US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
---''Hostages'' wird am Dienstag nur bei den total viewers nur von ''SoA'' geschlagen und ist bei A18-49 wieder unter den Top 10
---''Hostages'' ist Sonntag Nr. 2 und bei A18-49 Nr. 6
Der Network Flop kann es locker mit ''super erfolgreichen'' Kabelserien aufnehmen :mrgreen:

---gerne nochmal:

Top 21 in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. TBBT 5,3/16
3. Modern Family 4,2/11
4. TAAHM 3,8/11
5. 2 Broke Girls 3,4/8
6. NCIS 3,3/10
7. HIMYM 3,2/9
8. Grey's Anatomy 3,1/8
8. Breaking Bad 3,1
10. Criminal Minds 2,9/8
10. Person of Interest 2,9/8
10. Mike and Molly 2,9/7
10. The Bible 2,9
14. NCIS:LA 2,8/7
15. Under the Dome 2,7/8
15. Family Guy 2,7/7
15. OUAT 2,7/7
18. The Following 2,6/7
18. Revolution 2,6/7
18. Game of Thrones 2,6
21. Scandal 2,5/7
21. The Simpsons 2,5/7
21. Elementary 2,5/6

4 von 23 Serien Kabel, 19 von 23 Network: Das ist die Realität, und wenn ich am WE Zeit habe (und Foxhunt aktualisiert hat), mache die Liste mal für die aktuelle Saison :mrgreen:

Miniserien gehörten bis Ende der 1980ziger zum Standard bei ABC/CBS/NBC. Sind also keine neue Idee der Kabelsender. Die können sich halt keine 22er Saffeln leisten -- und behaupten dann, 13 Eps dienen der Qualität. Der größte BS seit ''Zigaretten sind gut für ihre Gesundheit''

Ich streite ja gar nicht ab, das viele Network Serien besser sein könnten, nur es wird offenbar gerne vergessen, wie es sich bei den Quoten wirklich verhält. ABC/CBS/NBC/FOX sind immer noch die größten Fische im Teich.
von Theologe
redlock hat geschrieben:---''Hostages'' wird am Dienstag nur bei den total viewers nur von ''SoA'' geschlagen und ist bei A18-49 wieder unter den Top 10
---''Hostages'' ist Sonntag Nr. 2 und bei A18-49 Nr. 6
Der Network Flop kann es locker mit ''super erfolgreichen'' Kabelserien aufnehmen :mrgreen:

---gerne nochmal:

Top 21 in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. TBBT 5,3/16
3. Modern Family 4,2/11
4. TAAHM 3,8/11
5. 2 Broke Girls 3,4/8
6. NCIS 3,3/10
7. HIMYM 3,2/9
8. Grey's Anatomy 3,1/8
8. Breaking Bad 3,1
10. Criminal Minds 2,9/8
10. Mike and Molly 2,9/7
10. The Bible 2,9
15. Under the Dome 2,7/8
15. Family Guy 2,7/7
15. OUAT 2,7/7
18. The Following 2,6/7
18. Revolution 2,6/7
18. Game of Thrones 2,6
21. Scandal 2,5/7
21. The Simpsons 2,5/7
21. Elementary 2,5/6

4 von 23 Serien Kabel, 19 von 23 Network: Das ist die Realität, und wenn ich am WE Zeit habe (und Foxhunt aktualisiert hat), mache die Liste mal für die aktuelle Saison :mrgreen:

Miniserien gehörten bis Ende der 1980ziger zum Standard bei ABC/CBS/NBC. Sind also keine neue Idee der Kabelsender. Die können sich halt keine 22er Saffeln leisten -- und behaupten dann, 13 Eps dienen der Qualität. Der größte BS seit ''Zigaretten sind gut für ihre Gesundheit''

Ich streite ja gar nicht ab, das viele Network Serien besser sein könnten, nur es wird offenbar gerne vergessen, wie es sich bei den Quoten wirklich verhält. ABC/CBS/NBC/FOX sind immer noch die größten Fische im Teich.
Oh nein, du bringst einen logan.
Die Vergleiche sind doch total sinnfrei, du hast wohl zu viele Interviews mit Moonves gelesen. Zum einen haben die Networks vielmehr original programming als die nennenswerten (beachte das Wort nennenswert bevor du hier das Programm von 100 Sender auflistest, wie Moonves es tut) Kabelsender, Elementary überhaupt in die Liste mit aufzunehmen obwohl der hohe Schnitt auf eine einzige Episode zurückzuführen ist, sagt schon alles aus. Schön auch, dass du die letzte Season gewählt hast, bevor CBS zusammengekracht ist.
Der Tagesvergleich ist doch überhaupt nichts wert, klar kommt eine Networkshow meistens in die Top 10. Nochmal es geht nicht darum The Closer zu schlagen.
Du musst uns wohl für komplett verblödet halten, mit einem so billigen Taschenspielertrick um die Ecke zu kommen.

