US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
McKing hat geschrieben:Und Chicago Law :D
Dick Wolf ist das zuzutrauen und anders als bei den stellenweise 4 Law & Order Serien wären die sogar verschieden genug.
Ich wäre sowas von Game für das ultimative Polizei-Feuerwehr-Notruf Serientrio, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig dass es wenn auf den Beinen einer leider letztlich nur mittelmäßigen Serie klappt. Der Gedanke wie toll sowas hätte sein können, mit Southland als Mutterserie macht mich etwas traurig. Aber vielleicht bin ich auch nur immer noch wegen der cancellation verbittert. :cry:
Southland hätte man durch die John Wells Conncetion ohnehin leicht ins ER Universum versetzen können und da ist das Revival sowieso schon längst überfällig. Und ich sollte dringend aufhören zu träumen und mich über das freuen, was wir bekommen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wäre sowas von Game für das ultimative Polizei-Feuerwehr-Notruf Serientrio, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig dass es wenn auf den Beinen einer leider letztlich nur mittelmäßigen Serie klappt. Der Gedanke wie toll sowas hätte sein können, mit Southland als Mutterserie macht mich etwas traurig. Aber vielleicht bin ich auch nur immer noch wegen der cancellation verbittert. :cry:
Southland hätte man durch die John Wells Conncetion ohnehin leicht ins ER Universum versetzen können und da ist das Revival sowieso schon längst überfällig. Und ich sollte dringend aufhören zu träumen und mich über das freuen, was wir bekommen.
Ich muss immer wieder schmunzeln, dass jemand, der nach Season 4 keine Verlängerung mehr wollte, nach Season 5 jammert als wäre er immer der Über-Fan gewesen.
Aber der Gedanke an was neues von John Wells, wie Third Watch oder Southland, verpasst mir schon einen Halfboner.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wäre sowas von Game für das ultimative Polizei-Feuerwehr-Notruf Serientrio, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig dass es wenn auf den Beinen einer leider letztlich nur mittelmäßigen Serie klappt. Der Gedanke wie toll sowas hätte sein können, mit Southland als Mutterserie macht mich etwas traurig. Aber vielleicht bin ich auch nur immer noch wegen der cancellation verbittert. :cry:
Ich muss immer wieder schmunzeln, dass jemand, der nach Season 4 keine Verlängerung mehr wollte, nach Season 5 jammert als wäre er immer der Über-Fan gewesen.
Du weißt halt erst wie wichtig dir etwas ist, wenn dus nicht mehr hast. Ja Season 4 war ziemlich schwach, aber ich brauch meine manly man Serien und damit mein ich nicht tätowierte Biker, die es lustig finden Passanten zu verprügeln, sondern kühle, rationale, realistische Dramen wie ER, SHIELD und eben Southland. Und ein halb soap/halb Feuerwehr Procedural ain't gonna cut it.
Aber der Gedanke an was neues von John Wells, wie Third Watch oder Southland, verpasst mir schon einen Halfboner.
I'm about three quaters there.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber der Gedanke an was neues von John Wells, wie Third Watch oder Southland, verpasst mir schon einen Halfboner.
I'm about three quaters there.
:lol:
Wie viel ist das dann in inches gerechnet? :lol: :mrgreen:
von Theologe
Intelligence
Die Inszenierung hat mir gefallen, aber die Story ist wirklich unglaublich einfallslos.
Man hat nur einfach Chuck kopiert und nimmt sich ernst, versteht sich nicht als Comedy.
Josh Holloway hat die nötige Ausstrahlung um die Serie zu tragen, aber Meghan Ory als Sidekick war ziemlich langweilig.
5,5

Killer Women
Das war 90er Jahre Fließbandware ohne echtes Alleinstellungsmerkmal.
Der Versuch Tricia Helfer als über-tough darstellen zu wollen ist so unglaublich erzwungen, dass es einfach nur nervt. Davon abgesehen ist der Cast auch noch als einer Zeit als Talent nicht so wichtig war wie Looks. Blucas und Trucco sind einfach keine guten Schauspieler. Aber wenigstens war die Actionsequenz am Ende ganz ordentlich.
3/10
von redlock
The Spoils of Babylon (IFC)

Boah, ist das eine schräge Angelegenheit :lol:
Hab jetzt die ersten beiden Folgen, deren Laufzeit, die einer typischen Sitcom Folge entspricht, dieser Produktion gesehen. Keine Ahnung wie viele Folgen das insgesamt sind, also was das Ding am Ende ist (kurze Serie a la Brit. TV, ''zerhakter'' TV Film, ectr).

