US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von flom
Schönne Folge, fand den moment klasse an dem Ted überascht war, dass seine Klasse wirklich interessiert war etwas über Brücken zu hören. Auch Barney und Robin waren witzig und gut. Das man am Ende doch den Marschal geshen hat fand ich schwachsinning.
Hoffentlich Konzentriert sich Ted wieder so rictig auf die Ehefrau suche.
von Holzklotz
Ich fand die Folge auch total in Ordnung.Barney am Ende mit der Oma war einfach nur... :lol: Na ja, das mit der Zeitreise war zwar nicht schwachsinnig in meinen Augen, eher "ganz nett". Das mit der Klasse von Ted fand ich auch toll.
von franz-josef
5x10:sobald mal die hauptgeschichte wieder um ted geht find ich die serie deutlich besser und alle Charaktere können sich deutlich besser in szene setzen.
future marshall war dann aber zu viel des guten.
5x11:Gefreut hat mich das sie die kinder von ted mal wieder aktiv ins bild gebracht,obwohl das glaub ich einfach alte aufnahmen waren trotzdem geschickt.
Positiv war das man endlich die arbeitsplätze gezeigt hat.Zu story selbst viel zu konstruiert,ja klar als würden auf einmal alle rauchen,ich mein mich zu erinnern, dass robin die einzige war, die man mit ner zigarette jemals gesehen hat und dann allenfalls barney mit ner zigarre.lilly's stimme war nur im ersten moment lustig wurde leider zulange drauf rumgeritten.Ja schade auch hier chance vertan hätte deutlich lustiger sein können,obwohl als barney nen brandloch in seiner krawatte hatte doch sehr lustig fand :lol:
von Stefan
franz-josef hat geschrieben:5x11:Gefreut hat mich das sie die kinder von ted mal wieder aktiv ins bild gebracht,obwohl das glaub ich einfach alte aufnahmen waren trotzdem geschickt.
da die Produzenten ja wussten, dass die Schauspieler altern, haben sie damals relativ viel reaktionen (bzw alle, die im laufe der serie benötigt werden) von den beiden vorab aufgenommen - aber ich bin auch froh, die zwei wieder mal zu sehen :)
von nachtschatten
Die Folge war für mich richtig schlecht. Hat mir einfach nicht gefallen und einem quasi weiß zu machen, dass alle anscheinend immer zwischendurch mal geraucht haben, obwohl man seit 5 Staffeln die Serie verfolgt, ist und war einfach blödsinnig.
von Stefan
nachtschatten hat geschrieben:Die Folge war für mich richtig schlecht. Hat mir einfach nicht gefallen und einem quasi weiß zu machen, dass alle anscheinend immer zwischendurch mal geraucht haben, obwohl man seit 5 Staffeln die Serie verfolgt, ist und war einfach blödsinnig.
find ich nicht, der Vater erzählt die Geschichte doch seinen Kindern, dass er solche "Alltagslasten" dabei auslässt, find ich sogar eher realistisch
von nachtschatten
Die 100. Folge wurde ausgestrahlt und ja: es war ne super tolle Folge!!! :) War wirklich klasse, super Witze, gute Storylines: Teds Storyline war interessant, auch wenn es nur indirekt mit der Mutter zu tun hatte, aber man weiß ja nun ein bissl mehr :), Barneys Story war natürlich auch mega abgedreht [ok als er beim Schneider war, war des etwas überzogen, aber passte irgendwie!]... und natürlich die Musicaleinlage am Ende war einmalig :) Ich weiß, vllt ist auch meine Reaktion sehr überzogen, aber nach dem Verlauf dieser Staffel endlich mal ein Glanzpunkt.

Btw wem ist auch das T-Shirt mit dem Aufdruck "Die neue Wohnung" vom Barney aufgefallen? ;)
von Sergej
Normalerweise müsste sie ja in einer der nächsten Folgen auftauchen, schließlich sagt er das sie ihm seinen Schirm zurückbringt. Solange wie die Quoten gut sind und die Schauspieler mitmachen wird es kein Ende geben, also mal sehen ob die Mutter auftaucht, obwohl das ja nicht das Ende sein muss. Solange es weiterhin lustig bleibt ist mir die Mutter aber eigentlich egal, allerdings sieht man an S5 das vieles schon gemacht wurde, also muss mal was neues her, was die Mutter sein kann. Man weiß ja nicht viel über die, da gebe es eigentlich genug zu erzählen, z.B. ob sie in der Zukunft noch mit Ted zusammen ist, das ist ja nicht wirklich klar.
von DonnieDarko
Nun ja, die Leute, die sagen, dass die Mutter erst in den letzten 2 Minuten der Serie auftauchen sollte, weil die Serie nicht "How I Met And Fell In Love With Your Mother" heißt, denen kann man auch sagen, dass die Serie nicht "What I Did With My Friends & Dates Before I Met Your Mother" heißt.

