US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
McKing hat geschrieben:Was genau wurde jetzt rausgelassen? Diese Brenda/Sash Sache? Könnt ihr mal genau sagen was fehlte?
steht doch oben?
Apparently (and this comes from an airtight spoiler source who has been 100% accurate on the smallest detail this season), Sash told Jane she was going out, and offered to pay off Jane’s mortgage if she would turn the jury in his favor upon arriving at Ponderosa (rumor has it he tried a non-monetary version of the same thing with Purple Kelly when he found out she was quitting). Jane then told everyone what happened at her Tribal Council. TC was stopped, the cameras were turned off, and producers were brought in to determine what to do, as prize money sharing is THE cardinal sin on Survivor. Eventually, it was determined that it was a he said/she said situation, and all records of this were expunged, with gag orders brought down on everyone including (one would assume) Dalton. If you are wondering why Fabio would take someone who was an obvious jury threat like Sash, and the most strategic player didnt get a single vote (even from Brenda), or why everyone seemed to despise Sash to such a degree (unusual, as his actions werent any worse then what we have seen a zillion times on Survivor), or why a final 3 contestant didnt get even a single question lobbed his way on the reunion show….now you know. The season honestly doesnt even really make much sense without this crucial piece of knowledge.
von little_big_man
Ich habe nun gerade noch meine letzte Surivor-Nachholstaffel beendet (S9) und muss sagen, dass die wirklich sehr gut war. Ob ich das jetzt nur deshalb meine, weil S21 gerade die Latte so tief gelegt hat, dass alles danach toll aussieht, ist natürlich etwas die Frage.

Aber als ich vor längerem hier mal geschrieben habe, dass mir noch S5+9 zum Nachholen fehlen, meinte ich mich zu erinnern, dass mir beide Staffeln als eher schlecht beschrieben worden sind und als ich dann S5 trotzdem angeschaut habe, war das auch effektiv der Fall. Deshalb war ich jetzt um so glücklicher mit S9 nochmals eine gute Staffel gesehen zu haben und wäre ich aufgrund von S16 nicht schon teilweise gespoilert gewesen, dann wäre sie noch viel besser gewesen.

Hier als jetzt mal meine Staffel-Rangliste (S5, S7-21):
01. S20
02. S19
03. S17
04. S16
05. S13
06. S7
07. S15
08. S11
09. S8
10. S9
11. S14
12. S12
13. S18
14. S10
15. S21
16. S5

Wobei die Ränge 2-4, 8-10 und 11-13 untereinander ziemlich vertauschbar sind für mich...

Bei S1-4 und 6 bin ich schon so total gespoilert, dass diese als Nachholstaffeln (leider) nicht mehr in Frage kommen.
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Bei S1-4 und 6 bin ich schon so total gespoilert, dass diese als Nachholstaffeln (leider) nicht mehr in Frage kommen.
Warte halt noch ein Jahr oder so, dass du nicht mehr alles zu 100% weißt und guck es dir dann noch an. Sind trotzdem noch viele tolle Momente in den Staffeln, vor allem der 2. .
von Brisco County Jr.
Aus purer Langeweile und als Kontrast zum bald wieder startenden RTL-Dschungelcamp hab ich mal beschlossen, mir Survivor anzuschauen und mir wahllos ne Staffel rausgegriffen. Es war #7 "Pearl Islands" und das scheint ne gute Wahl gewesen zu sein. Viele interessante Charaktere wie der knuffige Seebär Rupert (Survivor-Antwort auf Bud Spencer?), Sandra (wandelnder Lügendetektor und taktisch neutral bis zum Ende), Johnny Fairplay (spielte die Schurkenrolle sehr gut und sehr erfolgreich) und totale Ätzmolche wie Lillian (Pfadfinder-Antiwerbung) und die muskelbepackte Oberpussy Osten (Angst vorm eigenen Schatten). Ich fand es schade, dass Andrew so früh rausflog, nachdem er sich für seinen Loser-Tribe immer so den Arsch aufgerissen hatte. Aber das hat man wohl davon, wenn man zu viel Leader ist. Die beiden Finalisten waren nicht grade welche, bei denen ich es am Anfang erwartet hätte. Und bei einem davon frag ich mich immer noch, wie es so weit kommen konnte.

