US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von hochi_minh
Die bisherige Staffel hat mich nicht wirklich überzeugt, die neue Folge fand ich aber sehr unterhaltsam. Hatte viele witzige Szenen, fand auch den "playing the backpipes" Gag lustig – immerhin erzählt der alte Ted die Geschichte ja seinen Kindern, also muss er sie clean halten. :D
Und dass Beziehungstipps von Barney nicht erfolgreich enden können, war ja klar.

Einfach nur geil war die Szene, in der Barney die versteckte Kamera rechtfertigt, indem er sich mit einem Quarterback vergleicht, der das gametape studieren muss. :lol:
von Theologe
hochi_minh hat geschrieben:Die bisherige Staffel hat mich nicht wirklich überzeugt, die neue Folge fand ich aber sehr unterhaltsam. Hatte viele witzige Szenen, fand auch den "playing the backpipes" Gag lustig – immerhin erzählt der alte Ted die Geschichte ja seinen Kindern, also muss er sie clean halten. :D
Dafür kommt der Witz aber einige Jahre zu spät, schließlich hat er seinen Kindern schon von unzählbaren Bettgeschichten erzählt.
von nachtschatten
Folge war ganz in Ordnung, gab's ein paar gute Gags. Ich hoffe nur, dass jetzt mit der Robin und Barney Sache wirklich Schluss ist und das jetzt nimmer in jeder Folge thematisiert werden muss. Wirklich nervig. Aber: Robin und Barneys Darstellung als alte Frau bzw als dicken Mann war genial :D

["That's not a Storm Trooper" ! :D]
von moviefan
Ich hatte in dieser Folge zum ersten Mal seit langem ein Staffel-1-Feeling. Abgedreht und chaotisch, wirklich lustig, und sogar ein (halbes) Legen..waitforit.. war drin. So gut hab ich mich bei HIMYM lange nicht amüsiert.
von raffstyle
Ich fand die Folge schrecklich! :shock:

Der Break-Up war für mich viel zu erzwungen und sowieso fand ich dass alle Charaktere völlig untypisch handelten. Eine extrem schwache Folge - ich hoffe dass der Break Up nun wieder zu besseren Geschichten führt ansonsten werd ich wohl bald mit der Serie aufhören. :?
von Plem
raffstyle hat geschrieben:Ich fand die Folge schrecklich! :shock:

Der Break-Up war für mich viel zu erzwungen und sowieso fand ich dass alle Charaktere völlig untypisch handelten. Eine extrem schwache Folge - ich hoffe dass der Break Up nun wieder zu besseren Geschichten führt ansonsten werd ich wohl bald mit der Serie aufhören. :?
Ich stimme mit allem was du gesagt hast (bis auf die Sache mit dem Aufhören) überein.
von Ellie
raffstyle hat geschrieben:Der Break-Up war für mich viel zu erzwungen
So wie eigentlich die ganze Beziehung, besonders was Robin betrifft.

Ich bin soooo froh, dass Barney und Robin sich endlich, ohne große Post-Break-Up-Probleme, getrennt haben.
Hoffe, dass jetzt auch die anderen mal wieder mehr in den Mittelpunkt kommen, was diese Woche ja leider noch nicht der Fall war, aber Barney hat mir endlich mal wieder gefallen: Mrs. Stinsfire! :lol:
von Baum
Gerade die Jobs hat man in letzter Zeit ja komplett vernachlässigt, da würde ich gerne mal wieder was sehen.

Von Professor Ted hat man noch so gut wie garnichts gesehen. Bei Robin weiß ich überhaupt nicht mehr, was sie nach dem Japan-Trip und den ganzen Job-Wechseln im Moment macht. Marshall ist ja glaube ich bei Barney ausgestiegen, aber was macht er aktuell? Auch von Barneys Bank hat man ja schon lange nichts mehr gesehen. Kann auch sein, dass ich das vergessen habe, aber mir kommts vor, als ob das schon ewig kein Thema mehr war.
von Sergej
Na Robin hat durch Barney einen Job einem Frühstücksmagazin bekommen, das fünf Uhr oder so beginnt, in einer Folge wollten sich die Sendung alle mal ansehen, alle haben sich vor den Fernseher gesetzt, aber trotzdem haben sich alle so gut abgelenkt das niemand das große Theater im Studio gesehen hat :lol:
von hochi_minh
5x08:
Für mich die beste Folge seit langer, langer Zeit! Zugegeben, alles war auf Barney zugeschnitten, das war aber nach dem Beziehungsaus mit Robin klar , dass er sich jetzt erst mal wieder richtig austoben muss.
Barney is back! :D
von Plem
Hmm, ich erinnere mich noch an eine Serie in der es darum ging, dass ein Mann seinen Kindern erzählt wie er ihre Mutter getroffen hat. Jetzt erzählt er ihnen von den verschiedenen Techniken ihres Onkels Barney Frauen ins Bett zu zerren. Das war schon früher so, aber langsam nervt es mich wirklich, dass zu der Hauptstory absolut gar nichts mehr kommt. Die Prämisse der Serie hat für die Handlung überhaupt keine Bedeutung mehr. Ich liebe Neil Patrick Harris, aber wenn die Autoren ihn so toll finden, dann sollen sie ihm doch bitte ein eigenes Spinoff geben. Die Folge war zwar einigermaßen lustig (vor allem der "My penis grants wishes" Gag :lol:), aber ich will bitte, bitte, bitte, bitte wieder eine Serie gucken in der es tatsächlich darum geht wie Ted die Mutter seiner Kinder getroffen hat.
von Theologe
Es sind die Fans die Barney so toll finden und deshalb wurde seine Rolle in den letzten Staffeln größer als zu Beginn der Serie. Zumal das dazu führt, dass die Serie länger leben kann. Die "Hauptstory" interessiert mich fast gar nicht, die Serie wird ja nicht lustiger, nur weil man sich um die Mutter kümmert. Wir reden hier immerhin von einer Sitcom und nicht von Lost.
von Bobby
Mir hat die Folge mit dem Playbook ziemlich gut gefallen. Barney is back und nicht mehr in einer erzwungenen Beziehung. Hoffentlich gehts jetzt endlich wieder bergauf.
von Angelus
Plem hat geschrieben:Ich liebe Neil Patrick Harris, aber wenn die Autoren ihn so toll finden, dann sollen sie ihm doch bitte ein eigenes Spinoff geben.
Das würde nicht funktionieren. Da stände man wieder vor dem Joey/Friends-Problem. Der Witzige in der Serie ist nur so lange witzig, wie er Nebencharakter bleibt. Sobald er die Serie tragen soll, funktioniert das nicht mehr, weil viele der Witze nur mit der Gruppe funktionieren.

