US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Übrigens eine ziemlich dankenswerte Idee. Wenn ich daran denke, wieviele Dutzend Shuttles die Voyager damals aus dem Hangar zauberte ...
ja, noch dazu ein Hanger, in dem Grad mal 3 Shuttles Platz hatten :lol:

aber dann bauten sie sich ja den Delta-Flyer, also.. :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:aber dann bauten sie sich ja den Delta-Flyer, also.. :lol:
Nicht nur den einen. Wenn ich mich recht entsinne, ist der mindestens einmal zerstört worden und dann wurde ein neuer gebaut :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber dann bauten sie sich ja den Delta-Flyer, also.. :lol:
Nicht nur den einen. Wenn ich mich recht entsinne, ist der mindestens einmal zerstört worden und dann wurde ein neuer gebaut :lol:
jep... innerhalb von einer Folge :lol:

Aber egal, SevenOfNines Borgdronen machten ja sowieso alles besser und schneller und sowieso :lol: hach, Seven :oops:
von MeGaBlitz
Achja stimmt! Die sind ja auf dem einen Planeten abgestürzt... Huch ganz verdrengt diese Folge :/ Aber ohne Shuttles schrenkt das die Serie doch sehr ein. Na wschl "finden" sie zufällig bald neue Shuttles.
von Stefan
fand die Folge okay, die komplette Sinnlosigkeit des gefundenen Schiffes aber doch etwas .. ernüchternd. Wenigstens wurde die Brücke endlich auch von den anderen gefunden - ich frag mich ja sowieso, wieso niemand auf die Idee gekommen ist, zuvor einfach mal Rush zu verfolgen.. ist ja nicht so als wären die alle ganz furchtbar busy auf diesem dämlichen Schiff
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Achja stimmt! Die sind ja auf dem einen Planeten abgestürzt... Huch ganz verdrengt diese Folge :/ Aber ohne Shuttles schrenkt das die Serie doch sehr ein. Na wschl "finden" sie zufällig bald neue Shuttles.
Vielleicht hast du das ja auch verpasst, aber die haben auch noch so'n großes rundes Ding, das sich "Stargate" nennt :mrgreen:

(gut, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Autoren das selber noch wissen)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Vielleicht hast du das ja auch verpasst, aber die haben auch noch so'n großes rundes Ding, das sich "Stargate" nennt :mrgreen:
Bild
von Shepherd
2x7

Wie ich nach den positiven Kritiken von redlock und MegaBlitz schon erwartet hatte gefiel mir die Folge weit weniger als die zuvor. Nur die Szenen in der letzten Viertelstunde mit Young und Rush (der toll gespielte ausführliche Dialog und die Rettung) haben es dann noch etwas rausgerissen, der Rest war mir zu platt und teilweise an früheres Stargate erinnernd. 5,5/10
von Shepherd
2x8

Irre spannend von der ersten bis zur letzten Minute,, hat mir gefallen. War zwar eher im Stile einer 24- Folge als das was man von SGU erwartet, aber gerade Vielfalt zeichnet ja ne Serie auch aus. Es muss eben nicht immer bedeutungsschwanger und tiefgründig sein, in dem Fall hat es durch die Identifikation mit Rush und Eli funktioniert. Trotzdem war auch Zeit für 1,2 ruhigere Momente und die Verzweiflung der beiden kam sehr gut rüber. Über die eine oder andre schauspielerische Nichtleistung von Nebendarstellern sehe ich mal hinweg. 9/10
von redlock
Folge 208:

---wie nach der Kritik/Review von Shepherd zuerwarten war, fand ich die Folge nur mittelprächtig :lol:

---ärgerlich, das die sexy Rothharige dran glaubenmußte, der Rest war Rache/Selbstjustiz von Rush an T-Bag, wie man es von einer typsisch amerikanischen Serie (dass mir jetzt keiner kommt sie wird in Kanada gedreht :lol: ) erwartet

---Dinos :?: :lol:

----->6/10
von Shepherd
redlock hat geschrieben:
---wie nach der Kritik/Review von Shepherd zuerwarten war, fand ich die Folge nur mittelprächtig :lol:
Schöner Konter. :lol:
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Schöner Konter. :lol:
Konnte nicht widerstehen :mrgreen: :wink:
von Stefan
scheisse.. jetzt konnt ichs nicht lassen, hier zu lesen, und hab mich doch glatt gespoilert.. argh .. ich depp :oops: :lol:
von MeGaBlitz
E08: Tolle Folge. Das war das erste Mal (oder zweite sogar?) das mich SGU dermaßen fesseln konnte. Die erste Hälfte glänzte vor allem durch Spannung, die zweite durch eine geballte Ladung Gefühle. Es war zudem eine ausgewogene Mischung des kompletten Casts. Ich kann nichts kritisieren. Hätte aber gerne einen dieser Dinos als Haustier :D

10/10 - das ich das noch erleben darf...

@redlock: Ich wollte das selbe schreiben -.- Aber gegen meiner Erwartung bin ich seiner Meinung ^^
von Stefan
joah, war spannend, schade, dass sie Gim dafür killen musste
von redlock
Ep. 209:

---Chloe: Sind wir jetzt im Mittelalter oder bei den Tudors gelandet, wo der zum Tode Verurteilte den Henker bezahlte und ihm verzeihte :?: Auweia...Oder hat sich einer der Schreiber kurz vorher die DVDs reingezogen? :lol:
Dennoch, zuvor war's leidlich interessant

---die 8 vom Planeten: Och, jetzt kommen sie auch noch mit Gott, deuten es zumindest an. :roll: :roll:
Wehe da tauchen keine Aliens auf, die das mit dem Shuttel waren, sonst bin ich direkt weg.

