US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von raffstyle
#1074084
Bobby hat geschrieben:Naja, es war klar, dass man Daniel nicht umbringen würde. Als Tyler aufgetaucht ist und zum Bösewicht wurde, hatte man auch jemanden, der fast die Daniel aussieht. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil ich das schon lange erwartet hatte. Angepisst bin ich nur über den Anfang der Folge! Was sollte die Szene, die eindeutig gezeigt hat, dass Daniel angeschossen wird? Sie hatte später keinerlei Bedeutung und diente mMn dazu den Zuschauer zu verarschen. Das hat mich wütend gemacht. :evil:
Ich hoffe mal dass das später noch erklärt wird. Zum Beispiel könnte ja jemand (ich tippe auf den Japaner) Daniel bewusstlos geschlagen haben um ihm den Mord anzuhängen oder sowas. Wenn die Szene jetzt aber totgeschwiegen wird dann war das echt asozial :lol:

Ich fand die Folge ganz OK, bin gespannt wie sich das nun weiterentwickelt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1074181
raffstyle hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Naja, es war klar, dass man Daniel nicht umbringen würde. Als Tyler aufgetaucht ist und zum Bösewicht wurde, hatte man auch jemanden, der fast die Daniel aussieht. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, weil ich das schon lange erwartet hatte. Angepisst bin ich nur über den Anfang der Folge! Was sollte die Szene, die eindeutig gezeigt hat, dass Daniel angeschossen wird? Sie hatte später keinerlei Bedeutung und diente mMn dazu den Zuschauer zu verarschen. Das hat mich wütend gemacht. :evil:
Ich hoffe mal dass das später noch erklärt wird. Zum Beispiel könnte ja jemand (ich tippe auf den Japaner) Daniel bewusstlos geschlagen haben um ihm den Mord anzuhängen oder sowas. Wenn die Szene jetzt aber totgeschwiegen wird dann war das echt asozial :lol:
Das mit dem bewusstlos schlagen, hab ich auch schon gelesen, aber dann will ich die gesamte Szene gerne mal sehen, weil sie nicht wirklich funktionieren kann. Man sieht Daniel (ganz kurz) völlig alleine am Strand und dann fällt er plötzlich. Es müsste also auch jemand neben ihm stehen, um ihn zu schlagen. Das ergibt einfach keinen Sinn. :?
Benutzeravatar
von leery
#1074252
Momentan überwiegt bei mir auch noch der Ärger, dass Daniel noch lebt und das trotz besagter Szene, in der er doch recht offensichtlich zumindest angeschossen wurde.

Trotzdem kann das ja noch ganz interessant werden, inwiefern Daniel jetzt auch Zweifel an Emily kommen werden.
versteckter Inhalt:
Soll nicht im der Rest der Staffel auch ne Gerichtsverhandlung im Mittelpunkt stehen? Da wird's ja dann wohl um den Mord an Tyler gehen. Verdächtige gibts ja nun genügend, aber irgendwie wäre das doch auch wesentlich interessanter/spannender wenn es wirklich Daniel getroffen hätte. Naja, mal abwarten.
Die genaue Rolle des Japaners interessiert mich jetzt aber schon mal so langsam.
von Donnie
#1074734
Hmm..ich mochte die Folge sehr. Klar, es wäre spannender gewesen, wenn es Daniel gewesen wäre und nicht Tyler. Das wäre definitiv mutiger gewesen, aber auf der anderen Seite würde ich gerne sehen wie Daniel reagiert, wenn er erfährt, dass Emily ihn eigentlich die ganze Zeit benutzt hat und sie in wirklichkeit Amanda Clarke ist. Darüber hinaus ist der Schaupieler so extrem niedlich und attraktiv, es wäre schade, wenn ich auf mein Eye Candy verzichten müsste. :oops: Ein wenig enttäuscht war ich, dass wir nicht genau gesehen haben, was sich am Strand abgespielt hat. Naja, vielleicht nächste Folge. Ich hoffe, wir haben nicht das letzte von Amanda gesehen, ich finde die Schauspielerin toll. Sie ist auch so hübsch. Mal schauen, was der Japaner mit ihr vor hat. Der Großvater war gegenüber Charlotte ja auch ein richtiges Arschloch. Das arme Mädchen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1074835
Ich finds eigentlich ganz gut, dass Daniel nicht erschossen wurde. Dadurch wäre ja ein großes Bindungsglied von Emily an die Graysons weg gewesen und sie hätte sich neu an Victoria heranarbeiten müssen. Außerdem, wie bereits erwähnt wurde, könnte es jetzt zu Konflikten zwischen Daniel und Emily kommen, weil er nach und nach die Wahrheit erfährt.

