US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Nach längerer Zeit mal wieder alles auf aktuellen Stand gebracht.
Da die Zahlen von Glory Daze hier sowieso schon gepostet wurden, hab ich die Serie mit aufgenommen.
Auf redlocks Wunsch ist auch Burn Notice (ab 4x13) gelistet.

Dafür darf redlock im Sommerthread bitte noch das Holiday Special von Futurama nachtragen:

Futurama (10pm, 31 minutes)
- 1.302 million viewers
- 0.9/1 HH
- 0.6/2 A18-49

Wäre unsinnig, das hier zu listen.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Auf redlocks Wunsch ist auch Burn Notice (ab 4x13) gelistet.

Da wir die Quoten der Sommerfolgen haben, ist es nur folgerichtig hier die Quoten der zweite Hälfte (mit mehr Daten!) zu haben. :mrgreen: :wink:

AlphaOrange hat geschrieben:
Dafür darf redlock im Sommerthread bitte noch das Holiday Special von Futurama nachtragen:

Futurama (10pm, 31 minutes)
- 1.302 million viewers
- 0.9/1 HH
- 0.6/2 A18-49
Hab ich gemacht. :D

Werde auch das Weihnachtsspecial von WAREHOUSE 13 (kommt das nicht am 07.12.2010 :?: ) aufnehmen, wenn ich die Quoten dann habe.

Und welche Serie aus dem Sommer hat noch ein Weihnachtsspecial :?: Fällt mir im Moment einfach nicht ein. :oops: :oops:

Bei Melissa & Joey, die offenbar nach 12 Folgen einen Hiatus einlegen, werde ich noch den Schnitt ausrechnen, und dann dürfte es das mit den Quoten der Sommerserien gewesen sein.
von Tommy137
redlock hat geschrieben:Und welche Serie aus dem Sommer hat noch ein Weihnachtsspecial :?: Fällt mir im Moment einfach nicht ein. :oops: :oops:
Eureka, auch am 7. Dezember.
von redlock
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und welche Serie aus dem Sommer hat noch ein Weihnachtsspecial :?: Fällt mir im Moment einfach nicht ein. :oops: :oops:
Eureka, auch am 7. Dezember.
Ah ja.

Danke für die Info :D
Die morgigen Quoten werden wohl sehr viel darüber aussagen, ob im NBC-Montag noch irgend welches Leben steckt.

Das ganze CBS-Programm sowie House sind nur Repeats und ABC wird (hoffentlich) mit den skatenden Stars richtig baden gehen. Wenn da NBC mit all new Chuck/Event/Chase keine deutliche Verbesserungen der zuletzt miserablen Montags-Quoten gelingt, dann dürften diese Serie alle endgültig tot sein (wobei Chase das ja schon lange ist).

Leider geht NBC danach auch schon in die Winterpause mit ihrem Montags-Programm, was irgendwie dämlich ist, wo man doch noch ca. 2 weitere Wochen gegen ein schwaches ABC programmieren könnte. The Bachelor wird sicherlich im Januar wieder deutlich stärker sein als Skating.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Das ganze CBS-Programm sowie House sind nur Repeats und ABC wird (hoffentlich) mit den skatenden Stars richtig baden gehen. Wenn da NBC mit all new Chuck/Event/Chase keine deutliche Verbesserungen der zuletzt miserablen Montags-Quoten gelingt, dann dürften diese Serie alle endgültig tot sein (wobei Chase das ja schon lange ist).
Ich hoffe ja, dass Chuck nach dem Drop letzte Woche gegen das bärenstarke DwtS-Finale dieses mal gegen SwtS, das auf sich allein gestellt erst recht übel floppen dürfte, wieder die 2.0 erreicht - aber ist wohl eher unwahrscheinlich.
Für den Rest des NBC-Abends hab ich sowieso jede Hoffnung verloren.
von Garp
little_big_man hat geschrieben:Wenn da NBC mit all new Chuck/Event/Chase keine deutliche Verbesserungen der zuletzt miserablen Montags-Quoten gelingt, dann dürften diese Serie alle endgültig tot sein (wobei Chase das ja schon lange ist).
Ich weiss, ich schwimme damit einmal mehr gegen den Strom, aber ich schreibe keine der Serien schon zu 100% ab. Das männeraffine The Event hätte im neuen Jahr am Montag durchaus eine Chance (wenn es zudem qualitativ besser wäre), wenn das alles vernichtende MNF wegfällt. Immerhin sind die DVR-Ratings ziemlich gut, was auf ein eigentlich vorhandenes Publikumsinteresse schliessen liesse. 24 lief schliesslich auch erst nach der Football-Season. Aber mit der überlangen Pause versaut sich NBC diese Möglichkeit wohl gleich selber.

