US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich versteh echt nicht was ihr alle habt. Ich fand die letzten Folgen wirklich witzig und unterhaltsam. Belanglos, ja. Aber das waren 90 Prozent der Folgen. Aber im Gegensatz zu einigen Folgen in den Monaten davor, hat mich keine Charakterentwicklung/handlun wirklich gestört.
von ultimateslayer
Die neueste Folge war nicht unbedingt eine Offenbarung und machne Stellen fand ich, waren etwas zu viel des Guten, aber nach wie vor eine der besseren Sitcoms.
von nachtschatten
Naja, zumindest eine kleine Steigerung im Vergleich zur letzter Woche. Beginn der Folge empfand ich als sehr schleppend, gegen Ende hin fand ich es doch ganz ok :)
von Stefan
ich glaub ich komm so langsam an den Punkt wo ich sage - wenn sie nicht bald die Mutter einbringen und damit einen neuen fixen Charakter, der das ganze etwas auffrischt, fängt mich die Serie echt an, zu langweilen

und das, obwohl ich die ganze "Say No" nummer von Lopez recht lustig fand - aber keine Ahnung.. :?
von Bobby
Ganz ok die Folge. Ich hatte nur gehofft, dass Barney und Robin nicht wieder zusammenkommen. :roll: :roll:
Mehr kann ich wirklich nicht sagen, da es einfach nicht mehr so super ist, wie früher.
von Valleyman
Stefan hat geschrieben:ich glaub ich komm so langsam an den Punkt wo ich sage - wenn sie nicht bald die Mutter einbringen und damit einen neuen fixen Charakter, der das ganze etwas auffrischt, fängt mich die Serie echt an, zu langweilen
ACK
von Lonewolff
War ganz in Ordnung, wobei die fünf nun soviel Historie miteinander haben, dass da unbedingt mal frischer Wind rein muss, vorallem da alles andere wie Beruf etc gar keine Rolle mehr spielt.
von Plem
Als die Folge angefangen hat, war ich schon darauf vorbereitet sie zu hassen. Nach den holprigen ersten fünf Minuten ging es dann aber stetig bergauf und die Folge hat mir dann super gefallen. Eigentlich war alles ziemlich over the top, aber ich musste trotzdem ziemlich oft zumindest schmunzeln (lachen erwarte ich von HIMYM eigentlich gar nicht mehr).
von Bobby
5x18

Ich bin überrascht, denn vom CBS-Comedy-Block war diesmal HIMYM am lustigsten.
Mir hat die Folge gut gefallen, gab einige tolle Sprüche (Random Skank Lane :lol: ) und Lilly war spitze!
Barneys Fotos, naja, lass ich durchgehen.

Das schlimme ist: Nächstes Jahr ist die Mutter immer noch nicht da... :roll:

8,5/10
von DonnieDarko
Bobby hat geschrieben:5x18
Es sei denn Ted und die Mutter sind vorübergehend getrennt oder die Mutter hatte andere Verpflichtungen. (Aber ich glaube, es ist besser, wenn wir uns nichts vor machen. Die Mutter sehen wir erst in Staffel 10)

Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Ne schöne Gruppenfolge, in der es mal nicht, um Barneys Eroberungen ging und die Gruppendynamik schön das Geschehen beherrschte. Folgen, in denen die Gruppe im Vordergrund steht, sind bei HIMYM immer die stärksten und besser als irgendwelche auf bestimmte Charaktere zugeschnittene Folgen. Auch schön, dass man mal wieder die Wahrheit ausspricht: Ted und seine ganzen Skanks. :lol:

Es gab sogar ein Wiedersehen mit ein paar von Teds Ex-Freundinnen (Karen, Nathalie). Den Barney-Running Gag kann ich tolerieren. Im Vergleich zu seinen sonstigen Jokes war der sogar ziemlich witzig. Meine Lieblingsszenen der Folge waren aber die Karen-Flashbacks in Paris und die Robin-was-a-skank-Szene. :lol: Folgen wie diese sind jedenfalls der Grund, warum es sich doch noch (wenn auch seltener) lohnt bei HIMYM noch einzuschalten. Vielleicht schaue ich mir ja dann jetzt auch endlich die Folge von vor zwei Wochen an. :oops:
von flom
War nicht meine Folge, die Folge hat ja quasi nur in Lilys Wohnung gespielt, bis auf die flahbacks. Strarberry fand ich am besten.
5/10
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:5x18
Ja das is mir auch aufgefallen. Ansonsten war die Folge ganz witzig, aber ich hätts cooler gefunden, wenn sie mehr Ted-Ex-Freundinnen gezeigt hätten, die in der Serie wirklich vorgekommen sind. Gibt ja doch einige.
von Plem
Die letzte Folge fand ich auch sehr lustig. Spontan fällt mir nichts ein was ich groß kritisieren würde, bis auf den unwitzigen Barney-Teil vielleicht, wobei das noch, verglichen mit den anderen Fehltritten seinen Charakter betriffen, harmlos war.
von traeubchenwerfer
Öhm, habt ihr eine andere Folge gesehen als ich? Ich fand, das war so ziemlich die grausamste HIMYM-Folge, die ich seit langem gesehen habe. Selten so wenig gelacht und mich so über eine dämliche Story aufgeregt...
von flom
traeubchenwerfer hat geschrieben:Öhm, habt ihr eine andere Folge gesehen als ich? Ich fand, das war so ziemlich die grausamste HIMYM-Folge, die ich seit langem gesehen habe. Selten so wenig gelacht und mich so über eine dämliche Story aufgeregt...
flom hat geschrieben:War nicht meine Folge, die Folge hat ja quasi nur in Lilys Wohnung gespielt, bis auf die flahbacks. Strarberry fand ich am besten.
5/10
;)

