US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Fantasy hat geschrieben: 20:00 : Rob oder Rules of Engagement
20:30 : Neue Sitcom
21:00 : TBBT oder 2 Broke Girls (je nachdem welcher Sendeplatz wichtiger ist)
21:30 : TBBT oder 2 Broke Girls
22:00 : POI oder Mentalist
Never ever werden Rob oder RoE nen Sitcom Abend starten.. Rob bleibt vl auf 20:30, wenn überhaupt - RoE muss froh sein, wenn es überhaupt ne Midseason verlängerung bekommt
von Fantasy
Dann macht man es so:

20:00 : 2 Broke Girls
21:00 : TBBT
21:30 : Rob oder Rules

Ich denke mal das sich CBS nicht traut eine neue Sitcom um 21:30 an einem Donnerstag zu starten. Aber man wird wohl kaum noch was vom Montag verschieben. Kann mir kaum vorstellen das CBS HIMYM oder Mike & Molly rüber schiebt, und ohne TAAHM würde der Montag wohl unter gehen.

Vielleicht lässt man aber tatsächlich TBBT um 20 Uhr, sendet danach was neues und um 21:00 wird man dann 2 Broke Girls senden.
von Stefan
Fantasy hat geschrieben:Dann macht man es so:

20:00 : 2 Broke Girls
21:00 : TBBT
21:30 : Rob oder Rules

Ich denke mal das sich CBS nicht traut eine neue Sitcom um 21:30 an einem Donnerstag zu starten. Aber man wird wohl kaum noch was vom Montag verschieben. Kann mir kaum vorstellen das CBS HIMYM oder Mike & Molly rüber schiebt, und ohne TAAHM würde der Montag wohl unter gehen.
Wieso denn nicht? Wenn es nicht läuft, kann Man RoE und Rob, sollten die beiden Serien ne midseason verlängerung bekommen, doch sowieso wieder rein holen - ich seh da jetzt kein großes Problem.

Aber gut, ist alles nur rumgerate, wir werden es sehen
von Theologe
Donnie hat geschrieben: Jason Segel war der Schauspieler, der bei HIMYM nach 8 Staffeln aussteigen wollte. Aber der hat diese Ankündigung kürzlich in einem Interview zurückgenommen und gesagt, dass er so lange dabei sein möchte bis die Serie ihr natürliches Ende findet. Die anderen Darsteller wirken auf mich auch nicht besonders in Eile die Serie bald zu beenden, aber ich kann mich auch täuschen. So erfolgreich wie die Serie momentan ist wird CBS mit Sicherheit versuchen die Serie über die achte Staffel hinaus fortzusetzen.
Generell habe ich aber schon den Eindruck, dass die Darsteller von HIMYM für Sitcom-Schauspieler realistische Chancen auf eine fortlaufende Karriere über die Sitcom hinaus haben und sich nicht an die Serie klammern, um Arbeit zu haben. Aktuell scheinen alle Spaß bei der Sache zu haben, aber tendenziell können die sich wohl auch alle was anderes vorstellen.
Neil Patrick Harris hat seinen neugefundenen Ruhm perfekt ausgenutzt und sich als Universaltalent der breiten Öffentlichkeit präsentiert, Jason Segel hat schon jetzt ein zweites Standbein und Josh Radnor baut sich gerade eins mit seinen Indie-Filmen auf. Alyson Hannigan ist ja sowieso schon seit "immer" im Geschäft. Nur bei Cobie Smulders würde ich nicht auf eine erfolgreiche Karriere wetten, auch wenn ich sie nicht ausschließe.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Nur bei Cobie Smulders würde ich nicht auf eine erfolgreiche Karriere wetten, auch wenn ich sie nicht ausschließe.
Na ja, die hat ja jetzt auch mal nen 8-Movie Deal mit Marvel als Maria Hill :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nur bei Cobie Smulders würde ich nicht auf eine erfolgreiche Karriere wetten, auch wenn ich sie nicht ausschließe.
Na ja, die hat ja jetzt auch mal nen 8-Movie Deal mit Marvel als Maria Hill :mrgreen:
Das kann aber auch bedeuten, dass sie weniger Screentime hat als in einer Episode von HIMYM, Nick Fury hatte bisher auch noch nicht viel zu tun.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Ich denke man wird nächste Season 2 Broke Girls am Do um 20 Uhr senden, danach ne neue Sitcom, danach Big Bang um 21 Uhr (weil das eigentlich der lukrativste Sendeplatz ist) und um 21:30 wieder ne neue Sitcom

POI wird wohl auf 22 Uhr verlegt und Mentalist irgendwo anders
ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob CSB auf Stabilität setzt und BBT als Einstieg des Abends belässt oder als Anker auf 9 verschiebt, wo es sogar einen Durchschnitt über 6.0 holen könnte.
Ist aber eigentlich wurscht, da 2 Broke Girls stark genug scheint, um ebenfalls beide Aufnahmen übernehmen zu können.

