US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Die Chancen für Shit my Dad says dürften durch die (auch ohne neue BBT Folge als Lead-In) ordentlichen Quoten etwas gestiegen sein.
Big Bang Theory (R) 3.0/9 10.41
X $#*! My Dad Says 2.9/8 10.19
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... sday/78616
Während die meisten anderen Sender über eine 2.9 für eine Serie auf der 8-9 Uhr Schiene jubeln würden, hat CBS aber schon oft genug gezeigt, dass sie sich mit ordentlich nicht zufrieden geben.

Auch die Wiederholung von Off the Map lief solide. Ein erstes Urteil wird man über den Start aber erst nach Folge 2 fällen können.

10:00 ABC Off The Map 2.0/6 6.02
von Waterboy
MTV’s “Jersey Shore” continued its ratings dominance Thursday, setting another record and beating all of television in the process.

The latest “Shore” averaged 8.563 million viewers with a 4.4 adults 18-49 rating. With “Grey’s Anatomy” down to a 4.3 rating in the final nationals, “Shore” was able to top all of television–broadcast and cable–with the viewers that count most.

The show scored an impressive 7.9 among women 18-34 and a 8.2 with teens 12-17. Thirty one percent of teens watching television from 10-11pm were watching “Jersey Shore” Thursday night.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder weinen wobei mir ist eher mehr nach lachen :lol: :lol:
von redlock

PLL
Folge 111

---4,22 Mio. Zuschauer (total)
---A18-49: 1,5/?
---A18-34: 2,1/?
---W18-49: 2,4/?
---F18-34: 3,5/?
---HH: 2,5/?

Folge 112:
---3,21 Mio. Zuschauer
---A18-49: 1,1/?
---HH: 2,0/?
von AlphaOrange
"The Cape" ist mit der ersten neuen Montagsfolge auf ein Rating von 1.8 gefallen und damit Toastbrot - das nächste Opfer von "Chuck", der sich mit einem tollen (also für NBC-Verhältnisse und die eigene Historie) 2.0-Rating fast schon die nächste Staffel sichert.
von Stefan
Prime-Time Ratings:
Monday 1/17/11

-Total Viewers:
CBS: 11.70 million, Fox: 8.26, ABC and NBC: 7.72 each, CW: 862,000

-Adults 18-49:
CBS: 3.5 rating/9 share, Fox: 2.7/ 7, ABC: 2.3/ 6, NBC: 2.0/ 5, CW: 0.3/ 1

----------

-Yesterday’s Winners:
How I Met Your Mother (CBS), House (Fox), Two and a Half Men (CBS), Mike & Molly (CBS), Harry’s Law (NBC)

-Honorable Mention:
The Bachelor (ABC)

-Yesterday’s Losers (excluding repeats):
Chuck (NBC), The Cape (NBC), Lie to Me (Fox)

----------

Note: The fast affiliate results for Monday will be posted at PIFeedback by 12 p.m. ET. Go to the website, click on Ratings Box (the first category), then Last Night’s Results, and Monday, January 17, 2010.

________

-Ratings Breakdown:
CBS led this third January Monday, beating second-place Fox by 3.44 million viewers and 0.8 rating points among adults 18-49. But the positive news for NBC was hefty sampling for the series-premiere of new David E. Kelley legal drama Harry’s Law, with Oscar winner Kathy Bates. Harry’s Law launched with a dominant 11.04 million viewers and a second-place 2.1 rating/6 share among adults 18-49 at 10 p.m., building from the second episode of The Cape (Viewers: #3, 6.19 million; A18-49: #3t, 1.8/ 4 at 9 p.m.) by 4.85 million viewers and 17 percent in the demo. Needless to say, The Cape came crashing down from its initial tune-in on Sunday, January 9 (Viewers: 8.45 million; A18-49: 2.6/ 7). Comparably, this was NBC’s largest NBC's largest non-Olympic total-viewer result in the time period since Sept. 14, 2009.

Earlier in the evening on NBC was should-be-axed Chuck at a fourth-place finish in both total viewers (5.92 million) and adults 18-49 (2.0/ 5) at 8 p.m.

CBS had nothing unusual report with its combination of sitcoms How I Met Your Mother (Viewers: #1, 10.51 million; A18-49: #1, 3.9/10), Rules of Engagement (Viewers: #2, 9.85 million; A18-49: #2, 3.2/ 8), Two and a Half Men (Viewers: #1, 15.55 million; A18-49: #1, 4.6/11) and Mike & Molly (Viewers: #1, 13.03 million; A18-49: #1, 3.8/ 9) from 8-10 p.m., and Hawaii Five-O, with 10.61 million viewers (#2) and a first-place 2.9/ 8 among adults 18-49 at 10 p.m. As a reminder, upcoming sitcom Mad Love debuts in the 8:30 p.m. half-hour on Feb. 21.

