US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Community
NBC │donnerstags 20:00
22.09.2011: 3x01 - 3,93 Mio. - 18-49: 1.7/5
29.09.2011: 3x02 - 3,98 Mio. - 18-49: 1.8/5
06.10.2011: 3x03 - 3,35 Mio. - 18-49: 1.5/5
13.10.2011: 3x04 - 3,78 Mio. - 18-49: 1.7/5
27.10.2011: 3x05 - 3,42 Mio. - 18-49: 1.4/4
03.11.2011: 3x06 - 3,84 Mio. - 18-49: 1.7/5
10.11.2011: 3x07 - 3,49 Mio. - 18-49: 1.5/4
17.11.2011: 3x08 - 3,62 Mio. - 18-49: 1.6/5
01.12.2011: 3x09 - 3,74 Mio. - 18-49: 1.7/5
08.12.2011: 3x10 - 3,60 Mio. - 18-49: 1.5/4
__. __. ____: _x__-3,68 Mio. - 18-49: 1.6/5
Für Community wäre schon ein 1.5 super...das wäre besser als 30 Rock in den letzten zwei Wochen und besser als Whitney gestern um 8 auch gegen AI geholt hat.
von AlphaOrange
In den Metered Markets lief es gar nicht so schlimm:
In return series news, sitcom Community on NBC was above average at a third-place 3.1/ 5 in the overnights at 8 p.m., which increased by 11 percent from the year-ago evening (2.8/ 5 on 3/17/11). But a 3.1 is still nothing to boast about.

http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... stid-19818
[Bevor jemand fragt: Nein, die 3.1 ist KEIN Zielgruppen-Rating!]

Parks (EDIT: wohl eher 30 Rock) und Up All Night hatten schwächere Ratings.
von Shepherd
Jep, die Overnights klingen sowohl für Community (3.1. gegenüber zuletzt 2.6) als auch für Missing (7.8 ) sehr hoffnungsvoll. Wird sich zeigen, inwieweit sich das in der Zielgruppe widerspiegelt. Vermutlich bei Community in der Relation positiver als bei Missing. Ich tippe bei Community auf 1.8 und bei Missing auf 2.5. :D
von AlphaOrange
Holy Crap! :shock: :shock:

2.2 Rating für Community! Yeah!

Zum Vergleich:
The Office mit 2.3 und bei den Gesamtzuschauern mit Community identisch.
Da hab ich den Buzz gewaltig unterschätzt, der sich aufgebaut haben muss. Wenn das nur annähernd so bleibt, ist Staffel 4 sicher.

Missing nur mit 2.0 gestartet trotz über 10 Mio. Zuschauern.

http://www.tvmediainsights.com/forum/?m ... stid-19838
von Fantasy
Wow wer hätte damit gerechnet?

30 Rock schafft auch noch die 2.0 wenn es will. Up all Night wird man aber wohl nicht mehr hinter Office platzieren. Und Awake hat die Quote immerhin gehalten, wobei 5 Millionen Zuschauer für NBC ja doch noch eine Hausnummer ist.

Vielleicht geht ja in den Finals noch was. :D
Holy fucking shit. Von wegen kleines Wunder, das ist ja ein ausgewachsener Gottesbeweis. Nicht nur hat Community selbst den Seasonstart (1.7) um einiges übertroffen, nein, es war auch noch ein Super-Lead In für 30 Rock. Nächste Woche kommt dann sicher die Ernüchterung. Aber für heute: Einfach nur unglaublich!
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann sicher die Ernüchterung. Aber für heute: Einfach nur unglaublich!
Da CBS wieder Basketball zeigt und das ja nun nicht wirklich gut lief, kann man nur hoffen, dass Community nicht zu viel verlieren wird! :wink: :D
Zuletzt geändert von Bobby am Fr 16. Mär 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben:Holy fucking shit. Von wegen kleines Wunder, das ist ja ein ausgewachsener Gottesbeweis. Nicht nur hat Community selbst den Seasonstart (1.7) um einiges übertroffen, nein, es war auch noch ein Super-Lead In für 30 Rock. Nächste Woche kommt dann sicher die Ernüchterung. Aber für heute: Einfach nur unglaublich!
Absolut unfassbar. Solche Quotensprünge legen Serien, die schon über die erste Staffel hinaus sind, normalerweise nie hin....und schon gar nicht NBC-Comedies.

:shock: :mrgreen: :shock:

Da gibt es also wohl bedeutend mehr Crossover-Publikum zwischen BBT und Community, wie man das aufgrund des praktisch zu 100% unterschiedlichen Humors annehmen könnte...

