Yeaaaaah! He Did It!
Fabio war unter den letzten Kandidaten ganz klar mein Favorit und er hat das Finale gerockt! Zwei Challenges, die vom Start weg fast verloren schienen (als einziger den falschen Puzzle-Bag gewählt und beim Münzstapeln sofort ziemlich schief gebaut) noch umgebogen und ansonsten war es einfach ein Spaß zuzusehen, wie er den Idiotentrupp um sich herumschleimen ließ.
Sehr geiler Kommentar von Holly zu Chase vor der letzten Immunity Challenge: "If Fabio wins immuninty, we will have to discuss what to do" :lol: An Chases Stelle hätte ich da wohl sowas wie "What the hell..?!" gedacht - ich denke, tatsächlich hat er gar nichts gedacht.
Ein bisschen seltsam fand ich, wie vor dem FTC so getan wurde, als habe Fabio die Entscheidung ganz alleine in seiner Hand. Leute, es gibt vier Stimmen und Fabio hat eine einzelne! Wir sind doch nicht in einer Final-2-Staffel!
Hätten sich zwei von den dreien zusammengetan, hätten sie mindestens ein Tie herausschlagen können, völlig egal, was Fabio wählt.
Dass Sash nicht eine einzige Stimme bekommen hat, freut mich ganz besonders. Klar, dass lbm mal wieder einen verwirrten Geschmack beweist, aber Sash war mindestens im Finale einfach der Oberarsch schlechthin. Überhaupt nix hab ich dem gegönnt. Und dieses widerliche Grinsen beim FTC, das so durchschaubar war, dass Sash gerade lieber alles kurz und klein gekloppt hätte, weil es für ihn so richtig scheiße lief.
FTC war das beste seit langem. Ich mag ja diese weichgespülten Final Tribals nicht, wenn die Jury irgendwelche balnglosen Fragen stellt und die Kandidaten die Gelegenheit nutzen, sich nochmal schön ins rechte Licht in ihren blütenreinen Weste zu rücken. Hier war mal wieder etwas Feuer drin.
Beste Kommentare kamen von Marty: "Dumber than a bag of hammers" und das köstliche "Chase, that means 'smart'" :lol:
Eine kurze Zeit glaubte ich fast, ich hätte versehentlich auf einen Horrorfilm umgeschaltet. Survivor hatte ja schon ein paar gruselige Momente (zB die heftigen Zusammenbrüche von Black Russell und Boston Rob), aber hier bekam ich echt Angst:
Dass es am Ende mit 5:4 doch noch ganz knapp wurde, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, weil Sash ja sowieso ein KO-Kandidat war und Chase auch viel Mist gebaut hat. Aber Jane hat dann doch für ihn gevotet nachdem sie ihn beim FTC noch so abkanzelte.
Die Reunion Show fand ich ungewöhnlich unterhaltsam, hätte dieses Mal ruhig deutlich länger ausfallen dürfen.
Von der "Redemption Island"-Idee halte ich noch nicht besonders viel. Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es dann fast nur noch Challenges und fast gar kein Camp Life mehr zu sehen gibt (was die Gestalten freuen wird, die bei Survivor nur noch von Challenge zu Challenge spulen und sich dann beklagen, die Charaktere seien langweili), wenn es pro Folge Reward Challenge, Immunity Challenge und Redemption Duel geben wird.
Aber es müssen ja nun drastische Konzeptstaffeln kommen, nachdem darauf umgestellt wurde, immer zwei Staffeln am selben Set zu drehen.
Auch die Lösung, dass die Produktion bei Aussteigern machen kann, was sie will, finde ich irgendwie ziemlich dämlich. Entweder in die Jury oder nicht. Aber zu sagen, die neue Regel ist, dass sie machen, was sie wollen, ist beknackt.
So much for now. Eine Kackstaffel, aber das Finale war gut.
little_big_man hat geschrieben:Von daher verspreche ich mir sehr viel von diesem Twist und frage mich jetzt einfach, ob das dann insgesamt deutlich weniger Kandidaten bedeutet oder mehr als eine Rauswahl pro Episode? Denn wenn pro 2 Episoden nur eine Person definitiv raus ist, die Staffel aber vermutlich nicht länger sein wird als alle anderen (wobei ich da natürlich nichts dagegen hätte), dann muss es entweder weniger Kandidaten von Beginn an oder deutlich mehr Rauswahlen geben.
Da hast du das Konzept missverstanden.
Jede Episode wird jemand rausgewählt und nach Redemption Island geschickt, wo er gegen den aktuellen Einwohner spielt. Wer dabei verliert, fliegt raus, wer gewinnt, bleibt auf Redemption Island und wartet bis der nächste zum Duell kommt. So "wohnt" immer genau ein Kandidat auf Redemption Island und ab Episode 2 (oder 3, falls man das Duell dort hineinzieht) geht jede Woche jemand endgültig nach hause.
An irgendeinem späteren Punkt im Spiel kehrt der eine Kandidat, der auf Redemption Island ist, ins Spiel zurück und das Konzept wird aufgelöst. Und wenn wir uns an vergangene Mega-Twists erinnern, würde ich mich nicht wundern, wenn das schon in Folge 4 oder 5 sein sollte und man den Twist mal wieder unnötig früh im Spiel rausnimmt