US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#983827
Stefan hat geschrieben:Sagtmal.. wo ist eigentlich Chloe nach dem ersten drittel hin? Ich dachte die fährt zum Watchtower... aber dann hat man sie gar nicht mehr gesehen (bis auf die Szenen mit ihrem Kind und dem Comic)?
Sie fuhr nach Star City, um an ihren Daten zu arbeiten, da Watchtower eben offline war.
Bzgl. Chloe: Ich fands sehr geil, dass gerade sie die Hochzeit unterbrochen hat wegen dem Ring. :lol: :lol: :lol:
von Stefan
#983837
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sagtmal.. wo ist eigentlich Chloe nach dem ersten drittel hin? Ich dachte die fährt zum Watchtower... aber dann hat man sie gar nicht mehr gesehen (bis auf die Szenen mit ihrem Kind und dem Comic)?
Sie fuhr nach Star City, um an ihren Daten zu arbeiten, da Watchtower eben offline war.
Bzgl. Chloe: Ich fands sehr geil, dass gerade sie die Hochzeit unterbrochen hat wegen dem Ring. :lol: :lol: :lol:
achso :roll: :lol:

Ja, und ich fragte mich, worauf sie so lange wartet - die kannte die echten Ringe doch :mrgreen: Ich häts übrigens schön gefunden, wenn Lana auch zur Hochzeit gekommen wär.. aber na ja - man kann ja nicht alles haben :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#984720
Nachdem Finale bin ich gespalten zwischen klasse und cop out. Natürlich muss man bedenken, das bei Smallville vieles dem Budget geschuldet ist und da kann man eben keinen großen Kampf zwischen Superman und Darkseid realisieren.
Also angesichts dessen, hat man das ganze eigentlich ganz gut gemacht. Die Rückkehr von Lex und das Gespräch zwischen ihm und Clark war sehr gelungen, die Punkte und die drohende Apokalypse haben es zu einem guten Finale gemacht. Den Tod von Tess fand ich jetzt nicht so traurig, wie die anderen hier. Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn Lionels Plan wirklich aufgegangen wäre und Lex wirklich Tess' Herz bekommen hätte.
Die Tatsache, dass Welling das Kostüm nicht anziehen wollte, ist natürlich ein Ärgernis, der einen faden Beigeschmack hinterlässt.
Nach der 10 Staffel bin ich dann aber auch froh, dass die Serie zu einem Ende gekommen ist, OK das wäre ich auch schon nach der 8. gewesen.
Benutzeravatar
von Angelus
#984795
Theologe hat geschrieben:Nach der 10 Staffel bin ich dann aber auch froh, dass die Serie zu einem Ende gekommen ist, OK das wäre ich auch schon nach der 8. gewesen.
Da hätten wir aber auf eine tolle 9. Staffel verzichten müssen. War für mich eine der besten Staffeln überhaupt.
Benutzeravatar
von Theologe
#984796
Angelus hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nach der 10 Staffel bin ich dann aber auch froh, dass die Serie zu einem Ende gekommen ist, OK das wäre ich auch schon nach der 8. gewesen.
Da hätten wir aber auf eine tolle 9. Staffel verzichten müssen. War für mich eine der besten Staffeln überhaupt.
Konnte ich damals noch nicht wissen.
Benutzeravatar
von redlock
#985372
So, endlich das Finale bzw. die beiden letzten Folgen 10.21 + 10.22 sehen können.

Da fast alles schon gesagt wurde, hier nur noch ein paar kurze Anmerkungen:

---das Welling es bis zum Ende der Serie durchgehalten hat nicht in "tights" aufzutreten fande ich nicht ärgerlich, sondern hochgradig amüsant
---die allerletzte Szene mit der "Superman" Musik war stark

---die Unterhalt Lex/Clark fand ich ebenfalls stark

---das Tess draufging fand ich traurig, war aber, wie gesagt, wohl unvermeidlich. Dennoch, Schade.

---Ollie's Rettung war in der Tat recht billig

---Darkseids Ende ebenfalls wenig spektakulär

---sehr schön, dass alle wirklich wichtigen Figuren der Serie (selbst Lana in Rückblenden :mrgreen: ) nochmal zusehen waren

Fazit: Ich war mit dem Finale im Großen und Ganzen zufrieden.

