US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Hat die Serie mit der Folge einen neuen Tiefpunkt erreicht? Auch wenn ich Lily mit der Pistole und die Marshall/Lily-Montage ganz amüsant fand, war die ganze Folge ein Desaster. Schon irgendwie traurig, was aus der einst so orginellen Sitcom geworden ist. Mittlerweile ist die Serie wirklich nur noch eine 0815-Sitcom mit platten Jokes. Die Quoten sahen gestern nicht sehr gut aus für die Serie, was aber vermutlich mehr daran liegt, dass neue Folgen in den letzten Wochen so unregelmäßig liefen und es jede zweite Woche eine Wiederholung gab, wobei es durchaus auch möglich ist, dass die ersten Zuschauer die Serie fallen lassen.

Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wäre ich recht froh darüber, dass die Quoten sinken, damit die Serie endlich beendet werden kann.
von Lonewolff
Juhu, mal wieder ein 2 Minuten Geschichte bzw einen Dreizeiler genomme, diesen einfach 100 mal in allen möglichen Varianten erzählt bzw. geschauspielert und schon ist eine 0815 Folge ohne Sinn und Verstand produziert. Man hat nun offenbar sogar die Story innerhalb der Folgen gekürzt... Vielleicht ist auch so noch der eine oder andere gute Gag drin, ich bekomm es aber nicht mit, da ich auf dem anderen Monitor surfe. :D

Noch 5 Folgen und die Staffel ist um. Die letzte Hoffnung ist das Staffelfinale. Hoffentlich tut sich endlich mal was. Da zwischen den Charakteren jede Konstellation durch ist stehen die Chancen eigentlich auch gar nicht so schlecht... Oder man präsentiert Ted nochmal überraschenderweise als Prof. Das wäre dann ja, weils inzwischen eh wieder vergessen wurde, ein zweiter Cliffhanger. :D
von Bobby
Ich bin ja auch der Meinung, dass HIMYM schlechter geworden ist, und es gab schon einige richtig miese Folgen, aber ich fand die letzte war nicht so desaströs. Fand sie ganz ok. Lilly, Marshall und der Affe haben ihren Beitrag dazu beigetragen. Der Rest war ziemlich lahm.
Die King Kong Szene war aber toll. :lol:
von flom
Die für mich schlechteste von himym ever, fand eigendlich alles schlecht.
von aceman
Wenn im Seasonfinale nichts besonderes passiert, werde ich HIMYM canceln. Die Serie wurde seit Season 3 kontinuierlich schlechter. Diese Season hatte bisher gerade einmal 2-3 gute Folgen!
von hochi_minh
Muss mich den Beiträgen hier anschließen, war eine sehr schlechte Folge. Einziger Lichtblick war Barneys Version des Raubüberfalls (Banane an der Schnur, Banane als Pistole)
von nachtschatten
Nach den grauenvollen Folge von letzter Woche, konnte es eigentlich nur besser werden und besser wurde es auch. Die gestrige Episode empfand ich als sehr gelungen: das Drunk oder Kid Spiel [das man ja demnächst im eigenen Freundeskreis spielen kann :D], die Sache um das Haus [wobei es ja klar war, um welches Häuslein es sich hierbei handelt] und die Tränen-Sache bei der Hochzeit und Barneys Ausreden... "Your p**** is enormous" -"Geeez... You almost got us! You've always gone too far!" Doch hat mir gefallen und seit langem hab ich auch mal laut los gelacht :D
von ultimateslayer
Kann mich nachtschatten anschließen. Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Einige witzige Ideen, insgesamt recht unklischeehaft und es war nicht zu abgedreht.

Irgendwie ist die 5. Staffel sehr wechselhaft; absolut mieserable Folgen (die von letzter Woche und die mit Lillys Vater stechen da ins Auge) auf der einen Seite und einige der Besten der Serie (Girls VS Suits zB) auf der anderen Seite.
Bin neugierig in welche Kerbe das Finale schlagen wird.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Di 20. Apr 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Ganz so begeistert bin ich zwar nicht, aber ich fands ganz nett. Wirklich zum Lachen hats mich aber nicht gebracht, da fand ich Rules of Engagement weitaus unterhaltsamer heute.

