US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
In its second regular Monday episode NBC's The Voice drew a 5.9 adults 18-49 rating, down 12% vs. a 6.7 adults 18-49 rating last Monday night. In its second episode, Smash had a 2.8 adults 18-49 rating, down a somewhat worrisome 26% vs. a 3.8 rating in its premiere last Monday.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... nt-1081367

Im Endeffekt werden die Quoten für Smash wohl trotzdem reichen für eine zweite Staffel, wenn es nicht weiter einbricht. Allerdings wird NBC dafür wohl kaum nochmals The Voice als Lead-In verschenken. Man wird wohl hoffen, dass die Show über 2.0 bleibt und mit einem gewissen Stammpublikum dann an nem andren Tag überlebt.
Zuletzt geändert von Shepherd am Di 14. Feb 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
In its second regular Monday episode NBC's The Voice drew a 5.9 adults 18-49 rating, down 12% vs. a 6.7 adults 18-49 rating last Monday night. In its second episode, Smash had a 2.8 adults 18-49 rating, down a somewhat worrisome 26% vs. a 3.8 rating in its premiere last Monday.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... nt-1081367
überrascht mich beides nicht und die 12 % sind für Voice sogar überraschend wenig
von Theologe
Ärgerlich für NBC, aber bei der Show stört es mich irgendwie auch nicht. Noch ist das Kind aber nicht in den Brunnen gefallen. Ich habe ja gesagt, dass alles im oberen 2er Bereich ein Erfolg wäre und alles über 1.9 ist zumindest kein Misserfolg.
von Fantasy
Kommt wohl auf die Piloten an. Dadurch das man House einstellt hat man ja 2 freie Sendeplätze Montags oder wurde schon was verplannt?

Und was passiert eigentlich Donnerstags bei CBS auf dem 20:30 Uhr Slot wenn Rob vorbei ist? Oder wurden schon neue Folgen bestellt? Kann mir kaum vorstellen das CBS dann noch Rob oder TBBT Wiederholungen senden will.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Selbe Quelle: Alcatraz 1.9. Das wars dann wohl.

Ob Terra Nova dadurch wirklich noch ne Chance hat?
Fox täte wahrscheinlich gut daran beide Shows zu canceln, zumal die sowieso immer wenig freie Slots haben. Auf der Drama-Seite war das für Fox in dieser Season einfach eine Nullrunde.
Touch und Bones werden dann wohl die einzigen Drama-Renewels bei FOX sein in diesem Jahr. Dazu noch die Comedies New Girl, Glee und wohl einer aus dem Duo Raising Hope / Breaking In. Also insgesamt wohl nur mickrige 4 Stunden an scripted (non-animated) Shows...

Ohne ihre dämlichen Casting-Shows wäre FOX schon fast so erfolglos wie NBC...
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Last night, AMC’s mid-season premiere of “The Walking Dead” became the strongest telecast for any drama in basic cable history against key demos including 5.4 million adults 18-49 and 4.4 million adults 25-54. These results shatter the previous record, which was held by the series two premiere from October 16th with increases of +12% and +6% respectively.
Einfach unglaublich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Steigerung (gegen die Grammys noch dazu) möglich wäre, vorallem auch noch mitten in der Season. Jede andre Serie killen die langen Winterpausen, TWD zuckt nur mit den Schultern und stellt nen neuen Cable Rekord auf.
Indeed. Einen neuen Rekord hätte ich einem Midseason-Start selbst ohne die Grammys nicht zugetraut. Gegen dieses Programm wäre schon alles über 3.0 ein eindrucksvoller Wiedereinstieg gewesen.

zu den Montagszahlen:
So hatte ich mir das nicht wirklich nicht erhofft. Anstatt das der Voice Erfolg Smash anschiebt, schädigt er nur HIMYM und zerstört den FOX Montag. :?