Elsewhere, Fox’s veteran House won the 8 p.m. hour, with 10.59 million viewers and a 3.6/ 9 among adults 18-49 at 8 p.m. Next was soon-to-depart Lie to Me at 5.94 million viewers (#4) and a 1.8/ 4 in the demo (#3t) at 9 p.m., which will be replaced in the time period effect on February 7 with upcoming crime solver The Chicago Code.

ABC’s perennial The Bachelor remains a respectable temporary replacement for Dancing with the Stars, with 8.76 million viewers and a 2.7/ 7 among adults 18-49 from 8-10 p.m. and the half-hour breakdown as follows:

The Bachelor (ABC)
8:00 p.m. – Viewers: 8.53 million (#3), A18-49: 2.5/ 7 (#3)
8:30 p.m. – Viewers: 8.71 million (#3), A18-49: 2.7/ 7 (#3)
9:00 p.m. – Viewers: 8.70 million (#2), A18-49: 2.7/ 7 (#2)
9:30 p.m. – Viewers: 9.10 million (#2), A18-49: 2.9/ 7 (#2)

As always, The Bachelor’s main strength falls within older-skewing females. Next on ABC was a repeat of already renewed Castle at 5.66 million viewers (#3) and a 1.4/ 4 among adults 18-49 (#3) at 10 p.m.

The CW closed the night with repeats of 90210 (Viewers: #5, 1.02 million; A18-49: #5, 0.4/ 1) and Gossip Girl (Viewers: #5, 708,000; A18-49: 0.3/ 1) from 8-10 p.m.

Source: Nielsen Media Research data (R = repeat)

Die Quoten von Harrys Law freuen mich, wenigstens scheint Kathy Bates doch noch einen draw zu haben - auch wenn die Show ziemlich viele alte Zuschauer zu haben scheint :mrgreen:

Um the Cape tuts mir leid, aber na ja, nach dem Chuck Lead In und der doch sehr speziellen Ausrichtung hatte ich es befürchtet :|
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Die Quoten von Harrys Law freuen mich, wenigstens scheint Kathy Bates doch noch einen draw zu haben - auch wenn die Show ziemlich viele alte Zuschauer zu haben scheint :mrgreen:
jep, der Alterschnittt dürfte nur noch von Good Wife und Blue Bloods getoppt werden. :lol: Eine 2.1-2.2 in der Zielgruppe gibt bei einem Serienstart zwar keinerlei Anlass zum jubeln, denn man ist damit schon fast im roten Bereich, aber gemessen am Lead-In noch akzeptabel.
Um the Cape tuts mir leid, aber na ja, nach dem Chuck Lead In und der doch sehr speziellen Ausrichtung hatte ich es befürchtet :|
Dem Lead-In würde ich nur eine Schuld geben, wenn The Cape wenigstens leicht besser wäre. Die Gesamt-Zuschauerzahl wächst ja in der Stunde.

Bei HIMYM frage ich mich wie die Show heute wohl abschneiden würde, wenn sie in ihren Anfangsjahren für 1-2 Jahre den Platz hinter Two and a Half Men bekommen hätte. Ich denke mindestens so gut wie BBT. Auch so sind die Zahlen für eine 8:00 Serie bemerkenswert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Mit 2.1 ist man ein Winner und mit 2.0 ein Loser bei Mr. Rating-Experte......ohne Worte.... :roll:
Ich denke mal jedem sollte klar sein, dass eine 11 Mio Premiere auf einem Slot, der zuvor tot war, ein Gewinn ist - klar, die Zielgruppe ist kaum besser als die von Chuck - aber .. DEK Serien haben meist immer sehr hohe Werte in den "wealthy-rich"-Einkommensschichten.

Chuck ist einfach wie ein Geschwür am Montagabend.. die jeder anderen Serie die Zuschauer verscheucht :evil:
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Mit 2.1 ist man ein Winner und mit 2.0 ein Loser bei Mr. Rating-Experte......ohne Worte.... :roll:
Ich denke mal jedem sollte klar sein, dass eine 11 Mio Premiere auf einem Slot, der zuvor tot war, ein Gewinn ist - klar, die Zielgruppe ist kaum besser als die von Chuck - aber .. DEK Serien haben meist immer sehr hohe Werte in den "wealthy-rich"-Einkommensschichten.

