US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:- Aja und kaum ist Young wieder normal ist das Schiff wieder normal... :roll:
Nicht aufgepasst?
rooofl, danke, jetzt musste ich sehr lachen. Megablitz, du hast das Ende der Folge wohl gar nicht geschnallt, was? :|

die letzten 2 Folgen waren wirklich nicht so meins - ich hab zwar gegen Hallus-Folgen nichts, wenn sie wenigstens gut und/oder spannend sind. Dass sie aber gleich 2 Folgen mit dieser Grundidee hintereinander bringen, ist schon etwas strange.. und gut gemacht waren beide nicht

Die Story mit Eli und dem Anna (so hieß sie zumindest in Supernatural :D) mochte ich aber und Greer war da auch sehr süß :mrgreen:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich glaube, das mit dem "Bingo!" hast du noch nicht ganz verstanden ;)
Doch :mrgreen: :wink:
Schaut mir aber nicht danach aus. Das bezieht sich doch auf das TVBTN-Fan-Excuse-Bingo.
Und "Der Grund, dass es keiner guckt, ist, dass es keinen interessiert" mag noch so sinnvoll sein, aber ein Fan Excuse ist das wahrlich nicht.

Okay, auch egal.
Der Grund ist natürlich richtig - aber der trifft sowieso bei allen Flops zu. Wrights Glaube, die Serie liefe schlecht, weil die früheren SG-Fans die Show bestrafen möchten, ist hingegen :roll:
Und selbst wenn: Den Schuh dürfen sicher die Macher (sowie Syfy, das wohl ungern auf seine Marke verzichtet hätte) selber anziehen, da die Show ja wirklich bloß aus reinen Marketing-Gründen dem SG-Franchise zugeordnet wird. Dann hätte man vielleicht mal vorher überlegen sollen, dass die SG-Fans eher angepisst sind, dass man ihr Franchise verunstaltet (also imo ist SGU eine klare Verbesserung, aber ich bin ja eben auch kein Fan von SG1 und SGA), als dass sie sich freudig auf alles stürzen, auf dem der Aufdruck "Stargate" prangt.
von Andicool2005
Wenn ich an Stargate denke,dann denke ich an SG1/SGA und nicht an SGU. Ich finde es schon merkwürdig das man einen Namen hin stellt und den Rest um 180grad ändert...da kann man verstehen das viele Fans sehr sauer darüber sind.Zumal man bei SGA es außerdem versäumt hat die Serie ordentlich zum Abschluss zu bringen (wiedereinmal...)

Aber ich gehe fest davon aus das viele damals dazu aufgerufen haben SGA nicht zu schauen da SG1 abgesetzt wurden war,aber daraus wurde nichts da man SGA dann schließlich auch gerne geschaut hat,es hat einfach gut ins Stargate-Franchise gepasst. SGU wird eben von vielen nicht angenommen,da ihnen die Art und Weise der Serie schlicht nicht gefallen,das hat eben weniger mit SGA zu tun oder sogar überhaupt nichts.

Ich persönlich war SG1 Fan,konnte mich dann aber auch mit SGA anfreunden und SGU gefällt mir auch sehr gut (besser als die letzte Staffel SGA..) da ich es gut finde es mal ein wenig ernster dazustellen.Aber man hat bei SGU den Fehler gemacht nicht auf die Fans zu hören,das rächt sich jetzt eben
von Sergej
Andicool2005 hat geschrieben:Aber ich gehe fest davon aus das viele damals dazu aufgerufen haben SGA nicht zu schauen da SG1 abgesetzt wurden war,aber daraus wurde nichts da man SGA dann schließlich auch gerne geschaut hat,es hat einfach gut ins Stargate-Franchise gepasst. SGU wird eben von vielen nicht angenommen,da ihnen die Art und Weise der Serie schlicht nicht gefallen,das hat eben weniger mit SGA zu tun oder sogar überhaupt nichts.
Ne SGA und SG1 liefen die ersten Staffeln parralel, die erste Staffel war noch etwas anders, ab der zweiten wars dann nur noch ein langweiliger SG1 Klon.
von Andicool2005
Ja,bis Staffel 3 glaube ich.Aber am Ende wurde sich dort auch für SGA entschieden,da 2 Stargate-Serien zu teuer gewurden sind.Natürlich ist das noch etwas anderes als das mit SGA/SGU jetzt.Aber im großen und ganzen hat man SG1 nicht richtig abgeschlossen (man hat ne ganze Staffel in einen Film gedrückt,naja besser als überhauptnichts) und SGA hat man auch ohne ein Ende abgeschlossen,obwohl die Quoten zumindestens ne letzte Staffel zugelassen hätten,auch wenn es nur 10 Folgen meinetwegen gewesen wären.