Achja, und hat Nolan Emily absichtlich angelogen, als er sagte, dass Jack jetzt weg sei? Er hat doch garantiert mitbekommen, dass Amanda auf dem Boot war und Jack ihr dann gefolgt ist und eben nicht davon segelte.
Benutzeravatar
von redlock
#1078892
Folge 116:

---''48 Hours Earlier'' – damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. War sehr, sehr überrascht – undzwar positiv, dass wir nun wissen, was am Strand wirklich passiert ist.
Klasse!
Dazu der Spruch des Japaners zu Emily: ''You can't save both [Daniel und Jack]''

---wir wissen nun auch, das Conrad für die Terroristen, die das Flugzeug abstürzen ließen Geld gewaschen hat.

---der Rest der Staffel dürfte sich um den Prozess drehen, und die Frage wo (fake)Amanda ist

---beste (emotionale) Szene für mich: Charlotte und Emily auf der Schaukel. Charlotte will was über ihren Vater wissen, und Emily kann nichts sagen...

Insgesamt hat mich die Folge wesentlich besser unterhalten als ich erwartet hatte. Es gefiel mir echt gut.

---->8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1078921
redlock hat geschrieben:''48 Hours Earlier'' – damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. War sehr, sehr überrascht – undzwar positiv, dass wir nun wissen, was am Strand wirklich passiert ist.
Also mit so einer schnellen Auflösung hab ich garnicht gerechnet. Das hat mich auch positiv überrascht. Aber hätten sie das nicht gleich in der letzten Folge zeigen können, dann wären einige Leute sicherlich nicht ganz so angepisst. :lol: Die Szene mit Daniel, der eine auf den Kopf bekommt, macht zwar weiterhin nicht ganz Sinn, wenn man sich die Szene in der Folge davor anschaut, aber jetzt ist es mir schon egal. :lol:

Und da die Folge wirklich gelungen war und der Mordprozess sowie die Beteiligung des Japaners noch interessant werden, wird es sicherlich nicht langweilig bis zum Staffelende.

Glückwunsch an Ashley. Vom Dienstmädchen zur PR-Managerin. :P :lol: Sie weiß aber auch, wie sie ihre Karten zu spielen hat. :twisted:

Ich hoffe, Daniel lässt in der Gefängnisdusche nicht die Seife fallen. :wink:

EDIT: Wann geht es eigentlich weiter? Anscheinend ist nach dieser einen Folge wieder Pause?! :? :roll:
von Stefan
#1079129
Die FOlge war echt gut, auch wenn ich etwas :roll: musste, als sie uns am Anfang echt zeigen wollten, dass die alle mit der Polizei ohne Anwalt sprachen.. speziell Daniel - so ein Schwachsinn :lol:

Ansonsten tut es mir etwas um Amanda leid - ich mochte sie als Chara total und jetzt ist sie wohl erst mal weg .. fuuuu :evil:

Und ja - mein Showtracker sagt nichts zu Folge 17, keine Ahnung, wann die kommt :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1079172
Stefan hat geschrieben:Und ja - mein Showtracker sagt nichts zu Folge 17, keine Ahnung, wann die kommt :?
Unfortunately, you’ll be holding that breath for awhile, because Revenge is going to be in repeats until April. ABC is thinking that it’d be best to air the remaining six episodes of the season as one uninterrupted block—kind of like they did with Lost in its later seasons.
Quelle: EW

Beschissene News, aber andererseits natürlich gut, dass es dann keine Pause mehr gibt. :evil:
von Donnie
#1079231
Bobby hat geschrieben: Ich hoffe, Daniel lässt in der Gefängnisdusche nicht die Seife fallen. :wink:
Die Szene möchte ich sehen, unabhängig davon, ob er die Seife fallen lässt oder nicht. :oops:

Ansonsten fand ich die Folge um einiges besser als die von letzter Woche und auch visuell sehr schön inszeniert.Mir gefällt es, dass man das Love Triangle nun noch um einen weiteren Konflikt ergänzt. Ich frage mich bloß, wie sie aus der Sache wieder rauskommen wollen, um beide Jungs in der Serie zu halten. Einer von den beiden muss für das Verbrechen einfach den Kürzeren ziehen, finde ich. Interessant, dass Emily am Ende mit den Graysons ohne Daniel zu Abend gegessen hat. :o Der ganze Presserummel um Daniels Prozess gefällt mir. Ich denke, es war doch ganz gut, dass sie ihn am Leben gelassen haben.