Langweilig war's anderseits nicht. Darum: 5/10
von 7bf
redlock hat geschrieben:Ep. 209:

---die 8 vom Planeten: Och, jetzt kommen sie auch noch mit Gott, deuten es zumindest an. :roll: :roll:
Wehe da tauchen keine Aliens auf, die das mit dem Shuttel waren, sonst bin ich direkt weg.
stimmt schon, das sieht wieder ganz stark nach religiöser Lösung aus. Einzige Alternative wäre eine "Matrix", würde dann auch das Signal im Hintergrundrauschen des Urknalls ermöglichen.
von MeGaBlitz
Hmmmm.. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich von der Folge halten soll.

Nunja irgendwie schade einfach die Planetenmenschen so einfach aus der Serie zu schreiben. Auf der anderen Seite wurden sie doch relativ einfallsreich wieder zurückgebracht. Wundert mich etwas das und wie die Autoren diese Randhandlung in die Mülltonne warfen. Mich würde das alles ja prinzipiell nicht stören. Vielmehr stört mich, dass unzählige Fragen aufgetaucht sind, auf die wir höchstwahrscheinlich niemals eine Antwort bekommen werden.

Überlebt Kaith oder wie der typ hieß eigentlich? Er wurde ja anscheinend noch lebendig... Erm... Abgeholt? xD

Das mit Chloe hätten sie auf die nächste Episode verschieben soll. Hat irgendwie so gar nicht in die Folge gepasst. Zudem kann ich gar nicht glauben, dass die Autoren sie so einfach aus der Serie schreiben.

Ich hoffe mal ganz stark, dass das Midseason-Finale viele der heute aufgetauchten Fragen sowie die Chloe-storyline aufklärt. Weiß wer ob das schon nächste Woche kommt?
von AlphaOrange
Obwohl das eine heftig esoterisch angehauchte Episode war, fand ich sie eigentlich ziemlich gut. Das Szenario war einfach interessant aufgemacht.

Völlig neben der Spur war die Szene mit Greer und Chloe. Da hat sie gerade mal zwei seltsame Hautflechten und schon bestellt Young die Hinrichtung oder wie? Young mag auf radikale Lösungen stehen, aber selbst die Luzianer hätte er nicht einfach aus der Luftschleuse getreten. Wieso bitte soll eine sich verändernde Chloe dann beseitigt werden, von der man a) nicht weiß, ob sie überhaupt feindlich gesinnt ist und die b) mit ihrem neuen Technik- und Sprachverständnis auch noch extrem hilfreich sein kann. Das ergab absolut keinen Sinn.
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hoffe mal ganz stark, dass das Midseason-Finale viele der heute aufgetauchten Fragen sowie die Chloe-storyline aufklärt. Weiß wer ob das schon nächste Woche kommt?
Fragen aufklären im Fall Finale? :lol:
Da werden eher fünf neue aufgeworfen.
von MeGaBlitz
Neoatlantis hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Weiß wer ob das schon nächste Woche kommt?
Laut Trailer ja: http://www.youtube.com/watch?v=XxKcyw5A5b8
Outsch.
versteckter Inhalt:
Da kommen aber viele BSG-Gefühle hoch ^^
@Alpha: Das Chloe hingerichtet werden sollte war doch nur auf den Fall bezogen, dass sie halt ein totalfreak und totalböse wird. So hätte ich das verstanden. Weiß jetzt gar nicht mal obs gesagt wurde aber für mich kam es schon so rüber. Auch wenn man da etwas überdramatisiert hat. Auf der anderen Seite würde ich wahrscheinlich in ihrer Lage auch so reagieren. Würde ich nicht wissen was mit mir passiert und wie lange ich noch ich bin... umso früher ich alles abkläre umso besser :/

Ich gehe auch nicht davon aus, dass nächste Folge Fragen aufgeklärt werden. Passiert normal selten in einem Mid-Season oder Season Finale ^^ Aber hoffen darf man ja wohl noch xD
von redlock
Folge 210:

---der "Schiffsfriedhof", das Entern des Raumschiffs, und die Kampfdrohnen (Zylonen? :lol: ) war tatsächlich phasenweise spannend :shock:

---Eli's Depri...okay

---Chloe...darauf lief es also hinaus? Schwach. :x

Der „cliffhanger“ war wie fast immer im gesamten Stargate Universum lahm. Der ist im einer Minute aufgelöst. :roll:

Insgesamt: Mittelprächtig 6,5/10

Und hier stelle ich die Frage: Die vorläufig letzte neue Folge, oder kommt dieses Jahr noch was :?:
von Tommy137
redlock hat geschrieben:Und hier stelle ich die Frage: Die vorläufig letzte neue Folge, oder kommt dieses Jahr noch was :?:
Das war das Midseason-Finale... also gehts dann wohl erst im März oder April weiter, wenn der Zeitplan wie letztes Jahr aussieht.
von Sergej
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und hier stelle ich die Frage: Die vorläufig letzte neue Folge, oder kommt dieses Jahr noch was :?:
Das war das Midseason-Finale... also gehts dann wohl erst im März oder April weiter, wenn der Zeitplan wie letztes Jahr aussieht.
Mal wieder eine geniale Folge, hatte eigentlich alles: Action, Drama und die Story kam vorran. Aber Hoffentlich geht es dann im zweiten Teil mit der Story weiter, aber wie bei Stargate gewohnt eher weniger, bis zum Staffelfinale. Bei SyFy steht was von Frühling, also wirds wohl wieder April werden.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 35