Ein Unterschied war vll auch das man in Staffel 7 von SG1 schon SGA aufgebaut hat. Antiker-Stadt,Weir hat man dort eingeführt usw. SGU hat wirklich garkeinen Bezug auf die anderen Serien,was vielleicht Absicht war...dann verstehe ich wiederum nicht die Gastauftritte von SG1-Darstellern.

Man hat ja schon vor ein paar Jahren angekündigt das man ev ne dritte Serie machen will,ich kann nicht verstehen das man da nichtmal die Fans gefragt haben was sie wollen.Und nun bekommt man eben die Quittung dafür
von Stefan
SGU ist einfach eine andere Art Serie als SG1 und SGA .. ich kann verstehen, dass viele Fans damit nicht leben können und lieber etwas anderes schauen, aber ich finde SGU generell um einiges besser als die anderen 2 Serien.

Die Kommentare der Produzenten waren ja schon von Anfang an total Neben der Spur und absolut lächerlich .. wie man so unprofesionellen Scheiss labern kann, versteh ich nicht. Als würd das die wütenden Fans beruhigen? :roll: :lol:
von Theologe
Mit dem Namen Stargate Universe wollte man die treuen Fans gewinnen und mit der neuen Ausrichtung wollte man zusätzliche Zuschauer anlocken. Das Gegenteil ist eingetreten. Der Name Stargate wirkt abschreckend auf jene, die die alten Serien nicht sahen und die neue Ausrichtung passt nicht in die Sehgewohnheiten vieler Stargate-Fans.
Es wäre also durchaus möglich gewesen, dass die Serie "Destiny" ohne Stargate-Verknüpfung besser gelaufen wäre.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Die Kommentare der Produzenten waren ja schon von Anfang an total Neben der Spur und absolut lächerlich .. wie man so unprofesionellen Scheiss labern kann, versteh ich nicht. Als würd das die wütenden Fans beruhigen? :roll: :lol:
Nun ja, mal abgesehen davon, dass sicherlich kein wütender Zuschauer nicht einschaltet, weil er die Produzenten bestrafen will, frage ich mich viel mehr, was die Produzenten eigentlich für einen Masterplan haben. Mir gefällt die Serie partout nicht, aber dass die Quoten miserabel waren und immer weiter abgefallen sind, war ja ein Trend, der sich schon von Anfang an zeigte. Was haben die Produzenten denn seitdem getan, um dem entgegen zu wirken? Man gibt die Schuld weiterhin den Fans... wo geht man da als Produzent Kompromisse ein und gesteht Fehler zu, oder fährt man das Ding bewusst immer weiter gegen die Wand, schiebt dann alle Schuld von sich und beschuldigt dann noch immer die bösen bösen Fans... die komischerweise von 2.5 auf mittlerweile unter eine Million gefallen sind... alles eine große Verschwörung wütender SG-01 Fans, die es schaffen wöchentlich mehr Fans von SGU abzubringen...
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:wo geht man da als Produzent Kompromisse ein und gesteht Fehler zu, oder fährt man das Ding bewusst immer weiter gegen die Wand, schiebt dann alle Schuld von sich und beschuldigt dann noch immer die bösen bösen Fans... die komischerweise von 2.5 auf mittlerweile unter eine Million gefallen sind... alles eine große Verschwörung wütender SG-01 Fans, die es schaffen wöchentlich mehr Fans von SGU abzubringen...
Du setzt etwas falsches voraus. Wer sagt denn, dass SGU-Fans nach und nach abspringen. Es sind die SG1-Fans die abspringen, weil sie der Serie Zeit geben wollten, sich zu dem Stargate zu entwickeln, wie sie es kennen. Ich glaube nicht, dass Zuschauer abschalten, denen die erste Staffel gefiel, sondern Zuschauer die die Geduld verloren haben. Die Zuschauer, denen die Show gefällt sind nur eben zu wneige.
von Sergej
Und die anderen bekommen von der Serie eben nix mit, weil da Stargate davor steht, mit einem anderen Namen hätte die Serie sicher über 2 Mio Zuschauer.
von vicaddict
Theologe hat geschrieben:Du setzt etwas falsches voraus. Wer sagt denn, dass SGU-Fans nach und nach abspringen. Es sind die SG1-Fans die abspringen, weil sie der Serie Zeit geben wollten, sich zu dem Stargate zu entwickeln, wie sie es kennen. Ich glaube nicht, dass Zuschauer abschalten, denen die erste Staffel gefiel, sondern Zuschauer die die Geduld verloren haben. Die Zuschauer, denen die Show gefällt sind nur eben zu wneige.
Das kommt ja wohl aufs gleiche raus ;) Mehr noch, wenn es die SG-01 Fans sind, die abschalten, ist es ja um so deprimierender wie wenig neue Fans SGU überhaupt ansprechen konnte. Das wären doch, gemessen am Startwert von 2.5 Millionen inzwischen nicht einmal die Hälfte der ursprünglichen Fans. Das macht die Sache doch noch armseliger.
von phreeak
Find SGU solalala... aber unter der Stargate Frenchise-Flagge ein kompletter reinfall, da man mehr "SciFi Drama" ala BSG bei Stargate nicht gewohnt ist.. Man hat das Konzept, wie gesagt um 180° Grad gedreht. Das Konzept, wieso die Fans bei SG1 10 Staffeln dran blieben und bei SGA 5 Staffeln. Das ist ja so, als würd man von CSI alle ableger Einstellen und ne Dramedy ala Scrubs rausmachen... Die alten CSI Fans sind dann auch weg...

