US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Ansich ist das wirklich ein sehr mutiger Schritt, Elena so früh zu einem Vampir zu machen
Na ja - "früh" ist gut, ich hab gestern gelesen, dass Elena in den Büchern schon am Ende von Buch 1 zum Vamp gemacht wurde :lol:

Sehr gutes Finale einer etwas solala Staffel - Klaus und seine First-Family wurden mit großem Tantam eingeführt, nur um dann überhaupt nichts großes zu machen.. die Autoren haben sich offensichtlich in die Charaktere verliebt und hatten nicht mehr die Balls, sie wirklich effektiv Böse sein zu lassen - stattdessen wurden irgendwelche Love-Triangles mit Damon/Becca/Matt und Caroline/Klaus/Tyler erschaffen.

Noch dazu wurde fast jede Woche wieder ein hanebüchener Grund aus dem Hut gezaubert, warum man Klaus nun wieder nicht umbringt ... warum Klaus die Salvators nicht einfach selbst erledigt hat, wurde hingegen nie wirklich erklärt :?

Aber seis drum, an sich war die Staffel schon unterhaltsam und ich hoffe nur, dass nächste Season neue Bösewichte eingeführt werden, denn die First Family gibt einfach so nichts mehr her.

Auf Vamp-Elena freu ich mich allerdings schon - ich find es auch ziemlich "ballsy", DEN Hauptcharakter der Serie einfach mal so zu killen und zu nem Vamp zu machen - aber gut, wenn das eine Serie macht, dann eben VD und dafür mag man die Serie ja auch :mrgreen:
von Bobby
Geil, geil, geil! Hammerfinale, nachdem ich erstmal dehydriert war. :oops: :cry: :cry: Spannend, twistreich, emotional, romatisch (ja, ich find unser Liebesdreieck derzeit gelungen). :wink: Ändert aber nichts an der schwächsten Staffel bisher.

Klaus wird getötet :shock: , Bonnie rettet Klaus :shock: , Alaric stirbt (geile Szene mit Damon und dann mit Jer) :shock: , Tyler könnte sterben :shock: , Elena stirbt :shock: :shock: :shock: :shock: . Hätte nie im Leben erwartet, dass wir VampElena so früh sehen werden. Vorallem haben die Autoren ihr Interesse daran sehr gut zurückgehalten. :lol:

Einzige Kritik: Wir kennen jetzt genau die Ereignisse wie Stefan Elena gerettet hat und da frag ich mich schon, warum ein starker Vampir nicht auch noch den Vater hätte mitnehmen/befreien können. Ebenso in der Gegenwart hätte Stefan einfach Elenas Gurt ausreißen können, dann wäre sie auch frei gewesen. :? Die ganze Situation wäre da anders gewesen, wenn die Leute eingeklemmt oder bewusstlos gewesen wären.
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Einzige Kritik: Wir kennen jetzt genau die Ereignisse wie Stefan Elena gerettet hat und da frag ich mich schon, warum ein starker Vampir nicht auch noch den Vater hätte mitnehmen/befreien können. Ebenso in der Gegenwart hätte Stefan einfach Elenas Gurt ausreißen können, dann wäre sie auch frei gewesen. :? Die ganze Situation wäre da anders gewesen, wenn die Leute eingeklemmt oder bewusstlos gewesen wären.
Ja klar war das total dumm, noch dazu hät Stefan selbst 2 bewusstlose Leute so schnell retten können sollen, dass sie nicht draufgehen... aber mein Gott.. was solls
von redlock
Der Vollständigkeit halber...
redlock hat geschrieben: ---also, ob Elena ein Vampir ist, ist für mich noch nicht sicher :!: Ich würde mich nicht wundern, wenn uns in 401 oder 402 da noch eine heftige Überraschung erwartet -- in typische TVD Manier :mrgreen:
Hab jetzt ein paar Interviews gelesen, und ziehe diese Theorie zurück. Elena ist bzw. wird ein Vampir.
von Donnie
redlock hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber...
redlock hat geschrieben: ---also, ob Elena ein Vampir ist, ist für mich noch nicht sicher :!: Ich würde mich nicht wundern, wenn uns in 401 oder 402 da noch eine heftige Überraschung erwartet -- in typische TVD Manier :mrgreen:
Hab jetzt ein paar Interviews gelesen, und ziehe diese Theorie zurück. Elena ist bzw. wird ein Vampir.
Ich hoffe, sie jammert dann nicht so viel wie Stefan. Das könnte ich nicht ertragen.
von phreeak
Donnie hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber...
Ich hoffe, sie jammert dann nicht so viel wie Stefan. Das könnte ich nicht ertragen.

