- Fr 15. Apr 2011, 00:16
Habe jetzt Hawthorne Season 2 nachgeholt. Die ersten beiden Folgen kam ich extrem schwer rein, alles wirkte schrecklich steril und billig auf mich, habe mich aber dann nach dem bekannten Motto "man gewöhnt sich an jeden Scheiß" durchgekämpft. Die Serie ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der oft gehörte Vorwurf, die Hauptdarstellerin sei eine unfehlbare Heilige. Klar ist sie ein guter, idealistischer Mensch, aber sie heilt jetzt nicht die Leute wie ein Wunderheiler, sondern arbeitet ganz normal als Krankenschwester. Ok, sie hat dafür im Krankenhaus schon nen hohen Stellenwert, aber dafür hat man sie jetzt halt zur Chefkrankenschwester gemacht. :lol: Und sie ist auch nicht immer die perfekte, toughe Frau, sondern hat auch schonmal nen Nervenzusammenbruch im Auto oder klappt im Krankenhaus zusammen. Von einer meisterlichen Charakterstudie ist die Serie aber natürlich meilenweit entfernt und die Geschichten hat man im Prinzip alle schon gesehen. Wer aber unter Entzugserscheinungen bezüglich medical dramen leidet (im Prinzip gibts ja nur die auf ABC, House oder Nurse Jackie sind für mich keine im eigentlichen Sinn), der kann sich das durchaus reinziehen. Es ist solide Unterhaltung (oder um mit redlock zu sprechen leidlich unterhaltsam). 5,5/10