Dazu kommt noch, das die Story einfach nicht in die Pötte kommt und totale durchhänger hat.

Bitte SGU Einstampfen und Farscape wiederbringen :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 9. Nov 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
vicaddict hat geschrieben: Das kommt ja wohl aufs gleiche raus ;) Mehr noch, wenn es die SG-01 Fans sind, die abschalten, ist es ja um so deprimierender wie wenig neue Fans SGU überhaupt ansprechen konnte. Das wären doch, gemessen am Startwert von 2.5 Millionen inzwischen nicht einmal die Hälfte der ursprünglichen Fans. Das macht die Sache doch noch armseliger.
Ja was denn nun? Kommt es aufs gleiche hinaus oder ist es armseliger? Beides geht nicht. Wie ich schon sagte, ist es ein Unterschied, ob ich skeptische Zuschauer verliere oder Fans. Du behauptest, die Serie würde es den Fans nicht rechtmachen, ich behaupte, dass die Serie nicht genug Publikum gefunden hat. Ein Grund dafür ist der Name Stargate.
Übrigens solltest du mal davon wegkommen, den Startwert als Messlatte zu nehmen. Außerdem ist es ja nicht so, dass die Show Woche für Woche Zuschauer verliert. Das war im ersten Teil der ersten Season der Fall. Die Quoten der zweiten Hälfte waren relativ Stabil und die Quoten der 2. Staffel sind es auch. Die knappe Mio. scheint wohl die Gruppe zu sein, die die Show gern verfolgt. Das ist natürlich nicht genug, aber das Szenario des stetigen Abwärtstrends trifft nur für die ersten 10 Episoden zu, danach gab es einen ruckartigen Rückgang zum Start der 2. Staffel, aber die ratings hat dieser Rückgang nicht mal wirklich beeinflusst.
Grundsätzlich steckt Syfy im Quotentief, Haven holte im Sommer ja keine besseren Reichweiten und bei Caprica sind die Konsequenzen schon gezogen worden.
von Stefan
der doch noch starke Abfall wird aber sicher auch etwas mit dem Sendeplatzwechsel zu tun haben - SGU läuft ja nun am Dienstag in der normalen Season gegen das komplette Programm der Networks.. am Freitag sieht das doch immer noch etwas anders aus
von redlock
Ep. 207:

---sieht man von dem selten dämlichen cliffhanger ab -- T-Bag hatte immer noch Bewachung, wo bitte war die :?: -- hat mir diese Folge sehr gut gefallen :shock: :shock:

---endlich ist Rush's Geheimnis raus, und die Serie könnte jetzt dank der Sachen die Rush razsgefunden hat, einen vernüftigen Kurs einschlagen (falls, er nicht gelogen hat)

---die sexy Rothaarige hat viel screen time 8)

---wenn sie in 208 keinen totalen Mist bauen (siehe "cliffhanger") könnte ich bis zum Ende der Serie (das wird Folge 2.20 sein :mrgreen: :wink: ) dran bleiben.

---->7,5/10 (ohne den dämlich cliffhnger wären es 8/10 geworden)
von Sergej
Der Cliffhanger war doch OK, "Anna" ist eben jetzt Weg vom Fenster. Wenn man den Trailer gesehen hat:
versteckter Inhalt:
Weiß man das "T-Bag" nächste Woche endlich mal mehr zu tun bekommt und das auch noch auf einem anderen Planeten :shock:
Die Folge war jedenfalls Klasse, in Zusammenhang der Folge versteh ich schon warum man alles langsam aufbauen wollte, viele Ereignisse der letzten Folgen wurden ja wieder aufgegriffen
von MeGaBlitz
Sergej hat geschrieben:Der Cliffhanger war doch OK, "Anna" ist eben jetzt Weg vom Fenster. Wenn man den Trailer gesehen hat:
Ich hoffe stark das war kein krasser Spoiler -.-

Zu Folge 7:
Die mit Abstand bisher beste Folge der Season! Der Aufbau, die Story, einfach alles hat gepasst. Ich wurde einfach super unterhalten. Der Cliffhanger war gut (man kann diese lulu-wache gaaaanz schnell kampfunfähig machen ^^).
Ich hätte mir jedoch einen tiefgründigeren Sinn des aufgetauchten Schiffes gewünscht und zudem hat es mich gewundert wieso sie die beiden nicht mit einem Shuttle abgeholt haben aber.. egal.

8/10
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:und zudem hat es mich gewundert wieso sie die beiden nicht mit einem Shuttle abgeholt haben aber.. egal.
Mal wieder nicht aufgepasst? ;)
von MeGaBlitz
MeGaBlitz hat geschrieben:und zudem hat es mich gewundert wieso sie die beiden nicht mit einem Shuttle abgeholt haben aber.. egal.
Definiere nicht aufgepasst pls Ha ich was versäumt? ^^
von redlock
@Sergej:

Ich vermeide es mittlerweile Trailer zusehen und vor allem auch spoiler zulesen.

Gut, hin und wieder werde ich noch schwach, aber bei weitem nicht mehr wie noch vor Monaten.
"Unbedarft" an eine Folge ranzugehen macht mir gegenwärtig viel mehr Freude. :wink:
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:
ja, die Destiny hat doch gar keine Shuttles mehr :roll:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:
ja, die Destiny hat doch gar keine Shuttles mehr :roll:
Oder anders ausgedrückt: Rush und Young sind nicht mit nem Seil rüber auf das andere Schiff weil sie gerade ihren Spass an Hochseilakrobatik entdeckt haben.

Übrigens eine ziemlich dankenswerte Idee. Wenn ich daran denke, wieviele Dutzend Shuttles die Voyager damals aus dem Hangar zauberte ...
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 35