Chuck ist einfach wie ein Geschwür am Montagabend.. die jeder anderen Serie die Zuschauer verscheucht :evil:
Mit Retentionistas spreche ich nicht... :P

...

Ok, das war eine Lüge: klar sind die Quoten für NBC im Vergleich zu vorher ganz ok (mehr auch nicht), aber genau so sind die 2.0 von Chuck für NBC im Vergleich zu den meisten anderen Serien völlig in Ordnung. Also beide sind mittelmässig für NBC...genug um zu überleben, aber zu wenig um als Erfolg zu gelten. Sicher ist aber nicht eines ein Winner und das andere ein Loser.

Zudem muss man zuerst abwarten, ob das gestern nicht das gesamte Castle-Publikum war, das keinen Repeat schauen wollte! Aber ganz generell ist meiner Meinung nach ein 2.0 in S4 sehr viel mehr Wert als ein 2.1 in S01E01.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Mit Retentionistas spreche ich nicht... :P
ich meinte nicht Cape, sondern die Werte, die Chase auf dem Sendeplatz sonst holte :wink: Aber ja, der Lead-In war natürlich auch für die Katz (danke, Chuck :wink: )
little_big_man hat geschrieben:Zudem muss man zuerst abwarten, ob das gestern nicht das gesamte Castle-Publikum war, das keinen Repeat schauen wollte! Aber ganz generell ist meiner Meinung nach ein 2.0 in S4 sehr viel mehr Wert als ein 2.1 in S01E01.
Ich sag ja gar nicht, dass man Chuck absetzen sollte - aber es hat seit es läuft bewiesen, dass es nicht in der Lage ist, den Abend vernünftig zu starten - ständig dümpelt es nur so rum, dass es sich selbst gerade noch über Wasser halten kann und zieht damit alle Shows, die danach laufen, fast schon automatisch runter.

NBC hätte die Serie entweder auf 10 pm oder auf den Freitag verlegen müssen.

Und natürlich muss man bei HL auch erstmal abwarten wie es sich entwickelt, aber zur Zeit würd NBC sicherlich HL vorziehen :wink:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Zudem muss man zuerst abwarten, ob das gestern nicht das gesamte Castle-Publikum war, das keinen Repeat schauen wollte! Aber ganz generell ist meiner Meinung nach ein 2.0 in S4 sehr viel mehr Wert als ein 2.1 in S01E01.
Naja, beides ist ziemlich gleich viel wert und gut ist beides nicht. Das Problem ist, dass man mit Chuck als Lead-In eben so ziemlich alles was danach dazu verdammt bestenfalls im schlechten 2er Bereich zu landen. Der Unterschied besteht nur darin, dass Chuck eben dank der etablierten Fanbasis konstant bleibt während jeder Neuling den schleichenden Tod antritt, selbst wenn es so gut startet wie The Event.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Zudem muss man zuerst abwarten, ob das gestern nicht das gesamte Castle-Publikum war, das keinen Repeat schauen wollte! Aber ganz generell ist meiner Meinung nach ein 2.0 in S4 sehr viel mehr Wert als ein 2.1 in S01E01.
Naja, beides ist ziemlich gleich viel wert und gut ist beides nicht. Das Problem ist, dass man mit Chuck als Lead-In eben so ziemlich alles was danach dazu verdammt bestenfalls im schlechten 2er Bereich zu landen. Der Unterschied besteht nur darin, dass Chuck eben dank der etablierten Fanbasis konstant bleibt während jeder Neuling den schleichenden Tod antritt, selbst wenn es so gut startet wie The Event.
Und eben deshalb ist das 2.1 in diesem Fall viel weniger wert. Bei Chuck kann man drauf wetten, dass das bis nächste Woche maximal 0.1 droppt. Bei Harry's Law sieht es deutlich schlechter aus: Post Pilot Drop und die Rückkehr von Castle werden der Serie zu schaffen machen und viel Luft nach unten ist nicht.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Und eben deshalb ist das 2.1 in diesem Fall viel weniger wert. Bei Chuck kann man drauf wetten, dass das bis nächste Woche maximal 0.1 droppt. Bei Harry's Law sieht es deutlich schlechter aus: Post Pilot Drop und die Rückkehr von Castle werden der Serie zu schaffen machen und viel Luft nach unten ist nicht.
Aus diesem Grund muss Chuck vom Montagssendeplatz verschwinden. Wenn man jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen will, braucht man eine Serie mit guten Quoten und das kann bei NBC eben nur ein Neustart sein. Anstatt den Donnerstag auf 6 Sitcoms auszuweiten hätte man besser Chuck nach dem Comedyblock senden sollen, vielleicht hätte das sogar noch ein wenig Zuschauer geliefert.
Theologe hat geschrieben:Aus diesem Grund muss Chuck vom Montagssendeplatz verschwinden. Wenn man jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen will, braucht man eine Serie mit guten Quoten und das kann bei NBC eben nur ein Neustart sein.
Dieses Argument ist ja schön und Recht, aber NBC hat nun mal keine Serie, die ein besseres Lead-In liefern könnte. Zumindest solange NBC nicht The Biggest Loser auf 2*60 Minuten aufteilen will und damit zwei 9 PM Serien ein Lead-In anbieten könnte.

