US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Also ich find da Cobie Smulders deutlich schlimmer. Nur Marshalls herumgeschreie wirkt manchmal ein wenig unprofessionell. Wie auch immer, für Comedy ist er sicherlich geeignet. Die Folge selbst hab ich aufgrund eines derben Katers noch im Halbdelirium gesehen, aber zumindest den Barney Teil fand ich sehr witzig. Aja, hab ich's nur verpennt, oder ist Jennifer Morrison nicht vorgekommen?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, hab ich's nur verpennt, oder ist Jennifer Morrison nicht vorgekommen?
nein, die fangen schon wieder damit an, recurring Leute einzuführen und die sehr unregelmäßig zu zeigen *genervt bin*
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, hab ich's nur verpennt, oder ist Jennifer Morrison nicht vorgekommen?
nein, die fangen schon wieder damit an, recurring Leute einzuführen und die sehr unregelmäßig zu zeigen *genervt bin*
Naja, wenn man einen Gaststar nur für 4, 6, 10 ..was auch immer..Episoden bucht, aber das Thema in der gesamten Staffel verwenden will, wäre es doch bescheuert, die Auftritte alle am Stück zu verbraten. JMo war jetzt gerade mal eine Episode nicht dabei. Besteht ja auch kein Grund. Der Charakter gehört nicht zum inneren Zirkel. :wink:

zu den Schauspielern: Wenn ich da einen Hauptdarsteller als limitiert (aber für die Rolle trotzdem bestens geeignet)bezeichnen würde, dann nur Josh Radnor. Der Rest wird hinterher keine Schwierigkeiten haben, sofort wieder eine große Serienrolle zu bekommen . bzw. wie Theologe schon sagte wird Segel durch seine Zugehörigkeit zum Apatow Clan auch immer wieder im Kino auftauchen. Die Drehbücher zu Forgetting Sarah Marshall und dem nächsten Muppets Kinofilm hat er ja sogar selbst (mit-)verfasst und er ist auch das einzige Mitglied des HIMYM Cast, das schon offen über einen Ausstieg nach Vertragsende gesprochen hat.
von Sc4rFace
Plem hat geschrieben:...Die Flashback-Szenen, in denen Lilly im Kindergarten gezeigt wurde, fand ich sehr gelungen...
Das war eigentlich das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat. Ansonsten war es in meinen Augen mal wieder eine gute Folge. Bin auch der Meinung, dass sich die Serie wieder gefangen hat nach der wirklich ätzenden 5. Staffel. Hoffe nur, dass es auch so weiter geht.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: zu den Schauspielern: Wenn ich da einen Hauptdarsteller als limitiert (aber für die Rolle trotzdem bestens geeignet)bezeichnen würde, dann nur Josh Radnor. Der Rest wird hinterher keine Schwierigkeiten haben, sofort wieder eine große Serienrolle zu bekommen
Bei Cobie Smulders wäre ich mir auch nicht so sicher, der Nachschub an hübschen Gesichtern ist in Hollywood schließlich endlos. Neil Patrick Harris Karriere war ja schon beendet, bevor er bei HIMYM unterkam. Der war ja schon auf dem Weg zum Voice-Actor. Genau wie Jason Bateman hat er sich so wieder nach vorn gespielt.
von Donnie
Ich seh das (noch?) nicht so eng mit Jennifer Morrison. Man kann bei einer wiederkehrenden Figur nicht erwarten, dass sie in jeder Folge zu sehen sein wird. Allerdings hoffe ich schon, dass sie ein wichtigerer Charakter in dieser Staffel sein wird - einfach weil ich mir ein bisschen frischen Wind in der Serie wünsche.

Ansonsten finde ich die Staffel nach den ersten zwei Folgen der Staffel wieder richtig gut. Noch freue ich mich zwar nicht wieder auf jede Folge im Voraus, aber die letzten Folgen waren gut genug, dass die Serie nun wieder fest in meinem TV-Schedule sitzt.

Die Folge vom Montag fand ich auch ziemlich gut. Die ganze 'Who's your daddy/Who's your mommy'-Story fand ich witzig aufgezogen, mit den Flashbacks, den Fantasie-Sequenzen und den zweideutigen Jokes ("I don't want a girl, I just want a little boy!" - "Of all the women in New you've got to date an 8-year-old girl" - "Not what it sounds like, folks").