Mir persönlich werden diese ganzen "oh, ich traf eure Mutter beinahe"-Twists, nur um nochmal das Konzept der Show in die Serie reinzuwerfen langsam ziemlich nervig. Ich finde, dass der Serie eine kleine Veränderung gut tun würde und das wäre in meinen Augen, wenn sie endlich die Mutter als regular einführen und uns eine neue Gruppen-Dynamik präsentieren. Von den "Ted dated diese Frau und diese"-Geschichten habe ich langsam nämlich genug.

Von der 100. Folge sah ich noch nichts außer der Musical-Nummer. Die war aber ganz nett.
von Angelus
Ich fand die Musicaleinlage ziemlich fehl am Platz. Klar, sie war klasse gemacht, aber sie hatte mit der Story nichts zu tun und hatte keinen Zweck, außer NPH singen zu lassen.

Es gab auch vorher schon Lieder, nur waren die besser eingearbeitet. Ob das nun Robin mit ihrer Sänger-Vergangenheit ist oder Marshall der sich damit vor der Clique über Barney lustig macht, da hatte das ganze einen Sinn und Zweck.

Hier kam es mir aber wirklich nur so vor als ob man zeigen wollte, wie toll Neil singen kann. Und natürlich als kleine Antwort auf den Erfolg von Dr. Horrible.

Aber warum sollte Ted seinen Kindern erzählen, dass Barney in seinen Gedanken ein Lied gesungen hat bevor er mit der Frau geschlafen hat? Passte einfach nicht...

Davon abgesehen fand ich die Folge nicht schlecht, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand wie Rachel Bilson Komplexe wegen der Mitbewohnerin haben könnte.

Was die Mutter angeht: Ich fände es besser, wenn man diese nicht kennen lernt. Es geht in der Serie um die Clique und um Teds Leben. Das ganze daran aufgebaut, wie er die Mutter trifft. Es ist nett, immer mal wieder kleine Hinweise zu erhalten. Aber wirklich mit in der Gruppe haben, würde ich sie nicht wollen. Die Chance ist viel zu groß, dass man sie am Ende vielleicht nicht mag. Die meisten Leute waren ja unglaublich froh zu erfahren, dass Stella nicht die Mutter war. Soetwas würde ich bei der richtigen Mutter nicht haben wollen. Da ist es sicher wirklich besser, wenn man sie nur kurz zu Gesicht bekommt am Ende der Serie.
von DonnieDarko
Die gestrige Folge fand ich überraschend gut. Die Marshall/Lily-Storyline war sehr lustig, besonders Lilys Gefühlsausbruch am Ende. Amanda Peet war ziemlich hot und könnte von mir aus auch in ein paar weiteren Folgen auftauchen. Die Ted/Robin-Drinking-Game-Geschichte war auch amüsant und ein Statist war hot. :lol:

Barney hatte hingegen nur eine kleine Rolle, was der Serie mal verdammt gut getan hat. Er sollte jetzt mal für längere Zeit weniger im Vordergrund stehen. Ich glaube nämlich, dass mir die Folge gerade deswegen gefallen hat, weil ich nicht 15 Minuten mitansehen musste wie Barney überlegt irgendeine Frau mit geringem Selbstbewusstsein ins Bett zu bekommen und dann fallen zu lassen wie ein Taschentuch.
von Plem
Jap, ich fand die Folge auch wirklich gut. NPH hat die Folge ja directed, weshalb er sich und seine Figur wohl eher im Hintergrund gehalten hat und das tut der Serie verdammt gut, denn die zwei Geschichten fand ich beide gleichermaßen unterhaltsam (vor allem wegen Amanda Peet - die Frau ist einfach toll).
von nachtschatten
Jo, stimme meinen beiden Vorrednern zu: war echt eine angenehme Folge. Mag wirklich damit zusammenhängen, dass Barney nicht im Vordergrund war :) Vielleicht sollte mal Harris öfters Regie fürhren ;) In dem Sinne "But eeeehm" und Prost!
von ultimateslayer
Ich bin auch überrascht, dass die zwei Folgen nach der Weihnachtspause tatsächlich wieder an die Qualität von früher anknüpfen. Ich hab ja echt nimmer damit gerechnet.
von Mort
versteckter Inhalt:
Die Zurückhaltung von Barney wird wohl in der nächsten Folge schon wieder dahin sein, wenn man sich mal die Vorschau anguckt.

