US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Das gibt mir wirklich wieder Hoffnung. Mag zwar sein, dass es nur leere Versprechungen sind, aber da es teilweise auch relativ konkret wird und die Serienmacher das Problem so genau ansprechen, hoffe ich darauf, meine Lieblingsserie wieder zurück zu bekommen. Etwas blödsinnig fand ich aber die Aussage "We set out to say, 'What if every episode, you hit the reset button at the end of the episode?'". Er tut ja gerade so, als hätten sie das Rad neu erfunden. Genau das wird doch in praktisch jeder Sitcom gemacht. Und wenn man eben nicht mit dem bösen Wort mit S beschimpft werden möchte, dann sollte man sich diese What-If-Frage eben einfach mal nicht stellen. Bzw. die Antwort kann man sich selbst geben, indem man sich jede blödsinnige Sitcom der letzten Jahre anschaut. Sie wussten genau, was sie gemacht haben, ich vermute mal mit Druck von Seiten des Senders, da HIMYM die einzige CBS-Sitcom am Montag war, die das nicht gemacht hat und natürlich auch die noch schlechtesten Quoten dort hatte. Deshalb nervt es mich jedenfalls, dass jetzt so getan wird, als hätten sie einfach mal was Nettes ausprobieren wollen, das ja total innovativ war, aber einfach nicht funktioniert hat. :roll: Wahrscheinlich war die Zeit noch nicht reif. ;)
von Donnie
Die Premiere hat mich jetzt nicht unbedingt aus den Socken gehauen. Ich finde, dass sie der Hochzeit auch schon ein festes Datum hätten geben sollen. Sowas wie "I met your mother at a wedding in spring 2011". So wissen wir jetzt zwar, dass keines von Teds zukünftigen Dates sich als 'Mother' herausstellen wird, was wir aber im Grunde schon vorher wussten. Und die Mutter selbst werden wir wohl nach wie vor erst im November 2015 kennenlernen. Robin fand ich in der Folge aber ganz amüsant, zuerst total ungestylt und gammelig, dann hot. Und wie sie den Typen, der sie ansprach, dann einfach stehen lässt. :lol: Barney hatte in der Folge nicht so eine große Rolle, hat mich aber trotzdem genervt, während Lily/Marshall mich mehr begeistert hätten, wenn die Story mit Marshalls Vater nicht so albern gewesen wäre.

Die besten Zeiten hat die Serie definitiv hinter sich. Es wäre wirklich Zeit einem Ende entgegenzusteuern.
von ultimateslayer
So ein schlechtes Fazit? Ich fand die neue Folge klasse. Die Barney/Ted-Dialoge waren echt witzig und auch die "Mother"-Andeutungen haben nicht schlecht getan. Der Marshall/Lilly-Teil war leider, wie in der letzten Staffel auch schon, recht albern und der Schwachpunkt der Folge. Aber ich denke auf jeden Fall, dass die Season wieder - wenn vielleicht nicht zur Höchstform - doch zu alten Stärken zurück finden kann.
von KASFAN
Seit diesem Sommer bin ich auch Fan dieser Serie. Und das obwohl ich sie in deutsch gesehen habe. Bin gerade dabei die erste Staffel auf englisch schauen. Muss ja 5 Seasons aufholen. :wink:
Mal sheen wann ich es schaffe mir die neuste Folge anzuschauen. Eure Meinung gehen ja etwas auseinander.
von cayoo
Ich fand den Staffelauftakt jetzt auch eher Mittelmaß. Gut finde ich, dass man wenigstens versucht bei der ganzen "how i met your mother" Sache voranzukommen. Barney und Ted fand ich noch am Besten, Lilly und Marshal ging so und Robin naja. Hab mich gefreut mal wieder Rachel Bilson wiederzusehen, denn ich mag sie einfach^^
Insgesammt hab ich einige Male gelacht bzw. geschmunzelt.
Steigerungspotential ist aber reichlich vorhanden.

Ich geb mal 7/10
von Stefan
so la la.. ich versteh nicht, warum sich die Autoren so fürchten, mal mit neuen Charakteren etwas Schwung in die Sache zu bringen.. langsam wirds echt öde
von Bobby
Also man hätte den Seasonopener schon etwas "größer" machen können, um Zuschauer für die Staffel zu begeistern, aber ansonsten war es eine ganz nette Folge. Die Albernheiten hielten sich in Grenzen, abgesehen von Marshalls Vater, und die Geschichten fand ich recht unterhaltsam.