Überrascht war ich, dass Declan schon so früh herausfindet, dass Jack am Strand war. Vielleicht bedeutet das ja, dass man ihn vielleicht etwas interessanter einbinden wird. Amanda fehlt mir jetzt schon. Ich hoffe, dass sich die Autoren nicht zu viel Zeit lassen, sie wieder zurück ins Geschehen zu bringen. Ashley als Krisenmanager gefiel mir auch ganz gut, vor allem da ich Ashley auch einfach etwas mehr in Action sehen möchte.

Schade, dass jetzt erstmal Pause ist. Wenigstens einen Trailer hätten sie schon zeigen können.
Benutzeravatar
von leery
#1079723
Die Folge hat mich auch gut unterhalten. Und die Auflösung, was da am Strand passierte, kam wirklich recht überraschend. Hoffentlich erfährt man jetzt bald mal etwas mehr zu dem Japaner.

Wohl aber nicht vor dem 11. April, da kommt leider erst die nächste neue Folge, wenigstens dann ohne weitere Unterbrechungen. Der Ausstrahlungsrhythmus von ABC ist ja grausam. Bin überrascht, dass die Quoten dafür recht stabil sind.
Benutzeravatar
von redlock
#1096233
Folge 117:

Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück.

---dass Daniel aus dem Knast entlassen wird nur weil er verprügelt wurde ist einfach lächerlich – gerade bei dem gegenwärtigen politischen Klima in den USA. Er hätte Einzelhaft bekommen. Aber gut, ''sie'' brauchen Daniel bei der Familie und Co.

---klasse Szene am Ende, als Emily den Typ in der Gasse vermöbelt

---was soll das jetzt mit Victoria und ''Marcus Antonius''?

Alles in allem war es eine unterhaltsame Angelegenheit, der man jedoch ein gewisses ''Vorlauf'' feeling nicht absprechen konnte.


---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1096563
#117

Die Folge plätscherte irgendwie so dahin, ohne dass groß was passiert wäre.

Ich hätte auch ein paar Gefängnisszenen mit Daniel durchaus was abgewinnen können, wenn es denn einigermaßen sinnvoll und nicht nur als Side-Plot behandelt worden wäre. Nun hat er halt die Fußfessel und ist trotzdem gefangen...

Und woher kam da plötzlich dieser Künstler? Etwas arg plump eingeführt. Und auch irgendwie nicht so glaubhaft von Victoria.

Was ich ganz gut fand ist, dass man den Autor wieder eingebunden hat. Das machte die Folge mit dem niedergebrannten Haus im Nachhinein dann doch nicht so "stand-alone" bzw. "Rache der Woche"-mäßig, wie sie damals kurz vor der Schlüssel-Episode wirkte.

Trotzdem wars ganz schön, nach der langen Pause wieder Revenge zu sehen.
von Donnie
#1096717
Ja, das mit Victoria und ihrem neuen Lover war nicht so ganz das Wahre. Der Teil um die Greysons und wie sie Jack zum Sündenbock machen wollen, war aber ganz interessant. Sogar Declan und Charlotte wurden dadurch in einen interessanten Konflikt eingebunden. Dass Emily am Ende der Folge diesen Typen da verprügelt, finde ich ein wenig riskant für ihren Plan. Mit Daniels Prozess in den Medien wird ihr Gesicht doch früher oder später auch im Fernsehen auftauchen. Die werden doch sicherlich nicht Daniel Greysons Verlobte bei der Berichterstattung außen vor lassen. Ansonsten gab es in der Folge nicht genug von Ashley und Nolan. Gespannt bin ich auch auf die weitere Entwicklung von Daniel. Der scheint jetzt in eine etwas düstere Richtung zu gehen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1096818
Es war eine ganz nette Rückkehr, aber nach all der Zeit hab ich mir auch mehr erwartet. Der Teil um den Mordfall und die Beweissuche war aber ziemlich interessant, ebenso die Rückkehr des Autors. Wohin man aber mit Victoria und ihrem Lover hin will, kapier ich auch noch nicht. War aber toll Marc Anthony wieder zu sehen. :wink:
redlock hat geschrieben:dass Daniel aus dem Knast entlassen wird nur weil er verprügelt wurde ist einfach lächerlich – gerade bei dem gegenwärtigen politischen Klima in den USA. Er hätte Einzelhaft bekommen. Aber gut, ''sie'' brauchen Daniel bei der Familie und Co.
Ist es nicht üblich, dass man bei Promis immer ein Auge zudrückt? :? Würd mich wegen sowas jetzt nicht groß ärgern.
Benutzeravatar
von redlock
#1096830
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:dass Daniel aus dem Knast entlassen wird nur weil er verprügelt wurde ist einfach lächerlich – gerade bei dem gegenwärtigen politischen Klima in den USA. Er hätte Einzelhaft bekommen. Aber gut, ''sie'' brauchen Daniel bei der Familie und Co.
Ist es nicht üblich, dass man bei Promis immer ein Auge zudrückt? :? Würd mich wegen sowas jetzt nicht groß ärgern.
Gut, der Latino aus Florida, der den 17 jährigen Hoodie abgeknallt hat ist auch auf Kaution raus, aber bei so einem Promineten Angeklagten wie ''Daniel'' kann ich mir das einfach nicht vorstellen. O.J. mußte damals auch in U-Haft bleiben.
Aber gut, wie ich schon sagte, ich hab's abgehakt.
Benutzeravatar
von redlock
#1098263
Folge 118:

Einfach klasse Unterhaltung.

Da denkt man es geht um die Jurybeeinflussung in Daniels Prozeß, oder den Maler (eh Seltsame Geschichte), oder Declan's (Falsch)Aussage vor Gericht, oder Jack's Suche nach Amanda und sein Wille sich für Declan ''zu Opfern,'' und dann kommt der Hammer am Ende. Papa Grayson hat sehr wahrscheinlich Amanda/fake Emilys Vater im Knast ermorden lassen (was auch Grayson's Sicht Sinn ergibt). Wow.
Stellt sich die Frage, wie fakeEmily sich jetzt rächen will. Nette Wendung der Ereignisse. Ich dachte, der Prozeß geht bis zum Staffelende. Denkste. :mrgreen:

Noch zu erwähnen:
---Charlotte schluckt wieder Pillen

---Mitautorin der Folge war Erfinderin und Executive Prod. von Life Unexpected


---->8/10
Benutzeravatar
von leery
#1098831
#118

Ich bin nicht ganz so begeistert. Die Sache mit dem Mord an Amanda's Dad hätte man ja auch so aufdecken können, ohne dass gleich der gesamte Prozess gekippt werden muss. Ich fand den Ansatz eigentlich nicht unspannend und jetzt vor dem Staffelende quasi wieder bei Null dazustehen bzw. jetzt wieder/noch ne andere Story aufzuziehen ist doch etwas ärgerlich.

Ansonsten war ich ganz froh, dass Declan sich nicht von dem billigen Auftritt von Charlotte hat beeinflussen lassen. Das war ja schon peinlich, wie die da ankam.

Und Emily/Amanda müsste doch wirklich so langsam mal wissen, dass man von Grayson's Balkon ihr Haus bestens im Blick hat... Mit Daniels Auftritt bei ihr daheim, hatte ich in dem Moment auch nicht gerechnet. Und die Chance, doch noch ne nette Gefängnis-Story auf die Beine zu stellen, hat man ja dann durch Papa Grayson und den (inszenierten) Selbstmord auch vertan...

Und ich raff immer noch nicht, was das mit dem Maler soll(te)...
von Donnie
#1098889
Schade, dass der Prozess so schnell vorbei war. Ich hätte gern Emilys Aussage gesehen. Daniels dunklere Seite gefällt mir ganz gut. Mal schauen, ob sein Misstrauen gegenüber Emily hält, sobald er entlassen ist, hält. Überrascht war ich, dass selbst der Zeitsprung in der Folge nicht unnatürlich wirkte.

Ich bin sehr überrascht, dass Declan endlich mal in einem anständigen Plot verwickelt ist und nicht nervt. Da hat es sich scheinbar doch ausgezahlt seine öde Nebenstory am Anfang der Staffel zu ertragen. Schade, dass wir immer noch keine Ahnung haben, wo Amanda wirklich ist.

Ich denke, die Geschichte um den Maler war erforderlich, um den Konflikt zwischen Victoria und ihren Mann (wie hieß er nochmal? :lol: mir fällt nur der Name vom Schauspieler ein) zu vergrößern, um für noch mehr Ärger in den letzten paar Folgen zu sorgen.