10.21: 6/10

10.22: 8/10



Die zehnte Staffel gehört trotz einiger schwächen zu den besseren der Serie. Mir hat's gefallen.

Und die Serie selbst:
Irgendwann werde ich mir mal alle Staffeln auf DVD besorgen, und die Serie nochmal sehen, auch wenn es (vor allem zu Beginn) einige Sachen gab, die mich sehr genervt haben (die dauernden fotw Folgen).
Besonders freut mich jetzt schon, die ganzen scharfen Bräute aus der kanadischen und WB/CW TV Szene wiederzusehen, die ihre Auftritte in der Serie hatten. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#985380
redlock hat geschrieben: Irgendwann werde ich mir mal alle Staffeln auf DVD besorgen, und die Serie nochmal sehen, auch wenn es (vor allem zu Beginn) einige Sachen gab, die mich sehr genervt haben (die dauernden fotw Folgen).
Besonders freut mich jetzt schon, die ganzen scharfen Bräute aus der kanadischen und WB/CW TV Szene wiederzusehen, die ihre Auftritte in der Serie hatten. :mrgreen:
Das werde ich auf keinen Fall tun, dafür ist die Serie dann einfach nicht gut genug gewesen. Die ersten 3 Staffeln fand ich im ersten Durchgang schon ziemlich schwach und den Rest auch nur unterhaltsam. Dann würde sogar ich mir eher Royal Pains ansehen.
von Stefan
#985382
Nope.. Smallville ist für mich auch keine "werd ich mir für nen DVD Rewatch kaufen"-Serie
Benutzeravatar
von redlock
#985387
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Irgendwann werde ich mir mal alle Staffeln auf DVD besorgen, und die Serie nochmal sehen, auch wenn es (vor allem zu Beginn) einige Sachen gab, die mich sehr genervt haben (die dauernden fotw Folgen).
Besonders freut mich jetzt schon, die ganzen scharfen Bräute aus der kanadischen und WB/CW TV Szene wiederzusehen, die ihre Auftritte in der Serie hatten. :mrgreen:
Das werde ich auf keinen Fall tun, dafür ist die Serie dann einfach nicht gut genug gewesen. Die ersten 3 Staffeln fand ich im ersten Durchgang schon ziemlich schwach und den Rest auch nur unterhaltsam. Dann würde sogar ich mir eher Royal Pains ansehen.
Royal Pains kannst du heute Abend bei RTL sehen :lol: :wink:

Als nostalgischer Tripp könnte ich mir Smallville Marathon gut vorstellen.

Wie gesagt, auch ich hatte mit den frühen Staffeln so meine Probleme. Und das dann irgendwann nochmal sehen, könnte aufschlussreich sein (und man muss die DVDs ja nicht alle kaufen :wink: )
von vivi5432
#1007515
Sorry dass ich den alten Thread noch mal ausgrabe.
Habe aber das Finale auch mit einiger Verzögerung gesehen. War vorher noch mit Season 9 beschäftigt.

Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen.
Eine Sache ist aber nicht ganz eindeutig gewesen.

Am Ende in der letzten Szene zwischen Lois und Clark, im Jahr 2018.
Clark spricht Lois dort ja nur noch mit "Miss Lane" an.

Verheimlichen die beiden ihre Beziehung nun also in der Öffentlichkeit?
Das würde ja eigentlich garnicht passen, da beide zusammen wohnen, essen gehen und auch schon früher so einige romantische Momente im Daily Planet hatten.

Oder war dieses "Miss Lane" eher als Scherz/Flirt von Clark gedacht?
Er sagt das ja zweimal, das zweite mal ist es sicherlich ein Flirt, aber beim ersten bin ich mir nicht sicher wie man das deuten soll.

Kurz darauf sagt Lois ja zu Clark dass sie nicht beachtet werden und er es lassen kann. Das bezieht sich aber glaube ich nur auf sein trotteliges Schauspiel.

Ich fänds daher schade wenn Lois nicht mehr öffentlich zu Clark steht.
Denn in der ganzen Season 9 und 10 hatte man ja kein Geheimnis daraus gemacht.
Wie habt Ihr das interpretiert?