Danach hab ich diesen Thread hier nach Empfehlungen durchforstet und mit #13 "Cook Islands" weiter gemacht. Und die fand ich noch besser, trotz der seltsamen Rassentrennung am Anfang. Ozzy mit seiner auf challenge wins setzenden Einzelkämpfertaktik (der Junge muss halb Delfin gewesen sein), der coole Politikstratege Yul, Inselschamane Cao Boi, der trockene Backstab-Johnathan, der tumbe Billy und seine Liebe auf den ersten Blick ( :lol: ). Richtig geil wurde es nach der Meuterei dann mit den Aitu Four. Man kann scheinbar auch mit Loyalität und Fairness erfolgreich sein und muss kein fieses Schwein sein, um zu gewinnen. Der Tiebreaker mit dem Feuermachen war dann allerdings ziemlich peinlich für die beiden Girls. Der letztendliche Sieger hatte ein bischen Glück, so früh das Idol zu finden, er hat es aber auch sehr clever gespielt. Die final 4 waren wirklich ne Gruppe, der man es einfach nur gegönnt hat, den arroganten Unsympathen eine Niederlage nach der anderen zu verpassen. Tolle Staffel, es hat nur ein wirklich kompetenter "Böser" gefehlt.

Ich hab jetzt einfach mit #14 "Fiji" weiter gemacht, aber so richtig zündet das noch nicht. Hab aber auch erst 2 Folgen gesehen.
von AlphaOrange
Ein paar Infos zu S22:

- Es wird 18 Kandidaten geben. Das finde ich gut, weil ich den 20er-Cast immer sehr groß finde für den Anfang und es mich zudem ärgert, dass es im Normalfall dann mehrere Doppel-TCs geben muss.

- 16 Kandidaten hat CBS bereits vorgestellt.

- Die 2 weiteren Kandidaten stammen aus früheren Staffeln. Es gibt sehr sichere Gerüchte, welche das sind und ich musste schon etwas verzweifelt den Kopf schütteln, als ich das las:
versteckter Inhalt:
Ja, CBS dreht tatsächlich zum dritten Mal binnen vier Staffeln die "Russell Hantz Show" :roll:
Desweiteren wird Boston Rob schon wieder zu sehen sein, auf den ich auch hätte verzichten können.

EDIT: Und es wird noch schlimmer. So wie's ausschaut haben beide bis zum Merge automatisch Immunity - so ein Schwachsinn. Traurig, was man dem Format alles antut, um die Quoten zu pushen.
von Holzklotz
W-T-F?!
versteckter Inhalt:
Die Immunity bis zum Merge ist ja mal turbo-dreifach behindert?! Zerstört in meinen Augen das Spielprinzip... bzw. kratzt es erheeeblich an. :roll:
Admin Alpha schreibt: kann doch nicht so schwer sein mit den Spoiler-Tags ...Wie du siehst... :|
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 11. Jan 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
zum spoiler:
versteckter Inhalt:
auf ROb freu ich mich, der ist zuletzt viel zu früh rausgeflogen.. Russel kann ich echt nicht mehr sehen, aber na ja, schauen wir mal, ob er das Spielprinzip mittlerweile gecheckt hat :roll: :lol:

Das mit der Immunity-bis-zum-Merge find ich ja sehr beschissen, wenn das stimmt, dann.. WTF :shock:
von Brisco County Jr.
Das klingt aber alles schon ziemlich verzweifelt. Vielleicht hätte man die Frequenz schon vor Jahren auf nur noch 1 Staffel pro Jahr runterfahren sollen, bevor sich das Konzept so abnutzt, dass man nur noch mit Stuntcasting weitermachen kann?

Und auch wenn es Jahre her ist, vielleicht interessiert es ja die alten Fans noch, mein Fazit zu "meiner" dritten Staffel, #14 Fiji:

