US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Waterboy hat geschrieben:ansonsten gibt es bei amazon gerade alle ER Staffel von 1 - 15 für je 10 €, ist zwar immer noch ne menge GEld, aber immerhin günstig :D
stimmt leider nicht ganz. Die ersten Staffeln gibt es nur gebraucht für maximal 10 Euro.
von Theologe
- Action
- Afterlife
- Alias (S05)
- American Gothic
- Ashes To Ashes
- Becker (Stand 3x20)
- Buffy: The Vampire Slayer (S01-S03) (Stand 1x04)
- Chicago Hope (Rewatch)
- Chuck (Season 4)
- Deep Space Nine (Stand 5x09)
- Durham County S02-03
- Eli Stone (S02)
- Enterprise (S04)
- Epitafios
- Freaks And Geeks
- Haunted
- Homicide: Life On The Street (Season 5 beendet)
- Keen Eddie
- Kingdom Hospital
- L.A. Dragnet (Stand 1x06)
- Law & Order (S06-S16) (Stand 9x01)
- Law & Order: SVU (S01-S06) (Stand 3x01)
- Life On Mars (UK)
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- Mad Dogs
- Malcolm In The Middle (S04-S05)
- Marchlands
- Masters Of Horror (S02)
- Monroe (NEU)
- Millennium
- Miracles
- Murphy's Law (Stand 1x02)
- Northern Exposure
- NYPD Blue Season 11-12
- Outcasts
- Point Pleasant
- Private Practice (Season 2 beendet)
- Reunion
- Roar
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Silk (NEU)
- Spin City (Season 2 beendet)
- Spooks
- Surface
- That '70s Show (Stand 6x01)
- The Comeback
- The Event
- The Fugitive (Remake)
- The Jake Effect
- The Magnificent Seven
- The Simpsons (S22)
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- Touching Evil
- Undeclared
- Underbelly S02-S03 (NEU)
- Wiseguy (Stand 1x10)
- Wonderfalls
- Zen (Stand 1x02) (gestrichen)

Miniserien:
- Charles II: The Power & The Passion (NEU)
- Elizabeth I: The Virgin Queen (NEU)
- Empire
- Extremely Dangerous
- Fallen
- Hornblower (beendet)
- House Of Saddam
- Im Angesicht Des Verbrechens
- Little Dorrit
- Occupation
- Strike Back
- Roots: The Next Generation
- This Is England '86
- Whitechapel
- ZOS: Zone Of Seperation

Zweiteiler:
- Diamonds
- Everest
- Gunpowder, Treason & Plot
- Impact
- Meteor
- Riverworld
- The Day Of The Triffids
- The Storm
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Miniserien:
Ist das die mit Helen Mirren? Die kommt in 1-2 Wochen im D-TV, evtl. könntest du bis dahin sagen, ob dies als Tudors-Fortsetzung gut ist oder lieber die zwei Kinofilme. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Miniserien:
Ist das die mit Helen Mirren? Die kommt in 1-2 Wochen im D-TV, evtl. könntest du bis dahin sagen, ob dies als Tudors-Fortsetzung gut ist oder lieber die zwei Kinofilme. :wink:
Nein, es ist diese Miniserie.

Die Version mit Helen Mirren hat mir überhaupt nicht gefallen. Die beiden Filme Cate Blanchett sind um Längen besser, wobei der erste da der deutlich bessere ist.
Southland Season 2 und 3
So jetzt, bin ich da auch endlich fertig und muss sagen, dass Southland der Wechsel zu TNT absolut nicht geschadet hat. Allerdings merkt mans der Serie schon auch an. Während die erste Staffel noch einen (meiner Meinung nach zu) großen Ensamble Cast hatte, konzentrieren sich S2 und 3 immer mehr auf einzelne Charaktere. Besonders Cooper und Sherman haben ihren Status als die Schlüsselfiguren jetzt auch in Sachen Screentime anerkannt bekommen, was mir sehr entgegen kam.
Die Entscheidung Nate in der dritten Staffel rauszuschreiben fand ich auch aus mehreren Gründen sehr gut. Einerseits war die Figur ohnehin nicht besonders interessant, gab Sammy durch ihren Tod aber den Rückenwind für eine komplexere Zeichnung.
Trotzdem gibts meiner Ansicht nach noch zwei Dinge, wo The Shield klar die Nase vorn hat. Erstens fehlen die Folgen übergreifenden Stories (was ja glücklicherweise im zweiten Teil von S3 geändert wurde) und zweitens mangelt es nach wie vor an schillernden Figuren alla Vic Mackey oder Dutch. Fairer Weise muss man sagen, dass es die kurzen Staffeln, Richtungsänderungen und Budgetkürzungen schwer gemacht haben alles rauszuholen. Deswegen hoffe ich auch dass die vierte Staffel endlich das (definitiv vorhandene) Potential auch vollends nutzt. Auf die Kombination Sammy und Ben bin ich auf jeden Fall schon gespannt.
---

