von NetshowHost
#217477
Ausser das Letterman natürlich die Personifizierung des aalglatten, langweiligen, selbstverliebten Arroganz-Arschloches darstellt
David Letterman ist also "aalglatt"? Wie Du an späterer Stelle
in Deinem Beitrag erwähnst, scheinst Du die Bedeutung des
Wortes "A..loch" ja sehr genau zu kennen - die Bedeutung des
Wortes "aalglatt" geht Dir zumindest ab.

Aalglatte Fernsehschaffende (im Folgenden AF genannt) treten
sicherlich nicht in weißen Socken zu dunklen, unförmigen Anzü-
gen auf (der Indiana-Stil, für den ihn bereits der große Johnny
Carson (der Dich mit seiner Art sicherlich zum Platzen gebracht
hätte) schätzte). AF würden sich sicherlich nicht selbstverliebte,
rhetorisch gewandte "Gegner" in die Sendung einladen, um mit
ihnen über den Irakkrieg zu streiten. AF ziehen ganz bestimmt
nicht ihr Privatleben derart vor die Kamera und laden ihre Ärzte
zur Vorbesprechung einer Herzoperation in die Sendung ein oder
zeigen Privataufnahmen der eigenen Kinder.

Außerdem: Wie kann man sich eigentlich über eine Person / Figur
aus dem Fernsehen derart ereifern, besonders wenn sie aus dem
Bereich der Unterhaltung kommt? Wer einen aalglatten Late-Night-
Gastgeber sehen möchte, kann dieses im Internet auf der Seite
http://www.nbc.com/jay problemlos tun.
von nop
#217875
Hi NetshowHost,

aalglatt mag vielleicht nicht der beste/treffenste Begriff gewesen sein, aber seine (je nach Gast mal mehr mal weniger) Öligkeit und/oder Unverbindlichkeit und/oder Verlogenheit (besonders beim Lachen) und/oder gelangweilte Beliebigkeit lässt sich schon nicht so schlecht mit aalglatt zusammenfassen.

Im Übrigen ereifere ich mich nicht. Bei penetranter Lobhudelei ist es immer gut, dass es Menschen gibt, die anderer Meinung sind und dies ggf. auch mal in ein Forum schreiben. Das 2. Posting gab es auch nur, weil ich nach langer Zeit mir mal wieder (u.a. wegen Borat) Letterman angetan habe (nur die 8 Minuten).

Und in der Tat halte ich Leno für weit aus witziger, natürlicher undd herzlicher, so weit das der Posten erlaubt. Politische Satire oder ernsthafte Kritik spielt in einer Unterhaltungsendung wie die "Late-Night-Show" (oder so) eh eine Nebenrolle. Dafür gibt es andere Sendungen.
Benutzeravatar
von cule87
#218217
nop hat geschrieben: Und in der Tat halte ich Leno für weit aus witziger, natürlicher undd herzlicher, so weit das der Posten erlaubt. Politische Satire oder ernsthafte Kritik spielt in einer Unterhaltungsendung wie die "Late-Night-Show" (oder so) eh eine Nebenrolle. Dafür gibt es andere Sendungen.
ich verstehe einfach nicht, wie man jay leno david letterman vorziehen kann! die new york times hatte vor einiger zeit einen herrlichen artikel, in der man sich jay leno mal zur brust genommen hat, und seine schwanzeinziehende haltung bei kontroversen gästen aufs korn genommen hat...als beispiel diente dabei der auftritt von der fast vom rechten tellerrand fallenden ann coulter bei leno! letterman hat so leuten o'reilly (ähnlich rechts gesinnt, wie miss coulter) und seinen lächerlichen aussagen ordentlich kontra gegeben, leno im gegensatz dazu, hat sich nett mit miss coulter über gott und die welt unterhalten und keine anzeichen gemacht, sie mal wenigstens ein bischen kritisch zu befragen! da hat dann die nytimes auch mal ihren senf zu gegeben...in meinen augen auch zurecht, denn ich verstehe einfach nicht, wie leno jedes mal haushoch die nase vorn hat in sachen ratings ggü. letterman!
#225170
Mal wieder ein Highlight aus der guten, intakten Late-Night-Welt der
USA. Es stammt aus der "Late Late Show with Craig Ferguson", die
bei CBS direkt im Anschluss an David Letterman und damit zeitlich
gegen Conan O'Brien gesendet wird. Das Video wurde übrigens
von CBS bei YouTube veröffentlicht.

Es zeigt eine sehr einfallsreiche Technik der Videomanipulation.
Wer es zu albern findet, sollte trotzdem bis zum Ende der "Zigarette"
zuschauen. Hinweis für alle Volksschüler: Es sind keine Englisch-
kenntnisse notwendig!

LINK: http://www.youtube.com/watch?v=c5P6MLiKEJI

---

Bild

Late Late Show with Craig Ferguson
CBS, Weeknights 12:35AM ET/PT
LINK: http://www.cbs.com/latenight/latelate
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36