Und weshalb soll ein Neustart um 8 bessere Chancen haben als einer um 9? Ich habe zwar keine Ahnung, was die Networks von 7-8 senden, aber ein besseres Lead-In als Chuck bieten diese Sendungen wohl kaum, daher müsste eine neue Serie am Montag um 8 genau so ein Selbststarter sein wie hinter Chuck um 9.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Und weshalb soll ein Neustart um 8 bessere Chancen haben als einer um 9? Ich habe zwar keine Ahnung, was die Networks von 7-8 senden, aber ein besseres Lead-In als Chuck bieten diese Sendungen wohl kaum, daher müsste eine neue Serie am Montag um 8 genau so ein Selbststarter sein wie hinter Chuck um 9.
Das Problem ist weniger der Start, sondern die folgenden Wochen. Wenn die Zuschauer von 8-9 sich immer auf den anderen Networks tummeln, verliert eine Show um 9 viele potentielle Zuschauer schon deshalb, weil "niemand" Chuck guckt und Leute, die vielleicht in der ersten Woche The Event gesehen haben, aber noch nicht sicher sind, ob sie es wieder gucken, bleiben eben eher bei dem Network, auf dem sie schon um 8 geguckt haben. Käme "The Event" aber um 8, gäb es nicht die Gefahr, dass potentielle Interessenten schon wegen des besseren Lead Ins auf einem anderen Network gar nicht erst einschalten.
von Stefan
übrigens lief gestern um 9 wohl ne Special-Folge von Jersey Shore - das hat sicher wieder alles geschlagen :| :roll: :mrgreen: :cry:
von Shepherd
Normal ist Harrys Law mit nem Start von 2.1 schon so gut wie erledigt angesichts des üblichen Falls ab Folge 2 und der Tatsache, dass Castle nur wiederholt wurde. Ein Rating unter 2 dürfte schon nächste Woche fast sicher sein. Die Frage ist halt wieder mal, ob in so einem speziellen Fall die Gesamtzuschauer nicht doch etwas ausmachen. Anders gefragt könnte es sich NBC in seiner derzeitigen Verfassung leisten, eine Show mit vielleicht 8 oder 9 Millionen Zusehern zu canceln?

The Cape ist wie erwartet tot, das wird weiter fallen.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Normal ist Harrys Law mit nem Start von 2.1 schon so gut wie erledigt angesichts des üblichen Falls ab Folge 2 und der Tatsache, dass Castle nur wiederholt wurde.Die Frage ist halt wieder mal, ob in so einem speziellen Fall die Gesamtzuschauer nicht doch etwas ausmachen. Anders gefragt könnte es sich NBC in seiner derzeitigen Verfassung leisten, eine Show mit vielleicht 8 oder 9 Millionen Zusehern zu canceln.

In den nächsten 2-3 Wochen ist wohl mindestens immer eine der Konkurrenzserien (H50 + Castle) in Wiederholung. Wie bei Boston Legal könnte der hohe Durchschnittsverdienst einen guten Teil der "alten" Zuschauer interessant machen.

Außerdem hat es bei nur 6 Folgen nicht viel Zeit tief zu fallen. :lol:

Stefan hat geschrieben:übrigens lief gestern um 9 wohl ne Special-Folge von Jersey Shore - das hat sicher wieder alles geschlagen :| :roll: :mrgreen: :cry:
http://www.youtube.com/watch?v=cq_EV-H4 ... re=related :mrgreen:
Shepherd hat geschrieben:Normal ist Harrys Law mit nem Start von 2.1 schon so gut wie erledigt angesichts des üblichen Falls ab Folge 2 und der Tatsache, dass Castle nur wiederholt wurde. Ein Rating unter 2 dürfte schon nächste Woche fast sicher sein. Die Frage ist halt wieder mal, ob in so einem speziellen Fall die Gesamtzuschauer nicht doch etwas ausmachen. Anders gefragt könnte es sich NBC in seiner derzeitigen Verfassung leisten, eine Show mit vielleicht 8 oder 9 Millionen Zusehern zu canceln?