Aja, ne Frage an Theo und die anderen Friday Night Lights Fans. Ich hab gestern den Piloten mit meiner Freundin geschaut, weil sie eher auf so High School Kram steht, ich aber nach TVD was anspruchsvolleres sehen wollte. Nur hat sie die erste Folge so gelangweilt, dass sie nicht weiter schauen mag. Wielang braucht die Serie denn bis sie halbwegs greift? Zu 1, 2 Folgen könnt ich sie sicher noch überreden, aber wenn sie dann nicht gefesselt ist, muss ich wieder im The CW Bereich nach was passendem suchen. :?
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, ne Frage an Theo und die anderen Friday Night Lights Fans. Ich hab gestern den Piloten mit meiner Freundin geschaut, weil sie eher auf so High School Kram steht, ich aber nach TVD was anspruchsvolleres sehen wollte. Nur hat sie die erste Folge so gelangweilt, dass sie nicht weiter schauen mag. Wielang braucht die Serie denn bis sie halbwegs greift? Zu 1, 2 Folgen könnt ich sie sicher noch überreden, aber wenn sie dann nicht gefesselt ist, muss ich wieder im The CW Bereich nach was passendem suchen. :?
Die Frage kann wahrscheinlich einer am besten beantworten, der sie Serie erst kürzlich nachholte. Nach 5 Jahren weiß ich das einfach nicht mehr. Wobei ich grundsätzlich sagen würde, dass FNL ungeeignet ist, wenn man auf High School Kram steht.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, ne Frage an Theo und die anderen Friday Night Lights Fans. Ich hab gestern den Piloten mit meiner Freundin geschaut, weil sie eher auf so High School Kram steht, ich aber nach TVD was anspruchsvolleres sehen wollte. Nur hat sie die erste Folge so gelangweilt, dass sie nicht weiter schauen mag. Wielang braucht die Serie denn bis sie halbwegs greift? Zu 1, 2 Folgen könnt ich sie sicher noch überreden, aber wenn sie dann nicht gefesselt ist, muss ich wieder im The CW Bereich nach was passendem suchen. :?
Die Frage kann wahrscheinlich einer am besten beantworten, der sie Serie erst kürzlich nachholte. Nach 5 Jahren weiß ich das einfach nicht mehr. Wobei ich grundsätzlich sagen würde, dass FNL ungeeignet ist, wenn man auf High School Kram steht.
FNL ist keine CW Serie und wenn man Zeugs in der Richtung sucht, soll man wirklich eher was anderes anfangen
Theologe hat geschrieben:
Mag sein. Aber es ist die beste/einzige Kompromisslösung die mir eingefallen ist. Für die meisten Sachen die ich gerne anfangen würde (zB. The Wire oder Oz) hat der Durchschnitts TV Seher einfach nicht die Geduld und viele andere Sachen (ZB. Battlestar Galactica oder Dead Wood) werden sie thematisch kaum ansprechen. Ich dachte ja True Blood könnte was sein, aber da hab ich immer noch die fürchterlichen ersten beiden Folgen im Kopf.

