US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich glaub schon, dass Shane viel an Carl liegt - aber gut, vl hat er auch Primär an sein eigenes Leben gedacht, das würd ich ihm in so einer Situation nichtmal vorwerfen :lol:
Ich auch nicht und wie gesagt, er hat zumindest um die Tasche gekämpft, was ihn wertvolle Zeit gekostet hat. Er ist also nicht komplett egoistisch. Aber wir haben eben mit dem Anlegen auf Rick und dem Übergriff auf Lori schon mehrfach gesehen, dass er nicht ganz sauber ist.
Die Tatsache, dass er Rick im Krankenhaus zurückließ und Lori belog, werfe ich ihm aber nicht vor. Da war er mit der Situation einfach überfordert und es hätte nur Probleme gebracht, wenn Lori gewusst hätte, dass Rick noch lebt.
Gut es war dann nicht so fein, dass er die Gelegenheit beim Schopfe packte und Lori rangenommen hat, aber die haben eben kein TV mehr, da bleibt nicht mehr so viel zu tun.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich glaub schon, dass Shane viel an Carl liegt - aber gut, vl hat er auch Primär an sein eigenes Leben gedacht, das würd ich ihm in so einer Situation nichtmal vorwerfen :lol:
Ich auch nicht und wie gesagt, er hat zumindest um die Tasche gekämpft, was ihn wertvolle Zeit gekostet hat. Er ist also nicht komplett egoistisch. Aber wir haben eben mit dem Anlegen auf Rick und dem Übergriff auf Lori schon mehrfach gesehen, dass er nicht ganz sauber ist.
Die Tatsache, dass er Rick im Krankenhaus zurückließ und Lori belog, werfe ich ihm aber nicht vor. Da war er mit der Situation einfach überfordert und es hätte nur Probleme gebracht, wenn Lori gewusst hätte, dass Rick noch lebt.
Gut es war dann nicht so fein, dass er die Gelegenheit beim Schopfe packte und Lori rangenommen hat, aber die haben eben kein TV mehr, da bleibt nicht mehr so viel zu tun.
Jep - und sind wir ehrlich, die Chance, dass Rick wieder aufwacht und bis dahin nicht von Zombies zerfressen oder im Koma verhungert ist war ja auch relativ gering
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Jep - und sind wir ehrlich, die Chance, dass Rick wieder aufwacht und bis dahin nicht von Zombies zerfressen oder im Koma verhungert ist war ja auch relativ gering
Im Grunde ist Rick der eigentlich Fucker, weil er nicht gestorben ist. :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Jep - und sind wir ehrlich, die Chance, dass Rick wieder aufwacht und bis dahin nicht von Zombies zerfressen oder im Koma verhungert ist war ja auch relativ gering
Im Grunde ist Rick der eigentlich Fucker, weil er nicht gestorben ist. :mrgreen:
Ja .. so könnte man es sagen. Wär er gestorben, müssten wir auch diese furchtbaren Monologe nicht ertragen :lol:
von Plem
War für mich die beste Folge seit dem Piloten. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren hat hier wunderbar funktioniert. Sehr cool war der Brunnenzombie, auch wenn ich mich frage was ihr ursprünglicher Plan mit dem Stück Fleisch war, bevor sie darauf kamen Glen runterzuschicken. Wie hätten sie sonst das Seil um den Zombie gebunden? Am Ende wars dann ja eh egal. Das Auseinanderbrechen sah schön ekelig aus. Solche Sachen hatte TWD aber schon immer drauf. Dass Lori schwanger ist, überrascht mich irgendwie nicht. Vielleicht weil schon seit dem Ende von Staffel 1 darüber spekuliert wird. Ist zumindest eine interessante Situation. Ich denke es ist ausgeschlossen, dass das Kind von Rick ist, oder? So lange ist er ja noch nicht zurück.
von Kiddow
Also, spätestens jetzt ist es ja komplett um mich geschehen und ich möchte Daryl gerne heiraten und mit ihm auf einer Farm in der Pampa leben. Die Blume, die er Carol mitgebracht und die Geschichte dazu...so schön.