Na die Gefühle und alles verstärkt sich ja wenn man ein Vampir wird, also wird sie sogar noch mehr rumjammern als vorher... :lol:
von Holzklotz
So, hab jetzt endlich mal aufgeholt, nachdem mich die Staffel zu Beginn des letzen Drittels so dermaßen angekotzt hat und naja...

Zuegeben - die letzten beiden Folge, insbesondere das Finale - waren sehr spannend. Die Endmontage war richtig stark. Aber der Rest war einfach so dermaßen nervtötend. Hier wurde der Sylar - Klaus Vergleich bezogen und ja, mir geht es genauso. Als Tyler/Klaus am Ende ankam hätte ich fast gekotzt. Die Serie hat echt verernt einen verdammten Schlussstrich zu ziehen. Sowieso, die Ganzen Originals werden VIEL zu lange mitgeschleppt. Bzw. man schafft es nicht mal irgendwie Abwechslung in das Ganze zu bringen. Diese ganzen Cop-Outs, Regeln, Zaubersprüche usw usw usw sind momentan einfach nur schrecklich und das ist das schlimmste: Übelst langweilig. Jeder hat seine Linie, ab der er solche Dinge toliert. Bobby, waterboy, redlock - sie tolerieren sowas länger. RickyFitts, Donnie und co. sind schneller angepisst. Und ich... naja... langsam wirds eng. Die Serie ist noch fun and all, but man sollte sich schon was einfallen lassen...
von Waterboy
In knapp 2 Wochen geht es los

SEASON 4

erste Bilder aus 4x01/4x02 und Promos

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Waterboy am Fr 12. Okt 2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
4x01 - Growing Pains

so TVD is back und es macht wieder viel spaß

Elena ist also nun ein Vampir, ging fast schon zu schnell alles, mal sehen was sie sich nun einfallen lassen.

Der neue Big Bad Pastor kommt gut rüber, auch wenn sein Plan bisher ja noch recht um dunkeln bleibt. Das er am Ende erst mal all seine Helfer in die Luft jagt hmm :shock:

Klaus hat seinen Körper wieder und Bekkah leidet mal wieder.

Caroline hat ihren Knock out der Woche und Bonnie legt sich mit ihrer Grams an. Das wird sicherlich noch Folgen haben. Und Jeremey dürfte sicherlich auch net happy sein, das seine Sister nun ein Vamp ist.

Und Matt hat die ARschkarte, so als einziger Mensch in der Serie, mal schauen ob sie für ihn dieses Jahr ein gute Story finden.

Also viel Ausgangsstoff für eine neue spannende Season. 8)
von redlock
Folge 401:

Guter Einstieg in die neue Staffel.

Immer noch klasse: Mit manchen Sachen halten sich die Autoren/Macher nicht lange auf; z.B. Caroline erkennt schnell, dass Klaus in Tyler steckt
Rebekkah tut mir mittlerweile richtig leid. Man, das Mädel hat aber such ein Pech.
Damon's Kommentar zu Frau Bürgermeister und Frau Sheriff zum ''back-up plan:'' :lol:
Bin gespannt was jetzt mit Bonnie ist. Okay, Grams muss die Zeche für Bonnie's Aktion(en) zahlen, aber was nun?