Es hat mich auch gefreut Rachel Bilson wiederzusehen, doch ich muss Stefan recht geben, man könnte endlich was Neues/Frisches einführen.

Bin aber auch erstmal zuversichtlich, was diese Staffel angeht. :wink:
von Plem
Hmm, ein eher unspektakulärer Staffelauftakt, was aber eigentlich gar nicht so schlecht ist. Die Folge hat mir überraschenderweise ganz gut gefallen, was daran liegen könnte, dass man sich wieder etwas mehr auf Teds Dating-Leben konzentriert hat. Das hat mich etwas an S1 erinnert. Lustig fand ich die Folge aber überhaupt nicht. Ich glaube ich hab kein einziges mal geschmunzelt, geschweige denn herzhaft gelacht. Vor allem Barney hat mir mal wieder die Stimmung vermiest. Er ist inzwischen echt der größte Nervfaktor geworden. Ich war total froh als Ted ihn bei seiner Dibs-History gestoppt hat. Vielleicht merken die Autoren selbst, dass solche Gimmicks einfach nur peinlich sind. Ach und endlich hat Marshall wieder eine Frisur von der einem nicht beim Anblick schlecht wird. Daumen hoch.
von Valleyman
oki die neue staffel hat so langeweilig angefangen wie die alte aufgehoert hat. ich hoffe es passiert in den naechsten ein zwei folgen endlich mal was sonst werde ich die serie doch aufgeben
von stumacher
Valleyman hat geschrieben:oki die neue staffel hat so langeweilig angefangen wie die alte aufgehoert hat. ich hoffe es passiert in den naechsten ein zwei folgen endlich mal was sonst werde ich die serie doch aufgeben
Etwas besser als die meisten Folgen der 5. Staffel war der Auftakt schon, aber immer noch nicht wirklich gut. Irgendwie nerven mich die meisten Charaktere nur noch, vor allem Lilly und Marshall und das ewige Hinauszögern der Mutter ist einfach nur noch lächerlich. Wenn ich nicht zuviele Serien hab, bleib ich mal noch ein wenig dran, aber wenn sich da nicht schnell was tut, dann setz ich es auch ab.
von nachtschatten
Auftakt fand ich eher so lala, aber durchaus besser, was ich noch aus der 5. Staffel im Kopf habe. Die Robin-Story war nur ein kleiner Folgenfüller und fand ich jetzt eher fad, Lily und Marshall war halt überzogen und zumindest Teds Story war ansatzweise ganz interessant. Naja, erste Folge, es folgen noch weitere...
von Theologe
Barney war diesmal wieder sehr lustig, ich fand den Aufbau für das erste "Dips" klasse. Robins Storyline war als Filler auch nicht schlecht, allerdings haben wir Marshall und Lily nicht gefallen.
von nachtschatten
Empfand Barney auch nicht als nervig. Da gab es wesentlich schlimmere Zeiten und so wie er in der Folge war, ist/war er mir eigentlich am liebsten. Schmunzeln musste ich auf jeden Fall, als er die Cam ausgepackt hat, um die beiden Mädels zu fotografieren - Barney-Like halt :)
von Theologe
nachtschatten hat geschrieben:Empfand Barney auch nicht als nervig. Da gab es wesentlich schlimmere Zeiten und so wie er in der Folge war, ist/war er mir eigentlich am liebsten. Schmunzeln musste ich auf jeden Fall, als er die Cam ausgepackt hat, um die beiden Mädels zu fotografieren - Barney-Like halt :)
Am besten fand ich aber seine Ansprache bei der Hochzeit und die Reaktion der Braut und der Gäste.
von KASFAN
Oh ich liebe Bloopers. Schade da sich jetzt zum Nachtdienst muss aber morgen ist auch noch ein Tag. :wink:
von ZehnGrammZucker
Fand die erste Folge gut. Am besten gefiel mir Marshall und Lilys Part. Aber teilweiße ging mir das irgendwie zu schnell mit den Hinweißen auf die Mutter. Warum seid ihr nur alle so begierig danach zu einem Ende zu kommen. Ich liebe die 5. Staffel. Hab mich bei der schlappgelacht, und meinetwegen kann es noch sehr sehr sehr lange dauern bis Ted endlich seine Zukünftige trifft.
Ich versteh nicht wieso man etwas kritisieren soll, nur um des Kritisierens willen?!
von Plem
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Ich versteh nicht wieso man etwas kritisieren soll, nur um des Kritisierens willen?!
Wo wir schon beim Kritisieren sind: Deine Signatur ist zu groß :P
von Donnie
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Fand die erste Folge gut. Am besten gefiel mir Marshall und Lilys Part. Aber teilweiße ging mir das irgendwie zu schnell mit den Hinweißen auf die Mutter. Warum seid ihr nur alle so begierig danach zu einem Ende zu kommen. Ich liebe die 5. Staffel. Hab mich bei der schlappgelacht, und meinetwegen kann es noch sehr sehr sehr lange dauern bis Ted endlich seine Zukünftige trifft.
Ich versteh nicht wieso man etwas kritisieren soll, nur um des Kritisierens willen?!