Eins ist allerdings klar. Es handelt sich um eine Satire auf die großen, man kann auch sagen bombastischen, Miniserien der 1970ziger und 1980ziger mit denen das US Network TV die Welt damals versorgte. Kenntnis der Miniserien aus dieser Zeit, z.B. Winds of War, The Thorn Birds, North & South, Shogun, ist äußerst hilfreich. Natürlich übertreibt Babylon mit einigen Sachen (ist ja schließlich eine Satire), andere sind aber auf den Punkt genau, z.B. die aus heutiger Sicht erbärmlichen Spezialeffekte; wie manche Schauspieler damals in solchen Produktionen agierten und spielten.

Wie fast alle Miniserien aus den 1970zigern u. 1980zigern ist auch ''Spoils'' (der Film im Film) die ''Verfilmung'' eines Buchbestsellers. Der Autor erzählt davon jeweils am Anfang und Ende der Folgen. Der Hauptteil besteht dann auch der eigentlichen ''Minisserie'' (''22 Stunden, war den Networks damals zu lang, hier die gekürzte Fassund'' :lol: ) die zwischen 1976 und 1979 gedreht wurde. Das ist einfach zu hart.
Was ich die Produktion (ich meine die eigentliche) an Schauspielern auffährt bzw. wer sich bereit erklärt hat da mitzuspielen (weil's kleine Rollen sind?) ist beachtlich. Der Spiderman, Val Kilmer, Tim Robbins, Jessica Alba, u.a. Entspricht eigentlich genau dem, wie die Miniserien damals gecastet wurden.

Wie gesagt, es ist ziemlich schräg, leicht bizarr, aber nicht fies oder bösartig. Was mir besonders gefallen hat: die Film im Film Geschichte ist gar nicht übel, sondern recht unterhaltsam, auf die trashige Art von damals.

Ich frag mich allerdings wer die Zielgruppe von ''The Spoils of Babylon'' sein soll, denn wer die ursprünglichen Miniserien nicht kennt, der ist hier etwas aufgeschmiessen.

Da ich mich bei den beiden gesehen Folgen ziemlich gut unterhalten habe: 6,5/10
Wer mal was sehen möchte, was völlig außer der Reihe ist, der ist hier richtig!
von redlock
HELIX

Jede Fantasy-/Mystery-/Sci-fi-Serie hat ihre Seuchenfolge. Hier machen sie eben eine ganze Serie aus dem Thema.
Zum Start eine Doppelfolge und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Innerhalb von Minuten ist man im Thema drin und kennt schon die wichtigsten Figuren. Das war klasse gemacht.
Die Geschichte war spannend und packend erzählt. Dazu gab's die notwendigen ekligen Szenen (hey, es geht um Seuchen und kranke Leute) und unheimliche Dinge (Iiiii, die Affen im Schnee).
Dem Militär ist wieder mal nicht zu trauen, dem asiatischen Leiter der Station schon gar nicht.
Die Musik war passend unpassend eingesetzt (der Song aus den 1970zigern?, die Fahrstuhlmusik). Amüsant fand ich den Einsatz des Wortes ''frak.'' Ah, die guten alten BSG Zeiten :lol:
Desweiteren gibt es die ''persönlichen Dinge'' zwischen Farragut (bzw. den Farraguts), seiner Ex und der Neuen, so dass es auch Spannung (und Geschichten) aus den Beziehungen gibt bzw. geben kann.