---->7,5/10
von Donnie
Ich fand es auch eher fad. Ich versteh das große Drama um die Existenz als Vampir nicht mehr, wo der halbe Cast das schon durchgemacht hat, sie ihre tollen Tageslichtringe haben und nur die wenigsten von ihnen sich von lebenden Menschen ernähren. Tyler und Caroline kommen doch als Vampire mit ihrem Verlangen nach Blut auch ganz gut und mörderfrei klar.

Positiv anzumerken war eigentlich nur, dass sie die ganze Tyler/Klaus-Körpertausch-Sache gleich abgehandelt haben. Andere Serien hätten das vermutlich auf die ersten 5 Folgen verteilt. Bei Rebekka verstehe ich gar nicht, wieso sie überhaupt noch in der Stadt ist.

Insgesamt aber ein interessantes Set-Up mit der ganzen Stadt gegen unsere Gang.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Ich fand es auch eher fad. Ich versteh das große Drama um die Existenz als Vampir nicht mehr, wo der halbe Cast das schon durchgemacht hat, sie ihre tollen Tageslichtringe haben und nur die wenigsten von ihnen sich von lebenden Menschen ernähren. Tyler und Caroline kommen doch als Vampire mit ihrem Verlangen nach Blut auch ganz gut und mörderfrei klar.

Positiv anzumerken war eigentlich nur, dass sie die ganze Tyler/Klaus-Körpertausch-Sache gleich abgehandelt haben. Andere Serien hätten das vermutlich auf die ersten 5 Folgen verteilt. Bei Rebekka verstehe ich gar nicht, wieso sie überhaupt noch in der Stadt ist.

Insgesamt aber ein interessantes Set-Up mit der ganzen Stadt gegen unsere Gang.
yeah, what he said .. :)

Also .. ich fands jetzt nicht superfad - aber die Vampirstory ist schon so durch - aber irgendwie mussten sie es ja behandeln - dafür haben sie das in der einen Folge doch eh relativ schnell gemacht.

Mit den restlichen Firsts kann ich immer noch nichts anfangen - die Story von Klaus und Rebekka ist schon seit gefühlt 10 Folgen fertig erzählt aber trotzdem sind die immer noch da .. ich hoffe, dass man endlich was neues mit den beiden macht - denn eigentlich mag ich zumindest Bekka :|

Die Szenen mit Bonnie und ihrer Gram waren ganz gut, aber die sind mit ihrem Charakter dermaßen inkonsistent, das nervt mich etwas
von logan99
Bonnie ist das Risiko sich mit der "dunklen Seite" einzulassen zu groß, als es darum geht Elena (ihre beste Freundin und Schwester ihres Freundes) zu retten, aber als das Leben von Tyler auf dem Spiel steht, zögert sie keine Sekunde!? Also das war wieder so ein typischer Moment wo man nur die Augen verdrehen kann und besser nichts hinterfragen sollte, weil sonst das Kartenhaus vollkommen zusammenbricht :lol:

Ansonsten solider Auftakt, auch wenn Auftritt des Pastors etwas mit der Brechstange rüberkam.
von leery
Scheine wohl der Einzige zu sein, der sich nicht mit Elena's Wandlung zum Vampir anfreunden kann... Aber immerhin ziehen sie es jetzt auch durch und lassen Bonnie nicht mal eben wieder nen Zauber aussprechen, wie es in S3 ja ständig so gut gepasst hat... Wobei, bei Klaus/Tyler hat es dann ja wieder einwandfrei funktioniert.