Ich hab allerdings irgendwie das Gefühl, dass er in dem verlassenen Haus oder drum herum vielleicht doch Sofia gefunden hat und sie tot ist.
Die Hinweise darauf, dass ein Mensch vor kurzem im Haus war sind doch recht eindeutig. Und als er sich zur Blume hin hockte rechnete ich schon fest damit, dass die Kamera rauszoomt und wir Sofia sehen. So reime ich es mir jetzt nur zusammen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich denke es ist ausgeschlossen, dass das Kind von Rick ist, oder? So lange ist er ja noch nicht zurück.
Rick lag doch nur ein paar Wochen im Koma? :?

Sehr gute Folge ... und das Theater rum um den Brunnenzombie war richtig witzig :lol: Andrew Lincoln geht mir immer noch auf die Nerven .. ich finde, er übertreibt in jeder einzelnen Szene so sehr.. und wenn er sich nur durch die Haare fährt. Das ist der neue Jospeh Fiennes :?

Aber ja, ansonsten war die Folge echt gut, jeder hatte was zu tun und ich wär nur noch fröhlicher gewesen, wenn sie Sofia endlich gefunden hätten :evil:
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich denke es ist ausgeschlossen, dass das Kind von Rick ist, oder? So lange ist er ja noch nicht zurück.
Hmm, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr. Wenn sie schon vor dem Zombieausbruch schwanger gewesen wäre, hätte sie doch schon längst das Aussetzen ihrer Periode bemerkt. Deshalb habe ich angenommen, dass sie das Kind erst danach mit Shane gezeugt hat. Wie viel Zeit ist denn vergangen seitdem Rick zu den anderen gestoßen ist? Ein, zwei Wochen? Ich weiß nicht wie lange man schwanger sein muss, um ein positives Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest zu erhalten.

Und warum wollen alle Sofia finden? Ich finds super, dass ein Kind weg und das andere im Koma liegt. Je weniger Nervbälger, desto besser.
von Duffman
Kurz ne Frage: Hat man jemals erfahren was schlussendlich mit Merl passiert ist?
Habs vergessen...
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Kurz ne Frage: Hat man jemals erfahren was schlussendlich mit Merl passiert ist?
Habs vergessen...
Nö, hat man bisher nicht... wird man aber sicher noch.
von Holzklotz
Wieder eine tolle Folge. Walking Dead 2 ist bisher richtig gut. Andrew Lincoln nervt mich btw. keineswegs und ich finde er macht die Sache sehr gut. Auf die Schwangerschaft hab ich im allerersten Moment eher negativ reagiert, weil ich solche KlotzamBein-Geschichten eigentlich nicht mag, aber hier wurde ja schon angesprochen das das einiges an Konfliktpotenzial unter den Fugiuren bringen könnte. Und bei dem Erzähltempo sehen wir den dicken Bauch eh noch nicht/nie.
Daryl Story mit der Blume und die Glen/Chick-Einkaufsbummeltour war interessant/unterhaltsam/whatever. Otis Beeridigung mit Shanes widerwilliger Ansprache war auch nett. Das Carl wieder reden darf - und da stimm ich Plem zu - ist jetzt nicht so deeeer Knaller. Die Brunnenszene war aber klasse. Das Auseinanderbrechen des Zombie schööön widerlich. :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:War für mich die beste Folge seit dem Piloten.
Wow. :o But not for me. :P

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, zumindest war der Storyfluss deutlich angenehmer als letzte Woche. :wink: Hardwick hat die Folge im Anschluss ganz gut beschrieben: "RomComZom" :lol: Glenn wurde jetzt schon zwei Mal in der Serie richtig belohnt. Erst die geile Spritztour in S1 und nun eine etwas andere in S2. :wink:

Am Anfang war ich eigentlich davon überzeugt, dass Lori einen Schwangerschaftstest wollte, aber nachdem Glenn nicht wusste, was sie von ihm wollte, war ich etwas irritiert. :? Die Story könnte zwar interessant werden, aber sie wird leider auch mit Soapdrama verbunden sein.