Alles in allem, hat der Pilot mich ganz schön fest gepackt. Ich hätte am liebsten sofort Folge 3 gesehen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

---->8,5/10

Enlisted

Einer meiner ersten Bill Murray Filme war ''Stripes'' und eine meiner ersten Sitcoms im O-Ton war M*A*S*H (ja, das ist schon sehr lange her :lol: ). Dieser Pilot erinnert an beide. Alles was eine klassische Militärkomödie haben muss war anwesend, inklusive des love interest für den Anführer der Chaoten. Es war stellenweise sehr amüsant, es war ebenfalls stellenweise einfach nur ''silly.'' Weil die drei im Zentrum Brüder sind gab's einen Schuss ''Familiensitcom.'' Natürlich stehen die Amis ihrem Militär positiv gegenüber und das kommt auch hier durch.
Alles in allem war das überraschend witzig, auch wenn mir das rührselige (z.B. den Kötter bei der Familie abliefern) etwas zuviel war.

---->7/10
von Holzklotz
Entlisted
Unterhaltsamer Pilot mit guter Einführung. Die Jokes haben nur zum Teil funktioniert, dafür erscheinen die Charaktere ganz gut, auch wenn mich einige Schauspieler schon arg nervten. Von der Dramaseite bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt. Kommt nicht im Ansatz an Brooklyn ran, Potenzial besteht aber.
7/10
von Theologe
Helix
Richtig starker Auftakt, das ist der beste Pilot von Syfy seit BSG. Bill Campbell ist ein starker Lead, Hiroyuki Sanada herrlich geheimnisvoll und das Setting à la The Thing meets Outbreak meet Event Horizon ist einfach cool. Das ist spannend inszeniert und wie redlock schon sagte, durch den Soundtrack auch noch herrlich schräg. Ein paar der Nebenfiguren blieben zwar noch blass, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Defiance war ein Schritt in die richtige Richtung, Helix könnte ein Volltreffer werden. Syfy ist wieder ein Sender, den man im Auge behalten sollte.
8/10
von Plem
Helix
Nett. Aber die Figuren sind mir nach über eine Stunde noch immer so egal gewesen, dass keine richtige Spannung aufkam, da ich nicht mitfiebern konnte. Ein bisschen mehr Charakterarbeit und etwas weniger Creepycreepy wäre wünschenswert gewesen, aber Potenzial ist definitiv vorhanden.
6.5/10

Enlisted
Fand ich richtig, richtig lustig.
8/10
von RickyFitts
Enlisted

Meistenteils mistig. Fehler Nr. 1: Geoff Stults als lead? Meh, ne. Der hat so gar kein Charisma und ist doch der Inbegriff von the boring kind of handsome. Die Truppe, die natürlich voll auf witzig-liebenswerte Misfits getrimmt ist, strotzt vor Stereotypen und die wenigsten Gags haben gezündet.

4/10
von Holzklotz
Der Executive Producer von Enlisted hat mich auf Twitter freundlich darauf hingewiesen, dass die Kritiker mehr als den Piloten gesehen hätten, nachdem ich in Frage stellte, warum diese in den letzten Tagen so steil gegangen wären. :oops: :mrgreen:

Helix
Dieses klassische Horror-Setup ist sowieso genau in meiner Geschmackszone und zusammen mit einer mehr als ordentlichen Umsetzung hat mich dieser SyFy-Pilot bestens unterhalten und wird zunächst auf jeden Fall auf meinen Plan wandern. Hoffe diese Serie bewährt dies über längere Zeit.
8/10
von Bobby
It's Pilot-Review-Time!

Enlisted

Wow, schon lange keinen Comedy-Piloten mehr gesehen, der so schnell so gut funktioniert hat. Der Cast, vorallem natürlich das Gebrüder-Trio, hat wunderbar zusammen harmoniert, die Gags waren toll und haben fast durchgehend gezündet und der Pilot hatte die richtige Portion Herz, damit einem schon nach 20 Minuten etwas an den Charakteren liegt. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Qualität gehalten werden kann und dass die Serie irgendwie am Freitag überleben wird.

"Bradley! Cooper!" 9/10

Killer Women

Der Trailer war schon schlecht und der Pilot war nicht wirklich besser. Zu viel Möchtegern-Coolness, die mit etwas Humor und weniger Ernsthaftigkeit vielleicht etwas besser funktioniert hätte. So war das nur ein 0815-Frauenprocedural der teilweise einfach lächerlich wirkt. Und die Szenen mit der neugierigen Nichte waren furchtbar. Schade, dass Helfer keine erfolgreiche Show buchen kann.