Theologe hat geschrieben:Ich habe ja gesagt, dass alles im oberen 2er Bereich ein Erfolg wäre und alles über 1.9 ist zumindest kein Misserfolg.
Wenn die Budgetangaben stimmen (Pilot 7-10 Mio, normale Folgen 4 Mio), dürfte ordentlich für NBC-Verhältnisse in diesem Fall nicht genug sein. Bei Terra Nova kann man noch einiges durch die internationalen Verkäufe ausgleichen, aber die werden bei Smash nicht so stark sein. Ich denke unter 2.4-2.5 wird es nicht fallen dürfen.

Fox täte wahrscheinlich gut daran beide Shows zu canceln, zumal die sowieso immer wenig freie Slots haben.
Insofern sie nicht noch eine interessante Serie zur Bacon/Williamson Show dazu ordern(die restlichen Drama-Piloten klingen zumindest in der Beschreibung lahm und haben auch kein bemerkenswertes Talent hinter der Kamera), sollen sie ihren Serials ruhig mal Chancen zum wachsen geben.
Wie letzte Woche gesagt...Fringe hätte auch kaum jemand vermisst, wenn es nach 13 Folgen geflogen wäre und im nachhinein würden wohl selbst diejenigen, die über Staffel 4 meckern, diese Entscheidung bedauern. :wink:
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Fox täte wahrscheinlich gut daran beide Shows zu canceln, zumal die sowieso immer wenig freie Slots haben. Auf der Drama-Seite war das für Fox in dieser Season einfach eine Nullrunde.
Der reguläre Start von Touch steht ja noch aus. Da sehe ich eigentlich ganz gute Erfolgschancen.
von Theologe
Touch habe ich ganz vergessen. Das könnte die Drama-Nullrunde natürlich noch verhindern. Der Pilot macht zumindest qualitativ einen deutlich besseren Eindruck als Terra Nova, Alcatraz und The Finder.
Exit Strategy, Welcome To Bellview und Locke & Key klangen auf dem Papier alle schon interessanter.
Alcatraz finde ich zwar ganz OK, aber wie man allen ernstes eine schwächere Version von Fringe bestellen kann, obwohl Fringe schon in der ersten Staffel nicht mehr als ein moderater Hit war und inzwischen ein Flop ist, entzieht sich einfach meinem Verständnis. Das wäre fast so, als hätte man Fringe für eine 4. Staffel verlängert oder ein Pseudo-Spin Off zu Bones bestellt, dessen Backdoor-Pilot bei Kritik und Fans gleichermaßen auf Ablehnung stieß. Bevor man das macht, könnte man auch gleich eine ungewöhnlich teure Serie bestellen, bei dem der Pilotdreh eine einzige Katastrophe war.
von Shepherd
Ich bin da bei Touch noch skeptisch. Das läuft doch auch gegen The voice und TAAHM, oder? Mit dem mäßigen House Lead-In. Kann vielleicht klappen, könnte aber auch den Weg von Alcatraz gehen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Insofern sie nicht noch eine interessante Serie zur Bacon/Williamson Show dazu ordern(die restlichen Drama-Piloten klingen zumindest in der Beschreibung lahm und haben auch kein bemerkenswertes Talent hinter der Kamera),
Ich finde das folgendes Projekt ordentlich klingt, wäre zumindest mal was anderes:
Untitled Josh Berman medical drama
Logline: A young female thoracic surgeon who becomes indebted to the South Chicago mafia is forced to moonlight as a "mob doctor" while also working full-time at Chicago's most prominent hospital.
Zugegeben Berman ist jetzt nicht jemand bei dem ich zwingend Qualität erwarte, aber Vanished fand ich besser als Terra Nova und zumindest spannender als Alcatraz.
str1keteam hat geschrieben: sollen sie ihren Serials ruhig mal Chancen zum wachsen geben.
Wie letzte Woche gesagt...Fringe hätte auch kaum jemand vermisst, wenn es nach 13 Folgen geflogen wäre und im nachhinein würden wohl selbst diejenigen, die über Staffel 4 meckern, diese Entscheidung bedauern. :wink:
Und wie ich letzte Woche schon sagte, habe ich Fringe auch als Akte X Klon sehr gerne gesehen.
Akte X war eine gute CD, Fringe war die Kopie auf Kassette, die man mit einer Pioneer-Anlage aufnahm und Alcatraz ist die Kopie der Kassette, die du mit deinem Doppelkassettendeck von CLATronic gemacht hast.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: wie man allen ernstes eine schwächere Version von Fringe bestellen kann, obwohl Fringe schon in der ersten Staffel nicht mehr als ein moderater Hit war und inzwischen ein Flop ist, entzieht sich einfach meinem Verständnis.
Das kann ich noch halbwegs nachvollziehen, da Fringe ja eben in der reinen Proceduralphase noch recht erfolgreich lief und vielleicht zum moderaten Erfolg ala Bones geworden wäre, wenn man es ) nicht zu früh auf den damals noch härter bestückten Donnerstag geschoben hätte und b) den Autoren nicht erlaubt hätte, tiefer in Serial- und Nischengefilde abzutauchen.