Staffel 4 ist damit sowieso gesichert, aber bisher gehörte Community eigentlich zur Kategorie "nie im Leben wird es mehr als die für die Syndication benötigten 4 Staffeln geben". Aber wer weiss, vielleicht gibt es jetzt ja doch 6 Seasons and a Movie? :wink:

Kommentar bei tvbtn:
And Community *beat* Idol in the 18-34 demographic too! (2.8 to 2.3)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von redlock
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann sicher die Ernüchterung. Aber für heute: Einfach nur unglaublich!
Da CBS wieder Baseball zeigt und das ja nun nicht wirklich gut lief, kann man nur hoffen, dass Community nicht zu viel verlieren wird! :wink: :D
CBS zeigt Basketball :wink:

Und Community profitiert eindeutig von der Abwesenheit von TBBT.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Da CBS wieder Baseball zeigt und das ja nun nicht wirklich gut lief, kann man nur hoffen, dass Community nicht zu viel verlieren wird! :wink: :D
Rofl. Hab Basketball gedacht und Baseball geschrieben. :oops: Danke für den Hinweis. :wink:
Community konnte die 2.2 auch in den Finals halten....und man muss bis zu 1x17 zurück gehen, um eine Episode mit besseren Quoten zu finden (mal die Episode in Staffel 2 ausgenommen, die um 20:30 lief).
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Als Community das letzte mal ohne TBBT als Konkurrenz lief (am 1. Dezember) hat es auch nur eine 1.7 geholt. Klar, ich schätze mal gegen TBBT wäre es vielleicht eine 2.0 geworden aber dadurch allein ist der massive Aufschwung nicht zu erklären.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Als Community das letzte mal ohne TBBT als Konkurrenz lief (am 1. Dezember) hat es auch nur eine 1.7 geholt. Klar, ich schätze mal gegen TBBT wäre es vielleicht eine 2.0 geworden aber dadurch allein ist der massive Aufschwung nicht zu erklären.
Aber lief am 1.12. auf CBS auch so ein desaströses Gegenprogramm? Ich glaube nicht. Da wird es wohl eine TBBT Wdh. gegeben haben, oder? :?
von Bobby
Fantasy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Aber lief am 1.12. auf CBS auch so ein desaströses Gegenprogramm? Ich glaube nicht. Da wird es wohl eine TBBT Wdh. gegeben haben, oder? :?
Am 1.12 holte eine TBBT Wiederholung eine 3.0
Danke für die Info. Ist zumindest das Doppelte von dem was Basketball geschafft hat. :wink: Case closed. :P
von Donnie
2.2 für Community? Das hätten wohl die größten Optimisten nicht erhofft. Einzig, dass Big Bang nicht lief, ist mir als Erklärung für den plötzlichen Quotenanstieg aber nicht wirklich genug. Ist aber interessant, vllt. versucht es NBC ja mit Community nächstes Jahr auf einem anderen Sendeplatz, aber mit der Premiere hat die Serie NBC zumindest gezeigt, dass sie noch Potential hat und ich denke, dass eine vierte Staffel jetzt im Sack ist.

Awake schlägt sich auch ganz wacker. Sind zwar keine besonders hohen Werte, aber wenn es stabil bleibt, spricht nichts gegen eine Verlängerung von 13 Folgen, da NBC ja den Herbst auch nicht komplett nur mit neuen Serien bestreiten kann.

Bei Up All Night rechne ich aber nicht mehr mit einer Verlängerung.
Bobby hat geschrieben:
'The Walking Dead' Season Two Finale Sets Series Highs with 9 Million Viewers for 9pm Telecast

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... st/125039/
WOW, einfach nur WOW!! :shock: :shock: Eine Dramaserie mit nem 4.7 rating ist wirklich stark.
Das ist ja schon auf TBBT/Idol Niveau. What the fuck?
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
'The Walking Dead' Season Two Finale Sets Series Highs with 9 Million Viewers for 9pm Telecast

WOW, einfach nur WOW!! :shock: :shock: Eine Dramaserie mit nem 4.7 rating ist wirklich stark.
Ich denke mal du meinst Cable und nicht Drama, aber es passt auch so, denn eine 4.7 erzielen ja auch die erfolgreichsten Network-Dramen heutzutage nur noch mit dem Staffelauftakt oder Very Special Episodes. :wink:

Angesichts der Zahlen wundert es mich nur noch mehr, dass FOX keinen Piloten zu Zombieland bestellt hat.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:

Ich denke mal du meinst Cable und nicht Drama, aber es passt auch so, denn eine 4.7 erzielen ja auch die erfolgreichsten Network-Dramen heutzutage nur noch mit dem Staffelauftakt oder Very Special Episodes. :wink:
Nein, ich meinte explizit Dramaserie! :P Es schaffen heutzutage zwar einige sehr wenige Dramaserien noch in diesen Bereich zu kommen mit besonderen Episoden, aber eben nicht viele. Wenn ich es richtig gesehen habe, war in dieser Season lediglich eine Folge GA nah dran, sonst nichts. Da werden auch die Staffelfinale nicht mehr groß anziehen können. Und da sowas eine Kabelserie schafft, ist es erst recht eine Errungenschaft. Case closed.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 47