3/10

Helix

Kann mich dem Rest anschließen: Das Beste was SyFy seit BSG gezeigt hat. Der Mystery-Verschwörungs-Plot um den Virus ist sehr interessant und gut inszeniert. Die düstere Atmosphäre wird durch die creepy Fahrstuhlmusik perfekt ergänzt. Der Cast gefällt mir auch. Einzige Kritik: Die CGI-Affen und -Ratten sahen nicht besonders gut aus, aber das lassen wir noch durchgehen. :wink: Aber dafür finde ich die dicke Blonde irgendwie jetzt schon anstrengend. :?

8,5/10

Chicago P.D.

Gelungener Pilot und ein erfolgreicher Beginn eines Chicago-Franchises. Den Großteil der Charaktere haben wir bereits in CF kennen gelernt, was schonmal seine Vorteile hat, da man sie schon alle mag. Ich versteh zwar nicht, wie man Tania Raymonde rausschreiben konnte, aber ansonsten ist der Cast gut. Sehr schön fand ich die natürlich eingebauten Auftritte der CF-Darsteller, die dafür sorgten, dass ein Serienuniversum geschaffen wurde, anstatt sich auf sie zu fokussieren, um damit CF-Zuschauer zum Einschalten zu zwingen. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge, wobei ich kein böses Ende erwarten kann. Ich denke jedoch, dass die Serie etwas härter sein könnte und (hoffentlich) weniger Beziehungsdrama beinhalten wird.

@ulti: Ich hatte keine Angst um den Neuen, da er von Patrick Flueger gespielt wurde. :wink:

8/10

Intelligence

Optisch und actionmäßig war das budgetbedingt natürlich besser als damals bei Chuck, wobei dieser viel aus dem immer weniger werdenden Geld rausholen konnte, doch von der kreativen Seite war das ziemlich lauwarm. Es war nicht sonderlich spannend und die Twists waren nicht überraschend, sodass kein Interesse geweckt werden konnte, um wieder einzuschalten.

Ganz nett, aber nicht mehr als nur solide: 6/10
Bobby hat geschrieben:
@ulti: Ich hatte keine Angst um den Neuen, da er von Patrick Flueger gespielt wurde. :wink:

8/10
Ich hab den Kerl vor dem Piloten ehrlich gesagt noch nie gesehen.

EDIT: Okay, anscheinend war er mal in Boston Public und im Film Brothers. Dann hab ich ihn wohl doch gesehen. :?
von Theologe
Bobby hat geschrieben:

8/10

EDIT: Okay, anscheinend war er mal in Boston Public und im Film Brothers. Dann hab ich ihn wohl doch gesehen. :?
Du hast Little Big Mans Lieblingsserie The 4400 nicht gesehen?
von Stefan
Ich kannte ihn auch von 4400 ;) Ich verstehe aber auch nicht, warum man Tania rausgeworfen hat, dafür aber diese neue Reh-äugige Polizistin in den Cast aufgenommen hat
Bobby hat geschrieben:

8/10

Du hast Little Big Mans Lieblingsserie The 4400 nicht gesehen?
Nope, ich hab seinerzeit darüber gelesen als es dieses komische Science Fiction Serien Magazin noch gab (wie hieß das nochmal). Ich wollte aber jetzt ist schon zuviel Gras drüber gewachsen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich kannte ihn auch von 4400 ;) Ich verstehe aber auch nicht, warum man Tania rausgeworfen hat, dafür aber diese neue Reh-äugige Polizistin in den Cast aufgenommen hat
Von den 8 Darstellern aus dem Backdoorpilot haben es doch sowieso nur Beghe und Seda in den Maincast geschafft. Tania Raymonde ist eben eine von vielen gewesen, die man nicht halten wollte. Man hat ja auch offensichtlich die Entscheidung getroffen die Intelligence-Unit in den Vordergrund zu rücken und hat auch nicht mehr 4 Straßencops, sondern nur noch zwei. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die in Season 2 nicht mehr dabei wären, je nachdem wie die Ausrichtung der Serie sein wird.
Stefan hat geschrieben:Ich kannte ihn auch von 4400 ;) Ich verstehe aber auch nicht, warum man Tania rausgeworfen hat, dafür aber diese neue Reh-äugige Polizistin in den Cast aufgenommen hat
Von den 8 Darstellern aus dem Backdoorpilot haben es doch sowieso nur Beghe und Seda in den Maincast geschafft. Tania Raymonde ist eben eine von vielen gewesen, die man nicht halten wollte. Man hat ja auch offensichtlich die Entscheidung getroffen die Intelligence-Unit in den Vordergrund zu rücken und hat auch nicht mehr 4 Straßencops, sondern nur noch zwei. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die in Season 2 nicht mehr dabei wären, je nachdem wie die Ausrichtung der Serie sein wird.
Wow, das ist genau das was ich nicht haben will. Möchtest du mir noch irgend eine Serie mies machen, wenn du schon dabei bist. :evil:
von str1keteam
Ich würde ja erstmal Deadwood, Rescue Me, The Job, Rome, Luck, Lights Out, Sons of Anarchy, The Wire, Strike Back, Space - Above and Beyond, Generation Kill, Hell on Wheels, Over There oder The Shield (fehlt dir da nicht noch die letzte Staffel?) nachholen, bevor ich mich über einen Mangel an "Männerserien" beklage. Selbst wenn die nicht alle 100% in dein enges Schema passen mögen, ist da mehr als genug dabei, um sich nicht mit von dir als halbgarem Durchschnitt empfundenen Serien abspeisen zu müssen. Aber gut, jeder so wie es ihm beliebt. :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von str1keteam am So 12. Jan 2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Wow, das ist genau das was ich nicht haben will. Möchtest du mir noch irgend eine Serie mies machen, wenn du schon dabei bist. :evil:
Das ist ja erst mal nur eine begründete Annahme, weil im Backdoorpilot der halbe Cast aus Uniforms bestand und jetzt eben sind es eben nur noch 2 von 9 und Beghe & Seda sind die Stars der Serie. Der Pilot hat auch schon gezeigt, dass Intelligence im Zentrum stehen wird und das ganze kein Southland wird.
von redlock
str1ke hat mir diesen schönen Sonntagnachmittag mit seiner Erwähnug von ''Space - Above and Beyond'' fast verdorben ( :wink: ), weil ich mich auch heute noch drüber aufregen kann, dass Fox die Serie nach einer Staffel eingestellt hat, und das ist jetzt fast 18 Jahre her...

Bitten (Space--Kanada)

Wenn man schon Laura Vandervoort in der Hauptrolle hat, dann muss man das auch ausnutzen und dann kann man dies in der allerersten Szene machen :mrgreen: Das und einige weitere Szenen waren ''basic cable'' Niveau (also mehr als sich die Genre Serien beim CW leisten können, aber weniger als bei HBO & SHO).
Auffällig in der Pilotfolge war wie viel Charaktere (aus zwei Familien) eingeführt worden. Das war schon eine Menge. Die Grundsituation – ein Werwolfrudel ist wie eine Mafiafamilie: du kommst nicht raus – wurde ganz gut etabliert.
Was es mit Elena Michaels (ernsthaft? :lol: ) und ihrer Familie bzw. bestimmten Mitgliedern nun auf sich hat blieb nebulös.
Ein weiteres Rätsel sind die Wolfangriffe, die in Bear Valley passieren. Da haben wir schon zwei rote Fäden. Und das Handy Video wird sicherlich auch noch für Probleme sorgen.

Die Pilotfolge war solide und hat mich neugierig auf mehr gemacht: 6,5/10
von Kiddow
Helix

Mal wieder eine Serie, die ich total vergessen hätte, wenn nicht hier die Pilotreviews auftauchen würden. Hatte vor einer Weile schon über die Serie gelesen, aber total aus dem Blick verloren.

Gott sei dank habe ich mir den Piloten angesehen. Das Setting an sich finde ich schon großartig. Ich mag es, wenn eine Geschichte auf beengtem Raum erzählt wird. Man hat es geschafft, mich neugierig auf mehr zu machen. Ich werde definitiv weitergucken.
Und ja, die Fahrstuhlmusik :lol:

8/10
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 43