US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben: Mir war so als wäre sie in der letzten Folge, die ich gesehen habe
versteckter Inhalt:
als erst vor kurzem eingestiegener Boss erwähnt worden.
Sie war im Backdoor-Pilot noch nicht zu sehen, ist aber seit der ersten echten Folge von Private Practice mit dabei - hat aber lange nur das Krankenhaus geleitet (bzw ist sie dort Chief of Staff) .. in Staffel 3 (oder so) stieg sie dann auch in der Privatpraxis ein..

Patienten haben die ja alle sowieso fast nie :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: in Staffel 3 (oder so) stieg sie dann auch in der Privatpraxis ein..
Oder so. :lol: Auf jeden Fall schien sie beim Rest nicht wohlgelitten. Selbst nicht bei ihrem Macker.
nicht wohlgelitten? was heißt das denn? :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: nicht wohlgelitten? was heißt das denn? :lol:
ungern gesehen. unbeliebt. Schwächer als gehasst. :mrgreen:
achso.. so wie Sheperd im Pilot Review :lol: :lol:

und ja, sie war früher die "Bitch" der Serie.. aber das hat sich mittlerweile auch geändert .. inzwischen sind alle durch die Bank unausstehlich geworden :mrgreen:
Schreib das jetzt mal hier rein, weils eben Thema war, hab mich in den letzten 2 Stunden noch durch Folge 2-4 von Pretty little liars gekämpft und es ist doch etwas besser geworden. Die Handlungsstränge sind fürn Teendrama ok, aber die Glaubwürdigkeit leidet halt total unter dem Modellcast. Ein paar Schauspieler sind ja noch gerade ok, andre wie Emily unter aller Kanone. Der "Mysterypart" um die sms und den Tod (?) von Ali ist ganz nett, frage mich allerdings wie lange das zieht. Insgesamt bleibe ich noch weiter dran, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum.
Shepherd hat geschrieben: Insgesamt bleibe ich [Anmerkung: bei PLL] noch weiter dran, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum.
Die Serie ist wie eine große Tüte Kartoffelchips oder eine 250g Packung Schokolade:
Du weißt es ist nicht wirklich gut für dich, kommst aber einfach nicht mehr davon los, wenn du einmal damit anfängst :mrgreen: :wink:
Ich muss redlock da leider unter Aufgabe meiner HBO-Mitgliedschaft Recht geben, bin jetzt bei Folge 10 immer noch dabei. :oops: Ich kann es zwar immer noch kaum ertragen, dass bis auf vielleicht einen wirklich jeder neu Hinzukommende, egal ob Lehrer, Bruder oder sonstwer, so ein abgeleckter und perfekt gestylter Modellmensch ist, da kann ich normalerweise echt überhaupt nix mit anfangen und finde es total lächerlich. Aber irgendwie schafft es die Serie mit ziemlich billigen Cliffhangern, dass ich immer noch denke "eine geht noch". Und obwohl ich es Dreck genannt habe, sooo schlecht ist es als Teendrama auch nicht, solide halt.

Nebenbei habe ich jetzt auch Northern Exposure gestartet und das wiederum nach 5 Folgen beendet. Es mag ja charmant sein und ab und an halbwegs witzig, aber es ist sowas von zäääähhhh. Da ist mir das Erzähltempo einfach viel zu niedrig und mir schlafen ständig zwischen 2 und 7 Zehen ein. Bei Mad Men mag ich dieses nicht vorhandene Tempo ja, aber das hat auch ne völlig andre Ausstrahlung.
Hab wieder jemanden cooles für unser Ratespiel entdeckt. Nämlich aus der Apatow Serie Undeclared (2000)
Wahrscheinlich leicht zu erraten, aber unglaublich dass die vor kurzem noch ne Studentin gespielt hat:

Bild
ultimateslayer hat geschrieben: Wahrscheinlich leicht zu erraten, aber unglaublich dass die vor kurzem noch ne Studentin gespielt hat
Naja, die gute Frau ist 39 und mit 28 kann man noch studieren. So unglaublich ist das nicht.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wahrscheinlich leicht zu erraten, aber unglaublich dass die vor kurzem noch ne Studentin gespielt hat
Naja, die gute Frau ist 39 und mit 28 kann man noch studieren. So unglaublich ist das nicht.
Dass du dir das weismachen willst glaub ich sofort :mrgreen:
mit 28 studieren nur looser oder Ärzte :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
und nur Idioten schreiben Looser. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Und nur Grammar-Nazis fallen solche Unwichtigkeiten auf.