Was den HIMYM-Cast angeht, finde ich allen in ihren Rollen grundsätzlich gut. Es wird wohl (bis auf NPH) keiner große Preise gewinnen, aber sie funktionieren in ihren Rollen und untereinander alle gut und sorgen alle für die ein oder anderen Lacher.
von ultimateslayer
Die heutige Folge war für mich die vermutich beste der Staffel und das obwohl es bereits ein paar gute gegeben hat. Ich find es wirklich toll, dass gleich 3 Handlungsstränge, die alle schon länger ausgelegt lagen, weiter geführt wurden. Wir haben wieder ein wenig über Barneys Vater erfahren, der Captain wurde eingeführt und einmal mehr Marshalls Moral vs. Money Kampf angeschnitten.
Dazu kamen einige wirklich witzige Stellen - besonders Ted hat mich außerordentlich amüsiert - und alles ist perfekt. Bin sehr zufrieden, sowohl mit der Folge, als auch der Staffel als ganzes.
von Stefan
An sich war die Folge gut und die Handlungsstränge auch interessant - nur hab ich in der Folge kaum gelacht - und da das für mich immer noch ein Kriterium für eine gute Sitcom ist, kann ich deinem Lob da leider nicht zustimmen.
von aceman
Ich fand die Folge auch gut, habe allerdings auch nicht übermäßig viel gelacht. Anfangs konnte ich garnichts mit Jenn Morrison anfangen, jetzt wäre ich sogar froh, wenn sie am Ende die Mutter wäre.

Bei Barney und seiner Vatersuche ging es überraschender Weise auch weiter. Zudem schien es, als würde zwischem ihm und Robin immer noch ein bisschen mehr als Freunde sein. Ich finde die beiden ja gut zusammen, finde es nur blöd, wie sie es aufgebaut haben beim 1. mal. Vor allem Barney war z.T. total out of character.
von ultimateslayer
aceman hat geschrieben: Bei Barney und seiner Vatersuche ging es überraschender Weise auch weiter. Zudem schien es, als würde zwischem ihm und Robin immer noch ein bisschen mehr als Freunde sein. Ich finde die beiden ja gut zusammen, finde es nur blöd, wie sie es aufgebaut haben beim 1. mal. Vor allem Barney war z.T. total out of character.
Ja, wenn ich darüber nachdenke, glaub ich langsam auch nicht mehr, dass das Problem war, dass die Charaktere nicht zusammen passen, sondern eher die Episoden in dieser Periode grundsätzlich nicht besonders gut waren. Wenn mans im derzeitigen Hotstreak (und ich denk echt dass die 5. Staffel an die tollen ersten 2 1/2 anschließen kann) wieder eine Robin/Barney-Story macht, könnte das durchaus noch was drauf haben.
von franz-josef
ja ich fand auch ne richtig gute folge alle drei storylines wurden zum ende hin gut,nach dem schleppenden start in die staffel und der mäßigen folge letzte woche gefällt mir die staffel auch wieder deutlich mehr als die voherige.Nur finde ich zoe irgendwie immernoch ziemlich nervig,kann eigentlich auch nicht die mutter sein so chronologisch gesehen..
von ultimateslayer
franz-josef hat geschrieben:,kann eigentlich auch nicht die mutter sein so chronologisch gesehen..
Wieso?
von Stefan
franz-josef hat geschrieben:naja sie war doch verheiratet mit dem captain warum sollte sie dann noch bei rachel bilson wohnen
gut beobachtet .. na ja, aber mir war das auch schon klar, als die letzte FOlge anfing mit "Kids, you remember Zoe?" .. so würd er doch nicht über die Mutter sprechen..
von ultimateslayer
franz-josef hat geschrieben:naja sie war doch verheiratet mit dem captain warum sollte sie dann noch bei rachel bilson wohnen
Hmmm.... Good Point...
von Donnie
Ich fand die Folge irgendwie langweilig, aber die Storylines sind zumindest abwechlungsreicher, nicht so sinnlos wie in der vergangenen Staffel und man kann sich mit ihnen in gewisser Weise identifizieren.

Barneys Suche nach seinem Vater interessiert mich nicht wirklich, aber es ist zumindest besser, als wenn man ihm nur dabei zuschaut wie er Frauen aufreißt. Ted und Zoe waren in der Folge ganz süß, aber ich verstand nicht ganz, warum sie überhaupt mit Kyle McLachlan verheiratet ist und ich fand seine Rolle auch ein wenig überzogen. Ich hoffe, dass Zoe nach Teds kleiner Rede nicht weich wird und trotzdem noch ein paar verrückte Sachen machen wird, um Ted in den Wahnsinn zu treiben. Die Rolle gefällt mir aber soweit ganz gut, sehr viel besser als Stella. Ich hoffe aber, dass sie auch mal mit den anderen Charakteren in der Serie Kontakt hat und nicht immer nur mit Ted.

