US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
The Voice bleibt ein Hit, da lag ich mit meiner Prognose daneben (dachte, der allgemeine gewisse Abwärtstrend bei Realityshows würde vor The Voice nicht Halt machen, tut er aber). Smash liegt jetzt bei 2.3. Ich denke, nächste Woche wird die entscheidende. Wenn es wieder nen halben Punkt auf unter 2.0 fällt, dann ist ne Verlängerung gefährdet. Wenn es sich jetzt endlich halbwegs stabilisiert um 2.0., dann nicht.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... up/120824/
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:The Voice bleibt ein Hit, da lag ich mit meiner Prognose daneben (dachte, der allgemeine gewisse Abwärtstrend bei Realityshows würde vor The Voice nicht Halt machen, tut er aber). Smash liegt jetzt bei 2.3. Ich denke, nächste Woche wird die entscheidende. Wenn es wieder nen halben Punkt auf unter 2.0 fällt, dann ist ne Verlängerung gefährdet. Wenn es sich jetzt endlich halbwegs stabilisiert um 2.0., dann nicht.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... up/120824/
Eine Riesen-Enttäuschung ist Smash gemessen an all den Vorschußlorbeeren, dem gewaltigen Budget, dem starken und kompatiblen Lead-In und vor allem NBCs Erwartungen jetzt schon. Wenn es sich nächste Woche nicht stabilsiert, ist es sogar ein lupenreiner Flop.

Nachdem selbst sichere Nummern nicht mehr funktionieren, kann NBC eigentlich nur noch hoffen, dass sie ein neues Modern Family, ein neues Lost, ein neues Simpsons und den Startschuß für ein neues Procedural-Franchise von Law and Order-Ausmaßen unter ihren Piloten haben. Ansonsten müssen sie die 10 Uhr Stunde abgeben, The Voice auf 3 Tage ausweiten und die restlichen Sendeplätze von Chuck Lorre, Ryan Murphy und Seth MacFarlane füllen lassen. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Nachdem selbst sichere Nummern nicht mehr funktionieren
Meinst du damit jetzt Smash? Meiner Meinung nach ist das Format keine "sichere Nummer".. Musicals haben doch im TV vor Glee nie funktioniert und Glee.. funktioniert einfach anders :lol:

Aber ja, NBC hat zur Zeit ziemliche Probleme - das kann man nicht schönreden
Jup, Smash ist aus den von str1keteam genannten Gründen (bis auf das Budget wo ich nicht weiß woher er die Info hat. Soo aufwendig waren die Showeinlagen im Piloten nun auch wieder nicht) bereits definitiv eine Megaenttäuschung. Es ist nicht zu erwarten, dass sie nochmal in den Bereich der ersten zwei Wochen kommt und 2.3 sind it dem Lead In und Werbeaufwand schon nicht mehr besonders erfreulich.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Nachdem selbst sichere Nummern nicht mehr funktionieren
Meinst du damit jetzt Smash? Meiner Meinung nach ist das Format keine "sichere Nummer".. Musicals haben doch im TV vor Glee nie funktioniert und Glee.. funktioniert einfach anders :lol:

Aber ja, NBC hat zur Zeit ziemliche Probleme - das kann man nicht schönreden
Musicals an sich sind natürlich immer noch keine sichere Nummer, aber unter diesen Vorraussetzungen (1 Tag nach dem Super Bowl gepowerten Voice und mit einer Werbekampagne, die seit Monaten auf Hochtouren lief) wäre da wahrscheinlich auf jedem anderen Network (CW zähle ich dazu nicht) ein Hit herausgekommen. Es vereint die Jungmädchenträume der Casting Shows mit einem Stoff, der sich an ein älteres Publikum richtet.
Gut, gemessen am Piloten (mehr habe ich noch nicht gesehen), ist Smash nicht die Show von der die Kritiker seit den Upfronts geschrieben haben. Dafür hätte sie von Beginn an noch mehr Leichtigkeit und Humor ausstrahlen müssen. Aber das konnte man vorher ja nicht wissen und schon die Startquoten blieben deutlich hinter den Erwartungen.

ultimateslayer hat geschrieben:(bis auf das Budget wo ich nicht weiß woher er die Info hat.

Es wurde in verschiedenen Artikeln erwähnt, dass das Budget der normalen Episoden bei 3,5-4 Mio liegt. Der Pilot irgendwo zwischen 7-10. Dazu eine kostspielige Werbekampagne. :wink:

auf die schnelle finde ich z.B. das:
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... ing-286650
Still, expensive production numbers have pushed the per-episode cost of Smash to about $3.5 million, say sources, more than most first season broadcast dramas (and roughly on par with Glee). Observers suggest Smash needs a 3 rating -- if not slightly higher -- in the 18-to-49 demo to recoup its cost in ad revenue. NBC is averaging a 1.8 rating in the demo (5.9 million viewers) during the 10 p.m. slot