Chuck würde in der 5.Staffel auch nicht teurer (eher im Gegenteil) und Chase kann sein Glück ja an anderer Stelle versuchen, auch wenn schon ein Wunder geschehen müsste.
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2010/1 ... sode/73586
Sunday night’s episode of The Walking Dead scored a 2.8 adults 18-49 rating and averaged 5.6 million viewers, both season highs, and that during a holiday weekend. Beware the zombies indeed.
Ob sie das nächste Woche wohl noch toppen kann und die 6 Mio + 3.0 knackt? :mrgreen:
Garp hat geschrieben: Chuck würde in der 5.Staffel auch nicht teurer (eher im Gegenteil)
Wie kommst du auf die Idee? Eine Serie wird mit fortlaufender Zeit automatisch teurer, wenn sie nicht grad den kompletten Hauptcast samt Autoren rauskantet und/oder die Produktionsstandarts gewaltig runterfährt. :wink:
str1keteam hat geschrieben: Wie kommst du auf die Idee? Eine Serie wird mit fortlaufender Zeit automatisch teurer, wenn sie nicht grad den kompletten Hauptcast samt Autoren rauskantet und/oder die Produktionsstandarts gewaltig runterfährt. :wink:
Möglich ist es schon (nicht dass ich im Fall von Chuck wüsste, warum es besonders wahrscheinlich sein sollte). Ich mein, Charmed hat's geschafft in den letzten Season nochmal n Drittel oder so einzusparen. Leider nicht am Darstellergehalt, sondern beim Produktionsstandard, was man natürlich mehr als deutlich gesehen hat.
von Garp
Die Produktion wird bestimmt nicht billiger, aber NBC wird für die Episoden 79-100 mit Sicherheit tiefere Lizenzgebühren an WB abliefern müssen. Und das ist das entscheidende Kriterium.

Übrigens soll das MNF-Spiel gestern ein speziell unattraktives Line-up gewesen sein, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich ein 2er Rating.
von str1keteam
Garp hat geschrieben:Die Produktion wird bestimmt nicht billiger, aber NBC wird für die Episoden 79-100 mit Sicherheit tiefere Lizenzgebühren an WB abliefern müssen. Und das ist das entscheidende Kriterium.
Dann musst du das aber auch so schreiben. :wink: "Chuck wird nicht teurer, eher billiger" und "das Produktionsstudio senkt möglicherweise die Lizensierungskosten, um in die Syndication zu kommen" sind ja 2 verschiedene Sachverhalte.