Nicht so gut wie #13 und #7, vor allem die ersten Folgen waren schwach. Arm und Reich fand ich übertrieben, zumal das so extrem wurde, dass es Einfluss auf die Challenges gehabt haben muss. Später wurde es dann doch noch interessant durch Yau-Man und Dreamz. Ersterer war einfach cool und gut anzufeuern, der andere entschied die beiden wichtigsten Wendepunkte der Staffel durch Verrat. Mit bleibendem Eindruck, denn seine alten Verbündeten in der Jury waren ja selbst am Ende immer noch extrem verbittert. Der letztendliche Gewinner hatte es zwar verdient, weil er smart und fair gespielt hat. Es war aber irgendwo auch ein automatischer Sieg angesichts der anderen Finalisten. An guten/gewonnenen Challenges ist mir bei ihm nur der Eingeborenentanz in Erinnerung. Ansonsten gabs noch die für mich bislang furchtbarste Kandidatin, Lisi. Was für eine nutzlose und feindselige Hexe. Zum Glück gab es die supersüße Michelle als Ausgleich.
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:Das klingt aber alles schon ziemlich verzweifelt. Vielleicht hätte man die Frequenz schon vor Jahren auf nur noch 1 Staffel pro Jahr runterfahren sollen, bevor sich das Konzept so abnutzt, dass man nur noch mit Stuntcasting weitermachen kann?
Also an den Quoten liegt es sicher nicht, die waren auch diese season ohne stuntcasting wieder ausgezeichnet.
von AlphaOrange
Und bei zwei Staffeln pro Season amortisieren sich zudem die Kosten etwas seit man back-to-back an denselben Sets dreht (was freu ich mich schon wieder gar nicht auf das schlammige Nicaragua, das keine Wasserchallenges zulässt ...)
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Und bei zwei Staffeln pro Season amortisieren sich zudem die Kosten etwas seit man back-to-back an denselben Sets dreht (was freu ich mich schon wieder gar nicht auf das schlammige Nicaragua, das keine Wasserchallenges zulässt ...)
Also ich kann persönlich mit Wasser-Challenges nie viel anfangen, weil die einerseits fastimmer rein physcial sind (schwimmen, rudern, tauchen) und damit klar die Männer bevorzugen, und andererseits sich auch immer schnell einfach ein paar Top-Schwimmer rauskristallisieren, die dann alle Wasser-Challenges unter sich ausmachen.

Ich bevorzuge immer Challenges, die nicht mit Brute-Force sondern mit Geschick, Ausdauer und/oder Köpfchen zu gewinnen sind und diese sind meist keine Wasser-Challenges (oder könnten genau so gut ohne Wasser gemacht werden)...

Übrigens: kann man irgendwo die 16 neuen Kandidaten sehen ohne über die beiden Rückkehrer gespoilert zu werden? Aber euren Reaktionen nach lösen diese ja keine Begeisterungsstürme aus. Wenn sie es wieder wie in S11 machen und zwei auffällige Figuren der vergangenen Staffel zurückholen (abzüglich dem Sieger), dann werden es wohl Jane und Brenda (oder Marty) sein...
von Stefan
du kannst ganz normal auf CBS gehen, die 2 rückkehrer wurden ja noch nicht bekannt gegeben - alles was wir hier über die zwei besprochen haben basiert nur auf Gerüchten :wink:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:du kannst ganz normal auf CBS gehen, die 2 rückkehrer wurden ja noch nicht bekannt gegeben - alles was wir hier über die zwei besprochen haben basiert nur auf Gerüchten :wink:
Danke, dann werde ich mir gleich mal die ganzen Videos anschauen, damit der Arbeitstag etwas schneller vergeht. :wink:

Aber allein durchs Geschlechter-Zählen ist nun bereits klar, von welchem Geschlecht die beiden Fragezeichen sein werden...und mein Tipp von oben damit hinfällig...

Mal noch eine andere Frage: Gibt es eigentlich einen Grund, warum es seit S13 nie mehr mehr als 2 Tribes gegeben hat zu Beginn? Gerade 18 Kandidaten würden sich doch perfekt in 3 6er-Tribes aufteilen lassen, die man dann ca. in Episode 4 auf 2 Tribes neu verteilen könnte und so eine komplette Durchmischung hätte. Aber das wird ja auch diesmal nicht gemacht, denn sonst gäbe es 3 Fragezeichen und nicht 2.

2 Tribes auf 2 neue Tribes zu verteilen finde ich immer so blöd, weil es dann meist Zufall ist, welcher alte Tribe numerisch die Überzahl hat in den beiden neuen Tribes und so einige Kandidaten jeweils ohne eigenes Verschulden plötzlich in völlig auswegslose Situationen geraten. Hingegegen bei einer Neuverteilung von z.B. einem 4er, 5er und 6er Tribe (nach 3 Rauswahlen) auf einen 7er bzw. 8er Tribe hätte keine alte Gruppe eine Überzahl, da die 6 auf 2*3 aufgeteilt würden und somit weder im 7er noch im 8er Tribe die alleinige Kontrolle hätten. Das wäre doch sehr viel spannender als einfach die völlig zufälligen Machtkonstellationen nach Tribe-Switches, die u.a. auch S21 massiv geschadet haben...