"Barney aims to achieve the perfect week: seven days, seven women"
von franz-josef
maue folge,dieses over the top acting nervt mich schon die ganze staffel,vorallem robin ist echt sowas von eindimensional geworden, wenn man sie mal mit den ersten 2 staffeln vergleicht.es entwickelt sich zu ner typischen sitcom,wo die situationen einfach zu unrealistisch sind.Gerade das noch einigermaßen realistische verhalten der ersten staffeln hatte den charme der serie ausgemacht,man fragt sich ob die selben schreiberlinge noch dran sitzen..
von DonnieDarko
Ja, schlechte Folge. Was mal wieder an Barney lag. Die Serie macht einfach keinen Spaß mehr, wenn er im Mittelpunkt des Geschehens ist. Es schmerzt mich das zu sagen, weil er am Anfang mein Lieblingscharakter war, aber er funktioniert einfach nur als sparsam eingesetzter Szenen-Dieb. Die Gruppen-Szenen und die Jokes während der Gruppen-Szenen fand ich aber ganz amüsant, auch wenn die Jokes ziemlich flach waren.

Ein bisschen mehr Herz und ein bisschen mehr Charakter-Arcs, welche die Figuren ein bisschen weniger eindimensional machen, würde sich langsam jedenfalls lohnen. Es ist schon irgendwie schade, dass ich die Sitcom, die ich früher so gerne schaute, mittlerweile nur noch aus Loyalität gegenüber den Schauspielern/Figuren und durch inneren Zwang schaue anstatt mich jede Woche wie ein Dorftrottel auf die neue Folge zu freuen.
von Plem
Barney-Teil (vor allem die Szenen mit dem Sportkommentator oder wer auch immer das war) = unlustig. Der Rest der Clique = unterhaltsam und teilweise auch lustig. Vor allem das Ende mit "Am I a bad dad?" fand ich sehr komisch, vor allem weil sie Fans sich immer darüber wundern welche Geschichten FutureTed seinen Kindern erzählt :lol:
von nachtschatten
Plem hat geschrieben:Barney-Teil (vor allem die Szenen mit dem Sportkommentator oder wer auch immer das war) = unlustig. Der Rest der Clique = unterhaltsam und teilweise auch lustig. Vor allem das Ende mit "Am I a bad dad?" fand ich sehr komisch, vor allem weil sie Fans sich immer darüber wundern welche Geschichten FutureTed seinen Kindern erzählt :lol:
Jo, so würde ich die Episode auch beurteilen :) Fand ich auch mal ganz nett, des es am Ende diese kleine Anspielung auf die Zukunft gibt ;)
von Hessenlöwe
Cook Poo war herrlich :)

Ich fand die Folge insgesamt sehr gut, habe viel gelacht. Die Szenen mit Barney und dem Sportkommentatoren fand ich sehr unterhaltsam, vor allem, wo sie sich zusammen aufgeregt haben, dass die "perfect week" angesprochen wurde. :lol:

Die Charaktere haben sich, da gebe ich Euch recht, nicht unbedingt zum Guten gewandelt. Eindimensional beschreibt es ganz gut. Am meisten nervt mich das aber bei Lily.
von Lonewolff
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich die Serie in den letzten Wochen komplett aufgeholt und entsprechend zuviel von HIMYM auf einmal konsumiert habe, aber die letzten Folgen haben mir bis auf wenige Ausnahmen relativ wenig gefallen, so wie auch die aktuelle Folge. Es gibt ein paar lustige Sprüche und Szenen, insgesammt entwickelt sich aber seit mehreren Staffeln gar nichts relevantes. Dazu kommt noch, dass absolut inflationär ein "was ich hätte gesagt haben soll" / "was hätte passieren sollen" etc. eingesetzt wird und man eigentlich darauf warten kann, dass die letzten paar Sekunden / Minuten somit an sich nicht relevant waren.

Ich glaube, dass der Serie mal wieder zusammenhängende Storys über mehrere Folgen sowie ein richtiger Progress (Die Mutter) gut tun würden.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 81