Die Hochzeit der Mutter war schlimm, aber die Barney-Robin-Story war gelungen und das Ende mit den Haus hat mir auch gefallen. Wie Marshall da ein Würstchenfest für Ted vorbereitet hat, schön. Das Kid-Drunk-Game konnte mich net so überzeugen.
von Plem
So schlimm wie letzte Woche war's zwar nicht, aber auch nicht wesentlich besser. Das einzige was ich lustig fand waren Peters Mutti und der Bürgermeister von Sunnydale. Der Rest, vor allem Teds panische Reaktion, waren irgendwie zum Einschlafen. Die Witze werden auch immer einfallsloser. Man merkt, dass HIMYM immer mehr auf billige Gimmicks setzt, die man in anderen Sitcoms schon drölf Millionen Mal gesehen hat, statt sich mal etwas neues einfallen zu lassen.
von WedgeBL
Ich verstehe die Meinungen hier manchmal nicht wirklich.
Die "zoo or false" Folge empfand ich als eine der besseren Folgen der Staffel.
Trotz bizarren Storys wurde es nicht albern. Die 3 Geschichten (Mug story, Doll Story und die Barney Lügen Geschichte) bündeln doch richtig schön zu einem netten Finale. Das Der Mittelteil war vllt. etwas träger aber die Sprüche, vorallem Barneys, waren doch amüsant.

Manchmal wirkt das hier alles sehr oberkritisch, aber gut wenn ihr es so empfindet dann ist es wohl so. Ich für meinen Teil sehe die Abwärtstendenz bei Weitem nicht so extrem ein wie einige andere hier.

Die letzte Folge hingegen (Ted's House Folge) wirkte eher gezwungen auf mich.
Tendenziell fehlt der Serie aber eine längere, entwickelende Storyline - das wäre aber auch meine einzige Kritik.
von stumacher
Find die Serie nur noch zum EInschlafen. Dem Autoren fällt ja absolut nichts mehr ein außer absolut nichtssagenden Storylines und Gags, die gerne welche wären, aber keine sind. Warte jetzt das Finale noch ab, aber wenn da nichts Interessantes passiert, dann wars das für mich.
von Sc4rFace
5x21

Hat mir gut gefallen. Wenigstens Robin scheint jetzt eine Charakterentwicklung durchzumachen. Was Marshall und Lilly angeht wurde ich mal wieder daran erinnert wie nebensächlich deren Storys geworden sind seit Staffel 3.
von oceanic
WedgeBL hat geschrieben: Manchmal wirkt das hier alles sehr oberkritisch, aber gut wenn ihr es so empfindet dann ist es wohl so. Ich für meinen Teil sehe die Abwärtstendenz bei Weitem nicht so extrem ein wie einige andere hier.
stimme dir zu. manche hier brauchen einfach was zum meckern und rumheulen.
ist auch im lost-thread so.
[=>anstatt dass man selbst etwas mitdenkt heult man rum weil man es nicht punkt für strich vorgetischt bekommt, sondern selber denken muss. (aber genau dass hat z.B. Lost von der ersten Staffel an ausgemacht).]
Sind halt Heulsusen hier.
von ultimateslayer
oceanic hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben: Manchmal wirkt das hier alles sehr oberkritisch, aber gut wenn ihr es so empfindet dann ist es wohl so. Ich für meinen Teil sehe die Abwärtstendenz bei Weitem nicht so extrem ein wie einige andere hier.
stimme dir zu. manche hier brauchen einfach was zum meckern und rumheulen.
ist auch im lost-thread so.
[=>anstatt dass man selbst etwas mitdenkt heult man rum weil man es nicht punkt für strich vorgetischt bekommt, sondern selber denken muss. (aber genau dass hat z.B. Lost von der ersten Staffel an ausgemacht).]
Sind halt Heulsusen hier.
Was ist eigentlich dein Problem? Zunächst würde ich dir vorschlagen Groß- und Kleinschreibung zu erlernen, danach kannst du anfangen wild Leute anzugreifen.