Trotzdem fände ich es auch schön, wenn man wieder etwas mehr von Ted sehen würde. Früher hat er ja auch in jeder Folge ein Date gehabt, ohne dass die anderen dadurch vernachlässigt worden wären.

Allerdings geht es nicht zwingend darum, dass er den Kindern erzählt, wie er die Mutter kennen lernt, sondern dass er ihnen schon erzählt, was in der Zeit in seinem Leben so alles passiert ist. Ted aus der Zukunft schweift halt etwas ab. In der Serie geht es einfach nicht nur strikt um das Kennenlernen der Mutter, sondern um sein ganzes Leben, seine Freunde und was sie so alles erlebt haben. Nur, wie ich schon sagte: Auch wenn die Leute alle Barney-Fans sind, sollte man nicht vergessen, dass Ted die Geschichte erzählt und schon den Hauptfokus haben sollte.

Vorallem erlebt die Serie gerade einen Barney-Overkill. Ich mag ihn zwar auch, doch langsam nervt es.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Ted so unfassbar langweilig und fad ist? :o
Das hat die Autoren auch nicht daran gehindert ihn zwei Staffeln lang im Zentrum des Geschehens zu behalten und das waren, laut den meisten Fans, auch die besten zwei Staffeln der Serie.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Ted so unfassbar langweilig und fad ist? :o
Das hat die Autoren auch nicht daran gehindert ihn zwei Staffeln lang im Zentrum des Geschehens zu behalten und das waren, laut den meisten Fans, auch die besten zwei Staffeln der Serie.
Das ändert aber trotzdem nix an meiner Meinung *bllh* :P :wink:
von nachtschatten
Soso das soll wohl die Super Duper Thanksgiving Folge gewesen sein... ich fand die Folge seit langem mal wieder richtig schlecht. Irgendwie hat sich kein Erzählbogen entwickelt und es war einfach nur nervig (z.B. "Du bist für mich tot"-Blick oder wer nun Barney slappt). Letztlich das Ende vorhersehbar... Schade :(
von franz-josef
so 5x08 fand ich wiedermal echt lustig,nur das storytelling ist echt nicht mehr besonders das wird mir zu standard sitcom.
5X09 leider kaum lustig,das ende war wirklich vorhersehbar.Ich mag aber im allgemeinen nicht so die thanksgiving folgen der meisten amerikanischen serien.
Aufjedenfall will ich endlich mal wieder richtig gute stories,weil wenn das so weiter geht wird es die schwächste staffel
von Bobby
Leider war die Slap-isode wieder nicht so toll. Lillys Dad fand ich nicht besonders und fünf verschiedene "xy ist für mich tot"-Szenen waren auch mehr als genug. Robin und Ted waren mit ihrem Streit dann auch nervig auf Dauer. :(
von Angelus
Das witzigste an der Folge war auf jeden Fall die Werbung für das Spiel, mit dem Song von Marshall.

Ich fand die Folge jetzt gar nicht so schlecht. Welten besser als die Folge in der sich Robin und Barney getrennt haben war sie auf jeden Fall. Lilys Vater war sehr enttäuschend und dass Marshall einen "Du bist tot für mich"-Blick versuchen würde den keiner erkennt, war sehr vorhersehbar. Aber ich bin froh, dass sie die Slap-Bet nicht vergessen hatten. Nach der Slapsgiving Folge damals hatte ich schon das Gefühl, dass es bei 3 Slaps bleiben würde. Nun müssen sie sich aber für das Finale echt was gutes einfallen lassen.
von Holzklotz
Alleine den Episodentitel fand ich göttlich. :lol: Die Episode an sich war so lala. Ganz abgesehen davon, dass ich den Darsteller von Lilly´s Vater nicht leiden kann (Mein Keime... und so... :roll: :lol: ). Das Ende war dann auch irgendwie total offensichtlich und lahm. "Mimimi, ich kanns nicht" x3 ---> *gähn*
von Bobby
5x10

Gute Folge. Ne nette Story für Marshall und Lilly, auch wenn die Zeitreise unnötig war :roll: , Robin und Barney waren ziemlich unterhaltsame Sidekicks und leider gabs keine potenzielle Mutter. Mit Joanna Garcia wär ich aber sehr zufrieden gewesen, sie ist echt toll. Fand sie ziemlich nett in den Folgen, die ich von Privileged gesehen habe.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 81