3x08
Schöne Folge.
Ich habe mir jedoch ein wenig mehr erhofft. Hätte gern auch die anderen Originals gesehen und nicht nur die, die wir ja eh schon gekannt haben. Aber hey, war ja erst der erste Flashback.
Wir haben also Niklaus, Elijah und REbekah, sowie Papa Original. Wenn man Henrick noch dazu zählt, der ja aber schon tot war, bevor das ganze los ging ( oder haben sie ihn danach irgendwie wiederbelebt ?? ) sind wir nun bei 4 Geschwistern + Papi. Fehlen also noch 4 Geschwister. Bin mal gespannt wann die erwähnt werden, wobei die Macher ja mal am Anfang der Season sagten, man wird nicht alle in Season 3 sehen.
Armer kleiner little Original Henrick

und böser Papa Original. Aber sind halt andere Zeiten damals gewesen. Auch einige nette Twist. Etwa das Mama Original zeitgleich die Original Witch ist. Heißt ja dann quasi, das sie im Jenseits bereits gegen ihren Sohn etwas plant. Dürfte noch spannend werden. Und hey sie ist weiß :lol: :lol: soviel zum Thema es gibt nur schwarze Hexen
Arme Rebekah, als sie erkennen musste, das ihr Bruder doch nicht der STrahlemann ist, den sie eigentlich immer wollte. Und irgendwie ist Rebekah nach all den Jahren, doch mehr Mensch, als sie wohl dachte.
Schön war zu sehen wie Elijah + Rebekah + Niklaus zusammen hielten, schade das sich das nach über 1000 Jahren alles auseinander trennte. Aber irgendwann ist man halt selbst von der Family genervt.
Der Nebenplot war auch gut. STefan und Damon in der Bar und dann hui Micheal ist da. Aber wtf ist mit Katharina, ich hoffe sie liegt nur bewusstlos inder Gruft oder führt gerade Aufträge für ihn aus sonst :evil: :?
Elena mit ihrem "ich bin die einzige die STefan kennt" gerede, geht mir aber langsam auch auf die Nerven. Mädel, du kennst diesen 117 Jahre alten Vampir gerade mal 2 Jahre argss :evil:
und nächste Woche dann schon die letzte Folge für 2011

und noch soviele Fragen offen.
WTF ist eigentlich Tyler ? Und wie hat Rebekah nun eigentlich das Necklace bekommen ? Und wer hat eigentlich Micheal in die Gruft gesperrt ? Bin gespannt auf die nächste Folge