Stefan, ich hab nie gesagt dass ich eine The CW Serie suche. Die Sachen sind halt nur üblicherweise leichter zugänglich, als das was ich schauen würde. Und nicht zuletzt natürlich auch typischerweise auf eine weibliche Zielgruppe zugeschnitten.
Wenn einem die erste Folge FNL nicht gefällt wird das meiner Ansicht nach nichts mehr. Wahrscheinlich wären dann eher so Sachen wie Felicity ihr Ding, das ist leicht, spielt auf ner High School und ist auch ganz nett (nur hundert Jahre alt). Vielleicht auch noch Six feet under, das gefällt auch vielen Frauen trotz des Anspruchs, äh ich meine das gefällt auch vielen Frauen und hat Anspruch. Aber ne Freundin zu finden, die auf so Sachen steht wie The Wire oder Oz, also wenn Du so eine findest gib mir ihre Nummer. :lol:
Shepherd hat geschrieben:Wenn einem die erste Folge FNL nicht gefällt wird das meiner Ansicht nach nichts mehr. Wahrscheinlich wären dann eher so Sachen wie Felicity ihr Ding, das ist leicht, spielt auf ner High School und ist auch ganz nett (nur hundert Jahre alt). Vielleicht auch noch Six feet under, das gefällt auch vielen Frauen trotz des Anspruchs, äh ich meine das gefällt auch vielen Frauen und hat Anspruch. Aber ne Freundin zu finden, die auf so Sachen steht wie The Wire oder Oz, also wenn Du so eine findest gib mir ihre Nummer. :lol:
Die behalt ich mir dann selber. 8) Meine hat mir letztens "gestanden" dass sie Diablo 2 liebt, also wir kommen der Sache schon näher. :mrgreen: Jetzt muss ich ihr nur noch einen guten Seriengeschmack einflösen.
ultimateslayer hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Wenn einem die erste Folge FNL nicht gefällt wird das meiner Ansicht nach nichts mehr. Wahrscheinlich wären dann eher so Sachen wie Felicity ihr Ding, das ist leicht, spielt auf ner High School und ist auch ganz nett (nur hundert Jahre alt). Vielleicht auch noch Six feet under, das gefällt auch vielen Frauen trotz des Anspruchs, äh ich meine das gefällt auch vielen Frauen und hat Anspruch. Aber ne Freundin zu finden, die auf so Sachen steht wie The Wire oder Oz, also wenn Du so eine findest gib mir ihre Nummer. :lol:
Die behalt ich mir dann selber. 8) Meine hat mir letztens "gestanden" dass sie Diablo 2 liebt, also wir kommen der Sache schon näher. :mrgreen: Jetzt muss ich ihr nur noch einen guten Seriengeschmack einflösen.
Man hast du es einfach. Musst einfach nur Diablo 3 zum Geburtstag kaufen. :lol:

FNL ist sehr frisch bei mir und ich würde es nicht als typische High School Serie bezeichnen, da es nicht nur um die Liebeleien der Teens geht. Die Taylors spielen da mit ihren Problemen auch eine große Rolle, außerdem ist da noch Football, mal mehr und mal weniger. Da ich schon vom Piloten sehr angetan war, kann ich auch nicht sagen, wann es für andere Leute besser wurde. :?
Na ja, FNL verändert sich aber nicht mehr wirklich - wenn, wie gesagt, Folge 1 nicht zusagt, dann wird das eher nichts mehr - wobei ich es nicht verstehe, die Serie ist ja genial :mrgreen:

Ich würd es aber wirklich mit True Blood probieren - auch wenn mir persönlich da bisher nur Season 2 zugesagt hat. Sonst eben mal versuchen mit Parenthood :mrgreen:
Shepherd hat geschrieben:Ja, Parenthood wäre auch noch ein guter Tipp. :wink:
True Blood kommt halt drauf an wie bestialisch seine Freundin veranlagt ist. :wink:
:shock: :shock: :shock:
Shepherd hat geschrieben:Wenn einem die erste Folge FNL nicht gefällt wird das meiner Ansicht nach nichts mehr.
Find ich nicht. Ich hab damals nach der ersten Folge aufgehört, weil ich den Piloten schrecklich fand. Ein paar Jahre später hab ich FNL dann aber eine zweite Chance gegeben (ich fand den Piloten auch beim zweiten Mal furchtbar, sorry) und bin froh drangeblieben zu sein. Ich würde sagen, dass man der Serie schon mindestens drei Folgen geben muss und dann erst das Handtuch werfen sollte.
Plem hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Wenn einem die erste Folge FNL nicht gefällt wird das meiner Ansicht nach nichts mehr.
Find ich nicht. Ich hab damals nach der ersten Folge aufgehört, weil ich den Piloten schrecklich fand. Ein paar Jahre später hab ich FNL dann aber eine zweite Chance gegeben (ich fand den Piloten auch beim zweiten Mal furchtbar, sorry) und bin froh drangeblieben zu sein. Ich würde sagen, dass man der Serie schon mindestens drei Folgen geben muss und dann erst das Handtuch werfen sollte.
Dir gefällt ja auch THE KILLING nicht :evil:
True Blood kommt halt drauf an wie bestialisch seine Freundin veranlagt ist. :wink:
Naja meine Freundin kann mit so Vampirkram gar nix anfangen, aber das ist ja unterschiedlich (manchmal glaube ich, sie würde eher zu redlock passen :cry: ). Mit FNL auch nicht so wirklich, aber Du kannst es ja wie Plem meint nochmal 3 Folgen versuchen. :wink: Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich persönlich finde FNL genial.
Shepherd hat geschrieben:
Naja meine Freundin kann mit so Vampirkram gar nix anfangen, aber das ist ja unterschiedlich (manchmal glaube ich, sie würde eher zu redlock passen :cry: ). Mit FNL auch nicht so wirklich, aber Du kannst es ja wie Plem meint nochmal 3 Folgen versuchen. :wink: Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich persönlich finde FNL genial.
Ich fand den Piloten wirklich nicht übel, bis auf den Südstaatenakzent der mich geradezu aggressiv macht (ja ich weiß, da werd ich meine Freude mit True Blood haben). Six Feet Under ist natürlich auch keine schlechte Idee, vorallem da ich da eh gern wieder einen Rerun machen würde. Allerdings warte ich immer noch vergebens darauf, dass endlich eine BluRay Box mit jede Menge Bonusmaterial rauskommt. In der normalen SFU Box is ja glaub ich nicht viel an Extras dabei, hat die jemand von euch?
Shepherd hat geschrieben:
Ich fand den Piloten wirklich nicht übel, bis auf den Südstaatenakzent der mich geradezu aggressiv macht (ja ich weiß, da werd ich meine Freude mit True Blood haben). Six Feet Under ist natürlich auch keine schlechte Idee, vorallem da ich da eh gern wieder einen Rerun machen würde. Allerdings warte ich immer noch vergebens darauf, dass endlich eine BluRay Box mit jede Menge Bonusmaterial rauskommt. In der normalen SFU Box is ja glaub ich nicht viel an Extras dabei, hat die jemand von euch?
ich hab mir damals jede Season noch einzeln gekauft (omg was für ne Geldverschwendung) .. und viel Extras waren da nie drauf.