Wir wollen einfach, dass sich die Serie etwas neu orientiert, nachdem man 5 Staffeln lang das Gleiche durchgezogen hat und durch die Einführung der Mutter erhoffen wir uns frischen Wind, eine neue Gruppendynamik und einfach eine Neuorientierung.
von ZehnGrammZucker
Donnie hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Fand die erste Folge gut. Am besten gefiel mir Marshall und Lilys Part. Aber teilweiße ging mir das irgendwie zu schnell mit den Hinweißen auf die Mutter. Warum seid ihr nur alle so begierig danach zu einem Ende zu kommen. Ich liebe die 5. Staffel. Hab mich bei der schlappgelacht, und meinetwegen kann es noch sehr sehr sehr lange dauern bis Ted endlich seine Zukünftige trifft.

Wir wollen einfach, dass sich die Serie etwas neu orientiert, nachdem man 5 Staffeln lang das Gleiche durchgezogen hat und durch die Einführung der Mutter erhoffen wir uns frischen Wind, eine neue Gruppendynamik und einfach eine Neuorientierung.
Ok kann ich verstehen. :-) Ich weiß ja selber, dass es immer sehr auf die Serie drauf an kommt. ich frag mich auch zum beispiel wieso sich ständig Leute über diese und jene Staffel von Friends beschweren, obwohl ich sie konstant gut finde. Nicht jede Folge kann der Knaller sein, dass ist klar. Im Falle von HIMYM liebe ich die Serien (wie schon beschrieben) wie sie ist, weil es eben genau meinen nerv trifft. Deswegen will ich zum Beispiel nicht, dass sich groß was verändert.
Aber ich kan ndie Leute verstehen, die sich einen bestimmten Werdegang wünschen, weils halt oftmals dasselbe ist. Wahrscheinlich besteht dadurch wohl die Gefahr, dass man bezüglich des Humors früher oder später abstumpft.

@Signatur: Mir zeigt es nicht an, dass sie zu groß ist, von daher ...
von nachtschatten
ZehnGrammZucker hat geschrieben: ich frag mich auch zum beispiel wieso sich ständig Leute über diese und jene Staffel von Friends beschweren, obwohl ich sie konstant gut finde. Nicht jede Folge kann der Knaller sein, dass ist klar.
Weil nun mal nicht alle Leute das gut finden, was du gut findest und das ist auch gut so ;) Zumal ich mich nicht wagen würde Friends auf die gleiche Ebene wie HIMYM zu stellen. Für mich ist Friends das absolute Non-Plus-Ultra und in meinen Augen DIE Comedyserie schlechthin. Dennoch musste bedenken, dass bei HIMYM die Frage nach der Mutter eigentlich das Hauptding ist, schließlich ist es ja auch der Titel der Sendung und wenn man nach 5 Staffeln nicht schafft etwas weiter zu kommen, sondern Folge für Folge (zumindest ab Staffel 4) nur BlaBla und letztlich ohne weiteren Auswirkungen, ja dann weiß ich auch nicht, Thema verfehlt oder so :D Ich liebte HIMYM auf Grund dessen, da es, zumindest in den ersten drei Staffeln, nicht wie eine belanglose Serie rüber kam, sondern versuchte eine tolle Geschichte zu erzählen. Staffel 5 war der absolute Tiefpunkt der Serie. Aber in nem Interview, das vor Wochen mal mit den Machern geführt wurde, gelobten diese ja Besserung und daran nagel ich meine Hoffnungen für eine tolle Staffel 6 einfach mal fest.
von Stefan
Sc4rFace hat geschrieben:6x02

Wenn das mal keine gute Folge war.
stimmt, die war wirklich toll
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 81