Mich wundert eher, dass es auch nach Undercovers und Charlies Angels wieder reichlich Versuche für leichte Abenteuerserien bzw. Actionserien mit weiblicher Hauptfigur gibt(allein 2 für FOX). Da floppt doch auf den Networks seit Ewigkeiten alles und selbst die langlebigeren Ausnahmen wie Alias und Chuck waren nie echte Quotenhits.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: sollen sie ihren Serials ruhig mal Chancen zum wachsen geben.
Und wie ich letzte Woche schon sagte, habe ich Fringe auch als Akte X Klon sehr gerne gesehen.
Akte X war eine gute CD, Fringe war die Kopie auf Kassette, die man mit einer Pioneer-Anlage aufnahm und Alcatraz ist die Kopie der Kassette, die du mit deinem Doppelkassettendeck von CLATronic gemacht hast.
Na ja - aber mal ganz ehrlich - auch X-Files war in der ersten Staffel noch nicht die CD :?
von Donnie
Smash gewann immerhin noch den Sendeplatz in den Demos, also würde ich es noch als moderaten Erfolg verbuchen, auch wenn die Serie viel zu sehr vom Lead-in verliert. Aber was kann man für den 10pm-Sendeplatz überhaupt erwarten? Was sind denn da die Höchstquoten, die eine Serie regelmäßig einfährt?
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:Smash gewann immerhin noch den Sendeplatz in den Demos, also würde ich es noch als moderaten Erfolg verbuchen, auch wenn die Serie viel zu sehr vom Lead-in verliert. Aber was kann man für den 10pm-Sendeplatz überhaupt erwarten? Was sind denn da die Höchstquoten, die eine Serie regelmäßig einfährt?
Wenn sie dieses Niveau halten könnte, wäre natürlich selbst bei diesem Lead-In noch alles ok (in diese Regionen kommen um 22:00 Uhr glaube ich nur Hawaii, CSI und Mentalist), aber erfahrungsgemäß wird es ja zumindest nächste Woche nochmal sinken.