Ich weiß auch nicht, ob das für Chuck eine so große Rolle spielt wie z.B. für Fringe. Die 100 Folgen für die Syndication sind heutzutage nicht mehr in Stein gemeißelt. Da reichen oft schon 4 Staffeln mit 80-88 Episoden.
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob das für Chuck eine so große Rolle spielt wie z.B. für Fringe. Die 100 Folgen für die Syndication sind heutzutage nicht mehr in Stein gemeißelt. Da reichen oft schon 4 Staffeln mit 80-88 Episoden.
Mit Chuck ist in der Syndication aber sicherlich deutlich mehr zu holen als mit Fringe. Serials haben es beim Syndication-Verkauf nämlich besonders schwer, während du Chuck ruhig in Daily Rotation für die Casual Viewers abspulen kannst.
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass Chuck nach dem Drop letzte Woche gegen das bärenstarke DwtS-Finale dieses mal gegen SwtS, das auf sich allein gestellt erst recht übel floppen dürfte, wieder die 2.0 erreicht - aber ist wohl eher unwahrscheinlich.
Die 2.0 hat Chuck tatsächlich geschafft.
Gegen das Komplettdebakel von "Skating with the stars" hätte es aber ruhig sogar mehr sein dürfen.
von Garp
str1keteam hat geschrieben:
Garp hat geschrieben:Die Produktion wird bestimmt nicht billiger, aber NBC wird für die Episoden 79-100 mit Sicherheit tiefere Lizenzgebühren an WB abliefern müssen. Und das ist das entscheidende Kriterium.
Dann musst du das aber auch so schreiben. :wink: "Chuck wird nicht teurer, eher billiger" und "das Produktionsstudio senkt möglicherweise die Lizensierungskosten, um in die Syndication zu kommen" sind ja 2 verschiedene Sachverhalte.
Ach, komm jetzt! Ein wenig mitdenken darf doch wohl noch gefordert werden. Dass Produktionskosten nicht sinken, setze ich als Allgemeinwissen voraus (in diesem Forum) :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:Mit Chuck ist in der Syndication aber sicherlich deutlich mehr zu holen als mit Fringe. Serials haben es beim Syndication-Verkauf nämlich besonders schwer, während du Chuck ruhig in Daily Rotation für die Casual Viewers abspulen kannst.
Genau das denke ich auch!

Zu den Montagsquoten: Was sagen eigentlich die Herren "Nur das Lead-in zählt" zu den Lie to me-Quoten? 0.5 rauf trotz weniger als halb so gutem Lead-In 8)
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob das für Chuck eine so große Rolle spielt wie z.B. für Fringe. Die 100 Folgen für die Syndication sind heutzutage nicht mehr in Stein gemeißelt. Da reichen oft schon 4 Staffeln mit 80-88 Episoden.
Mit Chuck ist in der Syndication aber sicherlich deutlich mehr zu holen als mit Fringe. Serials haben es beim Syndication-Verkauf nämlich besonders schwer, während du Chuck ruhig in Daily Rotation für die Casual Viewers abspulen kannst.
Vor dem Schlussspurt von Staffel 2 war der Serialanteil in Fringe doch kaum höher als bei Chuck. :wink:
Persönlich würde ich übrigens für keine der Serien viel Geld für eine Wiederholungsstrecke hinlegen. Die wenigen harten Fans, die das mehrmals sehen wollen, haben es schon auf DVD und der Rest hat es schon auf den Networks für uninteressant befunden. :lol:
Wenn man Deutschland als Maßstab nehmen kann, hat Fringe immerhin noch den Vorteil fürs Produktionsstudio, dass es internatonal gefragt ist. Als größten Trumpf von Chuck sehe ich da eher die Schwäche von NBC.

Garp hat geschrieben:Zu den Montagsquoten: Was sagen eigentlich die Herren "Nur das Lead-in zählt" zu den Lie to me-Quoten? 0.5 rauf trotz weniger als halb so gutem Lead-In
Garp und wie er die Welt sah. (...den wollte ich schon lange bringen. :mrgreen: )

