- Mo 18. Apr 2011, 13:56
Southland Season 2 und 3
So jetzt, bin ich da auch endlich fertig und muss sagen, dass Southland der Wechsel zu TNT absolut nicht geschadet hat. Allerdings merkt mans der Serie schon auch an. Während die erste Staffel noch einen (meiner Meinung nach zu) großen Ensamble Cast hatte, konzentrieren sich S2 und 3 immer mehr auf einzelne Charaktere. Besonders Cooper und Sherman haben ihren Status als die Schlüsselfiguren jetzt auch in Sachen Screentime anerkannt bekommen, was mir sehr entgegen kam.
Die Entscheidung Nate in der dritten Staffel rauszuschreiben fand ich auch aus mehreren Gründen sehr gut. Einerseits war die Figur ohnehin nicht besonders interessant, gab Sammy durch ihren Tod aber den Rückenwind für eine komplexere Zeichnung.
Trotzdem gibts meiner Ansicht nach noch zwei Dinge, wo The Shield klar die Nase vorn hat. Erstens fehlen die Folgen übergreifenden Stories (was ja glücklicherweise im zweiten Teil von S3 geändert wurde) und zweitens mangelt es nach wie vor an schillernden Figuren alla Vic Mackey oder Dutch. Fairer Weise muss man sagen, dass es die kurzen Staffeln, Richtungsänderungen und Budgetkürzungen schwer gemacht haben alles rauszuholen. Deswegen hoffe ich auch dass die vierte Staffel endlich das (definitiv vorhandene) Potential auch vollends nutzt. Auf die Kombination Sammy und Ben bin ich auf jeden Fall schon gespannt.
---
Aja, ne Frage an Theo und die anderen Friday Night Lights Fans. Ich hab gestern den Piloten mit meiner Freundin geschaut, weil sie eher auf so High School Kram steht, ich aber nach TVD was anspruchsvolleres sehen wollte. Nur hat sie die erste Folge so gelangweilt, dass sie nicht weiter schauen mag. Wielang braucht die Serie denn bis sie halbwegs greift? Zu 1, 2 Folgen könnt ich sie sicher noch überreden, aber wenn sie dann nicht gefesselt ist, muss ich wieder im The CW Bereich nach was passendem suchen. :?
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.