(4 Tribes hingegen wie in S12/13 will ich wirklich nicht mehr sehen, denn das sind dann einfach viel zu kleine Gruppen. Das ist unübersichtlich und macht auch die ersten paar TCs langweilig, weil es nur max. 3 Stimmen braucht für eine Rauswahl.)
von McKing
Stefan hat geschrieben:du kannst ganz normal auf CBS gehen, die 2 rückkehrer wurden ja noch nicht bekannt gegeben - alles was wir hier über die zwei besprochen haben basiert nur auf Gerüchten :wink:
Ich hab aber von den Gerüchten schon vor Monaten gehört. Glaube kaum, dass die sich jetzt als falsch herausstellen werden.
von Stefan
McKing hat geschrieben:
Ich hab aber von den Gerüchten schon vor Monaten gehört. Glaube kaum, dass die sich jetzt als falsch herausstellen werden.
Ja und? Deshalb sind es trotzdem Gerüchte, die von CBS noch nicht bestätigt wurden. Was anderes hab ich doch gar nicht gesagt.
von McKing
http://insidetv.ew.com/2011/01/10/survi ... -new-cast/
3. Video. Da meinte die Kandidatin, dass sie nur (!) 18 Kandidaten gezählt hat und die vergangenen ja 20 hatten und deswegen vll. 2 aus vergangenen Staffeln können. Sehr sehr komisch oder? Sie hätte ja nur 16 zählen müssen? Vielleicht nur 18 Kandidaten diese Season, weil 1-2 aus unbekannten Gründen nicht an den Start gingen?
von little_big_man
Habe nun die 16 Videos auf der CBS-Page angeschaut und bin bisher noch nicht sonderlich begeistert. Die Frauen scheinen zwar ganz ok zu sein, aber von den 7 Männern kommen mir gerade mal David und Phillip interessant vor. Die anderen 5 kommen irgendwie belanglos und langweilig rüber. Bei den Frauen haben mir Andrea und Stephanie einen guten Eindruck gemacht. Ashley würde ich von den Damen aufgrund meines erstens Eindrucks zwar zuhinterst klassieren, aber immer noch vor den 5 Männern.
von McKing
David ist mein Liebling.
Andrea, Stephanie und Steve gefallen mir auch.

EDIT: Was ist die leichteste Methode die Länderbegrenzung der CBS Seite zu umgehen?
von Stefan
McKing hat geschrieben:EDIT: Was ist die leichteste Methode die Länderbegrenzung der CBS Seite zu umgehen?
ein toll funktionierender Proxy.. ich persönlich fand aber keinen :(

wenn du Glück hast (wie ich letzte season) werden die videos die du schauen willst auch auf youtube geladen ;)

---

Die 2 returning Survivor-Members wurden nun offiziell bestätigt.. und es sind:
versteckter Inhalt:
Russel und Boston Rob - wie schon zuvor durch Gerüchte vermutet. Noch dazu wurde es in der letzten Live-SHow ja schon fast bestätigt, da die beide da waren :roll:

Entgegen früheren Gerüchten haben die beiden aber keine Immunity, sie können jederzeit rausgewählt werden

wohooo... rooob :oops: :mrgreen:
von AlphaOrange
versteckter Inhalt:
Stefan hat geschrieben:Noch dazu wurde es in der letzten Live-SHow ja schon fast bestätigt, da die beide da waren :roll:
Oh stimmt - da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

Naja, wenn die keine Immunität haben ist das ja immerhin etwas. Hätte Russel sowieso nur ermuntern, sich erst recht komplett unbeliebt zu machen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Stefan hat geschrieben:Noch dazu wurde es in der letzten Live-SHow ja schon fast bestätigt, da die beide da waren :roll:
Oh stimmt - da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

