little_big_man hat geschrieben:- PoI statt Elementary zu verschieben empfinde ich auch als schlau, denn PoI ist stark genug um im CBS "death slot" zu überleben, während man Elementary dort nur zum sterben hätte hinschicken können und das ist ja offensichtlich nicht im Interesse von CBS eine Super-Bowl gepushte Serie gleich wieder sterben zu lassen.
Korrekt. Ich hatte zwar getippt, dass CBS neben POI auch Elementary verlegt, weil es den Luxus hat, sich durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Performances nicht lange anschauen zu müssen, aber da hatte ich auch noch fest damit gerechnet, dass Beverly Hills Cop bestellt wird.
Langfristig gedacht, macht es absolut Sinn. CBS sieht in Elementary offensichtlich eine Serie, die noch Wachstumspotential hat und die durch Syndication und internationale Verkäufe zur Goldgrube werden kann. Hätte man das Ding jetzt auf einen schlechteren Sendeplatz verlegt, wäre die Gefahr zu hoch, dass man es nach der zweiten Staffel canceln muss oder zumindest ganz schlechte Karten bei den Syndicationverhandlungen bekommt. Da Elementary neben Mentalist das humorvollste CBS-Drama ist, ist es ohnehin eine der besten Optionen hinter dem Comedyblock. Wenn Crazy Ones nicht floppt und damit TAAHM runterzieht, könnte Elementary in Staffel 2 durchaus zulegen.
ABC-Trailer:
Top:
1.Resurrection (wie gesagt, hoffe ich, dass es keine reine Rückkehrer der Woche Serie wird, aber zumindest die ersten Folgen dürften emotional treffen. Auch weit entfernt von einem Volltreffer, deren Sichtung ich kaum erwarten kann, aber mein Interesse ist nicht weiter abgekühlt.)
2.Once Upon A Time In Wonderland (Sucker Punch hat sich an Alice orientiert und die Once Variante klaut im Gegenzug dessen Irrenhaus-Rahmenhandlung. :lol: Das die Qualität der Effekte schwankt, stört mich nicht im geringsten. Wundere mich da sowieso immer, was für Erwartungen an ein 3-4 Mio pro 40 Minuten Budget gestellt werden. Vom schauen abhalten, könnte mich allerdings die Verknüpfung mit Once, denn da bin ich noch nicht über 1x02 hinaus.)
Unentschieden:
3. SHIELD
Pants weiterhin jizzfrei. :?
Ohne Marvel-Heldenunterstützung sieht mir das wie befürchtet zu sehr nach einem normalen Sci-Fi/Mystery Procedural aus. Bis auf Coulson und Ming Na gefällt mir auch der Cast nicht sonderlich. Joss Whedon dürfte mangels Zeit nach dem Piloten auch kaum noch mehr als den JarJar geben.
4.The Goldbergs (ich will einfach ein neues Wunderbare Jahre. Mir wurscht, ob es das oder die Meloni Variante wird.)
5.Mixology (könnte in Richtung HIMYM gehen. Könnte eine dieser Friends Comedies werden, die erst gesendet werden, wenn die Absetzung schon fest steht. Ich bin mal optimistisch.)
6.Back In The Game (Die Bären sind los.)
7.Super Fun Night (Rebel Wilson hat größeres Nervpotential als ihre Happy Endings Namensvetterin, aber im Trailer kann ich ihr ein paar witzige Szenen und gutes komödiantisches Timing nicht absprechen.)
8.Trophy Wife (scheint wieder so eine recht sympathische, aber mit zu wenigen Gags ausgestattete Comedy zu werden, die dafür sorgten, dass ABC vor Modern Family Comedy-Ödland war. Malin Akerman ist allerdings ein großer Pluspunkt.)
9.Mind Games (Die beiden Hauptdarsteller reißen ein bißchen was raus, aber das sieht schon arg konventionell für eine Killen Serien aus.)
Flop:
10.Lucky 7 (überraschend, dass man sowas im Herbst startet.)
11.Betrayal (das Konzept könnte auf einem ambitionierteren Sender und mit besserem Cast in Damages Richtung gehen. So sieht es aus wie der übliche ABC Edelsoap Müll.)
12.Killer Women (wäre wahrscheinlich selbst CBS zu einfallslos. :lol: )