Dein Kommentar zu den Miniserien schießt den Vogel ab. Da habe ich schon absichtlich das Wort "ausgestorben" genutzt, um mehr als deutlich zu implizieren, dass es die früher auf den Networks gab und du machst einen auf Oberlehrer und erzählt dem blöden Theologen, dass es Miniserien früher schon gab.

Der Beitrag ist wirklich traurig und das hast du eigentlich nicht nötig.
von redlock
---Elementary S1 ohne die Superbowl Folge kommt auf 2,3/6 :P Und damit Punktgleich mit SoA das auch 2,3 hat. Hab ich aber nicht mehr aufgeführt, da es sich um die Top 20 handeln sollte, und weil der Bruch von 2,6 auf 2,3 schon was größer war
---ich hab 2012/2013 genommen, weil ich die Liste schon habe, und weil ein kompletes Jahr/Saison ja wohl aussagekräftiger als 2 Monate sind. Dennoch, ich hab ja schon geschrieben, wenn Foxhunt hier die Quoten von dieser Woche auf aktuellem Stand hat und ich die Zeit habe, mach ich eine weitere.
von Theologe
redlock hat geschrieben:wenn Foxhunt hier die Quoten von dieser Woche auf aktuellem Stand hat und ich die Zeit habe, mach ich eine weitere.
What's the point? Niemand stellt in Abrede, dass die Networks erfolgreicher sind. Es geht nur darum zu zeigen, dass man mit einzelnen Shows großen Erfolg haben kann, ohne den kleinsten gemeinsamen Nenner zu wählen.
Quotencharts bringen aber wenig, weil viel zu viele Aspekte nicht berücksichtigt sind, allen voran die Reichweite.
Niemand verlangt, dass NCIS zu The Killing wird, aber Agents of S.H.I.E.L.D., Terra Nova... müssen sich eben nicht jedem anbiedern, The Following macht es vor und mit Abstrichen auch Under the Dome. Ich nenne mal zwei Hits von deinen so geliebten Networks.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:---Elementary S1 ohne die Superbowl Folge kommt auf 2,3/6 :P Und damit Punktgleich mit SoA das auch 2,3 hat. Hab ich aber nicht mehr aufgeführt, da es sich um die Top 20 handeln sollte
Und was sucht dann das 21.-platzierte Elementary in deiner Top 20? :p
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Elementary S1 ohne die Superbowl Folge kommt auf 2,3/6 :P Und damit Punktgleich mit SoA das auch 2,3 hat. Hab ich aber nicht mehr aufgeführt, da es sich um die Top 20 handeln sollte
Und was sucht dann das 21.-platzierte Elementary in deiner Top 20? :p
Es gab 3 punktgleiche Teams auf Platz 19, das ist schon OK.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es gab 3 punktgleiche Teams auf Platz 19, das ist schon OK.
3 punktgleiche auf Rang 18 -> die 20 sind also voll. 21-23 interessiert niemanden mehr... :wink:
Streber
Ich bin übrigens schockiert, dass MJF schon bei ner 1.0 rumgammelt und demnächst sogar drunter fallen könnte. Nächste Woche kommt ja Parks zurück, das wird mal ein Gemetzel. Irgendwie ja arm, dass der Rerun von The Voice Sean Saves the World so einen merklichen Boost gegeben hat und es vermutlich nächste Woche mit Parks Originals als Lead In wieder fallen wird. NBC sollte einen familienfreundlichen Jay Leno pullen und von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 9 nur noch The Voice senden. :lol: Die könnten Montag eine neue Episode, Dienstag die WH, Mittwoch die Neue und Donnerstag die WH senden und alles was danach kommt würde nen merklichen Boost kriegen.
Oh und ein anderes lustiges Detail: TVD hat X-Factor überholt! :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Irgendwie ja arm, dass der Rerun von The Voice Sean Saves the World so einen merklichen Boost gegeben hat und es vermutlich nächste Woche mit Parks Originals als Lead In wieder fallen wird.
Laut Text war das eine Result-Show von The Voice und kein Repeat, die haben das bei tvbtn in der Tabelle wohl einfach falsch markiert gehabt...
von Stefan
Bei The Voice konnten am Dienstag die Stimmen nicht gezählt werden, weil es irgend nen fuckup bei den Onscreen Grafiken gab, daher hat man die Sendung am Donnerstag eingeschoben, in denen die Kandidaten nochmal neu auftreten mussten
Stefan hat geschrieben:Bei The Voice konnten am Dienstag die Stimmen nicht gezählt werden, weil es irgend nen fuckup bei den Onscreen Grafiken gab, daher hat man die Sendung am Donnerstag eingeschoben, in denen die Kandidaten nochmal neu auftreten mussten
Ich schaue diese Sing-Contests nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei X-Factor war mit den Voting-Problemen?
von logan99
Stefan hat geschrieben:Bei The Voice konnten am Dienstag die Stimmen nicht gezählt werden, weil es irgend nen fuckup bei den Onscreen Grafiken gab, daher hat man die Sendung am Donnerstag eingeschoben, in denen die Kandidaten nochmal neu auftreten mussten
Das war eine ganz normale Result-Folge, also da musste niemand neu auftreten - wäre bei 20 Kandidaten und 1h Sendezeit auch etwas eng geworden, wenn man zuvor 2x 2h dafür brauchte :wink:
little_big_man hat geschrieben: Ich schaue diese Sing-Contests nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei X-Factor war mit den Voting-Problemen?
X-Factor ist natürlich korrekt. Alle 13 Kandidaten mussten noch mal neu auftreten (mit neuen Songs), nur dass man es diesmal in 42 Nettominuten (also die Hälfte der sonstigen Sendezeit für die Liveshows) gequetscht hat. The Voice hatte damit nichts zu tun.
Die Sendung wurde dann dennoch von den Vampirtagebüchern überrundet. Eigentlich lustig, dass sich somit The CW vermutlich völlig überrascht fragte, wie sie es geschafft haben, an einem Donnerstag den Ranking-Vizemeister in diesem Timeslot zu stellen. :lol:
von str1keteam
redlock hat geschrieben: Top 21 in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. TBBT 5,3/16
3. Modern Family 4,2/11
4. TAAHM 3,8/11
5. 2 Broke Girls 3,4/8