In fact, NBC chief Bob Greenblatt, eager for his first scripted success, has spent a surprising sum on off-network promotions for the Debra Messing-Katharine McPhee drama.
Although one well-placed source pegs the spend at about $22 million -- double what premium cable networks typically allocate to promote a new series -- NBC Entertainment marketing president Len Fogge, who followed Greenblatt from Showtime, vehemently refutes that figure, placing it at less than $10 million.

http://www.detroitnews.com/article/2012 ... /202020304

A big budget: Although NBC chairman Greenblatt has said $7.5 million isn't a lot for a glossy pilot, it kind of is. The satisfying part is that "Smash" feels like it cost millions of dollars to make. This is the kind of budget that buys Broadway-caliber songs, a big-name cast and writers who deliver intelligent dialogue missing from TV since "The West Wing" went off the air.
Soo aufwendig waren die Showeinlagen im Piloten nun auch wieder nicht)
Die Sets und Kostüme fand ich schon sichtbar hochwertig und die Serie ist auch so stilvoll gefilmt, dass nicht nur die Showeinlagen viel (kostbare) Drehzeit fressen dürften.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Aber ja, NBC hat zur Zeit ziemliche Probleme - das kann man nicht schönreden
Stimmt. Und ''Awake'' wird daran auch nichts ändern!
Natürlich nicht, dafür ist die Show der dummen Masse wie dir zu hoch :evil:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Aber ja, NBC hat zur Zeit ziemliche Probleme - das kann man nicht schönreden
War aber auch nie ein Geheimnis, NBC hat ja schon frühzeitig angekündigt, dass die Show schwer zu vermarkten ist. Der kleine redlock glaubt nur, dass er damit jemanden ärgern könne, was sowieso jeder weiß.
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ich freue mich zu lesen, dass auch du immerhin verstanden hast, dass die Serie (dieses Schnarchfest um genauer zu sein) DOA sein wird. :mrgreen:

Ansonsten...wer im Glashaus sitzt :lol: :lol:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Ich freue mich zu lesen, dass auch du immerhin verstanden hast, dass die Serie (dieses Schnarchfest um genauer zu sein) DOA sein wird. :mrgreen:
Also wer das nicht weiß, muss schon ein totaler Optimist sein. Da laufen ja wohl wirklich alle Faktoren zusammen, die einen gigantischen Flop ausmachen. Kann man nur hoffen, dass es zumindest nicht so übel abschmiert wie The Firm.
CBS won the night with adults 18-49 led by NCIS which was down a tenth to a 3.8 adults 18-49 rating. NCIS: Los Angeles fell three tenths to a 2.9 adults 18-49 rating and Unforgettable plunged four tenths to a 1.9 adults 18-49 rating.

Fox's Glee edged up a tenth of an adults 18-49 rating point vs. last week to a 2.9 rating. New Girl was down a tenth to a 3.0 adults 18-49 rating and Raising Hope was up a tenth vs. last week to a 2.2 adults 18-49 rating.

The Biggest Loser was up two tenths vs. last week to a 2.3 adults 18-49 rating between 8-10p and Parenthood was up a tenth to a 1.7 adults 18-49 rating.

ABC's Last Man Standing was steady with a 2.2 adults 18-49 rating. Cougar Town was down a tenth from last week's premiere to a 1.7 adults 18-49 rating and The River was steady with a 1.7 adults 18-49 rating. Body Of Proof was up two tenths to a still anemic 1.4 adults 18-49 rating.

CW's Ringer was up a tenth with adults 18-49 to a 0.5 rating (the repeat of Hart Of Dixie was up two tenths to a 0.4 adults 18-49 rating).
Last Man Standing klammert sich immer noch an den dünnen Strohhalm, der die Verlängerungschancen sind. Wobei ich denke, dass es gerade noch reichen könnte. Cougar Town hat nur .1 verloren. Das wird auch ein knappes Rennen, einerseits könnte man mit einer kompletten 4. Staffel (also zumindest 20-22 Folgen) in die Syndicationreichweite kommen, andererseits kann ich mir schwer vorstellen dass sich ABC mit irgendwas unter 2.0 zufrieden geben wird. The River danach hat sich auch bei 1.7 stabilisiert, aber das wird sicherlich nicht reichen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: The River danach hat sich auch bei 1.7 stabilisiert, aber das wird sicherlich nicht reichen.
Falls es sich jetzt wirklich im Bereich 1.7-1.9 stabilisiert hat (kommen ja nur noch 4 Folgen) und im Ausland gut verkauft, halte ich eine zweite Chance auf einem 10 Uhr Termin für wahrscheinlicher als eine Absetzung. Paul Lee soll ja viel von der Serie halten und nächstes Jahr haben sie auch ein paar Dramen in Entwicklung, die ein passenderes Lead-In als die (schwach laufenden) Comedies bieten könnten.
Dagegen spricht allerdings auch hier das wohl recht hohe Budget.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Dagegen spricht allerdings auch hier das wohl recht hohe Budget.
Glaub nicht, dass das Budget von THE RIVER sooo hoch ist - es sieht zumindest nicht so teuer aus :lol:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Dagegen spricht allerdings auch hier das wohl recht hohe Budget.
Glaub nicht, dass das Budget von THE RIVER sooo hoch ist - es sieht zumindest nicht so teuer aus :lol:
Habs zwar noch nicht gesehen. Aber das wird ja on location gedreht. Sicherlich nicht so billig. Then again, mit dem Mockumentary Look spart man sich ordentlich was.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Habs zwar noch nicht gesehen. Aber das wird ja on location gedreht. Sicherlich nicht so billig. Then again, mit dem Mockumentary Look spart man sich ordentlich was.
Ja gut - dafür haben sie aber, wie du schon sagst, den Mocku-Style, dann haben sie auch so gut wie keine Sets außer das Boot .... die laufen ja nur ständig durch den Welt.. ne - ich bezweifle sehr stark, dass THE RIVER wirklich teuer ist. Aber ich lass mich Links immer gerne vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Glaub nicht, dass das Budget von THE RIVER sooo hoch ist - es sieht zumindest nicht so teuer aus :lol:
Ich hab ja noch nicht mehr als den Trailer gesehen, aber da kann der wacklige Handkameralook täuschen. :wink:
Drehs auf Wasser sind generell teuer, weil schwierig und oft problembehaftet. Probleme kosten Zeit und Zeit ist Geld.
Auslandsdrehs gehen auch an die Brieftasche, wenn es dort nicht grad gewaltige Steuerrabatte gibt. Man muss ja ne ganze Crew durchfüttern und Equipment an den Arsch der Welt karren. :mrgreen:

Ich finde jetzt leider keinen Artikel, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch um die 3 Mio pro Folge verschlingt.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Ich finde jetzt leider keinen Artikel, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch um die 3 Mio pro Folge verschlingt.
Ist das nicht so in etwa der Schnitt (oder ganz leicht drüber) den eine Stunde Network-Drama Serie heute kostet :?:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich finde jetzt leider keinen Artikel, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch um die 3 Mio pro Folge verschlingt.
Ist das nicht so in etwa der Schnitt (oder ganz leicht drüber) den eine Stunde Network-Drama Serie heute kostet :?:
Meine ich auch und damit wäre die Serie eben nicht günstig.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
Durch den teureren Piloten wird das natürlich noch etwas höher ausfallen. :wink:

Bei dem Durchschnittsbudget für Network-Dramen ist die Frage, ob sich das nur auf erste Staffeln oder alle Serien bezieht. Bei letzterem würden dann teuer gewordene Schlachtrösser wie Grey oder House den Schnitt natürlich nach oben verfälschen.

Aber selbst falls das Budget nur knapp über Durchschnitt sein sollte, würde es auch dann Quoten zumindest auf ordentlichem Niveau erfordern(siehe der HR-Artikel, bei dem spekuliert wird, dass Smash bei einem Budget von 3.5 Mio mindestens eine 3.0 zur Kostendeckung holen müsste), um profitabel zu sein.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Meine ich auch und damit wäre die Serie eben nicht günstig.
Na aber auch nicht teuer .. buujaaa :evil:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 22. Feb 2012, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Na aber auch nicht euer .. buujaaa :evil:
Unser ist die Serie sowieso nicht, aber eine Serie mit den Quoten von The River kann man nur verlängern, wenn sie billig ist, nicht wenn sie branchenübliche Kosten verursacht.
Aber auch bei The River dürfte wohl keiner ernsthaft damit gerechnet haben, dass die Serie einschlägt.
von Stefan
ich denke sowieso nicht, dass THE RIVER verlängert wird..
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na aber auch nicht euer .. buujaaa :evil:
Unser ist die Serie sowieso nicht, aber eine Serie mit den Quoten von The River kann man nur verlängern, wenn sie billig ist, nicht wenn sie branchenübliche Kosten verursacht.
Aber auch bei The River dürfte wohl keiner ernsthaft damit gerechnet haben, dass die Serie einschlägt.
Gerechnet spätestens nach dem späten Start nicht mehr, aber im Gegensatz zu Awake (das hier ja praktisch schon seit den letzten Upfronts als sichere Absetzung vorbetrauert wurde) hätte mich ein ordentliches Ergebnis nicht überrascht.

Das ist bei den Networks mittlerweile vielleicht auch schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. Jeder erwartet, dass etwas abseitigere Projekte schnell und ohne Auflösung floppen und darum schalten viele potentiell Interessierte nicht mal mehr beim Piloten ein.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Das ist bei den Networks mittlerweile vielleicht auch schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. Jeder erwartet, dass etwas abseitigere Projekte schnell und ohne Auflösung floppen und darum schalten viele potentiell Interessierte nicht mal mehr beim Piloten ein.
Beim Lone Star machte es auf mich zumindest den Eindruck. Da konnte man über Wochen lesen, dass die Show eher eine Cable-Show ist und am Ende hat dann wirklich niemand den Pilot gesehen und das ist ja zumindest für Fox sehr untypisch.
The Event hatte letzte Season aber noch sehr gute Startquoten und ist dann gnadenlos abgeschmiert.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 47