Stefan hat geschrieben:str1keteam hat geschrieben:Nachdem selbst sichere Nummern nicht mehr funktionieren
Meinst du damit jetzt Smash? Meiner Meinung nach ist das Format keine "sichere Nummer".. Musicals haben doch im TV vor Glee nie funktioniert und Glee.. funktioniert einfach anders :lol:
Aber ja, NBC hat zur Zeit ziemliche Probleme - das kann man nicht schönreden
Musicals an sich sind natürlich immer noch keine sichere Nummer, aber unter diesen Vorraussetzungen (1 Tag nach dem Super Bowl gepowerten Voice und mit einer Werbekampagne, die seit Monaten auf Hochtouren lief) wäre da wahrscheinlich auf jedem anderen Network (CW zähle ich dazu nicht) ein Hit herausgekommen. Es vereint die Jungmädchenträume der Casting Shows mit einem Stoff, der sich an ein älteres Publikum richtet.
Gut, gemessen am Piloten (mehr habe ich noch nicht gesehen), ist Smash nicht die Show von der die Kritiker seit den Upfronts geschrieben haben. Dafür hätte sie von Beginn an noch mehr Leichtigkeit und Humor ausstrahlen müssen. Aber das konnte man vorher ja nicht wissen und schon die Startquoten blieben deutlich hinter den Erwartungen.
ultimateslayer hat geschrieben:(bis auf das Budget wo ich nicht weiß woher er die Info hat.
Es wurde in verschiedenen Artikeln erwähnt, dass das Budget der normalen Episoden bei 3,5-4 Mio liegt. Der Pilot irgendwo zwischen 7-10. Dazu eine kostspielige Werbekampagne.
auf die schnelle finde ich z.B. das:
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... ing-286650
Still, expensive production numbers have pushed the per-episode cost of Smash to about $3.5 million, say sources, more than most first season broadcast dramas (and roughly on par with Glee). Observers suggest Smash needs a 3 rating -- if not slightly higher -- in the 18-to-49 demo to recoup its cost in ad revenue. NBC is averaging a 1.8 rating in the demo (5.9 million viewers) during the 10 p.m. slot
In fact, NBC chief Bob Greenblatt, eager for his first scripted success, has spent a surprising sum on off-network promotions for the Debra Messing-Katharine McPhee drama.
Although one well-placed source pegs the spend at about $22 million -- double what premium cable networks typically allocate to promote a new series -- NBC Entertainment marketing president Len Fogge, who followed Greenblatt from Showtime, vehemently refutes that figure, placing it at less than $10 million.
http://www.detroitnews.com/article/2012 ... /202020304
A big budget: Although NBC chairman Greenblatt has said $7.5 million isn't a lot for a glossy pilot, it kind of is. The satisfying part is that "Smash" feels like it cost millions of dollars to make. This is the kind of budget that buys Broadway-caliber songs, a big-name cast and writers who deliver intelligent dialogue missing from TV since "The West Wing" went off the air.
Soo aufwendig waren die Showeinlagen im Piloten nun auch wieder nicht)
Die Sets und Kostüme fand ich schon sichtbar hochwertig und die Serie ist auch so stilvoll gefilmt, dass nicht nur die Showeinlagen viel (kostbare) Drehzeit fressen dürften.