6. NCIS 3,3/10
7. HIMYM 3,2/9
8. Grey's Anatomy 3,1/8
8. Breaking Bad 3,1
10. Criminal Minds 2,9/8
10. Mike and Molly 2,9/7
10. The Bible 2,9
15. Under the Dome 2,7/8
15. Family Guy 2,7/7
15. OUAT 2,7/7
18. The Following 2,6/7
18. Revolution 2,6/7
18. Game of Thrones 2,6
21. Scandal 2,5/7
21. The Simpsons 2,5/7
21. Elementary 2,5/6

Theologe hat ja schon ein paar Dinge angesprochen, warum diese Liste am Thema vorbeigeht. Man könnte weiterhin noch darauf hinweisen, dass in dieser Top-Liste 8 Comedies sind. Das die Networks da noch deutlich quotenführend sind und sogar einige Kritikerhits landen, zweifelt niemand an. (Allerdings kam da seit Modern Family auch kein echter Hit mehr. Mit HIMYM und TAAHM stehen 2 der größten Hits vor dem Ende. Mit 2 Broke Girls hat es der quotentechnisch vielversprechendste Nachkömmling nicht zum Anchor geschafft.)

Wir reden aber über die Sinnhaftigkeit in der heutigen TV-Landschaft vielversprechende DRAMEN massentauglich weichzuspülen, obwohl es bei den Networks nur noch nach unten geht und dieses Malen nach Zahlen-Prinzip schon lange keinen dauerhaften Hit mehr hervorgebracht hat. Während nicht wenige Cable-Dramen selbst im hohen Alter noch wachsen.

Eine aktuelle Liste der erfolgreichsten Dramen ist zwar jetzt noch wenig aussagekräftig, weil der Schnitt der neuen Network-Dramen noch zu sehr durch die (längst in weite Ferne gerückten) Auftaktquoten verfälscht wird und einige der größten Cable/PayTV Hits noch gar nicht angelaufen sind (dazu kommt noch, dass gerade im PAY TV Wiederholungen eine wesentlich größere Rolle spielen und generell keinen fairen 1:1 Vergleich erlauben), aber interessant wäre es dennoch. In einer September 2013-September 2014 Liste dürften da mit WD, GOT, SOA, BB, True Blood und AHS 6 mindestens unter den Top 15 Dramen landen.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Ich schaue diese Sing-Contests nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das bei X-Factor war mit den Voting-Problemen?
Ach fuck - stimmt :oops:
von redlock
Einige reden hier wie Les Moonves wenn er für die Kabel-TV-Industrie arbeiten würde :lol: ;)

Realitätscheck.