Was ist falsch daran, das Videomaterial, dass man vorgesetzt bekommt kritisch zu beurteilen, anstatt alles in den Himmel zu loben, was einem die heiligen Autoren vorsetzen. Ich will meine Meinung nicht mal verteidigen, oder gar als die einzig richtige deklarieren. Aber du solltest hier nicht einfach ohne irgend einen Bezugspunkt die Motivation der Leute denunzieren.
Und wenn du die teilweise sehr langen Begründungen für negative Kritik lesen würdest, wäre dir klar, dass unser Problem nicht ist, dass uns der böse Lost-Plot zu kompliziert ist.
von nachtschatten
Ich glaub, das ist der falsche Thread um nun über die aktuelle Lost Staffel zu diskutieren ;) sondern hier gehts um HIMYM.

Dass man hier als Heulsuse abgestempelt wird, weil man mit dem Verlauf der Serie nicht einverstanden ist, geht ja gar nicht. Es ist ein offenes Forum und da kann jeder seine Meinung kund tun, und die meisten, die hier posten, erkennen nun mal einen Abwärtstrend der Serie. Und wenige sehen des nicht so. Gut, aber dafür hack ich auch nicht auf sie herum.

Naja zur aktuellen Folge: fand sie ganz ok. Robins Entwicklung find ich toll, angefangen als Verfechterin von Beziehungen, endet sie nun in einer ernsten Beziehung mit Don. Mal sehen, ob sie dann auch zusammen bleiben. Die Nebenstory mit Lily und Marshal war so lala, war schon sehr vorausschauend. Wurde eig HIMYM verlängert oder steht noch in Frage?
von Bobby
nachtschatten hat geschrieben:Wurde eig HIMYM verlängert oder steht noch in Frage?
Hier steht, es wurde bereits verlängert.

Ich fand die neueste Folge ziemlich schwach (oh ja, ich fang jetzt an zu heulen, weil die Story zu kompliziert war :roll: ). Die Twin Bed-Story hat man ja leider schon 100x gesehen in Sitcoms und diese Season war es sogar schon u.a. in Til Death, also fühlt es sich eben leider wie eine Wiederholung an. :?

Der Part um Robin und die Jungs war ganz ok, teilweise aber lahm. Ich bin nur gespannt, ob die Autoren nun wirlich einen der beiden wieder mit Robin zusammenbringen werden. :o
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben: Ich fand die neueste Folge ziemlich schwach (oh ja, ich fang jetzt an zu heulen, weil die Story zu kompliziert war :roll: ).
XDD
Die Twin Bed-Story hat man ja leider schon 100x gesehen in Sitcoms
Hätte auch erwartet, dass sowas unter der Würde von HIMYM wäre...
Ich bin nur gespannt, ob die Autoren nun wirlich einen der beiden wieder mit Robin zusammenbringen werden. :o
Mit Ted wäre einfach nur forced. Und mit Barney... Naja, ich weiß nicht. Seit der Barney/Robin-Zeit ist HIMYM nicht mehr das was es einmal war...
von McKing
Es muss endlich mal wieder ne länger Story über mehrere Folgen kommen. Eine neue Freundin für Ted z.b. Zu Stella Zeiten war HiMyM noch gut.
von Bobby
5x22

Mein Gott, Furzgeräusche als Running-Gag. :roll: :roll: Wäre das die gesamten 20 Minuten so gegangen, dann hätte ich es wohl nicht ausgehalten. :roll: :lol:

Und wow, what a surprise, der Wrestler stellt sich als Teds Doppelgänger heraus. :shock:

Ganz schrecklich wars jetzt auch nicht, es gab zumindest ein paar nette Szenen/Momente.
von Donnie
Läuft morgen eigentlich schon das Finale oder hat die Serie 24 Folgen diese Season?

Ich fand den "It'S ROBOT VS. WRESTLERS"-running gag ganz amüsant, aber insgesamt war die Folge eher fad. Die Serie lebt momentan eigentlich eher vom Charme der Schauspieler als von den Stories.
von Sergej
Donnie hat geschrieben:Läuft morgen eigentlich schon das Finale oder hat die Serie 24 Folgen diese Season?

Ich fand den "It'S ROBOT VS. WRESTLERS"-running gag ganz amüsant, aber insgesamt war die Folge eher fad. Die Serie lebt momentan eigentlich eher vom Charme der Schauspieler als von den Stories.
Dies Season hat 24 Folgen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 81