(Hier noch mal die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=vZwsqMGZoT8)
von Stefan
#1007524
Sie wird einfach ihren Namen behalten haben .. so ungewöhnlich ist das nicht (und ich hab keine Ahnung, ob Lois Lane zu Lois Kent wurde.. in den Comics :mrgreen: )
von vivi5432
#1007547
Ja das kann gut sein.
Denke auch dass Sie weiterhin Lois Lane und nicht Lois Kent heißen wird.

Frage mich halt nur trotzdem ob diese förmliche Anrede die Beziehung verschleiern soll? Er hätte Sie ja wie sonst auch einfach Lois nennen können.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1007616
Ich denke mal beide zeigen ihre Beziehung einfach nicht bei der arbeit denn das könnte Clarks Tarnung alstroteliger Reporter schmälern wenn er mit der gut aussehenden Lois bei der arbeit rummacht.
Ich denke bei der arbeit lassen beide ihr Privatleben aussenvor
von vivi5432
#1007617
Ja das kann gut sein, ist ja eh wenig Zeit im Daily Planet.
In Ihrem gemeinsamen Büro können die beiden ja dann ungestört reden.

Wobei das ja nicht bedeutet dass die Beziehung geheim ist. Denn wie gesagt, beide wohnen zusammen etc.
Das findet ja bestimmt der ein oder andere mal raus, daher wäre es unlogisch wenn alles geheim wäre.
Ich denke man hält sich zurück, aber wenn es jemand weiß, ist es auch nicht schlimm.

Ich denke man kann doch noch davon ausgehen dass beide zusammen wohnen?
Sonst wäre ja die ganze Entwicklung mit der eigenen Wohnung aus Season 10 umsonst gewesen.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1007645
vivi5432 hat geschrieben:Ich denke man kann doch noch davon ausgehen dass beide zusammen wohnen?
Sonst wäre ja die ganze Entwicklung mit der eigenen Wohnung aus Season 10 umsonst gewesen.
denke ich auch
von vivi5432
#1007658
Denkst du denn den verschleiern Ihre Beziehung im Daily Planet komplett, oder halten sich halt nur mit privaten Dingen größtenteils zurück?
Denn wie gesagt, wenn man zusammen wohnt kann man es wohl nicht geheim halten. Auch da Jeff ja sogar bei der ersten Hochzeit dabei war.

Und einen Tag nach der letzten Szene werden ja vermutlich auch beide den Ring tragen. Auch vorher hat man die Beziehung ja nie verheimlicht. Gab ja in Season 9+10 so einige Momente im Daily Planet^^

Fand das echt etwas unglücklich mit dieser förmlichen Ansprache.
von Sergej
#1007677
vivi5432 hat geschrieben:Denkst du denn den verschleiern Ihre Beziehung im Daily Planet komplett, oder halten sich halt nur mit privaten Dingen größtenteils zurück?
Denn wie gesagt, wenn man zusammen wohnt kann man es wohl nicht geheim halten. Auch da Jeff ja sogar bei der ersten Hochzeit dabei war.

Und einen Tag nach der letzten Szene werden ja vermutlich auch beide den Ring tragen. Auch vorher hat man die Beziehung ja nie verheimlicht. Gab ja in Season 9+10 so einige Momente im Daily Planet^^

Fand das echt etwas unglücklich mit dieser förmlichen Ansprache.
Ich denke mal das soll einfach eine Anspielung auf die Filme / Comics sein, wo Clark das erste mal auf Lois trifft. Man will wohl andeuten das sie sich ja in wirklichkeit schon kannten und nur so taten. Die Szene muss man einfach nicht zu Ernst nehmen, es sollte wohl einfach eine Richtigstellung sein, wie es davor schon andere gab. z.B. das Clark trottelig wirken soll oder das Lex nun keine Ahnung mehr hat wer Super Man ist. Das die Annäherung an die Comics nicht 100% logisch machbar ist (ohne z.B. die Erinnerung von Lois zu löschen) dürfte den Verantwortlich klar gewesen sein, es war eben ein Bonbon für Freunde des Originals, Smallville war eben nicht wie der Comic.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22