Der Brunnenzombie war wirklich gelungen. Hut ab! :o Wieso die Idioten Glenn so schnell reingeschickt haben, kann ich nicht verstehen. Anstatt erstmal irgendein Tier zu nehmen oder das Fleisch mit Blut zu beschmieren. :roll:

Sofia sollte auch langsam mal gefunden werden, wenn sie überleben soll. 4? Tage ganz allein als kleines Mädchen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie das schaffen würde. Und: Why the hate on kids? Von ihr haben wir ja eh noch nicht viel gesehen, aber Carl find ich absolut nicht nervig oder sonstwas. Da gibt es weitaus schlimmere TV-Kids. Ich mag ihn sogar. Und jetzt wird er auch noch mit dem schweißgetränkten Hut erstickt. :roll:
von Duffman
Konnte die Folge jetzt endlich nachholen und kann mich dem allgemeinem Tenor anschließen. Keine Highlightfolge aber ganz unterhaltsam. Das Lori schwanger ist war jetzt keine überraschung, konnte man sich ja schon in der Finalfolge von Staffel 1 denken - bisher habe ich aber die Befürchtung das die Story sehr nerven wird.
Rick bleibt für mich der langweiligste Charakter... das einzige auf was ich bei ihm immer achte sind seine Schweißtropfen auf seiner Nase - immer ist eine zu sehen wenn er nach unten schaut :D Auch das er ein schlechtes Gewissen hatte weil er seinen Sohn angelogen hatte fand ich mehr als aufgesetzt.
Der Brunnenzombie war aber genial - nette Abwechslung für zwischendurch um die Stimmung zu heben.
Auch hat die Folge mal wieder bewiesen: Daryl und Andrea bleiben die coolsten, sympathischsten und interessantesten Charaktere.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Außerdem ging es doch neben Carl sofort zur Sache, als er mit Lori wieder zusammen war. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Shanes Kind ist, scheint natürlich höher.
von Plem
Ugh, die erste halbe Stunde war wieder so unglaublich langweilig. Ich bin ja echt nicht scharf darauf Sophia wiederzusehen, aber dann soll man auch bitte aufhören nach ihr zu suchen. Nach fünf Folgen ist der Plot noch immer kein Stück vorangekommen. Diese Woche gabs 15 Minuten Überlebenstraining mit Daryl und Merle. Das hätte man wirklich auf dreißig Sekunden kürzen können und das Endergebnis wäre das gleiche gewesen. Dann auch noch ein Flashback am Anfang. Hat überhaupt nichts zu irgendwas beigetragen. Die Autoren wollen jetzt wohl das sowieso schon rasante Erzähltempo drosseln :roll: Andrea beweist auch wieder einmal, dass die Frauen in der Gruppe vollkommen nutzlos sind. Da ist ja echt eine dümmer als die andere und das ist schon ein kleines Kunsstück, wenn man bedenkt, dass die Männer auch keine Leuchten sind :lol: Hershel hats schön zusammengefasst: "It's a miracle you people survived this long." Nach dem Kopfschuss wars dann aber wieder ganz gut und das Ende lässt darauf hoffen, dass die Storyline sich jetzt etwas in eine andere Richtung bewegt und Sophia vielleicht in Ruhe gelassen wird.
Zuletzt geändert von Plem am Mo 14. Nov 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von stumacher
Die aktuelle Folge war wirklich so unglaublich langweilig, das ging gar nicht. Von den ersten 5 Folgen war jetzt eine lamngweiliger als die andere, aber das heute war echt der Höhepunkt. Es geht ja wirklich überhaupt nichts vorwärts und die Hälfte des Casts stand mal wieder unnütz in der Gegend herum und hatte nix zu tun. Hoffentlich kommen die jetzt bald mal von der Farm weg, damit es vielleicht mal ein bißchen vorwärts geht.
von Holzklotz
Ich fands wieder sehr unterhaltsam. Der Flashback war zwar im Grunde wirklich pointless, aber da ich FBs mag und dieser auch noch mit ein klein wenig Action endete - was solls. Der Daryl Ausflug war toll, wir haben Merle wiedergesehen und Daryl hatte 2 bad-ass Zombiekills. Doof wird das nur, wenn Daryl wirklich wegen dieser kleinen Ghostfuck-Stunde wirklich denkt, alle wären gegen ihn. Rückschritt ist Rückschritt ist doof. Glen und Chick mag ich irgendwie. Wäre cool, wenn der Opi so eine Art Lila Bär aus Toy Story 3 wär, aber ich glaube es nicht. Das Ende war dann auch spannend. Sehr gespannt, was hier passieren wird. Andrea hat natürlich die "Doofste Nuss des Jahres" verdient. So unfähig, wie die sich immer anstellt. :lol:
von Stefan
Ich musste beim Flashback lachen.. natürlich flashten sie "zufällig" zu nem anderen Stau zurück, weil sie ja grad das Highway-Set haben und man das ja auch noch für sowas nutzen kann :lol:

Die Suche nach Sofia geht mir jetzt schon gewaltig auf den Geist.. und die Story bewegt sich wirklich keinen mm.. die Szenen mit Daryl waren trotzdem cool, Andrea ..was sollte das denn? Da kommt ein bescheuerter "Walker" und die rasten alle aus? Also ne..ach ja, und das Drama und Lories Schwangerschaft nervt mich noch viel mehr.. was heult die alte denn rum? Kann doch eh keiner feststellen, von dem dieses Dreckskind überhaupt ist :evil:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Dann auch noch ein Flashback am Anfang. Hat überhaupt nichts zu irgendwas beigetragen.
Im Gegensatz zum sinnlosen FB von vor ein paar Wochen, fand ich diesen ziemlich gelungen. Wir haben bisher nicht gesehen, wie das Zombieproblem entstanden und auch aufgenommen wurde. Man hat zwar trotzdem nicht viel mehr erfahren, aber ich fands gut gemacht. Wird da die Stadt mit Nepalm bombardiert. :o
Holzklotz hat geschrieben:Ich fands wieder sehr unterhaltsam.
Ging mir ähnlich. Zumindest hab ich mich nicht gelangweilt wie andere hier. Natürlich entwickelt sich die Story kein Stück seitdem es sich die Truppe auf der Farm gemütlich gemacht hat und spannend ist es sowie nicht sonderlich mit genügend Schutz, Vorräten und Arzt. Trotzdem fand ich die Folge unterhaltsam, was natürlich auch an Dary lag. Wäre ein anderer Charakter im Wald gewesen, wäre es sicherlich schlechter gewesen. Glens Liebesgeschichte fand ich auch ganz süß. Sitzen die Twens am Kindertisch und schreiben sich Briefchen. :lol: Andrea sollte die Waffe lieber wieder weggenommen werden, wenn sie überleben wollen. :roll: :lol:

Das Ende verspricht einen interessanten Handlungsstrang und hoffentlich passiert dann wieder etwas mehr. Bisher fand ich die erste Staffel nämlich besser und spannender.
von Duffman
Holzklotz hat geschrieben:Andrea hat natürlich die "Doofste Nuss des Jahres" verdient. So unfähig, wie die sich immer anstellt. :lol:
:lol: :lol:
Muss ich Recht geben... sie wollte halt mal die Harte markieren der man auch mal was zutrauen kann. Trotzdem gehört sie zu meinen Lieblingscharaktern - den Vorwurf den sie Dale in der ersten Folge der zweiten Staffel an den Kopf geknallt hat fand ich richtig stark.
Dem Arzt auf der Farm trau ich keinem Meter über den Weg - der heckt irgendwas aus bzw. haut die anderen noch in die Pfanne.