Top 25 ''DRAMA Serien'' in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. NCIS 3,3/10
3. Grey's Anatomy 3,1/8
4. Breaking Bad 3,1
5. Criminal Minds 2,9/8
5. Person of Interest 2,9/8
5. The Bible 2,9
8. NCIS:LA 2,8/7
9. Under the Dome 2,7/8
9. OUAT 2,7/7
11. The Following 2,6/7
11. Revolution 2,6/7
13. Scandal 2,5/7
13. Elementary 2,5/6
15. CSI 2,3/6
15. Sons of Anarchy 2,3
17. Hawaii Five-O 2,2/6
17. Glee 2,2/6
19. Bones 2,1/6
19. Revenge 2,1/5
21. Castle 2,0/6
22. Nashville 1,9/5
23. Parenthood 1,8/5
23. Chicago Fire 1,8/5
25. The Mentalist 1,7/5
25. Law & Order: SVU 1,7/5
25. The Good Wife 1,7/4

---->3 Kabelserien in Top 10 (gut)
4 in Top 20 (okay)
4 in Top 25 (da wird’s aber schon dünn)

Es fehlen nur zwei pay tv Serien (Game of Thrones mit 2,6 und True Blood mit 2,3), für die ist aber in der Tat die Zahl der Zuschauer=Abonnenten wichtiger.

Natürlich hat so eine Liste Sinn.
Das einigen hier die Ergebnisse und Fakten nicht genehm sind, weil sie nicht ins Weltbild passen...Pech.
Die (Haupt-)Währung des mit Werbung finanzierten Fernsehens in den USA sind die Quoten bei AD18-49 (und was da bis 3 Uhr des folgenden Tages gesehen wird). Nicht Emmys, nicht Kritikerlob und/oder Internetbuzz. Und da generieren die ''weichgespülten'' und ''massentauglichen'' Network Serien sehr deutlich mehr als was das Kabelfernsehn raushaut. Ja, eine basic cable Serie mit Zombies ist die Nummer 1, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:

Also, warum sollten die Networks ihre Einstellung ändern, wenn sie immer noch das meiste ''Heu'' einfahren? Es ist zwar nicht mehr so viel wie vor 10 oder 20 Jahren, aber immer noch deutlich mehr als als was die allermeisten Kabelserien einfahren. Die ''erfolgreichsten'' Kabeldramen schwirren bei 0,6-1,2 rum, da gibt’s noch ein Dutzend Networkserien die davor liegen.

Jetzt erkläre einem Buchhalter der ein Network leitet warum was riskieren, wenn's nicht nötig ist?

Fun facts:
versteckter Inhalt:
7 von 9 The CW Serien schlagen aktuell ''Masters of Sex'' in AD18-49 und 6 von 9 ''Ray Donovan'' :lol: :lol:
Zuletzt geändert von redlock am So 10. Nov 2013, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Natürlich hat so eine Liste Sinn.
Das einigen hier die Ergebnisse und Fakten nicht genehm sind, weil sie nicht ins Weltbild passen...Pech.
Die (Haupt-)Währung des mit Werbung finanzierten Fernsehens in den USA sind die Quoten bei AD18-49 (und was da bis 3 Uhr des folgenden Tages gesehen wird). Nicht Emmys, nicht Kritikerlob und/oder Internetbuzz. Und da generieren die ''weichgespülten'' Network Serien sehr deutlich mehr als was das Kabelfernsehn raushaut. Ja, eine basic cable Serie mit Zombies ist die Nummer 1, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :mrgreen:

Also, warum sollten die Networks ihre Einstellung ändern, wenn sie immer noch das meiste ''Heu'' einfahren? Es ist zwar nicht mehr so viel wie vor 10 oder 20 Jahren, aber immer noch deutlich mehr als als was die allermeisten Kabelserien einfahren. Die ''erfolgreichsten'' Kabeldramen schwirren bei 0,6-1,2 rum, da gibt’s noch ein Dutzend Networkserien die davor liegen.

Jetzt erkläre einem Buchhalter der ein Network leitet warum was riskieren, wenn's nicht nötig ist?
Du hast offenbar immer noch nicht geschnallt, dass die Diskussion nicht "Wer ist erfolgreicher, Broadcast oder Cable?" lautet. Es hat also keinen Sinn, dass hier auszuweiten, bis du das Thema der Diskussion herausgefunden hast.
Aber um noch etwas zu der Diskussion beizutragen, die du mit dir selbst führst: Du bist gerade aus einem Wolkenkratzer gesprungen und sagst bei jeder Etage: "Bis hier hin ist es gut gegangen"
von redlock
Tja, wenn Fakten der eigen Ideologie widersprechen ignoriert man sie halt...