Revenge ist in diesem Jahr wirklich schnell zum unterhaltsamsten Guilty Pleasure aufgestiegen. Ich hoffe, dass man diese Qualitätin Staffel 2 halten kann.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1098924
Ich bin ja drauf reingefallen und dachte mehrere Sekunden lang tatsächlich, dass Daniel da in der Zelle baumelt.
Das hätte ich irgendwie auch besser gefunden, aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Das Conrad (so heißt Victorias Ehemann :mrgreen: ) den Selbstmord inszeniert hat, find ich aber auch schlüssig. Nur dass Emily erst jetzt auf die Idee kommt, dass der Tod ihres Vaters kein Zufall war, finde ich bei der Obsession mit der sie die ganze Racheaktion betreibt doch etwas schlecht gemacht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1099035
Mich hat das Ende irgendwie nicht sonderlich überrascht, ich hab eh gedacht, dass die Graysons ihn haben ermorden lassen. :oops: Sie haben ja auch bisher alles gemacht, um sich zu schützen. Der Rest war ganz nett, aber irgendwie hatte sich die Folge gezogen. Evtl. war ich einfach nicht in Rachestimmung. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1100738
Folge 119:

---erfahren wir heute wie tief (und lange) Nolan in dr Sache mit drin steckt. Versteckt er doch glatt seine Tante -- die ehemalige Sekretärin von Conrad) vor Emily

---Victoria verrät Conrad an die SEC -- hätte der nicht schon festgenommen werden müssen, selbst wenn die Sache aus den Beschlagnahmen erst durchgearbeitet werden müssen?
Irgendwie hatte ich hier mehr ''Dramatik'' erwartet. Vielleicht kommt's noch zum Ende hin.

---überrascht hat mich, dass Kack Daniel erzählt was am Strand los war, so weit Jack es weiß

---muss die Pillenschluckstory um Charlotte wirklich sein? Ich kann's zwar nachvollziehen, aber dieses Teenageliebsdrama um Declan & Charlotte ist hier irgendwie fehl am Platz

---Daniel jetzt voll auf Conrad's Seite: Victoria und Emily richtig sauer. Gut.

---was ist mit Amanda? Ob sie zum Staffefinale wieder auftaucht

---ein neuer Bösewicht ist da: Bill Buchanan Bild
Allerdings, wenn ich den Darsteller sehe muss ich immer zuerst an diese Serie denken:
http://www.imdb.com/title/tt0112173/


---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1100949
#119

- erst dachte ich, wie bescheuert es doch ist, jetzt plötzlich bei Nolan dieses Notizbuch auszugraben, aber der Dreh mit der Tante kam dann doch unerwartet, aber machte auch Sinn mit der Erklärung, er wollte seine "Familie" beschützen.
- Dass Jack zu Daniel geht hat mich ebenfalls überrascht
- Ebenso das Geständnis von Conrad gegenüber Daniel. Wobei ich eher noch daran glaube, dass Daniel da sein eigenes Ding durchziehen wird
- Die Sache mit dem Verrat von Victoria hab ich auch noch nicht so ganz durchblickt, v.a. welche Konsequenz das noch haben wird
- Ashleigh wird erst von Victoria ausgebootet und dann von Conrad "aufgenommen".
- Der Grabbesuch von Emily/Amanda war doch etwas unvorsichtig, kam mir gleich bei der Szene in den Sinn, als sie dann auch noch die Rose ablegte...
- auf die Charlotte-Story mit der Tablettensucht kann ich auch verzichten

Insgesamt doch deutlich besser als der Beginn der Folge vermuten ließ.
von Donnie
#1100971
Gute Folge.

Als Daniel da vor laufender Fernsehkamera sich auf die Seite seines Vater stellt und Emily ihre erbitterte Rachefresse zieht, konnte ich nicht mehr vor Begeisterung. :lol: Momente wie dieser machen Revenge einfach aus. Schön auch, dass Daniel jetzt die Wahrheit über seine Familie weiß und sich dennoch für sie (oder eher seinen Vater) entscheidet. Macht seine Figur etwas interessanter.

Mit der Charlotte-Storyline kann ich ganz gut leben. Da fand ich die am Anfang der Staffel schlimmer. Momentan sind das wenigstens Konsequenzen auf den Hauptplot und keine überflüssigen Nebenstorylines, die keine Bedeutung haben.

Ich freue mich darauf, Ashley mal in einer anderen Rolle zu sehen. Hoffe, dass der Job- und Loyalitätswechsel sich für sie auszahlt.

Ansonsten würde ich endlich gerne erfahren, wo Amanda ist. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13