Paragraph 1. Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

2.Nicht jedes große Lead-In schwappt automatisch massenweise Zuschauer zur Folgesendung über. Entweder, weil die Zuschauer danach sofort ausschalten und etwas anderes machen (wie bei Lost) oder weil es kaum Fluss zwischen den Zuschauergruppen gibt. Das Lie to me fast genau so wenig vom House Lead-In wie Lone Star profitieren kann, war ja schon die gesamte Saison an den mickrigen Zahlen zu sehen. Warum auch immer.
2.Genau wie die NBC-Serien hat natürlich auch Lie to Me von den CBS-Wiederholungen profitiert. Die Crime Procedural Liebhaber, die es sonst aufzeichnen, weil sie Charlie Sheen beim komasaufen zuschauen, haben so halt live eingeschaltet.
3.Die Zuschauerzahlen schwanken bei jeder Serie leicht von Woche zu Woche. Aus vielen Gründen. Gaststar/interessante Vorschau für die Folge. Konkurrenzprogramm. Höhere Gesamtzuschauerzahl vor der Glotze bedingt z.B. durch schlechtes Wetter. etc.
4.Lead-Ins sind vor allem bei neuen Serien wichtig, um überhaupt Zuschauer zum testen zu bringen. Irgendwann hat eine Serie eine Stammzuschauerschaft ...und aus einem alten Klepper macht man selbst mit Doping keinen Renngaul mehr. Plus-minus 2.0 ist für Lie to me anscheinend schon das Maximum.
5.Siehe die Beispiele vom letzten Mal, die belegen wie unterschiedlich Sendungen auf anderen Sendeplätzen laufen. :lol:
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Vor dem Schlussspurt von Staffel 2 war der Serialanteil in Fringe doch kaum höher als bei Chuck. :wink:
Das macht am Ende der Saison immerhin anderthalb Staffel prozedurales Fringe gegen vier Staffeln Chuck. Und bei Fringe gibt es wenig Aussichten, dahin zurückzukehren.
str1keteam hat geschrieben:Persönlich würde ich übrigens für keine der Serien viel Geld für eine Wiederholungsstrecke hinlegen. Die wenigen harten Fans, die das mehrmals sehen wollen, haben es schon auf DVD und der Rest hat es schon auf den Networks für uninteressant befunden. :lol:
Es geht ja in der Syndication weniger die harten Fans als um die Leute, die einfach mal so reinschauen.
str1keteam hat geschrieben:
Garp hat geschrieben:Zu den Montagsquoten: Was sagen eigentlich die Herren "Nur das Lead-in zählt" zu den Lie to me-Quoten? 0.5 rauf trotz weniger als halb so gutem Lead-In
Garp und wie er die Welt sah. (...den wollte ich schon lange bringen. :mrgreen: )

[...] 2.Genau wie die NBC-Serien hat natürlich auch Lie to Me von den CBS-Wiederholungen profitiert. Die Crime Procedural Liebhaber, die es sonst aufzeichnen, weil sie Charlie Sheen beim komasaufen zuschauen, haben so halt live eingeschaltet.
ABC war der viel größerer Faktor. DwtS holte Ratings über 4.0, diese Woche lag das Rating in der Stunde bei 1.3.
Eigentlich erschreckend, wieviel des durch ABC und CBS freigewordenen Potentials bei den Nets einfach versickert ist.
von Garp
str1keteam hat geschrieben:Paragraph 1. Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
Fraglich bleibt einzig, was die Ausnahme und was die Regel ist. :wink: Immerhin sind wir uns über die Ursache des Quotenanstiegs von Lie to me einig.
AlphaOrange hat geschrieben:Eigentlich erschreckend, wieviel des durch ABC und CBS freigewordenen Potentials bei den Nets einfach versickert ist.
Andererseits doch auch erfreulich zu sehen, dass die Leute nicht einfach den Fernseher einschalten und gucken was läuft, sondern ihren TV-Konsum etwas aktiver planen und gestalten und entsprechend auch mal nichts gucken.
von AlphaOrange
Garp hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Eigentlich erschreckend, wieviel des durch ABC und CBS freigewordenen Potentials bei den Nets einfach versickert ist.
Andererseits doch auch erfreulich zu sehen, dass die Leute nicht einfach den Fernseher einschalten und gucken was läuft, sondern ihren TV-Konsum etwas aktiver planen und gestalten und entsprechend auch mal nichts gucken.
Die haben nicht gar nichts geguckt, das Rating/Share-Verhältnis - und damit die Gesamtzuschauerzahl - war dasselbe. Die sind lediglich kaum zu den anderen Programmen der Networks gewechselt.
von Theologe
Garp hat geschrieben:
Die haben nicht gar nichts geguckt, das Rating/Share-Verhältnis - und damit die Gesamtzuschauerzahl - war dasselbe. Die sind lediglich kaum zu den anderen Programmen der Networks gewechselt.
Bei den zahllosen Kabelsendern findet man eben irgendwo auch eine alte Folge Law & Order oder sowas, so dass man nicht Chuck gucken muss, wenn man das sonst auch nie tut.
von Garp
AlphaOrange hat geschrieben:Die haben nicht gar nichts geguckt, das Rating/Share-Verhältnis - und damit die Gesamtzuschauerzahl - war dasselbe. Die sind lediglich kaum zu den anderen Programmen der Networks gewechselt.
Das Verhältnis ist aber auch so ungenau wie es nur geht, es sei denn du bist im Besitz der exakten Martanteile(?). Bsp. Montag: Chuck: 0.333, House 0.40 in der gleichen Periode :roll:. Die 7%-Punkte Unterschied entsprächen schon allein den fehlenden 4-6 Ratingpunkten an Broadcast-Zuschauern. Aber wahrscheinlich hast du trotzdem Recht und meine Idee, der Durchschnittsamerikaner wäre in der Lage seinen TV-Konsum zu planen, entsprang einem Wunschtraum.
von AlphaOrange
Garp hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die haben nicht gar nichts geguckt, das Rating/Share-Verhältnis - und damit die Gesamtzuschauerzahl - war dasselbe. Die sind lediglich kaum zu den anderen Programmen der Networks gewechselt.
Das Verhältnis ist aber auch so ungenau wie es nur geht, es sei denn du bist im Besitz der exakten Martanteile(?). Bsp. Montag: Chuck: 0.333, House 0.40 in der gleichen Periode :roll:.
Da es aber genug Daten verschiedener Sendungen zu der Zeit gibt, lässt sich der Wert trotzdem sehr gut abschätzen. Aus statistischer Sicht reicht es zudem, wenn die Verteilung der Quotienten gleich ist.
von AlphaOrange
In der fernsehmäßig ausgedünnten Thanksgiving-Woche katapultieren sich Die Simpsons bei den Ratings auf Platz 4 der Wochenrangliste :shock:

WOCHE VOM 22. 11. 2010 bis 28. 11. 2010

WOCHENRANKING gesamt
01. 24.20 Mio.: Dancing with the Stars 11x20 (ABC)
02. 23.70 Mio.: Dancing with the Stars 11x19 (ABC)
03. 18.77 Mio.: NCIS 8x9 (CBS)
04. 14.96 Mio.: NCIS: Los Angeles 2x9 (CBS)
05. 14.39 Mio.: Two And A Half Men 8x10 (CBS)
06. 12.93 Mio.: Mike & Molly 1x10 (CBS)
07. 12.34 Mio.: Hawaii Five-0 1x10 (CBS)
08. 11.07 Mio.: The Amazing Race 17x10 (CBS)
09. 10.57 Mio.: Modern Family 2x9 (ABC)
10. 10.41 Mio.: Glee 2x8 (FOX)
11. 10.03 Mio.: The Good Wife 2x8 (CBS)
12. 09.39 Mio.: The Simpsons 22x7 (FOX)
13. 09.36 Mio.: Skating with the Stars 1x1 (ABC)
14. 09.24 Mio.: House 7x8 (FOX)
15. 08.73 Mio.: How I Met Your Mother 6x10 (CBS)
16. 08.25 Mio.: The Middle 2x9 (ABC)
17. 08.02 Mio.: Survivor 21x11 (CBS)
18. 07.96 Mio.: Rules Of Engagement 5x10 (CBS)
19. 07.39 Mio.: The Cleveland Show 2x7 (FOX)
20. 07.00 Mio.: No Ordinary Family 1x8 (ABC)
21. 06.85 Mio.: Better With You 1x9 (ABC)
22. 06.77 Mio.: The Biggest Loser 10x10 (NBC)
23. 06.62 Mio.: Cougar Town 2x9 (ABC)
24. 06.13 Mio.: American Dad! 6x6 (FOX)
25. 05.70 Mio.: Raising Hope 1x9 (FOX)
26. 05.63 Mio.: Lie To Me 3x7 (FOX)
27. 05.54 Mio.: Human Target 2x2 (FOX)
28. 05.34 Mio.: Chase 1x9 (NBC)
29. 05.19 Mio.: The Event 1x9 (NBC)
30. 05.09 Mio.: Hell's Kitchen 8x12 (FOX)
31. 04.86 Mio.: The Biggest Loser 10x11 (NBC)
32. 04.80 Mio.: Chuck 4x9 (NBC)
33. 04.47 Mio.: Parenthood 2x10 (NBC)
34. 03.34 Mio.: The Apprentice 10x11 (NBC)
35. 01.84 Mio.: America's Next Top Model 14x12 (The CW)