Mal sehen, was sie sich jetzt mit dem Pastor für ne Story ausdenken. Das Ende, wo er sich mit den anderen durch Gasexplosion in die Luft jagt, war doch etwas verwirrend.
von Stefan
leery hat geschrieben:Scheine wohl der Einzige zu sein, der sich nicht mit Elena's Wandlung zum Vampir anfreunden kann...
Nein, das stimmt so nicht - die Verwandlung an sich finde ich gut und auch wichtig für die Serie, der letzte Staffel definitiv der "kreative Saft" irgendwie ausgelaufen ist... das könnte wieder etwas Pepp in die Serie bringen

Ich hatte nur ein Problem mit dem ganzen lächerlichen Drama darum, dass sie nun ein Vampir wurde - die tun ja alle so, als wär das eine absolute Tragödie, wobei es jedem Vampir in der Serie absolut gut geht, sie alle Tageslicht-Ringe haben und für ewig jung und hot sind ... so whats the big deal? :roll: :lol:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Scheine wohl der Einzige zu sein, der sich nicht mit Elena's Wandlung zum Vampir anfreunden kann...
Nein, das stimmt so nicht - die Verwandlung an sich finde ich gut und auch wichtig für die Serie, der letzte Staffel definitiv der "kreative Saft" irgendwie ausgelaufen ist... das könnte wieder etwas Pepp in die Serie bringen

Ich hatte nur ein Problem mit dem ganzen lächerlichen Drama darum, dass sie nun ein Vampir wurde - die tun ja alle so, als wär das eine absolute Tragödie, wobei es jedem Vampir in der Serie absolut gut geht, sie alle Tageslicht-Ringe haben und für ewig jung und hot sind ... so whats the big deal? :roll: :lol:
Ganz zu schweigen wie sie Matt behandeln bzw. wie Matt sich Vorwürfe macht, obwohl die dumme Fotze eigentlich noch lebt. Stefans Ansprache an ihn am Ende war deshalb auch arg lächerlich. Und dann will Bonnie mit irgendeinen Zauberspruch den Effekt der Verwandlung umkehren, aber bei Caroline und Tyler hat damals niemand dran gedacht, aber wenn Special Snowflake Elena Gilbert betroffen ist, dann muss natürlich alles probiert werden.
von phreeak
Das "Bin in ich nun nen Vampire, und?" / "Elena ist nen Vampire, big fucking deal" hätte garnicht so den Personen gepasst, dahr versteh ich schon das Drama darum.. Würde ich in der TVD Welt zum Vampire werden, in dieser "Gang" (ausserhalb der Gang haben die Vamps ja nicht soviel Glük mit Ringen und dass man sie aufm richtigen weg bringt) würde ich es auch Abfeiern..
von Bobby
Der big deal, warum Elena auf garkeinen Fall ein Vampirleben führen will, wurde doch in der letzten Staffel eine fast komplette Folge lang erörtert. Daher versteh ich nicht, warum sich jeder beschwert, dass es doch so chillig und cool ist ein unsterbliches Leben zu führen, dabei zuzusehen, wie Freunde altern und sterben, man das Leben nicht auskosten kann, ständig ein Verlangen nach frischem Menschenblut hat, seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat usw. Weitere Argumente brachte Elena sicherlich noch in der angesprochenen Folge. :P

Ansonsten war der Auftakt ganz gut, wobei ich es doch irgendwie ärgerlich fand, dass sich am Ende alle Vampirhasser der Stadt in die Luft gejagt haben. Ich es war nämlich toll, dass die Stadtbewohner endlich mal aktiver wurden. Somit wurde abgesehen davon und Elenas Vampirdasein keine große Story angeteast (wobei da ja jemand in der nächsten Folge kommen soll :wink: ). Es überrascht mich etwas, dass einige es gelobt haben, dass Klaus wieder zurück ist. Wenn man ihn schon entsorgt hatte im Finale, hätte ich die Story zumindest für ein paar Folgen sehen wollen. Das ging einfach zu schnell und machte das Ende der letzten Staffel eher sinnlos. :?
von Waterboy
Das mit Klaus find ich irgendwie auch schade. Aber der hat wohl den Spike-Effekt bei TVD.

Spike bei Buffy hat man ja damals auch viel zu lange mitgeschleppt und dann selbst noch zu Angel verfrachtet, nur weil alle girlies ihn so mochten.

