US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Besser als die erste Folge, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist aber immer wieder toll Frances Conroy im Fernsehen zu sehen.
von Bobby
Wirklich begeistert war ich auch nicht von der Folge, aber es gab ein paar nette Gags. Barney als Kanye fand ich toll am Ende, da hätte ich gern mehr gesehen. :( Ich hoffe, wir sehen trotzdem einmal seinen Vater, wobei er bestimmt eine Enttäuschung sein würde.
von ultimateslayer
Näh, also ich fand die Folge war eher ein Rohrkrepierer. Gut, ich bewerte Comedies nicht gern Folge für Folge, aber im Gegensatz zum Staffelauftakt war die meiner Meinung nach wieder nichts.
von stumacher
Folge war ja eigentlich recht ok, da diesmal alle außer Barney nix zu tun hatten und demzufolge auch nicht großartig nerven konnten. Blöd ist dann nur, wenn Barney nach der Hälfte der Folge einfach nur noch tierisch nervt. War einfach zu viel.
von ZehnGrammZucker
War zwar jetzt nicht der megaburner, aber sehr unterhaltsam, obwohl ich die barney folgen eher nicht so mag.
Aber Schluss war richtig toll. Hatte wieder einmal Gänsehaut, und der Abschlussgag war auch lustig. :-)

Ich wünsch mir aber mal wieder ne Lily und Marshall folge die nichts mit Ehe oder baby zu tun hat.

(oder ne Slap Bet :-D)
von Theologe
Plem hat geschrieben:Es ist aber immer wieder toll Frances Conroy im Fernsehen zu sehen.
Für mich ist es das genaue Gegenteil. Mir ging Ruth Fisher so auf den Senkel, dass ich diese Abneigung 1:1 auf Frances Conroy übertrage.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Es ist aber immer wieder toll Frances Conroy im Fernsehen zu sehen.
Für mich ist es das genaue Gegenteil. Mir ging Ruth Fisher so auf den Senkel, dass ich diese Abneigung 1:1 auf Frances Conroy übertrage.
Hmm, so gehts mir immer mit Nate und Peter Krause :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
boah ja.. noch dazu spielt er auch überall Nate :evil: :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Da hast du aber den Vorteil, dass du entscheiden kannst, ganz oder gar nicht, weil er Hauptrollen hat. Frances Conroy ist als Nebendarstellerin mehr wie ein Guerilla, die taucht ganz unerwartet in einem Film oder einer Serie auf und man kann nicht mehr in Deckung gehen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Da hast du aber den Vorteil, dass du entscheiden kannst, ganz oder gar nicht, weil er Hauptrollen hat. Frances Conroy ist als Nebendarstellerin mehr wie ein Guerilla, die taucht ganz unerwartet in einem Film oder einer Serie auf und man kann nicht mehr in Deckung gehen.
och du armes Ding, komm, du bekommst ne tröstende Umarmung :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben: och du armes Ding, komm, du bekommst ne tröstende Umarmung :mrgreen:
Danke, du bist ein Schatz.
tja, so bin ich 8)
von Donnie
Ich mag Frances Conroy, aber sie passt nicht in eine Sitcom. Sie ist keine komödiantische Schauspielerin. Ich muss auch zugeben, dass ich, wenn ich sie sehe, immer nur an Ruth denken muss (die ich aber mochte und interessant fand). Von allen "Six Feet Under"-Darstellern sind bisher nur Michael C. Hall und Rachel Griffiths für mich Schauspieler, die ihre alten Rollen hinter sich lassen konnten. Bei Lauren Ambrose und Peter Krause macht es mir aber nicht so viel aus. Lauren Ambrose würde ich auch gerne wieder in einer Serie sehen, ich sah damals auch alle sieben Folgen von "Return Of Jezebel James" (auch die Folgen, die sie damals nach der Absetzung nur auf Hulu reingestellt haben).

Naja, zurück zu "HIMYM". Ich fand die Folge ziemlich schrecklich und hoffe, dass die Folge wieder nur ein Ausrutscher war und kommende Folgen wieder besser sind. Barney-Folgen funktionieren für mich einfach nicht mehr. Barney funktioniert spärlich eingesetzt einfach besser. An der Folge haben mir eigentlich nur kleine Momente gefallen. Z.B. als Marshall den anderen davon erzählt, dass sie Ted immer die Lüge auftischen, dass er seine Traumfrau finden wird und sich niederlassen wird und Ted ihm daraufhin sagt, dass ihn diese Lüge immer beruhigt. Die fand ich nett, weil Josh Radnor in der Szene so süß gelächelt hat wie ein Welpenbaby. Außerdem gefiel mir Lilys Gesichtsausdruck, als sie Barney da vom Klavier weggezerrt hat. Auch Cobie Smulders' Gesichtsausdrücke im Hintergrund der Szene fand ich witzig. :D
von Donnie
Noch keine Meinungen zur dritten Folge? Kann es ja verstehen, bei mir hätte es sicherlich auch länger gedauert bis ich sie mir angesehen hätte, wenn ich mich gestern nicht dazu gezwungen hätte ein paar Serienfolgen zu schauen, die sich angesammelt haben. Besser als in der Vorwoche fand ich die Folge aber. War schön, dass Barney seine Techniken mal nicht bei nem blonden Bimbo, sondern bei Ted ausprobiert hat. Ich finde auch, dass Ted und Barney gut zusammenpassen. :mrgreen:

Lilys Karateduell fand ich auch ganz amüsant, vor allem als sie am Ende ihre Rache haben will. Ich finde es schade, dass Colbie so selten eine anständige Geschichte bekommt, aber es war schon witzig, wie sie Don am Telefon mit Mord droht. :lol: Hätte ich nicht anders gemacht. :mrgreen:

Auch wenn die Folge besser war, muss ich aber zugeben, dass ich mich mittlerweile wirklich nur noch zwinge die Serie zu schauen und es wirklich mal eine einschneidende Veränderung geben sollte, die ein bisschen frischen Wind in die Serie bringt. Andererseits werde ich die Serie wohl doch früher oder später absetzen, was ich wirklich ungerne tun würde.
von Bobby
Ich hab nichts geschrieben, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Die Folge war ganz nett, aber mehr auch nicht. Irgendwie kann mich die Serie nichtmehr richtig zum Lachen bringen oder begeistern. :| Ich hoffe aber, dass es durch SPOILER besser werden wird. :P :wink:

Die Barney-Ted-Story fand ich recht solide, aber Robins Morddrohungen waren nicht so mein Fall.
von Plem
Bobby hat geschrieben:Ich hab nichts geschrieben, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll.
Dito. Ich hab keine Lust mehr auf die Serie. Aber ich habe auch keine Lust sie abzusetzen, nachdem ich ihr fünf Staffeln lang treu war. Es ist wie eine verkorkste Ehe. Man hat HIMYM einmal geliebt, aber irgendwann hat es sich zum schlechten verändert und man bringt es nicht übers Herz Schluss zu machen, weil man immer mal wieder die Hoffnung hat, dass es wieder zu seinen alten Stärken zurückfindet, auch wenn man genau weiß, dass das nie passieren wird. Vielleicht sollte ich einfach den Stecker ziehen und einfach wieder bei der letzten Folge einschalten um zu sehen wer die Mutter ist :|
von Donnie
Plem hat geschrieben: Es ist wie eine verkorkste Ehe. Man hat HIMYM einmal geliebt, aber irgendwann hat es sich zum schlechten verändert und man bringt es nicht übers Herz Schluss zu machen, weil man immer mal wieder die Hoffnung hat, dass es wieder zu seinen alten Stärken zurückfindet, auch wenn man genau weiß, dass das nie passieren wird.
Das ist ein sehr passender, schöner Vergleich.
von stumacher
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich hab nichts geschrieben, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll.
Dito. Ich hab keine Lust mehr auf die Serie. Aber ich habe auch keine Lust sie abzusetzen, nachdem ich ihr fünf Staffeln lang treu war. Es ist wie eine verkorkste Ehe. Man hat HIMYM einmal geliebt, aber irgendwann hat es sich zum schlechten verändert und man bringt es nicht übers Herz Schluss zu machen, weil man immer mal wieder die Hoffnung hat, dass es wieder zu seinen alten Stärken zurückfindet, auch wenn man genau weiß, dass das nie passieren wird. Vielleicht sollte ich einfach den Stecker ziehen und einfach wieder bei der letzten Folge einschalten um zu sehen wer die Mutter ist :|
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
von nachtschatten
Danke für den Vergleich mit einer verkorksten Ehe - so war es auch mal wieder mit der aktuellen Folge. War ganz unterhaltsam, aber menno: die Serie macht keine Entwicklung mehr durch, ist wie festgefahren und blargh.
von Bobby
Diesmal muss ich widersprechen. Es war eine sehr gute Folge und eine der besten in letzter Zeit. Die Race-Idee war toll. Es gab einige lustige Sprüche und gute Charaktermomente. Zudem kam wieder etwas die HIMYM-Genialität durch beim Storytelling, z.B. mit den Gründen, warum jeder gewinnen muss. Teds Reviews ala Kino-Trailer fand ich toll. Lilly spricht die U-Bahn-Durchsagen-Sprache. Die Szene mit Robin vor der verschlossenen U-Bahn-Tür war klasse. :lol: :lol:

Ausnahmsweise das stärkste Glied des CBS-Abends. :D
von ultimateslayer
Also bitte, diese Folge war ja wohl ein völlig unerwarteter aber umso wirkungsvoller Beweis dafür, dass die Autoren es noch drauf haben! Das geschickte Backtracking, die Querverweise und kleinen Anspielungen und die durchdacht verwobene Handlung. Das war eine ganz große Folge, ich würde sogar sagen, eine der besten der ganzen Serie!
von nachtschatten
Mag sein, und gegen die Folge so ist jetzt auch nichts zu sagen: ich fand sie ja recht unterhaltsam. Trotzdem insgesamt gesehen bin ich immer noch nicht zufrieden. Aber naja: vllt bin ich einfach inzwischen in meinem Urteilsvermögen so von den schlechten Folgen voreingenommen :D
von Donnie
Folgen wie die gestrige geben mir Hoffnung, dass es doch nicht so verkehrt ist bei "HIMYM" noch dran zu bleiben. Ich fand die Folge richtig gut. Die Serie sollte sich langsam wirklich weniger ums Dating/Bimbo-Aufreißen/Hotness Skala drehen und mehr solche abgedrehten Geschichten um die Freundschaften zwischen den Figuren erzählen. Teds Kritiken, Marshalls Song-Montage, Robins Taxi-Fahrt, Lilys Ubahn-Landung, der Schwangerschaftstest, der Mann im Taschenrechner-Kostüm - alles recht amüsant. Dazu noch ein bisschen Herz mit der Marshall/Lily und der Robin/Barney-Story. Mir hat die Folge und die Struktur der Folge wirklich gut gefallen. Auch schön mal aus der Wohnung und der Bar raus zu sein.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 81