Wenn FNL aber schon als "langweilig" rausfällt, dann wirst du mit SFU nicht viel Chancen haben.. kann ich mir zumindest wirklich nicht vorstellen :lol:
Ja, der Pilot war schon langatmig (der von SFU). Aber wer die Serie nicht toll findet, hat auch kein Business eine Seite von meinem Bett zu okkupieren. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben: Wenn FNL aber schon als "langweilig" rausfällt, dann wirst du mit SFU nicht viel Chancen haben.. kann ich mir zumindest wirklich nicht vorstellen :lol:
Frauen sind unergründlich, ich kenne 4,5 Frauen, die FNL angefangen haben: Alle fanden es irgendwas zwischen doof und allenfalls ok. Six feet under hingegen fanden ALLE herausragend. Ob das repräsentativ ist weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube alleine das Thema Football schreckt viele Frauen schon ab.
Habe jetzt auch mal Big Bang Theory versucht nachzuholen und nach 4 Folgen aufgegeben: Meine Güte ist das ein abgedroschener, langweiliger und unwitziger..ähm... Scheiß. Ich bin bei laughtracks ja sowieso schon fast aus ner Serie raus, aber hier schläft einem wirklich alles ein. Wenn der deutsche Gelegenheitszuschauer sowas noch mag (weil er die meisten Perlen ja überhaupt nicht kennt und daher irgendwann jeden Müll gut findet) ok, die Geschmäcker sind ja auch verschieden und jeder soll gucken was er will, aber ich finde es völlig uninspiriert und zum Gähnen unkomisch. Grausame Massenware ohne Esprit, ohne irgendwas. Da muss ich nachträglich Spartacus fast noch etwas anheben, denn sonst verdient TBBT eher - 2/10.

Gleichzeitig hole ich im Moment auch Raising hope nach und das ist schon deutlich besser. Ähnlich wie Community wenigstens mutig und originell.
McKing hat geschrieben:Vielleicht biste auch einfach kein Nerd und kapierst die Hälfte nicht. Ich find die Serie toll und bis heute unterhaltsam.
BBT war am Anfang aber wirklich nicht besonders gut. :?

Nicht falsch verstehen - ich schau die Serie mittlerweile auch ziemlich gerne. Aber sie ist auch aufgebaut wie ne klassische Sitcom - damit kommen viele hier ja auch nicht klar - das ist sofort "altbacken"
McKing hat geschrieben:Vielleicht biste auch einfach kein Nerd und kapierst die Hälfte nicht. Ich find die Serie toll und bis heute unterhaltsam.
TBBT ist ein cooles Konzept, gefangen in einem abgelutschten Format. Irgendwie unterhälts mich schon, aber andererseits ärgert es mich dass ich meine Zeit damit verschwende.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 155