Ich schätze mal das die Zombies am Ende ehemalige Familienmitglieder sind, oder eine Art Köder, oder Versuchskaninchen... ich bin gespannt.
von RickyFitts
Mir gefällt diese Staffel gerade das langsamere Erzähltempo sehr gut, weil es auch endlich mal mit gescheiter Arbeit an den Charakteren gefüllt wird. In den letzten 2 Folgen haben mich die Figuren erstmals in der ganzen Serie angefangen zu kümmern. Aus den Stereotypen schälen sich endlich mal wirkliche Charaktere heraus und ich finde die Situation auf der Farm durchaus spannend. Die Zuspitzung der Gastsituation läuft natürlich sehr kleinschrittig, dafür aber auch gut subtil. Jetzt haben wir ja auch endlich erfahren, warum Herschel die so unbedingt zügig wieder loswerden will und warum er ihnen die Scheune als Unterkunft verwehrt hatte. Auch sonst tut sich durchaus was. Die Suche nach Sofia ist längst nicht mehr das Zentrum des Interesses für die Truppe. Um wirklich über einen Abbruch der Suche nachzudenken, ist es auf der Farm nämlich längst zu behaglich geworden. Das angespannte Abendessen fand ich da sehr schön, weil es die Kluft zwischen dem erwartet anheimelnden Dinner mit Einnist-Hintergedanken und der realen Anspannung verdeutlicht hat. Unter der Oberfläche brodelt es da schon seit zwei Folgen kräftig und für mich ist da mehr subtile Spannung drin als in der ganzen nun im Vergleich noch oberflächlicher erscheinenden Staffel 1. Die hatte sich noch voll zwischen die Stühle von Survival-Horror und Postapokalypse-Charakterdrama gesetzt und konnte am Ende weder genug Action noch ausreichend gutes Drama bieten. Die zweite Staffel hat von dem Ausgangspunkt an schon deutlich deutlich besser die Balance gefunden und unterhält mich deshalb auf weitaus höherem Niveau. Die Symbiose aus Zombie-Horror und Charakter-Drama ist zwar noch nicht vollendet, aber beide Elemente fügen sich schon ganz erheblich besser zusammen.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Also ne..ach ja, und das Drama und Lories Schwangerschaft nervt mich noch viel mehr.. was heult die alte denn rum? Kann doch eh keiner feststellen, von dem dieses Dreckskind überhaupt ist :evil:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Affäre nach Bekanntwerden der Schwangerschaft, noch geheim bleibt, geht gegen Null. Es mag keiner feststellen können, wer der Vater ist, aber ob Shane weiterhin still hält, wenn die Chance besteht, dass er Vater wird, darf bezweifelt werden. Loris Dilemma ist also schon sehr eindeutig, unabhängig davon, dass man als Zuschauer natürlich weiß, dass Affären im TV nie geheim bleiben und sich die Spannung für uns damit in Grenzen hält.
RickyFitts hat geschrieben:Staffel 1 hatte sich noch voll zwischen die Stühle von Survival-Horror und Postapokalypse-Charakterdrama gesetzt und konnte am Ende weder genug Action noch ausreichend gutes Drama bieten.
Ich glaube, dass die geringe Episodenanzahl der ersten Staffel, der Hauptgrund dafür war, dass The Walking Dead unter seinen Möglichkeiten blieb. Darabont wollte wohl zu viel und hat es so verpasst, sich für eine klare Linie zu entscheiden.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Also ne..ach ja, und das Drama und Lories Schwangerschaft nervt mich noch viel mehr.. was heult die alte denn rum? Kann doch eh keiner feststellen, von dem dieses Dreckskind überhaupt ist :evil:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Affäre nach Bekanntwerden der Schwangerschaft, noch geheim bleibt, geht gegen Null. Es mag keiner feststellen können, wer der Vater ist, aber ob Shane weiterhin still hält, wenn die Chance besteht, dass er Vater wird, darf bezweifelt werden. Loris Dilemma ist also schon sehr eindeutig, unabhängig davon, dass man als Zuschauer natürlich weiß, dass Affären im TV nie geheim bleiben und sich die Spannung für uns damit in Grenzen hält.
Gepaart mit der Tatsache, dass Lori, Shane und Rick alle furchtbar sind und es mir wirklich am A**** vorbei geht bzw mich die ganze Dreiecks-Kacke total nervt.. weil - schon 500.000 mal viel besser umgesetzt in anderen Serien/Stoffen schon gehabt.. bleibe ich wohl dabei, dass mich die ganze Storyline zur Zeit nervt :lol:
von Kiddow
Ich könnte mir vorstellen, dass zusätzlich zu der Angst, dass ihre Affäre mit Shane auffliegt, auch die Tatsache ein Kind in die post-zombie-apokalyptische Welt zu setzen für Heulkrämpfe sorgt.

Da war sie endlich, die Mehr-Daryl-Screentime. Ich fand es großartig :mrgreen:
Aber Merles Gelaber im Delirium fand ich nicht so toll. Wenn Daryl sich jetzt auf Grund dessen zum Assi-Redneck zurückentwickelt, fände ich das schade.

Ich wusste es...die Scheune als Sammellager für die infizierten Familienmitglieder. Deshalb wollte die Family auch unbedingt selbst bei Walkern eingreifen. Nur seltsam, dass die Camper nachts das Zombiegejammer aus der Scheune nicht gehört haben. Naja, vielleicht waren die Grillen zu laut :lol:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 117