mit dem senderythmus komme ich irgendwie bei HIMYM nicht so klar.
von Sergej
flom hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Öhm, habt ihr eine andere Folge gesehen als ich? Ich fand, das war so ziemlich die grausamste HIMYM-Folge, die ich seit langem gesehen habe. Selten so wenig gelacht und mich so über eine dämliche Story aufgeregt...
flom hat geschrieben:War nicht meine Folge, die Folge hat ja quasi nur in Lilys Wohnung gespielt, bis auf die flahbacks. Strarberry fand ich am besten.
5/10
;)

mit dem senderythmus komme ich irgendwie bei HIMYM nicht so klar.
Nächsten Montag läuft eine Folge und dann laufen im Mai die letzten vier Folgen für die Season.
von DonnieDarko
Judy Greer wurde in einer der letzten Folgen der Staffel als Teds Date gecastet. Damit kann ich meinen Wunsch, dass Judy Greer die Mutter ist, wohl vergessen. Sie wird nur irgendein belangloses Date der Woche spielen. Schade, denn sie ist komödiantisch genug, um eine tolle Ergänzung im Cast zu sein.

Aber wenn ich dann wieder daran denke, wie inkonsistent die weiblichen Charaktere der Serie geschrieben werden, ist es wohl doch ganz gut, dass sie keinen weiteren weiblichen Charakter zur Serie hinzufügen, auch wenn ich mir etwas wünsche, dass die Serie aufpeppt und von den Barney-manipuliert-Frauen-um-sie-in-sein-Bett-zu-bekommen- und Ted-dated-jede-Woche-irgendein-Bimbo-Mädchen-Storylines hinweg bringt.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, haben mir in den letzten zwei Staffeln recht wenig Folgen gefallen. Kann es sein, dass ein paar Autoren oder so ausgetauscht worden sind? Eine längere Storyline würde der Serie auch wieder ganz gut tun, aber die Autoren scheinen sich mit abgeschlossenen Storylines wohler zu fühlen. Schade, denn das war gerade eine der Sachen, die viel zum Charme der ersten Jahre beigetragen haben.
von ultimateslayer
Judy Greer= Yummy
Mehr kann ich dazu nicht sagen :D
von traeubchenwerfer
flom hat geschrieben:
5/10
;)
Ich spielte auch eher auf den allgemeinen Tenor im Thread an. Abgesehen davon hätte ich (bzw. habe sogar) der Folge weniger als 5 Punkte gegeben, eher 2-3/10. Ich bezweifle stark, dass die Serie es gegen Ende der Staffel wieder schaffen kann, mich nur in irgendeiner Weise für S6 zu begeistern. Aber bis zum Ende weiterschauen werde ich natürlich so oder so.
von ultimateslayer
Die Sache mit Robins Glaubwürdigkeit war eine tolle (wenn auch unbeabsichtige) Metapher für die fehlende Glaubwürdigkeit mit der HIMYM kämpfen muss. :|
Der Zustand erinnert mich an Scrubs S6 und Aufwärts, wo jegliche Kontinuität und Plausibilität für schnelle Gags von Board geworfen wurden.
von nachtschatten
Grad mal die aktuelle FOlge gesehen und oje oje oje: ich glaub das war the worst episode ever... macht langsam echt keinen Spaß mehr zu schauen, weil's wirklich nur so vor sich plätschert...
von Plem
Mein Gott, was war das bloß für eine schreckliche Folge? Zusammen mit der Burger-Folge die wohl schlechteste von HIMYM ever. Dazu gibt es eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen.
von Godfather
ohje war das mies :cry: Ich kann mich nur anschließen, das war definitiv die schlechteste Folge HIMYM

Ich hab auch langsam keine Lust mehr.
Man hat sich ja schon seit längerem von intelligenten und witzigen Stories abgewendet, aber mittlerweile gibts nicht mal mehr kurzweilige Gags.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 81