Bild
Stefan hat geschrieben:
Bild
Bild
Im Nachhinein so offensichtlich, dass ich kein Rätsel draus mache, aber mir ist tatsächlich jetzt erst aufgefallen, dass ich Gillian Jacobs schon vor Community aus Gardens of the Night http://www.imdb.com/video/imdb/vi1282015257/ kannte. Als ich das Poster vor ein paar Tagen seit längerem mal wieder gesehen habe, dachte ich sogar noch wie sehr die Protagonistin doch Britta ähnelt. :lol:
Obwohl der Film nur 1 Jahr vor Community entstand, wirkt sie dort viel jünger (entsprechend dem Charakter).

Übrigens trotz erzählerischer Schwächen sehr empfehlenswert. Obwohl das Thema keinesfalls reißerisch dargeboten wird, ist es aber gerade in der Kindheitsphase psychologisch beinharter Stoff, der an die Nieren geht. Tom Arnold hätte sich dafür eigentlich eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller verdient.
Ich hab zuletzt Breaking Bad nachgeholt und jetzt fällt es mir schwer mich für andere Serien zu begeistern, die ich noch nicht kenne.
Gibts denn eine neue Serie aus dieser oder der letzten Season, die clever geschrieben ist und die man unbedingt schauen sollte?
Ich hab für durchschnittliche 0815 Serien keine Zeit :P
Godfather hat geschrieben:Ich hab zuletzt Breaking Bad nachgeholt und jetzt fällt es mir schwer mich für andere Serien zu begeistern, die ich noch nicht kenne.
Gibts denn eine neue Serie aus dieser oder der letzten Season, die clever geschrieben ist und die man unbedingt schauen sollte?
Gaaanz anderes Genre, aber Community fällt mir da sofort ein.
Godfather hat geschrieben:Ich hab zuletzt Breaking Bad nachgeholt und jetzt fällt es mir schwer mich für andere Serien zu begeistern, die ich noch nicht kenne.
Wenn du die Serien aufführst, die du in den letzten Jahren gesehen und gemocht hast, wäre das hilfreich. :wink:

nur mit Breaking Bad als Referenz:

Boardwalk Empire
Justified
Lights Out
Terriers
Walking Dead

Bis auf Walking Dead sind die aber alle langsamer als BB erzählt. Diesen Stil muss man natürlich mögen.

wahrscheinlich Shameless (noch nicht begonnen)
Sons of Anarchy, wenn du es noch nicht kennst.
Spartacus, wenn du Rome mochtest und dich auch für comichaftere und trashig überzogene Stoffe wie 300 oder True Blood begeistern kannst.

+ Archer, Hung und Community/Parks & Receation im Comedybereich. Nurse Jackie und United States of Tara gehen ins 3-te Jahr.
str1keteam hat geschrieben: Wenn du die Serien aufführst, die du in den letzten Jahren gesehen und gemocht hast, wäre das hilfreich. :wink:

nur mit Breaking Bad als Referenz:

Boardwalk Empire
Justified
Lights Out
Terriers
Walking Dead
Du hast Recht, ich hätte mehr anführen sollen.
Sehr gemocht habe ich: Sopranos, The Wire, The Shield, Deadwood, SFU, Dexter, Friday Night Lights ...und ein paar, die ich jetzt wahrscheinlich vergessen habe ;)

Ich werd mir mal Walking Dead als erstes anschauen und den Rest mal speichern
Godfather hat geschrieben: Sehr gemocht habe ich: Sopranos, The Wire, The Shield, Deadwood, SFU, Dexter, Friday Night Lights ...und ein paar, die ich jetzt wahrscheinlich vergessen habe ;)
Dann lag ich ja bei Zweien schon richtig, der Rest sollte dir auch gefallen. Wobei ich Boardwalk dann auch noch dazunehmen und Southland Priorität geben würde, das müsste eigentlich garantiert Deine Welt sein.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 155