Was mit Mike & Molly passiert, hängt letztlich davon ab, ob die neuen Comedies inhaltlich besser zu HIMYM/Two and a Half Men oder zu BBT/2 Broke Girls passen. Mit 99% Wahrscheinlichkeit wird es aber den 21:30 Slot an eine neue Serie verlieren und auf den 20:30 Slot wandern. Selbst falls CBS wundersamerweise auf die Ausweitung des Donnerstags verzichten sollte.

Rob und/oder ROE werden höchstens als Back-Up durchgeschleppt. Falls Rob jetzt dauerhaft unter der 3.0 bleibt, würde ich da aber auf eine Absetzung tippen. ROE hat den Vorteil, dass es das Produktionsstudio wegen der Syndicationkohle praktisch verschenken kann.
Bin auch ziemlich sicher, dass CBS BBT auf 9 verschiebt und dafür den Abend mit 2BG um 8 startet. Dass PoI aber auf 10 verschoben wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Viel eher denke ich, dass es einen anderen 9 Uhr Slot bekommen wird....am wahrscheinlichsten am Sonntag oder ev. auch am Dienstag. The Good Wife und NCIS: LA werden sehr viel eher auf 10 (oder Freitag im Fall von TGW) verschoben werden als PoI...
Fantasy hat geschrieben:Glaube kaum das man Dienstags zwischen NCIS und NCIS:LA noch POI schieben wird. Dann schiebt CBS POI noch eher auf den Sonntag was ich aber auch stark bezweifle.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass PoI am Sonntag um 9 gefolgt von TGW um 10 laufen wird und dass sich CSI:NY und CSI:Miami den Freitags-Slot teilen werden mit je einer verkürzten Staffel...denn ich denke nicht, dass CBS überhaupt eine ihrer Cashcow-CSI-Serien absetzten will, aber zwei davon auf einem Slot kombinieren könnte ich mir durchaus vorstellen um mehr Platz zu schaffen in ihrem von Erfolgen überfüllten Schedule...

(Oder TGW am Freitag und die beiden CSIs zusammen am Sonntag um 10 wäre natürlich genau so möglich...)
von redlock
Selbst für CBS ist es nicht sooo einfach eine neue, erfolgreiche Dramaserie zu etablieren. Daher rechne ich damit, um etwas ''Stabilität'' zu erhalten, dass POI -- falls 4 sitcoms am Donnerstag kommen -- den 22.00 Uhr Platz bekommt.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Wie stehen eigentlich die Chancen das Whitney verlängert wird? Mittlerweile gefällt mir die Serie wirklich gut, und die Nebencharaktere sind auch sympathisch und auch lustig.
Whitney gehört zu den Serien, bei denen man keine genaue Prognose abgeben kann. Die Show steht auf der Kippe. Die Quoten sind so schlecht, dass man die Serie absetzen sollte, aber nicht so schlecht, dass man sie absetzen muss.
Tendenziell würde ich sagen, dass sie abgesetzt wird.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wie stehen eigentlich die Chancen das Whitney verlängert wird? Mittlerweile gefällt mir die Serie wirklich gut, und die Nebencharaktere sind auch sympathisch und auch lustig.
Whitney gehört zu den Serien, bei denen man keine genaue Prognose abgeben kann. Die Show steht auf der Kippe. Die Quoten sind so schlecht, dass man die Serie absetzen sollte, aber nicht so schlecht, dass man sie absetzen muss.
Hmm.. ich glaub, dass Chelsea abgesetzt wird und Whitney vl. ne Midseason-Verlängerung bekommt.. je nachdem, wie die neuen Sitcom-Pilots so werden :?
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Hmm.. ich glaub, dass Chelsea abgesetzt wird und Whitney vl. ne Midseason-Verlängerung bekommt.. je nachdem, wie die neuen Sitcom-Pilots so werden :?
Midseason-Verlängerung? :oops:
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben: Midseason-Verlängerung? :oops:
Würde bedeuten, dass die Serie nur eine halbe Staffel bekäme und die dann irgendwann zwischen Weihnachten und Ostern 2013 startet.
von Donnie
Würde es nicht noch jemand dumm finden, wenn CBS 2 Broke Girls auf den Donnerstag verschiebt? Am Montagabend hat CBS nämlich zwei alte Sitcom-Hits mit TAAHM und HIMYM, bei denen ein Ende in greifbarer Nähe ist. 2 Broke Girls ist die erste Serie seit Big Bang, die das Potential hat, den TAAHM-Sendeplatz zu beerben. Wenn CBS in der nächsten Season keinen großen neuen Sitcom-Hit finden würde( ein Hit wie 2 Broke Girls, der kommt nicht jedes Jahr, selbst HIMYM und Big Bang brauchten Jahre bis sie zu Sitcom-Phänomenen wurden) und HIMYM und TAAHM überraschend ihr Ende in der Season finden würden, dann würde der ganze Montag auseinanderfallen, wenn 2 Broke Girls am Donnerstag läuft. Ich würde da den folgenden Sendeplan bevorzugen:

Montag
8 HIMYM
8. 30 New Comedy
9 2 Broke Girls
9.30 New Comedy

Donnerstag
8 Two And A Half Man
8.30 Mike & Molly
9 The Big Bang Theory
9.30 New Comedy

Ob Whitney verlängert wird, wird mit Sicherheit davon abhängen, ob man Up All Night und Community verlängern wird. Wenn man die letzteren verlängert, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich noch an Whitney festklammern wird. Auf der anderen Seite hat NBC ja auch wieder Multi-Cams in der Entwicklung und man könnte Whitney sicherlich gut mit der Roseanne-Serie, die von sich aus ähnlich wie Last Man Standing auf Grund von der Besetzung ein bisschen Buzz bekommen würde, testen.
von Fantasy
Wenn man TAAHM auf den Donnerstag schiebt, geht der ganze Montag "unter". Konnte man ja letzte Season sehen als bei TAAHM nur noch Wiederholungen kamen weil die Produktion wegen Sheen abgebrochen werden musste.

CBS könnte aber auch mal versuchen HIMYM auf den Donnerstag um 8:00 Uhr zu verschieben:
Donnerstags:
8:00 HIMYM
8:30 Neue Sitcom
9:00 TBBT
9:30 Mike & Molly oder was neues

Montags:
8:00 2 Broke Girls
8:30 Neue Sitcom
9:00 TAAHM
9:30 Neue Sitcom
FOX hat endlich publiziert, was bereits seit der verunglückten Premiere von The Finder (zumindest für mich) offensichtlich war: nämlich dass Touch den Donnerstag-Slot hinter AI bekommmt (und Bones dafür auf Montag wandert).
von Fantasy
little_big_man hat geschrieben:FOX hat endlich publiziert, was bereits seit der verunglückten Premiere von The Finder (zumindest für mich) offensichtlich war: nämlich dass Touch den Donnerstag-Slot hinter AI bekommmt (und Bones dafür auf Montag wandert).
Das wird wohl nicht gut für POI sein. Ich denke aber das sich zum Schluss die Serien nur selber schaden werden.
von str1keteam
Die Walking Dead Quoten sind immer wieder erstaunlich. Anstatt bis zum Staffelfinale jetzt wieder in normalere Regionen zu fallen, hat es gegen die 40 Mio Zuschauer Oscars wieder 0.2 Punkte (auf 3.8 ) gegenüber Folge 2 zugelegt.

Erstaunlich sind auch die Luck Quoten. Allerdings in einem anderen Sinne. 500.000 Zuschauer für die Erstausstrahlung...da holt ja Treme noch mehr. :?

Die Show muss verdammt viele Preise gewinnen, um eine 3-te Staffel zu erhalten, aber dafür liegt der Ausstrahlungszeitraum eigentlich zu unglücklich. Bei einem Januar-Start dauert es ja immer locker 6 Monate bis zu den Emmy-Nominierungen und bis dahin wurde es schon wieder von Mad Men und Breaking Bad aus dem Blickfeld verdrängt. Bei den Globes startet dann immerhin schon die neue Staffel.
von redlock
Fantasy hat geschrieben: Das wird wohl nicht gut für POI sein. Ich denke aber das sich zum Schluss die Serien nur selber schaden werden.
Außerhalb dieses Unterforums ( :lol: :wink: ) dürfte die Schnittmenge der potentiellen Zuschauer für POI und Touch nicht besonders groß sein. Die werden sich nicht viel tun. Es gibt auch heutzutage noch genug Platz für zwei ''Hit Shows'' die gegeneinander laufen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Erstaunlich sind auch die Luck Quoten. Allerdings in einem anderen Sinne. 500.000 Zuschauer für die Erstausstrahlung...da holt ja Treme noch mehr. :?
Ich habe die weiteren Episoden noch nicht gesehen, aber mit dem Pilot hat man sich einfach keinen gefallen getan. Da wundert es mich nicht, wenn selbst bei HBO die Hälfte abspringt.
Vielleicht sollte man die zweite Staffel einfach zusammen mit Boardwalk Empire ausstrahlen. In jedem Fall ist es schade um das Potential der Serie.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 47