Das gleiche befürchte ich, ist bei Klaus der Fall. Der ist irgendwie durch, weil er halt alles erlebt hat ( obwohl er erst seit 1 1/2 Staffeln dabei ist, aber bei dem Tempo der Serie sind es ja schon gefühlte 5 Staffeln ). Wenn sie sich für ihn jetzt nicht noch was neues einfallen lassen ( weil Elena is ja nun tot, oder gilt ihr blut trotzdem noch ?? ) dann könnten sie ihn auch gern entsorgen und er hätte mit dem Season 3 Finale eigentlich einen guten Abschluss gehabt.

Viel lieber würde ich mehr über die Urfamily erfahren, gern auch mehr Bekkah, Kol und Elijah sehen. Nun ja, warten wir mal ab.

Und das mit dem Vampir-sein. Nun ja, bei all der verlockung von unsterblichkeit und ewiger Jugend, würde ich glaube ich zumindest auch erst mal genauer nachdenken, ob ich das nun wirklich will und dann bereit bin, auf Sonne ( okay sie haben Ringe, aber ja nicht alle Vampire ) zu verzichten und Menschen zu killen, sowie all meinen Freunden beim sterben zu zugucken.
von Eisregen2
Waterboy hat geschrieben: Wenn sie sich für ihn jetzt nicht noch was neues einfallen lassen ( weil Elena is ja nun tot, oder gilt ihr blut trotzdem noch ?? ) dann könnten sie ihn auch gern entsorgen und er hätte mit dem Season 3 Finale eigentlich einen guten Abschluss gehabt.
Da bin aber dagegen, Klaus ist der Einzige Charakter der mich noch wirklich interessiert. Man könnte noch so viel rausholen aus ihm, liegt ja nur an den Autoren denen ich zur zeit aber nicht sehr viel zutraue. Ein paar Flashbacks über die Originals wären nicht schlecht.
Klaus und Damon sollten sich zusammentun, die wären sicher 10 mal interessanter als dieses Geschnulze zwischen Stefan und Elena oder Bonnies und Jeremys Dauergejammer. Eigentlich hat die Hälfte des Casts überhaupt keine wirkliche Funktion mehr.
von Sergej
Eisregen2 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Wenn sie sich für ihn jetzt nicht noch was neues einfallen lassen ( weil Elena is ja nun tot, oder gilt ihr blut trotzdem noch ?? ) dann könnten sie ihn auch gern entsorgen und er hätte mit dem Season 3 Finale eigentlich einen guten Abschluss gehabt.
Da bin aber dagegen, Klaus ist der Einzige Charakter der mich noch wirklich interessiert. Man könnte noch so viel rausholen aus ihm, liegt ja nur an den Autoren denen ich zur zeit aber nicht sehr viel zutraue. Ein paar Flashbacks über die Originals wären nicht schlecht.
Klaus und Damon sollten sich zusammentun, die wären sicher 10 mal interessanter als dieses Geschnulze zwischen Stefan und Elena oder Bonnies und Jeremys Dauergejammer. Eigentlich hat die Hälfte des Casts überhaupt keine wirkliche Funktion mehr.
Stimmt man könnte noch soviel aus ihm machen und so viel passiert in der Serie nun auch wieder nicht, klar gibts langsamere Stories. Aber in Shameless UK, Outrageous Fortune, Games of Thrones oder auch Teen Wolf passiert sicher auch eine ganze Menge. Besonders in S3 passierte eigentlich gar nicht so viel, die Klaus Story bewegte sich auf der Stelle, ich hoffe in dieser Staffel wird es anders. S3 war ein Rückschritt im Vergleich zur zweiten Staffel. Damon und Klaus wären schon genial. Damon will sich an Elena rächen und Klaus sowieso an allen, wäre sicher nicht schlecht, am Ende wird Klaus gekillt und Stefan versucht Damon zu "retten".
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 36