The Cape ist wie erwartet tot, das wird weiter fallen.
Nein, ich denke das könnten sie sich nicht leisten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass +- am Ende der Season Harry's Law, The Event und The Cape auf etwa den gleichen Zielgruppendurchschnittswert kommen werden, aber Harry's Law wird als einziges aus diesem Trio verlängert wegen den fast doppelt so hohen Gesamtzuschauerzahlen (und natürlich wegen DEK).

Aber ein 'Winner' ist es deshalb noch lange nicht, einfach nur 'the biggest loser'... :wink:

(Bei Chuck gehe ich davon aus, dass die Verlängerung ausschliesslich von finanziellen Fragen abhängen wird, denn die Quoten sind ja schon seit Jahren konstant.)
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: (Bei Chuck gehe ich davon aus, dass die Verlängerung ausschliesslich von finanziellen Fragen abhängen wird, denn die Quoten sind ja schon seit Jahren konstant.)
Chuck wird sicher verlängert, alles andere läuft einfach zu schlecht.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:(Bei Chuck gehe ich davon aus, dass die Verlängerung ausschliesslich von finanziellen Fragen abhängen wird, denn die Quoten sind ja schon seit Jahren konstant.)
"seit Jahren" kann man nun wirklich nicht sagen. Die Quoten von Chuck sind diese Season erstmalig konstant. Letztes Jahr startete die Serie immerhin mit 2.9 und schloss die Staffel mit 1.8 auf einem Tiefstwert ab.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: (Bei Chuck gehe ich davon aus, dass die Verlängerung ausschliesslich von finanziellen Fragen abhängen wird, denn die Quoten sind ja schon seit Jahren konstant.)
Chuck wird sicher verlängert, alles andere läuft einfach zu schlecht.
es abzusetzen wär auch idiotisch - es hat ja ne konstant akzeptable Fanbase für NBC .. nur müssen die endlich den Sendeplatz wechseln.. und zwar irgendwohin, wo sie nicht ständig 2 weitere Serien killt :mrgreen:
von Stefan
Syfy's Being Human adaptation starts off well.

For the premiere episode of the U.S. redo of the British supernatural drama, Human drew 2 million total viewers at 9 p.m., setting a network record as the most-watched winter launch since 2005.

The series, starring Sam Witwer, Sam Huntington and Meaghan Rath, drew 1 million viewers in the adults 18-49 demo, and 58% of that were women (582,000), a record for Syfy for an original series.

Including repeats at 10:02 and 11:02 p.m., Human drew a total of 3.8 million viewers for the night.
äh ja.. warum ist 1 million für SyFy auf einmal gut? :shock:

edit, okay noch ein artikel, der etwas besser geschrieben ist:
Syfy's "Being Human" Most Watched (Winter) Premiere Since '05

According to Syfy Channel, the American version of the British television series "Being Human" opened to 1.96 million viewers at 9:00 p.m. and a 1.6 Household rating. When encores at 10:00 and 11:00 p.m. were factored in, "Being Human" was seen by 3.8 million viewers.

Among the 18-49 female audience, the pilot for "Human" was the highest rated series since an episode of "Warehouse 13" back in July 2009.

Overall, not a terrible debut, but nothing overwhelming either. Note, Syfy's qualifier that the "Being Human" pilot was the highest rated WINTER premiere since 2005. However, I believe this is the first time that Syfy has attempted to program original scripted entertainment on Mondays, having established a Tuesday bloc just last year.

Given that the 10:00 and 11:00 p.m. episodes appear to have done just as well as the original 9:00 p.m. episode, I would not be surprised to see Syfy move "Human" to 10:00 p.m. in the near future.

Link: http://www.thefutoncritic.com/ratings/2 ... 118syfy02/
edit: Alpha, führst du eigentlich noch Buch bei den Quoten? :?
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:(Bei Chuck gehe ich davon aus, dass die Verlängerung ausschliesslich von finanziellen Fragen abhängen wird, denn die Quoten sind ja schon seit Jahren konstant.)
"seit Jahren" kann man nun wirklich nicht sagen. Die Quoten von Chuck sind diese Season erstmalig konstant. Letztes Jahr startete die Serie immerhin mit 2.9 und schloss die Staffel mit 1.8 auf einem Tiefstwert ab.
"Konstant" meinte ich auch eher relativ zu den seit Jahren sinkenden Durchschnittsquoten der Networks und speziell NBC. Zudem waren die 2.9 doch ein Ausreisser nach oben bei einem Sunday-Special-Season-Opener oder irre ich mich da?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 64