Wenn man die deutschen Zahlen als Vergleich nehmen kann, dürfte auch The Voice noch deutlich abbauen, sobald die Kandidatenauswahl abgeschlossen ist.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Na ja - aber mal ganz ehrlich - auch X-Files war in der ersten Staffel noch nicht die CD :?
Doch in dem Vergleich schon, es waren nur noch nicht alle Songs gut, aber es war die unverfälschte erste Version.
Alcatraz ist ja nicht unbedingt schlecht, aber es ist eben die Kopie der Kopie, von einem Original, das - wie du richtig sagst - in seiner ersten Staffel inhaltlich auch nicht überragte.
Alles was Alcatraz bisher zu bieten hatte, habe ich eben schon 2x gesehen und das mit besseren Figuren und vor allem besseren Darstellern (Sam Neill als 3. Geige mal ausgenommen).
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Na ja - aber mal ganz ehrlich - auch X-Files war in der ersten Staffel noch nicht die CD :?
Doch in dem Vergleich schon, es waren nur noch nicht alle Songs gut, aber es war die unverfälschte erste Version.
Alcatraz ist ja nicht unbedingt schlecht, aber es ist eben die Kopie der Kopie, von einem Original, das - wie du richtig sagst - in seiner ersten Staffel inhaltlich auch nicht überragte.
Alles was Alcatraz bisher zu bieten hatte, habe ich eben schon 2x gesehen und das mit besseren Figuren und vor allem besseren Darstellern (Sam Neill als 3. Geige mal ausgenommen).
Oh ich wollte Alcatraz hier gar nicht verteidigen - das ist wie ne zu heiß gewaschenen, schlechte Fringe Folge.. ich wollt eher Season 1 von Fringe verteidigen :oops: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Oh ich wollte Alcatraz hier gar nicht verteidigen - das ist wie ne zu heiß gewaschenen, schlechte Fringe Folge.. ich wollt eher Season 1 von Fringe verteidigen :oops: :lol:
Fringe Season 1 fand ich klasse, deshalb habe ich es auch als gute Kopie bezeichnet. Aber die Ähnlichkeiten waren eben nicht zu leugnen. Abrams sprach selbst zwar immer vom Vorbild Twilight-Zone, aber wahrscheinlich auch nur, weil er nicht offen eingestehen wollte, was ihm zu Recht "vorgeworfen" wurde.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mir Alcatraz mit Anna Torv und Joshua Jackson sogar besser gefallen würde. Aber Sarah Jones ist wahrscheinlich die profilloseste Darstellerin im US-TV und Jorge Garcia hat einfach eine beschissene Rolle "ohne" Text.
Heute kommt Cougar Town ja nach der Zeitspanne einer Schwangerschaft wieder mal zurück. Bin schon neugierig wie komplett ruiniert ABC die Ratings jetzt hat, oder obs reichen wird, damit ABC die Serie wegen den Syndication Prospects rennen lasst. Weiß jemand wie sehr die Staffelpremiere beworben wurde?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Weiß jemand wie sehr die Staffelpremiere beworben wurde?
Ich habe vorhin diesen Artikel gelesen, dass die Produzenten selbst eine Werbekampagne auf die Beine stellten und dabei bewusst einen Spoiler publik machten. Wie ABC die Show beworben hat, kann ich nicht sagen.
That strategy has involved self-financed mixers for journalists, fan screenings and parties across the country and releasing revealing highlight reels online -- all of which have given away the rather significant development that this season begins with
versteckter Inhalt:
an engagement and ends with a wedding for lead couple Jules (Courteney Cox) and Grayson (Josh Hopkins).
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Weiß jemand wie sehr die Staffelpremiere beworben wurde?
Ich habe vorhin diesen Artikel gelesen, dass die Produzenten selbst eine Werbekampagne auf die Beine stellten und dabei bewusst einen Spoiler publik machten. Wie ABC die Show beworben hat, kann ich nicht sagen.
Ich glaube, es ist für uns auch schwerer rauszufinden, wie stark da geworben wurde. Ich kann nur sagen, dass Cast & Creator in den letzten Wochen sehr aktiv auf Twitter waren und man eigentlich von jedem irgendwas über CT gelesen hat. Ich weiß nicht, ob dir das was bringt. :lol: Ansonsten hab ich auch von diesen Fanparties gehört.
von Theologe
Ich glaube, dass man bei ABC Cougar Town immer als Ass im Ärmel behalten wollte, für den Fall, dass sich Suburgatory, Last Man Standing oder Man Up nicht so gut schlagen. Zwei Serien laufen aber gut, im Grunde auf Cougar Town ohne dessen Lead-In und mit Work It hatte man eben noch eine weitere Sitcom im Köcher. Man wollte eben versuchen einen jungen Hüpfer rumzukriegen, die Mutti im Vorort war ihnen schließlich sicher. Wenn Cougar Town nicht unter 2.0 fällt. Halte ich zwei Szenarien für denkbar. Cougar Town wird wieder als Notfallplan verlängert oder ABC dehnt den Dienstag-Comedy-Block auf 4 Serien aus.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 47