WOCHENRANKING 18-49
01. 5.3 Punkte: Dancing with the Stars 11x20 (ABC)
02. 4.9 Punkte: Dancing with the Stars 11x19 (ABC)
03. 4.5 Punkte: Two And A Half Men 8x10 (CBS)
04. 4.1 Punkte: The Simpsons 22x7 (FOX)
05. 4.0 Punkte: Mike & Molly 1x10 (CBS)
06. 4.0 Punkte: Glee 2x8 (FOX)
07. 3.9 Punkte: NCIS 8x9 (CBS)
08. 3.7 Punkte: Modern Family 2x9 (ABC)
09. 3.5 Punkte: How I Met Your Mother 6x10 (CBS)
10. 3.4 Punkte: The Cleveland Show 2x7 (FOX)
11. 3.4 Punkte: House 7x8 (FOX)
12. 3.3 Punkte: Hawaii Five-0 1x10 (CBS)
13. 3.2 Punkte: The Amazing Race 17x10 (CBS)
14. 3.2 Punkte: NCIS: Los Angeles 2x9 (CBS)
15. 2.9 Punkte: Rules Of Engagement 5x10 (CBS)
16. 2.9 Punkte: American Dad! 6x6 (FOX)
17. 2.5 Punkte: Raising Hope 1x9 (FOX)
18. 2.4 Punkte: Cougar Town 2x9 (ABC)
19. 2.4 Punkte: Skating with the Stars 1x1 (ABC)
20. 2.3 Punkte: The Biggest Loser 10x10 (NBC)
21. 2.2 Punkte: Hell's Kitchen 8x12 (FOX)
22. 2.2 Punkte: The Middle 2x9 (ABC)
23. 2.1 Punkte: The Good Wife 2x8 (CBS)
24. 2.0 Punkte: Survivor 21x11 (CBS)
25. 1.9 Punkte: Parenthood 2x10 (NBC)
26. 1.9 Punkte: Better With You 1x9 (ABC)
27. 1.8 Punkte: No Ordinary Family 1x8 (ABC)
28. 1.7 Punkte: The Biggest Loser 10x11 (NBC)
29. 1.7 Punkte: Chuck 4x9 (NBC)
30. 1.7 Punkte: Lie To Me 3x7 (FOX)
31. 1.7 Punkte: The Event 1x9 (NBC)
32. 1.4 Punkte: Human Target 2x2 (FOX)
33. 1.4 Punkte: Chase 1x9 (NBC)
34. 0.9 Punkte: The Apprentice 10x11 (NBC)
35. 0.7 Punkte: America's Next Top Model 14x12 (The CW)

Die Daten von dieser Woche sind aktuell bis inklusive Mittwoch.
von phreeak
Chuck war schon großartig, was 1.4 Mio mehr Zuschauer als eine Woche zu vor und ~ 700.000 mehr als im Durchschnitt.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Chuck war schon großartig, was 1.4 Mio mehr Zuschauer als eine Woche zu vor und ~ 700.000 mehr als im Durchschnitt.
na es ist doch ne große Konkurrenz weggefallen - so gut ist das nun auch wieder nicht
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Chuck war schon großartig, was 1.4 Mio mehr Zuschauer als eine Woche zu vor und ~ 700.000 mehr als im Durchschnitt.
na es ist doch ne große Konkurrenz weggefallen - so gut ist das nun auch wieder nicht
Zumal die Ratings jetzt auch nicht besser waren als bei einigen anderen Episoden in dieser Season.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 64