Naja, wenn die keine Immunität haben ist das ja immerhin etwas. Hätte Russel sowieso nur ermuntern, sich erst recht komplett unbeliebt zu machen.
versteckter Inhalt:
ich hoffe ja, dass Russel seine Spielweise etwas ändern wird - fürchte aber, dass er wie lbm hier denkt und die ganze Schuld immer nur in der dummen Jury sah.. und daher wieder genau so spielen wird wie in den 2 Staffeln zuvor :|

Aber na ja, egal - da ich sowieso n mega Rob Fan bin, hoff ich, dass er diesmal weiter kommt als in H vs V :mrgreen:
von little_big_man
Ok, bin heute schon ausversehen darüber gestolpert als ich nach den EW-Videos gegoogled habe, deshalb nun also auch meine Meinung:
versteckter Inhalt:
Rein von den Namen her müsste ich mich eigentlich freuen, denn Russell gehört sowieso zu meinen Lieblingen und Rob hat mir in S20 auch super gut gefallen zu meiner eigenen Überraschung.

ABER: freuen kann ich mich trotzdem nicht wirklich, denn haben die wirklich keine besseren Ideen mehr, als jemanden zum 3. Mal innerhalb von 4 Staffeln zu casten und einen anderen zum insgesamt 4. Mal? WTF?!?

Ich fand es ja bereits lächerlich, dass man bei einer solch riesigen Auswahl an Ex-Kandidaten in S20 schon ganze 8 Leute zum 3. Mal gecastet hat!

Und irgendwie finde ich es auch gar nicht mehr so interessant nun schon wieder Russell zuzuschauen. Klar drücke ich ihm die Daumen, aber eigentlich wird es nur auf die Mitspieler ankommen, die entweder sagen, dass man ihn so schnell wie möglich loswerden muss, weil er verhasst ist, oder sie sagen sich, dass man ihn am besten in die Final 3 mitnimmt, da eh niemand für ihn votet. In vielen EW-Videos war Russell ja sogar schon ein Thema und es ist jetzt schon klar, dass er auch bei diesen Leuten nie und nimmer gewinnen würde, also wo liegt da der Reiz, wieder mit ihm mitzufiebern, wenn er mehr oder weniger einfach dem Entscheid seiner Mitkandidaten ausgeliefert ist?

Rob hingegen hat wohl sein Image in S20 eher aufpoliert und dürfte ein sehr heisser Siegeskandidat sein, wenn die anderen dumm genug sind, ihn in die Final 3 zu lassen....weshalb er wohl nach dem Merge, wenn er von seinem Tribe nicht mehr gebraucht wird, das grösste "target on his back" haben wird.
BTW: habt ihr in euren Spoilern noch andere Infos drin als nur die Namen? Ich bin bei Alphas erstem Spoiler auf "Merge" gestossen und habe dann schnell aufgehört zu lesen...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:BTW: habt ihr in euren Spoilern noch andere Infos drin als nur die Namen? Ich bin bei Alphas erstem Spoiler auf "Merge" gestossen und habe dann schnell aufgehört zu lesen...
nein, es ging nur um Regelgerüchte, die aber nicht stimmten :wink:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:BTW: habt ihr in euren Spoilern noch andere Infos drin als nur die Namen? Ich bin bei Alphas erstem Spoiler auf "Merge" gestossen und habe dann schnell aufgehört zu lesen...
nein, es ging nur um Regelgerüchte, die aber nicht stimmten :wink:
Ich bin da eben vorsichtig geworden mit solchen "Gerüchten", denn bei S20 hat irgend ein Vollidiot direkt beim Staffelstart bei pifeedback.com im Rating-Thread die Final 3 einfach offen gespoilert (in der richtigen Reihenfolge)...ich habe zwar nur den obersten Namen gelesen und auch noch nicht, dass es die richtige Reihenfolge war, aber am Ende der Staffel bin ich extra zurück, habe nachgeschaut und es war tatsächlich alles korrekt.

Es gibt scheinbar eine Seite die schon seit Jahren immer vor dem Staffelstart den Sieger kennt, sprich man kann nicht vorsichtig genug sein!

Ich weiss zwar beim besten Willen nicht, was das für armselige Leute sein müssen, die anderen den Spass so verderben, aber es gibt ja leider alle Sorten von abartigen Kreaturen, die sich in der Anonymität des Internets austoben! :x

Also deshalb kann ich auch nur empfehlen, auf keinen Fall nach "Survivor S22 Winner" oder so ähnlich zu googeln...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 13. Jan 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 67