Ich mochte auch die zahlreichen Anspielungen auf frühere Folgen, die es in der Folge gab. Letztendlich war die Folge aber nicht so toll wie die New-York-Wette am Anfang der Staffel.

Und ich weiß nicht, wieso es noch Diskussionen darüber gibt, dass die Person oder die Person die Mutter sein könnte. In der Premiere der Staffel wurde doch gesagt, dass Ted die Mutter bei der Hochzeit (in den Flash Forwards) kennenlernt.
von Plem
Ich mag Zoe. Ich finds wie bereits erwähnt beschissen, dass es nicht einmal die Möglichkeit gibt, dass sie die Mutter sein könnte. Ich finde die Autoren hätten sich die Option noch offen lassen sollen bevor sie in der Premiere das mit der Hochzeit erwähnten. Jetzt wird man wahrscheinlich die ganze Staffel damit verbringen Ted mit ihr zusammenzubringen und sie wieder voneinander zu trennen, obwohl dann am Ende nichts dabei herauskommen wird. Vielleicht ist es wenigstens Zoes Hochzeit auf der er seine Ehefrau kennen lernt. Wäre wenigstens einmal ein richtiger Schritt vorwärts. Nichtsdestotrotz fand ich die letzte Folge ziemlich gut, auch wenns natürlich nicht wirklich lustig war. Barneys Suche nach seinem Daddy interessiert mich zwar auch nicht sonderlich, aber ich fands schon überraschend, dass mit so einer banalen Story wie der im Museum die Hauptstory etwas weitergeführt wurde.
von stumacher
Wow, die aktuelle Folge war ja wohl die beste seit ewig langer Zeit. Endlich konnte man mal wieder richtig lachen. Als Barney und Ted mit Robin das Video schauen, bin ich fast vom Sofa gefallen. "How is your beaver?" :mrgreen: Göttlich!
von Plem
Die neue Folge fand ich ebenfalls gut und das obwohl ich Robin Sparkles überhaupt nicht ausstehen kann. Die Beaver-Geschichte war aber schon extrem lustig :lol: Nur Teds Freund ging mir auf die Nerven. Hoffentlich war das sein einziger und letzter Auftritt in der Serie.
von Eis
Ich fand die Folge auch sehr gut. Aber auch ich fand den Freund von Ted ziemlich nervig, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wohl die Hochzeit von diesem Freund, bei der Ted der Trauzeuge ist, und somit wird er wohl auf der Hochzeit von diesem Freund die Mutter kennen lernen.
So hab ich das jetzt jedenfalls verstanden, und wenn das richtig ist, find ichs auf der einen Seite klasse, dass endlich mal wieder so richtig ein Schritt vorwärts getan wird (wie schon die ganze Staffel) und außerdem scheint das Treffen mit der Mutter nun endlich in Sichtweite zu rücken. Vielleicht schon das Staffelfinale von dieser Staffe?!
Andererseits bedeutet das wohl, dass wir den Freund von Ted noch ein paar mal öfter sehen werden...
von Stefan
die Folge war wirklich richtig richtig gut :mrgreen:

die Robin Sparkles Serie war grandios .. ich hab wirklich gelacht wie schon lange nicht mehr bei HIMYM

der Freund war wirklich nervig und da es anscheinend seine Hochzeit ist, hoff ich, dass der künftig etwas .. zurückgeschraubt wird :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben: der Freund war wirklich nervig und da es anscheinend seine Hochzeit ist, hoff ich, dass der künftig etwas .. zurückgeschraubt wird :|
Ich hoffe einfach mal, dass er bis zur Hochzeit gar nicht mehr auftaucht, da er ja nicht in NYC wohnt.
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben: der Freund war wirklich nervig und da es anscheinend seine Hochzeit ist, hoff ich, dass der künftig etwas .. zurückgeschraubt wird :|
Also ich fand ihn gar nicht so schlimm, und außerdem hat er sich doch zum Ende der Folge doch eh geändert. zumindest hab ich das so verstanden, dass er nur so aufgesetzt war, weil er Ted helfen wollte!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 81