Das Nachäffen der Kabelsender mit ihrer gerade mal handvoll Serien die quotenmäßig mithalten können, soll für die Networks die ''Rettung'' sein? :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Tja, wenn Fakten der eigen Ideologie widersprechen ignoriert man sie halt...
OK, nochmal ganz langsam nur für dich, sogar stichpunktartig, damit du dich zu Hause fühlst:
- Hat jemand behauptet Cable sei erfolgreicher als Broadcast? Nein
(die Fakten haben belegt, was niemand anzweifelt)

- Hat jemand behauptet, dass Sitcoms außerhalb von den Broadcast Networks rocken? Nein
(die Fakten haben belegt, was niemand anzweifelt und vor allem worüber niemand sprach)

- Hat jemand behauptet, dass ganz bestimmte Dramaserien DAUERHAFT erfolgreicher wären, wenn man sich spezialisieren würde, anstatt breit zu fächern? Ja
(dazu bieten die Fakten keinen wirklich Aufschluss, weil die Daten zu grob sind, was du aber auch nach einem Hinweis nicht verstanden hast)

Mit deiner Präsentation von Fakten hast du also wunderschön an der aufgeworfenen These vorbei diskutiert. Du hättest uns auch Fakten zum Thema demographischer Faktor oder Konsumverhalten von Teenagern liefern können. Die hätte auch niemand bezweifelt, hätten aber auch nichts beigetragen.
von Roman
Autsch revenge ist leider wieder ziemlich abgeschmiert :-(

Für once upon a time sah es auch schon besser aus kann sich aber noch über die 2.0 halten.

Hoffe revenge wird in Zukunft besser laufen, denn öfters unter die 1.5 und es reicht dann noch höchstens für ne vierte Staffel wenn überhaupt...

Wenigstens läuft the Good wife zur Zeit recht ordentlich :-)
Roman hat geschrieben:Wenigstens läuft the Good wife zur Zeit recht ordentlich :-)
Ja, ist irgendwie erstaunlich dass nach den 1.2-1.4er Quoten für die Episoden 3-5 es nun plötzlich für die Episoden 6+7 wieder so aufwärts ging (diesmal dürfte wohl auch wieder eine 1.6 drinliegen in den Finals wie letzte Woche) und auch bei den Gesamtzuschauern zum ersten Mal seit langem wieder über 10 Millionen Zuschauer dabei sind.

Hat es vor ein paar Wochen noch ausgesehen, als wenn eine S6 ein Ding der Unmöglichkeit wäre, so sieht es nun doch wieder um einiges rosiger aus (vorausgesetzt CBS hat das mit dem Vertrag für Julianna Margulies besser im Griff als damals NBC). Zudem könnte es ja durchaus sein, dass CBS dieses Jahr gar nicht mehr als 2 Dramen cancelled (nämlich dann wenn sie die Comedies nächstes Jahr wieder auf 3 Stunden kürzen würden) und dann wird hoffentlich neben Hostages nur noch The Mentalist dran glauben müssen.
von Donnie
Roman hat geschrieben: Hoffe revenge wird in Zukunft besser laufen, denn öfters unter die 1.5 und es reicht dann noch höchstens für ne vierte Staffel wenn überhaupt...
Ein baldiges Enddatum würde Revenge aber gut tun. Die aktuelle Staffel ist zwar wieder um einiges besser als die desaströse zweite Staffel, aber wenn die für diese Staffel versprochenen Game Changer keine echten sind, dann brauchen wir nicht wirklich noch eine vierte Staffel mit der gleichen Ausgangbasis.

Ist aber schon erschreckend wie tief der ABC-Sonntag gesunken ist, wo ABC die Nacht bei den Broadcast Networks so lange mit DH dominiert hat.
von Roman
Ja, mal schauen ob der große Game changer wirklich alles verändern wird, wäre halt schade wenn es die letzte Staffel wäre. Na fünf staffeln wäre doch ein schönes Ziel. :-) Denke mal für nächstes Jahr wird ABC seinen Sonntag nun komplett umkrempeln müssen. Wenn das nächste season noch so läuft dann ist Once upon a time bei 1,5 und revenge unter 1,0.

Zu the Good wife:
Ja, da ist immer so ne leidige Sache mit den Verträgen, wäre aber klasse wenn es weiter gehen würde die Chancen sind ja jetzt nicht gesunken :-) Hoffe hier geht's auch bald weiter bin noch immer auf Kabel eins stand, das heißt mehr wie die ersten zwei Staffeln habe ich noch nicht gesehen :-(
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 59